Die Suche ergab 881 Treffer

von Jon Zen
31. Mär 2020, 02:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Im Grunde finde ich Anno als "Expertenspiel" eigentlich schon recht albern, merk ich grad. Ich frag mich etwas, ob Ubisoft dieses Labeling überhaupt gut finden würde, sie es vielleicht nicht eher als tendenziell geschäftsschädigend ansehen würden, wenn der Eindruck entsteht, Anno wäre (nur/primär) ...
von Jon Zen
27. Mär 2020, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Der DCP hat nun nur eine Kategorie dafür eingeführt, besser als nichts. Ich glaube, das ist eine Vermarktungskategorie. Man will Leute mit Reichweite nominieren, damit die über den Preis reden und junge Leute erreichen. Das ist der Sinn der Kategorie und jedes weitere Nachdenken über deren Definiti...
von Jon Zen
26. Mär 2020, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Spielerin/Spieler des Jahres (undotiert) Gob b (Fatih Dayik) GameTube (Daniel Feith, Martin Le, Michael Obermeier und Christian Schneider) MoAuba (Mohammed Harkous) Gob B --> Deutsche Counterstrike Legende beendete seine aktive Kariere und ist jetzt Coach https://liquipedia.net/counterstrike/Gob_b ...
von Jon Zen
26. Mär 2020, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Spielerin/Spieler des Jahres (undotiert) Gob b (Fatih Dayik) GameTube (Daniel Feith, Martin Le, Michael Obermeier und Christian Schneider) MoAuba (Mohammed Harkous) Gob B --> Deutsche Counterstrike Legende beendete seine aktive Kariere und ist jetzt Coach https://liquipedia.net/counterstrike/Gob_b ...
von Jon Zen
25. Mär 2020, 06:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 23
Zugriffe: 596

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Tolle Präsentation der Top Titel! Besonders freut es mich für Disco Elysium und Slay the Spire. :D Anmerkung zur AAA Diskussion: Total War: Three Kingdoms sollte auch ein AAA Titel sein - selbst nach deinen hohen Vorgaben. Creative Assembly, die meines Wissens nach z.Z. nur Total War Titel entwickel...
von Jon Zen
24. Mär 2020, 14:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwochen
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Themenwochen

Das sind sehr interessante Vorschläge. Besonders kurios finde ich aber, dass Out of the Park, derart hohe Wertungen bekommt. Seien wir ehrlich als Baseball-Nichtkenner: Gegen das Spiel wirken Paradox-Titel wie Mario Cart bzgl. der Zugänglichkeit. (wobei die Out of the Park Kritik mit einstelligen Re...
von Jon Zen
24. Mär 2020, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 40
Zugriffe: 1415

Re: Half-Life: Alyx

Jetzt ist der Moment gekommen, dass ich neidisch auf alle VR-Besitzer bin. :lol:
Ich wünsche euch viel Spaß mit Alyx!
von Jon Zen
22. Mär 2020, 22:37
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 92
Zugriffe: 12645

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Ich hatte auch schon mindestens 3 Anläufe gemacht, die Unterschiede visuell zu zeigen, aber man braucht zum einen eine Kamera, die höher auflöst als der Monitor und dann benötigt noch der Betrachter einen Monitor, der höher auflöst als die höhere Auflösung der beiden Vergleichbilder (weil ja der Mon...
von Jon Zen
22. Mär 2020, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492587

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wann, wenn nicht jetzt, ist die zeit, sich in den Footballmanager 2020 einzuarbeiten. Wer paradoxspiele als excelsimulator bezeichnet,hat den FM20 noch nicht gespielt. Aber schon krass , was man da alles einstellen und managen kann. Hilfreich wäre es, wenn ich ein wenig fussballverständnis hätte. I...
von Jon Zen
20. Mär 2020, 17:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Youtube und Netflix reduzieren ihre Datenraten, um die Belastungen des Internet zu reduzieren: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/yo ... x-101.html
Youtube würde auf "Standard-Auflösung" drosseln. Ich hoffe nicht, dass damit 480p gemeint sein soll.
von Jon Zen
19. Mär 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492587

