Die Suche ergab 12 Treffer

von sirvonundzu
11. Mär 2024, 18:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC

Alles klar, danke dir!

Werde mir so einen Bildschirm einmal in natura anschauen und dann entscheiden welche Größe ich überhaupt haben will.
Alles nicht so einfach…
von sirvonundzu
11. Mär 2024, 17:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC

Das ist halt schon ein riesen Teil… Würde mein i5-11600K mit 3,90GHz (32GB DDR4-RAM) und die 1060 GTX 6GB bei so einem Monitor das überhaupt leistungsmäßig schaffen?
Vielleicht sollte ich wohl doch zuerst den PC einmal upgraden :D
von sirvonundzu
11. Mär 2024, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Kurzes Update von meiner Seite (falls es überhaupt hier jemanden interessiert…): Habe Doom (2016) gekauft, da es gerade im Angebot bei Steam gewesen ist. Nun, nach ca. 8h (also knapp 1,5 Wochen) habe ich aufgehört. Ich werde alt…. Bin entweder irgendwo hinunter gefallen, oder habe gefühlte Stunden n...
von sirvonundzu
11. Mär 2024, 16:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC

Hallo zusammen, Würde gerne auf einen Curved-Monitor wechseln. Habe zwar schon Versucht mich einzulesen, aber ganz erschließt sich mir das Thema noch nicht wirklich… Größe ist mir relativ egal, sollte nur 2 Anforderungen erfüllen: 1) 2 Arbeitsfenster nebeneinander gut offen haben (derzeit habe ich e...
von sirvonundzu
12. Feb 2024, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Danke für eure Tipps - na dann werde ich mich in eure Vorschläge einlesen und schauen was mich da so anlacht… :) Batman Arkham Asylum habe ich tatsächlich schon mal durchgespielt (war glaub ich bei Epic mal gratis). Hat mir richtig gut gefallen. Der Nachfolger hat mich aber recht rasch verloren da z...
von sirvonundzu
11. Feb 2024, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Hallo zusammen, Bin ein Gelegenheitsspieler (verheiratet & 2 Kinder ;) ) und unlängst in meinem Pile of Shame über „A Plaque tale innocence“ gestoßen. Also habe ich es in den letzten Tagen Abends gespielt. Beginn war super, aber nach der Hälfte kann ich dem Pod-Team (Sonntags-Folge #217) nur zus...
von sirvonundzu
24. Mär 2021, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 14660

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Nachdem ich die Folge jetzt fertig gehört habe frage ich mich, welcher Österreicher zu Erdnussn nicht Erdnussn sagt. Habe diesen Ausdruck echt noch nie gehört, zuerst hörte es sich für mich wie ein altes " a Schandi" an, was bei uns früher "ein Gendarmeriebeamter" bedeutete. Abe...
von sirvonundzu
13. Jul 2020, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3741

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Hallo zusammen, Die Folge fand ich eigentlich sehr angenehm zum Zuhören und auch verständlich - liegt aber wahrscheinlich daran dass ich sowohl die Folge von Stay Forever kenne, als auch jahrelang das Spiel gesuchtet hab :) Ihr habt bei mir wieder das „ich will auch wieder“ Feeling erweckt und schwu...
von sirvonundzu
5. Mär 2020, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 11539

Re: Runde 256: Tower Defense

Schöne Folge zu einem für mich sehr interessantem Genre. Hab nur einen nicht ganz unwichtigen Vertreter vermisst, der durch eine spätere Erweiterung „etwas“ bekannter wurde: Fortnite Begonnen als Coop-Zombiewellen-Shooter mit einem fixen Element zu verteidigen, inklusive Fallen und verschiedenen Sto...
von sirvonundzu
27. Jan 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 21673

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Frage: Beim von vielen The Pod Hörern (und auch mir) sehr geschätzten Podcast “Stay Forever“ wurde im Format „Stay Forever spielt“ „Drachen von Laas“ ausführlichst behandelt. Im Zuge dessen viel sehr oft der Name eines der beiden Protagonisten des Spiels: Azhanti [Aussprache Gunnar Lott: Aschanti] W...
von sirvonundzu
4. Jun 2019, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255450

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Hallo zusammen,

Habe heute von einem City-Builder Spiel namens „Cliff Empire“ gelesen.
Soll sehr positive Wertungen auf Steam haben, ist aber Early Access.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?

LG,
sir
von sirvonundzu
21. Dez 2017, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fortnite Battle Royale Spieler gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

Fortnite Battle Royale Spieler gesucht

Hallo zusammen, bin ein absoluter Gelegenheitsspieler der frühen 80er Generation, der selten aber doch zum am PC spielen kommt. Und wenn, dann momentan Fortnite Battle Royale. Leider habe ich so gut wie keine Bekannten mehr die das gleiche Hobby teilen und in den Teamrunden ist es teilweise sehr müh...