Die Suche ergab 4 Treffer

von hofmetzger
17. Sep 2017, 11:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: keine downloadoption für ...
Antworten: 39
Zugriffe: 12537

Re: keine downloadoption für ...

Mein Podcatcher verschluckt sich auch daran. Er versuchte die Wundertütenfolge im Sekundentakt herunterzuladen.
"Unexpected char in header" da muss wohl noch ein Bug gefixt werden :roll:
von hofmetzger
2. Jul 2017, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
Antworten: 17
Zugriffe: 5658

Re: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum

Aber ist nicht gerade Hitler einer der meist parodiertesten Figuren hier in Deutschland? Absolut! Und zum Glück können wir auch herzlich darüber lachen. Aber selten wird darin das Thema Holocaust angesprochen, geschweige denn gezeigt/geschildert. Die Satire dient ja der Entlarvung: Die Schwächen un...
von hofmetzger
2. Jul 2017, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
Antworten: 17
Zugriffe: 5658

Re: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum

Zudem ist das Spiel ja zB in Polen ungeschnitten erschienen, oder? Ich bin mit der dortigen kulturellen Wahrnehmung nicht vertraut, könnte mir aber zumindest sehr gut vorstellen, dass dort ebenfalls Anpassungen nötig wären wenn das Ziel lautet, die Balance zwischen Humor und historischem Grauen an ...
von hofmetzger
2. Jul 2017, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
Antworten: 17
Zugriffe: 5658

Re: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum

Also dann muss ich wohl doch mal eine Lanze für Bethesda brechen. TL;DR: Ich versuche im Folgenden darzulegen, dass es auch gute Gründe gibt, Hakenkreuze zu ersetzen und gerade Wolfenstein zeigt, dass es nicht nur um Selbstzensur wegen verfassungsfeindlicher Symbole geht. Vorweg: Ich möchte weder “p...