Die Suche ergab 21 Treffer

von Fred Helm
6. Nov 2018, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Indie Studios ausm Ossiland
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Wenn du nicht die Assoziation einer Vergewaltigung auslösen wolltest, dann war das ein falscher Beitrag.

Reden wir lieber weiter über Mitteldeutsche Indie-Entwickler.
von Fred Helm
5. Nov 2018, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Indie Studios ausm Ossiland
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Danke, Danke!
Also ich komme auf diesen Pornockl, nich so richtig klar. Ich denke, ich weiß was er mir sagen will, doch verwirrt mich der Kontext... Je mehr ich ihn anschaue. umso mehr krieg ich Lust des frechen Kerles Übermut mit einem großen Weinkorken zu dämpfen!
von Fred Helm
1. Nov 2018, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Indie Studios ausm Ossiland
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Cool, dankeschön :D Den IAB habe ich abgedeckt in dem ich Jana Reinhardt von RatKing angeschrieben habe. Stephan Reichart hab ich gerade kontaktiert (an seine Luxemburger Consulting Addresse ..., scheint ein mir ein sparfuchsiges Kuscheltier :? ). Mal schauen wer antwortet. Hat jemand weitere, so gu...
von Fred Helm
31. Okt 2018, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 47
Zugriffe: 3137

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Wir wissen ja gar nicht wie ihr beim reden ausseht. Darum:
Beschreibt bitte die Gesten eurer Mitpodcaster in folgenden Stimmungen:
sauer
traurig
aufgeregt
freudig
Dankö!
von Fred Helm
31. Okt 2018, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Indie Studios ausm Ossiland
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Suche Indie Studios ausm Ossiland

Liebe Gemeinde, Wir bauen hier in Leipzig gerade unser erstes eigenes Spiel und wollen mal andere Entwickler kennen lernen. Dafür möchten wir gerne eine schön kleine Indie-Messe mit Indie-Entwicklern, speziell aus den, gar nicht mal mehr so neuen Bundesländern veranstalten. Wir kennen aber bis auf R...
von Fred Helm
23. Mai 2018, 02:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 3875

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Oh UND: Warum interessieren sich Gamer und deren Presse nicht für die Nachhaltigkeit von Hardware?
von Fred Helm
23. Mai 2018, 02:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 3875

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Beschreibt doch mal bitte gegenseitig eure Gestik und Mimik beim Sprechen, man hat ja keine Vorstellung wie ihr beim Sprechen eigentlich ausseht. Bei folgenden Emotionen: Wut, Freude, Enttäuschung und dann Ausdrücke die für den jeweiligen Pappenheimer besonders sind. Ich freu mich drauf!
von Fred Helm
22. Feb 2018, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 9112

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Das Thema Feminismus interessiert mich in diesem Rahmen ebenfalls nicht. Die selbternannte Feministin empfand ich, genau wie Wolfgang, als anstrengend. Wie ein Vorredner hier schon geschrieben hat, hat er dauernd gefragt, ob man dies und das so sagen darf - da krampft sich bei mir immer alles zusam...
von Fred Helm
22. Feb 2018, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 3490

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Ok, ich versuche es hier noch mal: Warum diskutiert die Community und vor allem der Fachjournalismus nie wie unsere Hardware produziert wird? Ist die Gamingkultur zu sehr auf Spaß ausgelegt und möchte sich diesen durch Verantwortung nicht kaputt machen lassen? Ich 'hypothesiere', dass sich nie etwas...
von Fred Helm
7. Dez 2017, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

Fred Helm hat geschrieben: Würdet ihr ein Story getriebenes, obligatorisches 2-Spieler-Coop Game spielen und seht ihr dafür einen potentiellen Markt? Odradek hat geschrieben Das angekündigte "A way out" ist doch genau das, was Du meinst, oder? Fast! Die Story ist bei "A way out" vorwiegend eine "em...
von Fred Helm
7. Dez 2017, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 137
Zugriffe: 34769

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich habe letztens für ein kleines Spiel Texte eingesprochen und es hatte mir viel Spaß gemacht. Wenn ich daraus einen kleinen Nebenverdienst machen wöllte, sollte ich mich dann bei Publishern, Studios oder Agenturen bewerben?
von Fred Helm
14. Okt 2017, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #8 (November): Eure Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 3648

Re: Mailbag #8 (November): Eure Fragen

Würdet ihr ein Story getriebenes, obligatorisch 2-Spieler-Coop Game spielen und seht ihr dafür einen potentiellen Markt?
von Fred Helm
5. Sep 2017, 23:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 1442

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Meine Familie (und ich) hält einen nennwerten Aktien-Anteil an einem der weltweit grössten Bergbau- und Rohstoffkonzern. Ok, na gut. Hab ich's versaut? Der Thread lief ja ganz gut und dann war plötzlich Schluss. Herr falseprophet, ich sehe ein, dass diese Stellung zu vertreten nicht leicht ist und ...
von Fred Helm
1. Jul 2017, 17:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 1442

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

"Der Durchschnitt" kann auch so niedrig liegen, dass "überm Durchschnitt" nicht mehr viel bedeutet. Und wenn ich in einem armen Land einem Job nachgehe, der nichts mir Agrarwirtschaft zu tun hat, hab ich im Falle eines schlechten Jahres am Ende noch nicht mal was zu essen. Es mag sein, dass ich in d...
von Fred Helm
29. Jun 2017, 01:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Games und Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 2884

Re: Games und Linux

Ausschließliche Linux-Titel dürften kaum jemanden interessieren. Ich fände interessant welche Spielentwickler die UNIX-Umgebung wahrnehmen und wieso. Treibt sie ein Idealismus oder gibt es tatsächlich genug Linux-Nutzer um richtig an die zu verkaufen. In dieser Hinsicht, danke für den interessanten ...
von Fred Helm
28. Jun 2017, 13:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Games und Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 2884

Games und Linux

Herauspicken einiger cooler Linux-Spiele. Welche Spiele werden für Linux entwickelt? Wer macht sowas und wieso machen die das, trotz Unkosten und kaum Nachfrage? Und was zur Hölle hat das alles mit DirectX zu tun???
von Fred Helm
28. Jun 2017, 13:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 1442

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Oder diverse Industrie- und Handelskammern, oder Amnesty International, oder Fairtrade-Deutschland. https://www.fairtrade-deutschland.de/service/presse.html" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.amnesty.de/presse" onclick="window.open(this.href);return false; Ähm... Herr Stange:...
von Fred Helm
27. Jun 2017, 19:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 1442

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Andererseits hat genau die Auslagerung der Produktion in Niederiglohnländer dazu geführt, dass deren Wohlstand steigt. Die Frage lässt leider keine Schwarz / Weiss-Sichtweise zu. Die Leute die in Afrika in den Minen arbeiten und pro Gramm Rohmetall bezahlt werden, profitieren leider seit Jahrzehnte...