Die Suche ergab 6 Treffer

von manuzero
20. Jan 2023, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87490

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Schwieriges und komplexes Thema, aber eine sehr gute Folge dazu, wie ich finde. Mir gefällt besonders, dass ihr gut aufgezeigt habt, dass es sich bei Rowling nicht nur um eine bekannte Person handelt, die irgendwann ein mal etwas problematisches von sich gegeben hat, sondern, dass sie sich aktiv und...
von manuzero
18. Mai 2021, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 89
Zugriffe: 18087

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Hmpf, bin ein bisschen angefressen von den Urteilen der Herren Peschke und Gebauer. Klar, die bemängelten Punkte kann man nachvollziehen und sie haben ihre Berechtigung, aber... mir war das sowas von egal? Ich fand RE8 bis auf wenige Passagen (Moreau-Sumpf, Stronghold) großartig! Eben weil mir die ...
von manuzero
14. Sep 2020, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 15
Zugriffe: 4309

Re: Runde #284: Nebenquests

Bei solchen Diskussionen wird leider immer selten über Zelda Majora's Mask gesprochen, dabei nutzt es Nebenquests auf eine einzigartige Weise. Das Setting ist eine kurz vor der Apokalypse stehende Welt. Der Mond kracht in drei Tagen auf die Erde, und der Spieler hat die Möglichkeit diesen Drei-Tages...
von manuzero
8. Sep 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 22703

Re: Runde #231: Control

Wenn er das liest wird sich Sebastian wahrscheinlich über sich selbst ärgern, aber man kann aufgesammelte Dokumente direkt öffnen, wenn man die F Taste gedrückt hält.
von manuzero
25. Jun 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 17905

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich kann nicht glauben, dass bisher weder im Cast noch im Forum Silent Hill 2 erwähnt wurde. Der Twist schafft einen völlig neuen Blick auf das gesamte Spiel und Fans machen bis heute immer noch Analysen.
von manuzero
8. Jul 2017, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #04: Werbung, Koop & der Sinn des Lebens
Antworten: 12
Zugriffe: 4012

Re: Mailbag #4

Ich musste sofort an Zelda Majora's Mask denken. Man kann sich das Spiel wie Groundhog Day im Zeldauniversum vorstellen. Jeder Ort, jedes Volk, jeder einzelne Charakter in dieser Welt erlebt innerhalb des 3-Tage-Zyklus seine eigene Geschichte. Als Spieler hat man innerhalb der drei Tage Zeit sich mi...