Die Suche ergab 627 Treffer

von Jon Zen
18. Jun 2019, 01:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Bloß am Rande: Dieses ständige Installieren, neu herunterladen und Deinstallieren geht mir bei der PS4 auch tierisch auf den Zeiger. Insofern kann ich jeden diesbezüglichen Unmut nur zu gut verstehen. Gerade am Wochenende wieder viel Spaß damit gehabt. Ich glaube nur nicht, dass ich für die Mehrzah...
von Jon Zen
18. Jun 2019, 00:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Den gleichen Thread vom gleiche Thread Ersteller gab's ja schon im Februar. https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=3&t=4283 Ich würde mir eine VR wünschen, in der man seine "echten" Skills verbessern kann. Beispiel Schlagzeug: Man spielt Schlagzeug in der VR exakt so, wie in der Realität, ohn...
von Jon Zen
12. Jun 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312807

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir auch die Switch Portierung von Slay the Spire gegönnt.
Jede Wette, dass das mal ein Evergreen wird, bzw. sich noch in 5-15 Jahren anständig verkauft.

Dazu kommt gleich noch die zweite Wette: Das Studio oder zumindest die Marke wird von einem Big Player gekauft - für seinen Abodienst.
von Jon Zen
11. Jun 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Angekündigte Spiele ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Keyart Titel/Trailer   Release   Plattformen -------------------------------------------------------------------------...
von Jon Zen
11. Jun 2019, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Watch Dogs Legion scheint ein super Setting zu haben und eine genauso interessante Spielidee. Leider glaube ich, dass die sehr hohen Ambitionen, wie schon beim ersten Teil, nicht eingehalten werden können. Es kann ein sehr gutes Spiel werden, aber das, was wir uns vielleicht ersehenen, wird es erst ...
von Jon Zen
10. Jun 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Also ich habe mir die Präsentation nochmal angeschaut. Folgende "Fakten" würde ich ihr entnehmen: 2 "Assassinen" sind auf einer Insel gefangen, das Hauptziel scheint für beide zu sein, sich gegenseitig zu töten. First-Person-Action Zumindest die Frau besitzt magische Fähigkeiten Es gibt Levels und e...
von Jon Zen
10. Jun 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Sollte das tatsächlich ein competitives 1v1 Shooter Game werden, würde es zumindest eine Marktlücke mit großem Potenzial ausfüllen. Hmmm...mit einer zu erforschenden Insel? Und NPCs? Also, sowas "tightes" wie R6 wird das (IMO) eher nicht, der Beschreibung nach. Andre Ja, da hast du wohl Recht. Was ...
von Jon Zen
10. Jun 2019, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Sollte das tatsächlich ein competitives 1v1 Shooter Game werden, würde es zumindest eine Marktlücke mit großem Potenzial ausfüllen. Wer ärgert sich nicht ständig über seine Teammates in CS, Overwatch oder Rainbow Six? Im 1v1 erhält man viel schneller die Gegner, die dem eigenen Skill entsprechen und...
von Jon Zen
10. Jun 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1418

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich bin sehr für ein rundenbasiertes Kampfsystem, nachdem ich ca. 25 Stunden DOS2 und im Moment Tyranny spiele. Bei dem pausierbaren Echtzeitkampfsystem von Tyranny muss man andauernd auf die Pause einschlagen, um einige Fähigkeit zu nutzen, die dann auch hoffentlich funktioniert. Manchmal geht es n...
von Jon Zen
10. Jun 2019, 05:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Schaue ich eigentlich gerade ein Wrestling Duell zwischen einem Huhn und einem Geier zu, der zuvor eine Dose Kung Fu besiegt hat?
Gar nicht mal so schlecht Devolver! Helge Schneider hätte es in seinen Filmen nicht viel besser hinbekommen.
von Jon Zen
10. Jun 2019, 03:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Selbst der Doom Multiplayer sieht sehr kurzweilig aus.
von Jon Zen
10. Jun 2019, 03:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ja, man schämt sich bei Bethesda ein wenig fremd, besonders für die erste Reihe im Publikum (sind das eigene Mitarbeiter oder bezahlte Groupies? :ugly: ). Immerhin sah das Spiel von Arcane Studios interessanter aus, als gedacht. Edit: Nein, ich werde nicht dem Dommslayerclub heute Nacht noch beitret...
von Jon Zen
9. Jun 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Soulaire hat geschrieben:
9. Jun 2019, 23:41
wie sie einfach von keinem größeren Spiel richtiges Gameplay zeigen... Dachte es würde sich immer noch Spiele handeln? hab ich mich wohl geirrt.
Wird sich wohl alles für die Xbox "Project Scarlett" aufgespart. :lol:
von Jon Zen
9. Jun 2019, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Raytracing, 120Hz und SSDs sind die Innovation für 2020?

Irgendwie langweilig für PC Nutzer (ja, ich weiß, dass im Moment die wenigsten eine Raytracing Grafikkarte besitzen).
von Jon Zen
7. Jun 2019, 03:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1418

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Baldur's Gate III wird angekündigt und keine Woche vorher kam das Altbier mit Dragon Age: Origins heraus.
Zufälle gibt's. :whistle:
von Jon Zen
5. Jun 2019, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 80
Zugriffe: 2820

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich erinner mich nur noch daran, dass in dem Spiel übertrieben viel Blut gespritzt ist. Das sah irgendwie unfreiwillig komisch aus. :ugly: Das Spiel ist auch erst ab 18 Jahren freigeben, weshalb ich zum Release nicht kaufen konnte. Meine Erinnerungen mögen mich täuschen, aber diese hohe Freigabebes...
von Jon Zen
5. Jun 2019, 01:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 80
Zugriffe: 2820

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Die Folge gefiel mehr sehr! Maurice höre ich auch immer gerne zu. Daraufhin habe ich mir erstmal meine ganzen "New Oldschool" Rollenspiele heruntergeladen (Dragon Age Origins, Pillars of Eternity, Divinity Orginial Sin 2 und Tyranny). Bis auf Tyranny habe ich alle schon einige Stunden gespielt, aber...
von Jon Zen
4. Jun 2019, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2225

Re: Kinnladenklappmomente

Der letzte Kinnladenklappmoment war bei mir vor ca. 3 Wochen als ich das erste mal seit über 15 Jahren Star Wars Episode I Racers gespielt habe. Unfassbar, wie gut sie damals und heute noch das Geschwindigkeitsgefühl eines Podracers herüberbringen konnten.
von Jon Zen
3. Jun 2019, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt
Antworten: 21
Zugriffe: 987

Re: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt

Auch seltsam: Sie haben keine Titel mit einer Altersfreigabe höher als 16 bewertet, die Qualität der Hotline und des Handbuchs flossen auch in die Spielbewertung ein. Da ich persönlich schon immer hauptsächlich an Shootern interessiert war gab es für mich auch nie einen Grund, das "Magazin" wegen d...
von Jon Zen
3. Jun 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt
Antworten: 21
Zugriffe: 987

Re: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt

Ground Control, Anno 1602 (die Version hatte einen spielzerstörenden Bug bei mir, weshalb ich es mir danach kaufte), Age of Empires, Cossacks European Wars & Back to War, Wald Meister Sause XS & die Winter Edition, Herrscher des Olymps: Zeus, alles mehr oder weniger gute Titel, die mein 10 jähriges ...