Die Suche ergab 172 Treffer

von Santiago Garcia
14. Jun 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

Ah, den hab ich nicht gespielt.
von Santiago Garcia
14. Jun 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

Tatsächlich? Kann ich mich ehrlich nicht dran erinnern. Kannst du die Szene kurz beschreiben?
von Santiago Garcia
14. Jun 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

Hängt nicht direkt mit den Leaks zusammen, aber dass Ellie lesbisch ist, ist schon seit dem ersten Trailer bekannt, zudem kommen bi- und transsexuelle Charaktere vor. Das macht das Spiel für mich weder besser noch schlechter, aber einigen Menschen stößt das unzweifelhaft sauer auf. Vorherrschende Me...
von Santiago Garcia
14. Jun 2020, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

Dann warum jetzt diese müßige weil verfrühte Diskussion über die Wertungen? Ich bin sicher, die hätte es ohne das Leak, welches den geistigen GamerGatern dieser Welt offenbar übel aufgestoßen ist, nicht gegeben. Nö, das wiederholt sich bei jedem großen Spiel, das sehr gut bewertet wird. Die einmal ...
von Santiago Garcia
13. Jun 2020, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

q.e.d. Bewiesen ist nur, dass deine ursprüngliche Aussage Dass 90 Prozent der Medien 100 Punkte oder 95 Punkte geben, kann logisch gar nicht sein. Solche Ergebnisse gibt es nur bei (gefälschten) Wahlen in Diktaturstaaten. hoffnungslos unhaltbar war, weshalb du hektisch das Tor verschieben musst. Ic...
von Santiago Garcia
13. Jun 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64898

Re: The Last of Us 2

Unabhängig von der Qualität des Spiels: Das Ganze zeigt wieder mal sehr gut die Jubelperser-Mentalität des "Games-Journalismus". Dass 90 Prozent der Medien 100 Punkte oder 95 Punkte geben, kann logisch gar nicht sein. Solche Ergebnisse gibt es nur bei (gefälschten) Wahlen in Diktaturstaaten. Und be...
von Santiago Garcia
19. Jan 2020, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 96436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich hab mit Squadron 42 ja spätestens 2018 gerechnet. viewtopic.php?f=2&t=1512&p=23264#p23264
von Santiago Garcia
23. Dez 2019, 13:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 30792

Re: Jochen macht eine Auszeit

Freu mich auch drauf, dich wieder im Gamespodcast zu hören. Der Buchpodcast läuft ja weiter. Bis dahin alles Gute!
von Santiago Garcia
1. Dez 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 68
Zugriffe: 6333

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

War ein relativ enttäuschendes Jahr. Außer den drei von mir nominierten Spielen (Disco Elysium, Control, The Division 2) hat mich keines nachhaltig begeistert. Dafür war Disco Elysium auch eine Riesenüberraschung. Ich hatte das zwar schon auf die Wishlist gepackt als es noch "No Truce With the Furie...
von Santiago Garcia
1. Dez 2019, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 14200

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Disco Elysium
2. Control
3. The Division 2
4. -
5. -
von Santiago Garcia
27. Okt 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 14053

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Den Vogel in der Hinsicht hat meiner Meinung ja der Tagesspiegel abgeschossen: Hat sich der Täter auch wie in einem Spiel bewegt? Und woran machen Sie das fest? Es sind nicht nur die Bewegungen, es ist die Gesamtbetrachtung. Der Täter beschrieb, was er macht, auch bei Hindernissen – wie der Tür der ...
von Santiago Garcia
27. Okt 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 14053

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Zu allem Überfluss werden einige Codes auch noch falsch eingeordnet. So ist z.B. "cultural appropriation" keine Reminiszenz an Computerspiel Achievements und ihre sprachliche Gestaltung. "Cultural appropriation" ist eine postmoderne Theorie die jüngst zum politischen Kampsbegriff der identitären Li...
von Santiago Garcia
22. Okt 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 86
Zugriffe: 15819

Re: Disco Elysium

Giant Bomb hat einen wenig begeisterten First Look zu dem Spiel veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=jHicut_fAy8 Zum einen waren die Redakteure wohl keine großen Fans des CRPG Genres, zum anderen missfällt ihnen aber auch die Qualität der Texte und die Stimmung des Spiels. Wenn Abby in d...
von Santiago Garcia
20. Okt 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 86
Zugriffe: 15819

Re: Disco Elysium

Jo, deswegen frage ich ja :D Ich meine irgendwo gelesen zu haben (möglicherweise auch hier :ugly: ich weiß es nicht mehr) dass man das Ganze mit alle Nebenmissionen auch in unter 20 Stunden durchspielen kann, die Entwickler geben 50 an. Mich würde da schon interessieren in welche Richtung es eher g...
von Santiago Garcia
20. Sep 2019, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Gears 5

Dass die Sprache nicht im Spiel oder zur Not im Store umgestellt werden kann ist, freundlich gesagt, ungewöhnlich.
von Santiago Garcia
19. Sep 2019, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Gears 5

Der Microsoft Store ist halt für Gaming Stores, was IE11 für Browser ist. Man kriegt vieles irgendwie hingebogen, aber er wehrt sich bei jedem Schritt nach Kräften und hinkt der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.
von Santiago Garcia
18. Sep 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Gears 5

Also wenn sich bei Gears 5 die Spielsprache nach der Systemsprache richtet und sogar über eine .ini steuerbar ist, ist das ein beachtlicher Fortschritt. Bei Forza Horizon 3 musste ich noch das Datumsformat ändern, meine Systemsprache ist seit Jahr und Tag Englisch. Die Xbox Beta App war nach der ers...
von Santiago Garcia
21. Aug 2019, 18:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 3166

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ganz klar die Welt von Red Dead Redemption 2. So oft wie in diesem Spiel hab ich in keinem anderen innegehalten und einfach die Landschaft in mich aufgesogen.
von Santiago Garcia
21. Jul 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7596
Zugriffe: 756635

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab aus Neugier mal nachgesehen. Ich kann es jedenfalls nicht erklären. :ugly:

Original:

Bild

Deutsch:

Bild