Die Suche ergab 166 Treffer

von Santiago Garcia
19. Jan 2020, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 743
Zugriffe: 59972

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich hab mit Squadron 42 ja spätestens 2018 gerechnet. viewtopic.php?f=2&t=1512&p=23264#p23264
von Santiago Garcia
23. Dez 2019, 13:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20213

Re: Jochen macht eine Auszeit

Freu mich auch drauf, dich wieder im Gamespodcast zu hören. Der Buchpodcast läuft ja weiter. Bis dahin alles Gute!
von Santiago Garcia
1. Dez 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 64
Zugriffe: 3235

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

War ein relativ enttäuschendes Jahr. Außer den drei von mir nominierten Spielen (Disco Elysium, Control, The Division 2) hat mich keines nachhaltig begeistert. Dafür war Disco Elysium auch eine Riesenüberraschung. Ich hatte das zwar schon auf die Wishlist gepackt als es noch "No Truce With the Furie...
von Santiago Garcia
1. Dez 2019, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 95
Zugriffe: 5943

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Disco Elysium
2. Control
3. The Division 2
4. -
5. -
von Santiago Garcia
27. Okt 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 9287

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Den Vogel in der Hinsicht hat meiner Meinung ja der Tagesspiegel abgeschossen: Hat sich der Täter auch wie in einem Spiel bewegt? Und woran machen Sie das fest? Es sind nicht nur die Bewegungen, es ist die Gesamtbetrachtung. Der Täter beschrieb, was er macht, auch bei Hindernissen – wie der Tür der ...
von Santiago Garcia
27. Okt 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 9287

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Zu allem Überfluss werden einige Codes auch noch falsch eingeordnet. So ist z.B. "cultural appropriation" keine Reminiszenz an Computerspiel Achievements und ihre sprachliche Gestaltung. "Cultural appropriation" ist eine postmoderne Theorie die jüngst zum politischen Kampsbegriff der identitären Li...
von Santiago Garcia
22. Okt 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 85
Zugriffe: 11020

Re: Disco Elysium

Giant Bomb hat einen wenig begeisterten First Look zu dem Spiel veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=jHicut_fAy8 Zum einen waren die Redakteure wohl keine großen Fans des CRPG Genres, zum anderen missfällt ihnen aber auch die Qualität der Texte und die Stimmung des Spiels. Wenn Abby in d...
von Santiago Garcia
20. Okt 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 85
Zugriffe: 11020

Re: Disco Elysium

Jo, deswegen frage ich ja :D Ich meine irgendwo gelesen zu haben (möglicherweise auch hier :ugly: ich weiß es nicht mehr) dass man das Ganze mit alle Nebenmissionen auch in unter 20 Stunden durchspielen kann, die Entwickler geben 50 an. Mich würde da schon interessieren in welche Richtung es eher g...
von Santiago Garcia
20. Sep 2019, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 3431

Re: Gears 5

Dass die Sprache nicht im Spiel oder zur Not im Store umgestellt werden kann ist, freundlich gesagt, ungewöhnlich.
von Santiago Garcia
19. Sep 2019, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 3431

Re: Gears 5

Der Microsoft Store ist halt für Gaming Stores, was IE11 für Browser ist. Man kriegt vieles irgendwie hingebogen, aber er wehrt sich bei jedem Schritt nach Kräften und hinkt der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.
von Santiago Garcia
18. Sep 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 3431

Re: Gears 5

Also wenn sich bei Gears 5 die Spielsprache nach der Systemsprache richtet und sogar über eine .ini steuerbar ist, ist das ein beachtlicher Fortschritt. Bei Forza Horizon 3 musste ich noch das Datumsformat ändern, meine Systemsprache ist seit Jahr und Tag Englisch. Die Xbox Beta App war nach der ers...
von Santiago Garcia
21. Aug 2019, 18:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 2254

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ganz klar die Welt von Red Dead Redemption 2. So oft wie in diesem Spiel hab ich in keinem anderen innegehalten und einfach die Landschaft in mich aufgesogen.
von Santiago Garcia
21. Jul 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5588
Zugriffe: 449030

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab aus Neugier mal nachgesehen. Ich kann es jedenfalls nicht erklären. :ugly:

Original:

Bild

Deutsch:

Bild
von Santiago Garcia
14. Jun 2019, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1324
Zugriffe: 77134

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Metro Exodus ist wohl bald nicht mehr Epic-exklusiv - es kommt nun auch im Windows Store :ugly: (Quelle: Computerbase ). https://img-comment-fun.9cache.com/media/f9c066c9145185936398056900_700wa_0.gif (endlich kann ich das Gif mal anbringen ^^) Der Xbox Game Pass kostet momentan 1€ pro Monat. Metro...
von Santiago Garcia
2. Jun 2019, 18:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 403
Zugriffe: 76427

Re: Steam Spiel zu verschenken

Letzte Humble Bundle Keys, alles muss raus.

Edit: Alles weg
von Santiago Garcia
26. Apr 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 35317

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Spielplan: Die Pressekonferenzen Pressekonferenzen, chronologisch sortiert ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Publisher Uhrzeit   -------------------------------------------...
von Santiago Garcia
24. Apr 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 16327

Re: Stammtisch in Berlin?

Vom 1. bis 3. November ist wieder EGX in Berlin. Ich werd da wieder hinfahren, einen eventuellen Stammtisch würde ich natürlich mitnehmen.
von Santiago Garcia
27. Feb 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 4045

Re: Podcastfestival Hamburg

Genau so und nicht anders hat es sich zugetragen.
von Santiago Garcia
30. Dez 2018, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #195: Der große Jahresaublick 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 4754

Runde #195: Der große Jahresaublick 2019

Höre grad die Folge und muss ein paar Anmerkungen loswerden. - Resident Evil hat mit dem Satz "Enter the survival horror" den Begriff geprägt. In der Tat recht schräges Englisch. https://i.ytimg.com/vi/fgmmXXMEZNA/maxresdefault.jpg - Ich war etwas erstaunt, als Stange mir im Januar das Yakuza 4 Rema...