Die Suche ergab 20 Treffer

von Craft
26. Jun 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6571

Re: Runde #377: The Quarry

Horrorspiele sind so gar nicht meins, aber dadurch kann ich bei euren Besprechungen auch immer schön den Spoilerteil mitnehmen :D Möchte ansonsten nur loswerden, dass Janna einen großartigen ersten Podcast bei euch abgeliefert hat, gerne mehr davon :clap: Insbesondere in Kombination mit Jochen, der ...
von Craft
5. Jun 2022, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #374: Nintendo Switch Sports
Antworten: 44
Zugriffe: 4477

Re: Runde #374: Nintendo Switch Sports

Witziger Podcast, da sich Jochen und Paul so schön uneinig waren. Hat mir auch als jemand, der keine Switch hat, Spaß gemacht. Zu Jochens Kaffee-Frage: Ich habe mal meine drei lieblings Filterkaffees rausgesucht. Kaffee Gourmet von Eilles (https://www.eilles.de/eilles-kaffee-gourmet-2-x-250-g-gemahl...
von Craft
20. Feb 2022, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Elex 2
Antworten: 63
Zugriffe: 8400

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2 - Deutsche Synchro

Schöne Folge, wie immer. Nur kurz für Jochen, der sich ja fragte, wie die Synchro entstanden ist: Das hat der Werte Pyranha Bytes Chef bei Dev Play beschrieben. Die deutsche Synchro entsteht bei denen inhouse, Regie führen sie selbst. Alle anderen Sprachen übernimmt THQ Nordic. Auch nachzuhören auf ...
von Craft
17. Okt 2021, 08:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlender Podcast auf der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 2434

Re: Fehlender Podcast auf der Seite

Guten Morgen! Zur Info: bei Apple ist die heutige Folge in der Premium-Version nicht zu sehen, aber die kostenlose Version ist da. Auch der Alexa-Skill findet die Runde 341 und kann sie abspielen. Kann ich auch für Podcast Addict unter Android bestätigen. Im Premium-Feed fehlt die Folge, im offenen...
von Craft
10. Sep 2020, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 5331

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Ein gutes Beispiel ist Starcraft 2, bei dem man idR zu 50% gewinnt. Das ist ein guter Punkt: ein gutes Spiel kann ich halt auch mal verlieren. Was mich halt frustriert: gar kein Land sehen. Mal mit nem richtig cleveren Schachzug aufs Kreuz gelegt werden: grandios. Dem kann ich mich nur anschließen,...
von Craft
10. Sep 2020, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 5331

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Also, meine Erfahrungen mit Warzone waren jetzt tatsächlich relativ positiv. Eine entspanntere Einstellung nimmt schon mal den Druck und wenn man dann noch 2-3 gute Guide-Videos schaut, geht's noch etwas besser. Zudem gibt's in Warzone mittlerweile einen reinen Solo-Modus, was für mich echt praktisc...
von Craft
6. Sep 2020, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 5331

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Das mit der Wahrnehmung von Gegnern kenne ich nur zu gut. Wenn ich die bemerke, dann nur deswegen, weil ich aus der Richtung beschossen wurde :lol: Ich finde es echt schade, dass es momentan neben Battlefield nur Planetside mit großen Teams gibt. Und bis zum nächsten Battlefield dauert es jetzt ja n...
von Craft
6. Sep 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 5331

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Beruhigend zu sehen, dass ich da nicht alleine bin :lol: Bei schnellen Spielen wie Apex sehe ich auch kein Land. Das war auch ganz gut in Battlefield V, das Gameplay war da ruhiger als z.B. bei CoD. Ich hab deswegen auch schon mal an Hunt Showdown gedacht, das ist ja sehr langsam, allerdings braucht...
von Craft
6. Sep 2020, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 5331

Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Hallo in die Runde, mich würden mal eure Erfahrungen im Shooter- / Battel-Royal-Markt interessieren. Ich habe gelegentlich riesiege Lust auf einen MP-Shooter, komme mit den ganzen BR-Spielen aber nicht wirklich klar. Das Spielprinzip ist halt auf einen Gewinner (Solo oder Team) ausgelegt. Alle ander...
von Craft
11. Jan 2020, 21:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47771

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hallo Andre, ich bin hier im Forum eher selten aktiv, aber zur aktuellen Weltherrschaft möchte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden. Das wichtigste zuerst: Mach dir nicht so viele Sorgen! Die Ideen für den Podcast klingen echt spannend und ich freue mich schon sehr drauf. Vor allem Ralf Adam u...
von Craft
24. Sep 2019, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Print & Gewalt
Antworten: 45
Zugriffe: 10579

