Die Suche ergab 604 Treffer

von Jon Zen
25. Mai 2019, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Belgien untersucht das Lootboxen-System
Antworten: 25
Zugriffe: 1792

Re: Belgien untersucht das Lootboxen-System

Wettbewerbseinschränkende Verbote sollte man meiner Ansicht nach nur dann einsetzen, wenn dadurch ein offensichtlicher Mehrwert für die Gesellschaft entsteht, bzw. wenn man dadurch Schaden abwendet. Bei allem Verständnis für den Hass der Gamer auf die sogenannten Lootboxen: Die Gefahr ist nicht vor...
von Jon Zen
24. Mai 2019, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Belgien untersucht das Lootboxen-System
Antworten: 25
Zugriffe: 1792

Re: Belgien untersucht das Lootboxen-System

Solange das nur Belgien ist dürfte das für EA nicht so dramatisch sein. Ich denke in Deutschland würde EA das nicht so einfach schlucken. Wenn der Brexit ab April Geschichte ist (z.B. weil das Parlament Theresa May zwingt Artikel 50 zurückzuziehen), hat die Europäische Union vielleicht wieder mehr ...
von Jon Zen
23. Mai 2019, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303447

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade den Evil Bank Manager. Natürlich habe ich ihn mir hauptsächlich aufgrund des Namens gekauft und er macht tatsächlich viel Spaß und das noch nach knapp 10 Stunden. :lol: Man stellt eine von vielen Banken zur Zeit der Rennaissance dar, kauft wie damals die Fugger oder Medici Minen, H...
von Jon Zen
23. Mai 2019, 02:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4357

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich glaube nicht, dass sich die Zahlungen so gegeneinander stellen lassen. Sie müssen nun nicht nur das Studio auch nach dem Release von Elex 2 selbst finanzieren, sie tragen auch dessen Risiko. Sollte z.B. Elex 2 ein großer Flop werden (wovon ich nicht ausgehe), könnten sie nicht einfach "Tschüss"...
von Jon Zen
23. Mai 2019, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4357

Re: THQ Nordic kauft ...

Sprich THQ ist einfach mit dem in Vorleistung gegangen, was man dem Studio im Rahmen eines Publishing Deals hätte eh zahlen müssen, hat dafür gleich das ganze Studio bekommen und spart sich diese Zahlung zukünftig. Piranha dürfte tatsächlich mit dem Rücken zur Wand gestanden haben und hat nun eben ...
von Jon Zen
22. Mai 2019, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4357

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso Elex so wenig Gewinn gemacht hat, hat THQ es doch nach einer (!) Woche schon für 10$ über Twitch verkauft. :think: :ugly: Ich bezweifle, dass THQ nun auch nur einen Euro mehr in Elex 2 investieren wird, obwohl das aus mikroökonomischer Sicht blödsinn ist (der...
von Jon Zen
20. Mai 2019, 20:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

In den Filmen wurde auch nahezu nichts über die Intelligenz und das soziale Verhalten der Drachen verraten. Daher fällt mir schwer das Gesehene zu interpretieren.
Ich weiß nicht, wie es in den Büchern ist.
Aber Jon hätte wohl sowieso nicht durch das Drachenfeuer sterben können, korrekt?
von Jon Zen
20. Mai 2019, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Müsste der Three-Eyed-Raven dann nicht auch in der Lage sein, jegliche Rebellionen im Keim zu ersticken?
von Jon Zen
20. Mai 2019, 15:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

- Jetzt bringen die Amerikaner nicht nur Demokratie in die echte Welt, nein selbst in GoT steht das jetzt über allem. Wenn schon so, dann bitte eine Lösung ohne König. Das stimmt so nicht. Dass ein Anführer von den Standeshöchsten im Mittelalter gewählt wurde, war in einigen Regionen üblich. Die un...
von Jon Zen
19. Mai 2019, 01:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 236
Zugriffe: 17097

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Grandiose Vorstellung des FC Bayern am letzten Spieltag, mit Ribéry und Robben als Torschützen bei ihrem letzten Spiel. :D Dennoch Schade für Frankfurt, dass sie die CL verpasst haben. Das lag aber an den letzten Spieltagen, wo sie einfach zu wenig Punkte geholt haben, weil sie in der Bundesliga ste...
von Jon Zen
17. Mai 2019, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 357
Zugriffe: 34323

Re: Schnäppchen und Preistipps

DerSpieler hat geschrieben:
17. Mai 2019, 18:36

Außerdem gibt es für Premier-Kunden:

Tropico 6
Sehr geil!

