Die Suche ergab 764 Treffer

von Jon Zen
20. Nov 2019, 18:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild

Ja, es wäre sehr interessant zu hören, was ihr von den neuen Spielen haltet!

Ein Großteil meiner Generation ist damit aufgewachsen und wird die Pokémonspiele (sowie Karten und Sticker) immer gut finden und das Gamedesign nicht objektiv beurteilen können (mich eingeschlossen).
von Jon Zen
19. Nov 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Awards 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Game Awards 2019

Mein GotY ist Disco Elysium, leider ist es nicht in der Kategorie dabei.
Dafür immerhin bei Fresh Indie Game, RPG, Narrative Independat Game (was ist der Unterschied zwischen 1 und 4?).
Wobei ich auch Slay the Spire brilliant finde, nur dass ich es 2018 hauptsächlich gespielt habe.
von Jon Zen
19. Nov 2019, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 195
Zugriffe: 18770

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

In-Game-Items: Wenn virtuelle Waffen und Co. plötzlich Milliarden umsetzen (Wirtschaftswoche Premium) In Zeiten mit niedrigen Zinsen werden alternative Gewinnmöglichkeiten attraktiver. Kurze Erklärung, wie groß der Markt mittlerweile ist, welche Gewinne möglich sind (auf Basis eines Experten, der l...
von Jon Zen
19. Nov 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 79
Zugriffe: 3156

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich finde die Kämpfe halt super umgesetzt und spaßig. Die Schwierigkeit liegt daran die Gegner richtig zu lesen und zu meistern. Die Bosse zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie zwar sehr tödlich sind, aber auch selten mehr als 20 Treffer einstecken. Hast du kein Problem mit der Kamera in den Kämpf...
von Jon Zen
18. Nov 2019, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 79
Zugriffe: 3156

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Für mich erinnern die Welten stark an die Level von Titanfall 2. Dort gab es ebenfalls viele Parcourpassagen, der Spielflow ist dort hervorragend. Mich würde sehr die Entwicklungsgeschichte des Spiels interessieren, denn es sieht (für mich) danach aus, als hätte man die Soulslike und auch evtl. die ...
von Jon Zen
17. Nov 2019, 02:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 79
Zugriffe: 3156

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Nach ca. 6 Stunden (bin zur Zeit auf der imperialen Basis auf Zeffo), bin ich extrem ernüchternd. Ich möchte ja alle Wege gehen, die ich erkunden kann, nur muss man dann ständig wieder gegen bereits besiegte Gegner kämpfen. Das zerstört den Spielfluss und bringt mich jedes Mal aus der Immersion: Wie...
von Jon Zen
16. Nov 2019, 01:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 107
Zugriffe: 10917

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Beklagt euch bitte über die MILLIARDEN für z.B. den Euro-Rettungsschirm. Diese 50 Millionen sind nur Pinats und gehen wenigstens Mal an Unternehmen, auch wenn mir davon nicht alle gefallen, anstatt an Banken. Bitte sei mir nicht böse, aber die Euro-Geldpolitik ist extrem komplex, dass es einfach po...
von Jon Zen
15. Nov 2019, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 79
Zugriffe: 3156

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Insgesamt bleibe ich bei einer mittleren 70er Wertung, also 7/10. Gutes Spiel, aber nichts was man gespielt haben muss bzw. woran man sich in Jahren noch erinnert. Man wird sich auf jeden Fall noch in einigen Jahren darin erinnern, spätestens sobald man sich an den EA-Disney Deal zurückerinnert und...
von Jon Zen
14. Nov 2019, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Englisch lernen/verbessern

Also die Frage, kommt man am örtlichen VHS oder Sprachinstitut nicht vorbei oder hat jemand Erfahrunf mit Rosetta Stone? Ist deren Konzept anders/besser als die Apps oder das gleiche nur in teuer? Ich konnte Rosetta Stone über die Uni kostenlos nutzen. Im Zeit/Nutzen Verhältnis ist es wirklich sehr...
von Jon Zen
14. Nov 2019, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407180

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe letzte Woche auch Need for Speed Heat durchgespielt (also die Story, bzw. bis Rep-Level 34). Zuerst wollte ich es mit dem tragischen Hollywood-Klische der Prostituierten vergleichen (z.B. die Glücksritter), die ein ungeschliffener Rohdiamant ist, sich aber trotzdem billig verkäuft. Das stim...
von Jon Zen
13. Nov 2019, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407180

