Die Suche ergab 61 Treffer

von manjo
19. Mär 2023, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2314

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Als ich von Andre „Marktlücke Blutige Wimmelspiele“ gehört habe, dachte ich sofort an ein Wimmelbuch, das bei uns im Regal steht:
https://www.amazon.de/Wo-ist-Zombie-Ei ... 3864252008
:D
Ist jetzt nicht Gore vor dem Herren, aber durchaus blutig :P
von manjo
5. Feb 2023, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17583

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

@Ironic Maiden:

Bezüglich deiner wöchentlichen Zombie-Film-Empfehlung (die ich eine tolle Idee finde!):
Kennst du die kleine deutsche Zombie-Produktion "Rammbock"?
Hat mich positiv überrascht! :!:

Ich freu mich auf eure nächste Folge! Fand die erste super, genauso wie sie war! Danke euch!
von manjo
23. Jan 2023, 06:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ubisoft - das sinkende Schiff
Antworten: 13
Zugriffe: 1350

Ubisoft - das sinkende Schiff

Moin! Soeben habe ich folgenden Artikel zum Problemkind Ubisoft gelesen und dachte mir, eine große Ubisoft-Folge wär mal spannend: https://www.derstandard.de/story/2000142698250/ubisofts-kapitaene-segeln-munter-auf-den-abgrund-zu-und-die Viele Kommentare in den Rückblicken und Vorschauen gab es von ...
von manjo
20. Jul 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19230

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Fangloch hat geschrieben: 20. Jul 2021, 11:41 In einer phonetischen Charakterisierung würde ich Jochen als gewitzten Bösewicht kennzeichnen.

Das bietet scheinbar viele Reibungspunkte.
:D

Jetzt bin ich aber auf die anderen Charakterbilder auch noch gespannt!
von manjo
20. Jul 2021, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19230

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Kann bei beiden Rückmeldungen nur mit dem Kopf schütteln. Geht für mich, wieder einmal, hart in die Richtung unangemessener "Jochen soll sich soundso verhalten / anpassen / zurücknehmen" Kritik, und da können auch noch so viele Smileys mit eingestreut sein, das finde ich weder konstruktiv...
von manjo
19. Jul 2021, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19230

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Auch wenn Jochen sicher mehr Erfahrung vorzuweisen hat, ist das Gespräch imho angenehmer zu hören, wenn sich trotzdem beide auf Augenhöhe unterhalten. Ein wiederholt auftretendes "Sehr gut beobachtet Dom, das habe ich mir auch aufgeschrieben" wirkt auf mich auf eine unangenehme Weise bele...
von manjo
11. Mai 2021, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 374
Zugriffe: 80932

Re: Animal Crossing: New Horizons

Moin, ich hoffe das hier nicht zu spät bin. :) Wir haben AC jetzt auch für uns entdeckt, und das obwohl ich nichts schlimmer finde wie grinden und farmen. Aber das Spiel entschleunigt so schön und alles ist herrlich friedlich. […] Also dieses Argument versteh ich bei dem Spiel wirklich nur bedingt,...
von manjo
11. Mai 2021, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 374
Zugriffe: 80932

Re: Animal Crossing: New Horizons

Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch nie ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol: Schrieb ich Anfang November... Mittlerweile hat sie mehr als 1715(!) Stunden in Animal Crossing verbr...
von manjo
2. Mai 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 33
Zugriffe: 8501

Re: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)

Einen Podcast dazu würde ich mich sehr wünschen, nur vermute ich, dass das Bedürfnis bei den Podcastern wohl eher gering ist, lieg ich da richtig? Ähm, missverstehe ich jetzt Etwas? Es gab doch im Sonntagscast #313 die Besprechung von It takes two mit Andre und Sebastian. Ich vermute, Dying Light w...
von manjo
2. Mai 2021, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 33
Zugriffe: 8501

Re: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)

Einen Podcast dazu würde ich mich sehr wünschen, nur vermute ich, dass das Bedürfnis bei den Podcastern wohl eher gering ist, lieg ich da richtig? Ähm, missverstehe ich jetzt Etwas? Es gab doch im Sonntagscast #313 die Besprechung von It takes two mit Andre und Sebastian. Ja klar, den gibt es. Ist ...
von manjo
2. Mai 2021, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 33
Zugriffe: 8501