Uplay verschenkt bis zum 21.05. übrigens Steep (das Extremsport-Spiel).

https://support.ubi.com/de-DE/News/0000 ... 1-05-DE-DE
von Jon Zen
15. Mai 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 1567

Re: A Plague Tale: Innocence

Das mit dem Testvideo tut mir leid, das geht auf meine Kappe. Das wird intern gerade auch nochmal überarbeitet und in einer neuen Version hochgeladen, in der die Szene fehlt. Ich war da wohl etwas betriebsblind, durch das ganze Beschäftigen mit dem Spiel und habe nicht daran gedacht, dass man das a...
von Jon Zen
14. Mai 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 1567

Re: A Plague Tale: Innocence

Gestern wurde zum Spiel auch ein kontroverses Testvideo auf der Gamestar Seite hochgeladen, nicht aufgrund des Testergebnisses, sondern weil der Test Spielmechaniken des späteren Spiels spoilert. https://www.gamestar.de/videos/a-plague-tale-innocence-video-dem-mittelalter-spiel-gelingt-woran-viele-a...
von Jon Zen
14. Mai 2019, 20:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones

Wieso werden hier eigentlich Spoiler genutzt? Wer in den Thread schaut, weiß doch, was ihn erwartet. :think: Ja, eigentlich sollte es nicht unsere Aufgabe sein, andere vor ihrer eigenen Neugier zu schützen und man sollte erst auf den Thread zu klicken, wenn man die neueste Folge auch gesehen hat. :...
von Jon Zen
13. Mai 2019, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones

Nach Aryas Szene mit The Hound glaube ich, dass sie mit dem Töten abgeschlossen hat. Sonst hätte die Szene zwischen den beiden für mich wenig Sinn ergeben. Für mich bleibt da eigentlich nur Jon. Oder Bran macht sich noch mal nützlich (kann er sich in Drachen reinwargen? :D ). Ah, ich glaube, dasss ...
von Jon Zen
13. Mai 2019, 19:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones

Jedenfalls kann man jetzt schon einiges für die nächste und letzte Folge voraussagen bzw. erahnnen, obwohl diese locker Stoff bieten würde für 1-2 zusätzliche Staffeln: Daenerys wird sterben, weil sie eine Tyrannin ist. Eine Tyrannin würde zwansweise Gegenspieler hervorrufen, was mindestens eine wei...
von Jon Zen
13. Mai 2019, 17:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4366

Re: Game of Thrones

Leider hat die Staffel GoT bei mir geschafft, dass ich nicht mehr zwischen genialen und zufälligen Details unterscheiden kann. Die 3. bis 5. Folge habe so viele Logik- und Plotfehler, dass man davon ausgehen muss, dass eigentlich sehr gute Details (wie z.B. die Distanziertheit von Bronn gegenüber Ty...
von Jon Zen
11. Mai 2019, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303447

Re: Was spielt ihr zurzeit?

MORDHAU Also das mit der Diversität haben sie jedenfalls raus! :ugly: https://pbs.twimg.com/media/D6O7MwvX4AEDFl-.jpg https://pbs.twimg.com/media/D6O7MwvX4AEDFl-.jpg So kann man wenigstens drauf klicken, damit man den Witz versteht. :lol: .jpg kann man ansonsten nicht hier als Bild sichtbar machen,...
von Jon Zen
8. Mai 2019, 02:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303447

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, nachdem (wie ich oben bereits geschrieben habe) Star Wars Episode I Racer ("Podracer") auf Origin herauskam, habe ich es heute in ca. 4 Stunden durchgespielt (alle 25 Rennen als Erster beendet). Und ich muss sagen, dass es immer noch verdammt gut ist. Vielleicht liegt es an meinem 165Hz Monitor,...
von Jon Zen
7. Mai 2019, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303447

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nichts, da Origin an einem Sonntagabend Netzwerkprobleme hat und ich meinen Singleplayer-Titel nicht gestartet kriege. Hui, da war ich gestern auch ziemlich sauer. Ich habe deswegen mindestens 15 Minuten auf Ampeln und Busse geklickt (Ja, ich bin ein Mensch!). Später konnte man sich "offline" einlo...