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hearthstones kostenloser Autochess Modus " Battlegrounds " ist da. Gleich mal reingespielt und beim 3. Anlauf glücklich gewonnen: https://s19.directupload.net/images/191113/copb7xcn.png https://s19.directupload.net/images/191113/pl56wyk8.png Im Gegensatz zu anderen Autochess Spielen hat man bei Bat...
von Jon Zen
11. Nov 2019, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2249

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

Zumindest dem ersten Teil mit verwechselt Hype mit Qualität oder zumindest Erfolg mit Qualität muss man leider zustimmen. Man darf sich gerne mal Platz 10 Fortnite oder Platz 86 durchlesen, wenn man Beweise braucht. Bei Fortnite wird nur sehr kurz mal drauf eingegangen was es eigentlich spielerisch...
von Jon Zen
11. Nov 2019, 02:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2249

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

...Und Polygon verwechselt Hype mit Qualität, versucht dies auszugleichen, indem es einige Indietitel wahllos in die Liste einstreut und verrührt es mit den üblichen Verdächtigen. Fertig ist die Grütze. :ugly:
von Jon Zen
9. Nov 2019, 00:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7528

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Dass der ganze Rassismus von damals aus heutiger Sicht keinen Widerspruch erfuhr. Das Problem war nicht der Rassismus 2007. Das Problem war der Rassismus 2019. Der Folge aktiven Rassismus vorzuhalten, ist zu hart. Letztlich handelt das Gespräch über eine Nacherzählung von "Witzen", die damals als ü...
von Jon Zen
8. Nov 2019, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8538

Re: Disco Elysium

Im Folgenden werde ich das System aufschlüsseln und zeigen, warum es genial ist. Schön aufgeschlüsselt! Danke! Ich hatte, nachdem ich diesen Beitrag schrieb, noch Lust etwas tiefer in die Materie des Skillsystems von Disco Elysium hineinzugehen. Dieser Guide auf Steam ist dann dabei herausgekommen:...
von Jon Zen
5. Nov 2019, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407180

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Need for Speed Heat Schade, klingt etwas schlechter als erhofft. Ich werde es mir dennoch auch über origin herunterladen, weil ein paar Stunden NFS im Jahr einfach bock machen - wenn man Autos mag. Dass die peinlichen Cutscenes weg sind, ist immerhin ein großer Pluspunkt. :lol: Btw. EA: Heute kam d...
von Jon Zen
4. Nov 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7528

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Ich sehe das etwas differenzierter: Du hast dich im Rahmen des Anekdoten-Formats gemäß der üblichen Formatgestaltung über diese Anekdote unterhalten. Daraus hat sich hier jetzt ein spannender Hook für eine weitere, kritische Aufarbeitung des Gesamtthemas PC Action ergeben, entweder als Teil von "He...
von Jon Zen
4. Nov 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8538

Re: Disco Elysium

Nach ca. 38 Stunden bin ich nun auch mit dem Spiel durch. Wer wirklich jeden Text liest und nicht die Nebenquests manchmal überfliegt, braucht auf diese Weise eher 45 Stunden. Dabei habe ich alle Quests erledigt, die ich finden konnte, bzw. ich auch schaffen konnte (Questlog, Minispoiler: Name und D...
von Jon Zen
4. Nov 2019, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407180

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab die Tage aus was für Gründen auch immer mal wieder League of Legends ausgepackt. Eingtlich hab ich früher mehr Dota gespielt und Lol nur mal für so 10-20h, aber irgendwie hatte ich wieder Bock drauf. Und mir ist auch, nachdem ich nach ein paar Spielen wieder einigermaßen drin war, aufgefall...
von Jon Zen
3. Nov 2019, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8538

Re: Disco Elysium

Ich bin mittlerweile bei ca. 35 Stunden (ich mache alle Nebenquests, überfliege aber einige davon im Text, wie z.B. die buchlange, vollkommen verrückte Phasmidenquest - dafür habe ich im RL auf zu wenig Volition geskillt :ugly: ) und bin beigeistert, was man so alles in dieser Welt finden kann. Soba...