Die Suche ergab 1267 Treffer

von Jon Zen
26. Jan 2021, 00:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 219
Zugriffe: 36534

Re: NFL Red Zone

Habe beide Spiele gesehen. Verdiente Sieger auf beiden Seiten. Das Bucs-Packers-Game fing beinahe so an, wie das Regular Season Spiel. Die Turnovers der Bucs Seite waren Top! Leider hatte dann Brady eine ziemlich schwache zweite Hälfte, weswegen es knapp wurde. Keine Ahnung, wo in diesem Spiel ein "...
von Jon Zen
24. Jan 2021, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Zeitstempel in Savegames

"Stresszustände" habe ich nicht. Aber es überrascht mich auch manchmal, wenn ich auf ein Spiel in meiner Steambibliothek klicke und dann steht dort "Total War: Rome 2 - Zuletzt gespielt am 30. Juni 2016", oder "Dragon Age: Origins - Zuletzt gespielt am 20. Dezmber 2014" (letzteres steht bei mir noch...
von Jon Zen
22. Jan 2021, 18:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 219
Zugriffe: 36534

Re: NFL Red Zone

In der AFC sehe ich das ganze realtiv eng, unabhängig davon ob Mahomes spielt. Damit meine ich, dass ich mit einem engen Spiel rechne, egal ob er spielt. Natürlich sind die Chiefs mit ihm deutlich besser. Aber sie haben ein so gutes System, dass das auch mit dem BackUp funktionieren kann. Und so sc...
von Jon Zen
22. Jan 2021, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1644

Re: En Detail: XCom 2

Zum Ironman Modus noch: Es gibt den War of the Choosen DLC " Tactical Legacy Pack " (https://store.steampowered.com/app/785300/XCOM_2_War_of_the_Chosen__Tactical_Legacy_Pack/). Dort kann man die Zeit zwischen XCOM und XCOM 2 als Central spielen. Es umfasst 4 Kapitel, die je aus ca. 7 Missionen beste...
von Jon Zen
21. Jan 2021, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 219
Zugriffe: 36534

Re: NFL Red Zone

Habe diese Saison die meisten Einzelspiele und auch alle Playoff-Spiel geschaut (dank dazn geht das sehr bequem mit Pausen vorspulen via amazon firetv). Der Spielstil der Arizona Cardinals gefiel mir am besten (ich sage nur last second pass auf DeAndre Hopkins :mrgreen: ), leider kamen auch zu viele...
von Jon Zen
21. Jan 2021, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 40
Zugriffe: 1537

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Podcast-Imperium-Andre-Peschke-und-Jochen-Gebauer-GbR.de wäre vermutlich etwas zu lange gewesen? :P
von Jon Zen
20. Jan 2021, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1644

Re: En Detail: XCom 2

Die Sache mit dem Ironman-Mode ist nicht so ganz einfach. Ich stimme Dom zwar zu, dass es eigentlich der Modus ist, den man wählen sollte, allerdings liegt die Spielzeit für einen Durchgang halt bei geschätzt 30h. In dem Spiel gibt es einfach sehr viele Situationen, die schief gehen können und die ...
von Jon Zen
20. Jan 2021, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8259
Zugriffe: 910340

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heute Mittag Disco Elysium beendet. Steam sagt 24,4 Stunden. Alle Nebenquests gemacht (außer Alkohol trinken), zum Ende hin die eher belanglose Texte überflogen und weggeklickt. Irgendwann war es echt zu viel. Mein erster Eindruck als der Abspann lief: "Ganz nett". Und leider auch irgendwie enttäus...
von Jon Zen
20. Jan 2021, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2326

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Yano hat geschrieben:
20. Jan 2021, 13:09
Vielleicht kann Andre über Björn ja Kontakt zu Lena herstellen für zb eine gemeinsame Podcast Folge.
Bitte nicht. Eigentlich müsste man so ein Video mit Nichtbeachtung beantworten... Haben wir leider nicht geschafft. :lol: :ugly: :lol:
von Jon Zen
19. Jan 2021, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2326

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Ich habe mir jetzt 2/3 des Videos angeschaut. Auf dem ersten Blick wirkt es für mich unseriös, wie sehr sie sich an den statistischen Verteilungen abarbeitet, ohne aber selbst statistische Tests zu machen. Besonders, dass fast das ganze Video sich um weniger als 1,5% der Umfragenden wendet, wirkt zu...
von Jon Zen
19. Jan 2021, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2326

