Die Suche ergab 33 Treffer

von Kordanor
22. Jul 2019, 01:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Runde #233: Bewegung!

Danke für die Ergänzungen. Würde dir als XCom Nerd aber auf jeden Fall auch nahelegen mal in Jagged Alliance 2 reinzuschauen (am besten mit 1.13 oder einer anderen Version um die Auflösung zumindest auf 1024x768 zu erhöhen). Dadurch könnten sich dann evtl ganz neue Welten und Dimensionen eröffnen. ^^
von Kordanor
18. Jul 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Runde #233: Bewegung!

Noch ein paar andere Dinge zum Thema Bewegung: Bewegung in Rennspielen: Von Spielen in den 80ern und 90ern bei denen das Fahrzeug sogar noch selber grob mitgelenkt hat, bis zum Gummiband-Effekt "heute". Kann mich noch gut an Need For Speed 2 und Bleifuss 2 erinnern (2 der letzten Rennspiele, die ich...
von Kordanor
20. Jun 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 25734

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Bei einer HDD ist es aber so, dass sie irgendwann von heute auf morgen tot ist. Das kannst du eben nicht auf Jahre garantieren, kann immer passieren. Sie halten aber in der Regel länger. Bei SSDs ist die Lebensdauer recht klar abzusehen. Der Punkt ist aber, dass sie eben nicht von heute auf morgen s...
von Kordanor
20. Jun 2019, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 25734

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich habe nun nicht alle 38 Seiten durchgelesen, daher weiss ich nicht ob das bereits erwähnt wurde. Und zwar habe ich gerade den Podcast gehört in dem die Diskussion zu den SSDs jäh von Jochen abgewürgt wurde. Ein Thema mit den SSDs wurde hier jedoch nicht angesprochen: Die reduzierte Haltbarkeit. J...
von Kordanor
18. Dez 2018, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1501

Re: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018

In der Diskussion um Archivierung wurde ja darüber gewitzelt, dass man jemanden bezahlen könne um es zu einem bestimmten Stand zu spielen. Dabei ist mir aber noch eine ganz andere Idee gekommen. Die Technik entwickelt sich ja immer weiter. Und während es vor 15-20 Jahren noch "schwer" war, alte Spie...
von Kordanor
18. Sep 2018, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5650

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Melometlar hat geschrieben:
18. Sep 2018, 20:54
Natürlich, jemand der schon zig Statuen hat, wieso nicht. Trotzdem Glückwunsch ;)
Gerade der hat auch eine gewisse Wertschätzung dafür würde ich sagen. :)
von Kordanor
29. Aug 2018, 19:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Hardware-Talk #2
Antworten: 27
Zugriffe: 3024

Re: Feedback: Hardware-Talk #2

Cool, dann bin ich mal auf die nächste Folge dazu gespannt! (zu VR, nicht zu Dildos :P) :)
von Kordanor
29. Aug 2018, 00:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Hardware-Talk #2
Antworten: 27
Zugriffe: 3024

Re: Feedback: Hardware-Talk #2

Habe mir gerade die Folge noch einmal angehört. Gefühlt hat sich in den nun 1 1/2 Jahren ja nicht wirklich etwas getan. Aber wie sieht das hinter den Kulissen aus? Würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwann nochmal eine weitere offene Folge zu dem Thema geben würde.
von Kordanor
28. Aug 2018, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5650

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Gerade erst die Podcast Folge gehört und nach der Beschreibung erstmal gedacht, dass es sich hierbei um eine "übliche" Cyberpunk-Dame in martialischer Haltung mit Gewehr handelt. Ich war dann aber erstaunt zu sehen, dass es sich hierbei um eine 3D-Version der Dame aus dem ersten Teaser handelt, das ...
von Kordanor
6. Aug 2018, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4280

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Ich habe Redebedarf. Um mal schnell etwas einzuwerfen, bevor ich das wieder vergesse: JA in Maniac Mansion kann man den Hamster sprengen, keine Urban Legend, es kommt halt darauf an welche Figuren man sich am Anfang aussucht und mit wem man das versucht. Das Kettensägenbenzin gibt es - wie allgemei...
von Kordanor
3. Aug 2018, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4280