Re: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)

Immerhin so muss man sagen... Dank der eher schlechten Meinung und den geringen Erwartungen die ich nach dem Podcast zu dem Spiel hatte, gefällt mir das Spiel ziemlich gut. 8-) Ich hatte nach den Trailern (und „trotz“ der vollmundigen Versprechungen von Josef Fares) durchaus meine Hoffnungen, wiede...
von manjo
23. Apr 2021, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 33
Zugriffe: 8501

Re: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)

Wir haben es in der Zwischenzeit durchgespielt und waren bis zum Ende wirklich begeistert. Das Spiel sprüht vor Einfallsreichtum und Ideen, die Levels sind mit extrem viel Liebe gebaut und atmosphärisch dicht. Alleine wieviel unnützer Kram in den Levels einfach nur so zum Spaß rumliegt.... Phantast...
von manjo
26. Feb 2021, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1584
Zugriffe: 239304

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Deathloop freu ich mich drauf. Ich fand Prey genial, ich mag die Zeitschleifengeschichte (Geheimtipp: The Sexy Brutale ). Mag schon sein, dass das kein finanzieller Megaerfolg wird, aber wenn das Ergebnis der Microsoftübernahme ist, dass Arkane weiter ihr Ding machen können (und das auch andere Stu...
von manjo
22. Jan 2021, 06:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35981

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Bin gerade dabei nach Valhalla Odyssey mal wieder weiter zu spielen. Hab es in 2 Jahren nicht geschafft zu beenden, es hat einfach zu viele Dinge die mich enorm gestört haben, und auch immer noch stören. Eigentlich möchte ich nur den Atlantis dlc spielen, den ich zwar mit einem vorgefertigten Chara...
von manjo
20. Jan 2021, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35981

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Bin gerade dabei nach Valhalla Odyssey mal wieder weiter zu spielen. Hab es in 2 Jahren nicht geschafft zu beenden, es hat einfach zu viele Dinge die mich enorm gestört haben, und auch immer noch stören. Eigentlich möchte ich nur den Atlantis dlc spielen, den ich zwar mit einem vorgefertigten Chara...
von manjo
15. Jan 2021, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 23821

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Zum Q-Thema am Ende hier ein seeehr interessanter Artikel, der doch glatt mit unserem Lieblingshobby zu tun hat! Zumindest wenn man diese Art von „Games“ dazuzählt ;)

A Game Designer’s Analysis Of QAnon:
https://medium.com/curiouserinstitute/a ... 0972548be5

:idea:
von manjo
9. Jan 2021, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 23821

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Klar, das Gameplay mag man oder nicht, aber für mich sind das angenehme Tempo und die Rätselei immer wieder eine Freude. Hitman is ja mehr wie Schach, als Call of Duty. :) Ich sag ja auch nicht, dass die schlechte Spiele machen. Ich brauch nur kein Hitman im Bond-Pelz. Sag mir, IO versucht sich an ...
von manjo
9. Jan 2021, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 23821

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Ehrlich gesagt war ich über die Stelle im Podcast auch verwundert. [...] Natürlich, das wird lediglich Hitman 4 im Bondskin Das wäre halt lahhhhhhhm. Vermutlich ein gutes Spiel. Aber L.A.H.M. Andre Boah, da muss ich jetzt auch mal für IO in die Bresche springen, generell, was die Aussagen im Podcas...
von manjo
28. Dez 2020, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 9175

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Als ich wieder den Weihnachts-Cast, wie jedes Jahr im Auto am Weg zur Family, gehört habe und die Diskussion um den besten Weihnachtsfilm nur zustimmen konnte (im Gegensatz zu den besten Die Hard-Filmen, Teil 3 ist großartig!), hatte ich eine kleine Erkenntnis: Alan Rickman gewinnt das Weihnachtsfil...
von manjo
11. Dez 2020, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100651

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich bin jetzt fast am Ende des Spiels. Mir fehlt noch ein Gebiet. Unabhängig davon, wie gut man das Spiel findet, frage ich mich, wie viele Leute überhaupt so weit kommen werden. In Sachen Länge setzt Valhalla noch mal ordentlich einen drauf verglichen mit Origin und Odyssey. Das ist schon grenzwer...