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Es wird wohl darum gehen: https://www.youtube.com/watch?v=yAWZ-2msxwk
Im angepinnten Kommentar sind viele Links zu Reaktionen auf das Video angegeben.
von Jon Zen
19. Jan 2021, 16:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1954
Zugriffe: 238920

Re: Serientipps

Lupin Lupin ist eine Serien-Hommage an die Literaturvolage Arsène Lupin in heutiger Zeit. Assanne Diop, ein afrikanischer Einwanderer erhält als letztes Geschenk seines Vaters das Buch Arsène Lupin - dieses steht nun in seinem Lebensmittelpunkt und er eifert der Literaturfigur als Meisterdieb mit E...
von Jon Zen
19. Jan 2021, 01:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1954
Zugriffe: 238920

Re: Serientipps

Lupin Lupin ist eine Serien-Hommage an die Literaturvolage Arsène Lupin in heutiger Zeit. Assanne Diop, ein afrikanischer Einwanderer erhält als letztes Geschenk seines Vaters das Buch Arsène Lupin - dieses steht nun in seinem Lebensmittelpunkt und er eifert der Literaturfigur als Meisterdieb mit E...
von Jon Zen
16. Jan 2021, 22:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 345
Zugriffe: 59155

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Die ernsten Dialoge handeln meist um das "gut und böse sein", befindet sich aber auf pseudo-philosophischen Niveau. Ihr könnt gerne den tieferen Inhalt dieser Passagen zu verstehen. Viel Spaß! :lol: Black Lagoon war seit gefühlten Ewigkeiten im Hiatus, anscheinend geht es aber demnächst wieder weit...
von Jon Zen
15. Jan 2021, 23:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2311
Zugriffe: 290016

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oldboy WTF?! Das war das einzige, was mir direkt im und nach dem Film durch den Kopf ging... bis meine leichte Verstörung nach ein paar Stunden abflachte. Eigentlich ein gut gemachter Film über ein ernstes Problem, welches die koreanische Kultur betrifft. Ich möchte nicht weiter spoilern, weil man ...
von Jon Zen
14. Jan 2021, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 105331

Re: Cyberpunk 2077

Ich würde ebenfalls auf die FPS tippen, ich meine auch, dass es die "Zähigkeit" auf dem PC stärker wird, je weniger FPS man hat. Ab einem gewissen Punkt könnte es schlimm werden, vielleicht beim Controller noch stärker als bei Maus + Tastatur. Ich habe so niedrigere FPS manchmal beim Autofahren, was...
von Jon Zen
14. Jan 2021, 01:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 105331

Re: Cyberpunk 2077

Selbst wenn es toll aussehen würde, bleibt immer noch die grausige Steuerung mit dem Controller, die mir sofort Tränen in die Augen gedrückt hat. Da merkt man richtig das da Hansels dran gesessen haben, die noch nie etwas mit einem Shooter am Hut hatten. Die Shooter-Steuerung auf der Tastatur ohne ...
von Jon Zen
13. Jan 2021, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 22
Zugriffe: 1750

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Gibt es ein Managementspiel (kein F2P), indem man als General Manager eines Football Teams agiert? Also ein Footballspiel, wo man sich weniger um Taktiken und mehr um das "Ganze" kümmert, wie z.B. Transfers, Trainer, Stadion, etc. - d.h. eher ein EA Fußballmanager als ein Sega Fußballmanager, nur im...
von Jon Zen
13. Jan 2021, 00:03
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1546

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

Würde ja stark empfehlen zußindest von Alternate oder so dir PC zusammenzustellen, und von denen halt zusammenbaun lassen. Am besten noch zusammenbau ohne Grafikkarte, und dann bei Mediamarkt/Saturn für oke Preise eine Grafikkarte schnappen und die einbaun. Nur GPU in Slot einsetzen sollte schon si...
von Jon Zen
12. Jan 2021, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8259
Zugriffe: 910340

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja, Cuno sagt immer das selbe. Ob man den jetzt vor dem Baum ausfragt, bei sich daheim oder aufn Klo, ändert ja nichts an den Dialoge. Vielleicht ein Einstiegsdialog anders machen, der Rest ist gleich. Bei Cuno ist jeder Dialog so gewollt. Später wird er zu einem der besten Charaktere des Spiels ...