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yes, your Grace Yes, your Grace ist ein im März erschienenes Genremix-2D-Rollenspiel, indem man als König Eryk seinmittelalterliches Königreich vor einfallenden Feinden verteidigt und gleichzeitig eine Mordintrige aufklärt. Es erinnert dabei an Spiele wie Thronebreaker: The Witcher Tales, Tyranny, ...
von Jon Zen
18. Mär 2020, 20:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es gibt die Aktion Folding@home der Stanford Universität, um den Coronavirus besser erforschen zu könnnen, indem jeder, der einen Gaming PC sein eigenen nennt, Ressourcen (Prozessor und Grafikkarte) zur Berechnung der Simulationen freigeben kann. https://foldingathome.org/ https://1e9.community/t/eu...
von Jon Zen
13. Mär 2020, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Sehr coole Sache übrigens: Viele Musiker und Bands veranstalten in den nächsten Wochen diverse Konzerte per Livestream. Sodass die Menschen sich ein wenig mit Livemusik digital ablenken können. Meine Timeline quillt gerade über vor Ankündigungen! :D Laut Nicky Romero (Electro und House DJ und Produ...
von Jon Zen
13. Mär 2020, 19:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Internetinfrastruktur aus? Gibt es dazu Zahlen, Prognosen oder Einschätzung, wie viel Mehrauslastung sie ausgleichen kann? Als Laie, der aber häufig genug mit dem Internet Probleme hat, könnte ich mir vorstellen, dass es vielerorts zu Überlastungen kommen ka...
von Jon Zen
11. Mär 2020, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: E3 abgesagt wegen Coronavirus

Es ist noch komplizierter, da es parallel fünf sich gegenseitig verstärlende makroökonomische Schocks gibt. Ich finde leider nicht mehr den sehr gut erklärenden Tweet, daher muss ich auf diesem verweisen : The economics of Covid-19 is complicated: 1) Negative labor supply shock. 2) Interruption of ...
von Jon Zen
11. Mär 2020, 19:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21715

Re: E3 abgesagt wegen Coronavirus

Die Angst vor dem Coronavirus und Maßnahmen gegen die Epidemie haben - zumindest kurzfristig - positive Auswirkungen auf die Spieleindustrie, speziell auf Games as a Service, wie CS:GO. Das legt z.B. der Youtuber TDM_Heyzeus nahe, indem er die die chinesischen Serverpeaks von CS:GO seit den Auflagen...
von Jon Zen
7. Mär 2020, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 76
Zugriffe: 5318

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Das Marketing von CM etc. ist schon ja fragwürdig, ich denke auch, die nehmen zumindest Kinder gerne mit. Wäre CM indiziert worden, wären die Werbeeinschränkungen aber ja wohl noch härter als aktuell bei Zigaretten, denn letztere kann man zumindest teils ja wohl noch öffentlich bewerben, bei CM wär...
von Jon Zen
6. Mär 2020, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 76
Zugriffe: 5318

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Ich denke, dass sich Casiono Apps wie Coin Master in ihrem Marketing mit dem von Zigarettenmarken (vor den Verboten) vergleichen lässt:
Man nutzt Vertriebswege und Personen, um insbesondere Jugendliche anzusprechen.
von Jon Zen
6. Mär 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Kentucky Route Zero
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Wertschätzung: Kentucky Route Zero

Zu Kentucky Route Zero gab es auch einen Beitrag im ARD Kulturmagazin TTT, was äußerst ungewöhnlich ist für ein Computerspiel: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvNWViMWU3MTItNzgwNi00NjM0LWEwOGItZDlmMGU2YjczY2Zi/odyssee-durc...
von Jon Zen
4. Mär 2020, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2690

Re: Runde 256: Tower Defense

Ich mochte sehr gerne die kompetitiven TD Maps, wie sie z.B. bei WC3 oder SC2 vorherrschten. Die beste Auskopplung davon war für mich dann Legion TD 2 --> https://store.steampowered.com/app/469600/Legion_TD_2__Multiplayer_Tower_Defense/ In Legion TD 2 wählt man zu Beginn jedes Spiels eines von mehre...