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Hat mich sehr gefreut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der sowohl Doom als auch Quake für überbewertet in Sachen Spielspaß hält (der Historische Wert ist aussen vor). Statt Doom habe ich damals ebenfalls lieber Wolfenstein 3D und Corridor 7 gespielt. Ich glaube selbst Blake Stone habe ich D...
von Kordanor
22. Jun 2018, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 4256

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Von mir auch noch ein paar "zusammenhanglose Gedanken" zum Thema. Erstmal muss ich auch sagen, dass ich die Deponia Reihe als eine der besten Adventure Reihen überhaupt ansehen würde. Was aber ganz interessant in der Hinsicht ist, dass Daedalic es schafft sehr unterschiedliche Humor-Arten zu bediene...
von Kordanor
6. Apr 2018, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #156 - Rätselhaftes zu Ostern
Antworten: 37
Zugriffe: 3204

Re: #156 - Rätselhaftes zu Ostern

Sebastians Anekdote zu Grimrock fand ich sehr...interessant. ^^ Ich fürchte, dass er da ein wenig am Spiel vorbeigespielt hat. Persönlich mochte ich Grimrock nicht besonders, halte ihm aber zugute, dass es immerhin gute Rätsel hat. Wenn man die aber nun auch als schlecht bezeichnet...dann bleibt ech...
von Kordanor
6. Apr 2018, 20:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Grafikkarte für alten Rechner(i5-2400)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Neue Grafikkarte für alten Rechner(i5-2400)

Würde ebenfalls zu einer Gebrauchten Karte raten, und wenn sie nicht schneller sein braucht, sollte bereits so etwas wie eine 750 ti reichen, die auf ebay für 20-70€ zu haben ist. Würde jetzt generell nicht gerade teure Karten auf Ebay kaufen wollen, aber bei ~50€ ist wohl eine Risiko über den Tisch...
von Kordanor
11. Mär 2018, 18:44
Forum: Hardwareforum
Thema: The new minimum - futureproof
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: The new minimum - futureproof

Es wäre vielleicht noch gut anzugeben, mit welcher performance hier zu rechnen ist und wie hoch der Gesamtpreis ist. Wenn ich es richtig sehe kommt hier eine Vega 8 zum tragen, die laut videocardbenchmark vergleichbar ist mit einer GTX 650 / GT 1030 Selbst wer sich vor 4 Jahren eine "Low End" GPU, v...
von Kordanor
1. Mär 2018, 18:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 11466

Re: Mechanische Tastaturen

Alles klar, danke.

Dann weiss ich für mich jedenfalls nun wovon ich Abstand nehmen sollte. ^^
von Kordanor
28. Feb 2018, 21:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 11466

Re: Mechanische Tastaturen

Heyho! Ich bin ein absoluter noob was mechanische Tastaturen betrifft und werde das vermutlich auch bleiben. Habe aber eine ganz generelle Frage zu dem Thema. Ich habe mir vor ein paar Jahren den Razer Orbweaver geholt, den getestet und als Schrott befunden. Wieso? Weil sich die Tasten daraus so abs...
von Kordanor
28. Feb 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4731
Zugriffe: 342555

Re: Was spielt ihr zurzeit?

"The Breach" ist im übrigen auch das perfekte Beispiel zum Podcast "Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele" Wenn es auch nur minimale ähnlichkeiten mit FTL gibt, dann wird ein großteil der Spielfreude am tüfteln an den Mechaniken liegen. Liest man sich dort ein, spoilert man sich das Spiel. Ich hab...
von Kordanor
28. Feb 2018, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 5210

Re: Wann brecht ihr Spiele ab?

Bei 1-2 Stunden kannst du das Spiel auch noch wieder an Steam zurückgeben, daher hatte ich da leicht höher angesetzt. ^^
von Kordanor
27. Feb 2018, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4731
Zugriffe: 342555

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn ich 2 Spiele "parallel" Spiele, dann ist das zumeist ein Langes Spiel, zB ein 150h Rollenspiel, und kleinere Spiele zwischendurch, wie 5-15h Adventure Spiele, die auch ein anderes Gebiet abdecken. Gerade mit Avernum3 (150h+) und Kingdom Come Deliverance (100h+) ists eher eine Ausnahme, biege ic...