Re: Feierabendbier: Print & Gewalt

Die Folge war echt großartig, als die Gewaltdiskussion so richtig schön eskalierte, musste ich fast laut loslachen. Was echt seltsam wirkt, wenn man Podcasts im öffentlichen Raum hört. Zurück zum Thema: Ich kann Jochen verstehen, ich laufe eigentlich auch immer mit Schwertern rum, hat halt das beste...
von Craft
7. Jul 2019, 17:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: E-Mail-Adresse auf der Webseite aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4112

E-Mail-Adresse auf der Webseite aktualisieren

Moin, ich wollte jetzt doch endlich mal von Patreon zu Steady wechseln, hab aber seit der ersten Anmeldung hier meine Patreon-Mailadresse geändert. In der Steady-FAQ (https://www.gamespodcast.de/2018/05/02/die-steady-faq-fuer-patreon-backer/) steht dazu: Logge dich dazu bitte mit deinen Patreon-Date...
von Craft
13. Jun 2018, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 118075

Re: E3 2018

Mal ne Frage zu den Twitch Streams der PKs: Habe die Live nicht geschafft und jetzt mal bei Twitch nach den Aufzeichnungen gesucht. Zu Ubisoft und Sony gibts da aber kein Video. Kommt das noch oder muss ich mir das unkommentierte Oriiginal-Video anschauen? ;-) Doch gibt es: nur hat "jemand&quo...
von Craft
13. Jun 2018, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 118075

Re: E3 2018

Mal ne Frage zu den Twitch Streams der PKs: Habe die Live nicht geschafft und jetzt mal bei Twitch nach den Aufzeichnungen gesucht. Zu Ubisoft und Sony gibts da aber kein Video. Kommt das noch oder muss ich mir das unkommentierte Oriiginal-Video anschauen? ;-)
von Craft
15. Okt 2017, 08:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele ohne Gegner
Antworten: 20
Zugriffe: 5167

Re: Spiele ohne Gegner

Die Discovery-Tour von AC Origins, die ich hier ja als Beispiel genommen habe, ist ja aber auch kein Skip-The-Bossfight-Button, sondern ein separater Spielmodus. In dem können Spieler diese Welt erkunden, die sich ansonsten nicht für die Core Games im Sinne einer Herausforderungen in Form von kämpfe...
von Craft
14. Okt 2017, 23:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele ohne Gegner
Antworten: 20
Zugriffe: 5167

Re: Spiele ohne Gegner

Wie viele andere Spiele, in denen das Kämpfen gegen Gegner fester Bestandteil ist, bieten die Möglichkeit, dieses Gameplay zu entfernen? Da fällt mir gerade nicht wirklich was ein, insb. nicht im AAA-Segment. Es geht ja nicht um Spiele ohne Gegner - die Fehlen in Harvest Moon immerhin auch - sonder...
von Craft
14. Okt 2017, 10:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele ohne Gegner
Antworten: 20
Zugriffe: 5167

Re: Spiele ohne Gegner

Trotzdem macht es das nicht innovativer. Da wird halt in einem Actionspiel ein Edutainment Modus mit eingebaut. Mehr ist das nicht. Naja, ich finde, das besondere daran ist, dass es halt von Ubisoft, also einem der Großen kommt. Die wagen einerseits selten Risiken und sind zudem die, die mit ihren ...
von Craft
14. Okt 2017, 09:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele ohne Gegner
Antworten: 20
Zugriffe: 5167

Spiele ohne Gegner

Ich weiß, das Thema kam hier und da schon mal irgendwie vor, aber nachdem Assassin's Creed Origins den Geschichts-Modus mit Führungen und ohne Gegner angekündigt hat ist das Thema ja wieder recht präsent. Warum ich das jetzt aber hier vorschlage, ist folgender Zeit-Artikel , der sich groß damit besc...
von Craft
5. Jul 2017, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #117: Steamsale!
Antworten: 65
Zugriffe: 17856

Re: Runde #117: Steamsale!

Ich höre jetzt seit ein paar Monaten den Podcast und natürlich ist es ein Steam Sale, der mich zur Registrierung im Forum motiviert :D Mir fehlte in der Folge auch das Refund-System als Begründung für die Umstellung bei Steam. Ich kann da auch alle verstehen, die sagen, dass das neue System besser f...