Die Suche ergab 700 Treffer

von Jon Zen
18. Sep 2019, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich verbrachte letzte Woche etwa eineinhalb Saisons im Motorsport Manager - mit meinem eigenen Team in der dritten und letzten "Liga". Dann war ich fast Pleite, obwohl ich immernoch das mit Abstand schlechteste Fahrezeug mein eigen nennen durfte. Einmal wurde einer meiner Fahrer sogar Fünfter. Das w...
von Jon Zen
17. Sep 2019, 02:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Super Folge, bitte jetzt noch die Power Play Folge mit Heinrich Lenhardt dranhängen.
von Jon Zen
16. Sep 2019, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 465
Zugriffe: 52478

Re: Schnäppchen und Preistipps

Im Humble RPG Bundle gibt es aktuell unter anderem Pillars Eternity und Tyranny für 4,13€:

https://www.humblebundle.com/games/rpgs ... le_index_4
:ugly:
von Jon Zen
16. Sep 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 206
Zugriffe: 9203

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

[*]NDAs und Spoiler: Befremdlich fand ich auch Heikos Auführungen zu spoilern. Sie entscheiden anhand der Relevanz der Spoiler ob sie das NDA annehmen oder nicht, aber man muss doch erst das NDA unterschreiben um dann das Spiel spielen zu dürfen, also kenne ich doch die Relevanz der einzelnen Spoil...
von Jon Zen
15. Sep 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 206
Zugriffe: 9203

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wenn ihr euren eigenen Kodex nicht einhaltet, dann sehe ich keinen Grund dafür euch direkt finanziell zu unterstützen. Sie halten ihren Kodex ein. Nur halt im Bezahlbereich. Wir drehen uns im Kreis. wo steht dass der Kodex nur für den Bezahl-Bereich zählt? das wäre dann ja noch weniger ernst zu neh...
von Jon Zen
14. Sep 2019, 02:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 899
Zugriffe: 70569

Re: Was hört ihr gerade?

Vitas & Timmy Trumpet Live vom Tomorrowland 2019

https://www.youtube.com/watch?v=UaWrX_rWFtE

Unglaublich dieser Vitas. :ugly: :violin:
von Jon Zen
12. Sep 2019, 00:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Teure Gaming Maus Ja/Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Teure Gaming Maus Ja/Nein?

Zum Thema High End Gaming Mäuse: Vor kurzem ist die neue Razer Viper herausgekommen (89€).Anstatt über mechanische Tasten funktioniert sie über eine Unterbrechung eines Lichtstrahls, was sie noch etwas schneller machen soll. :lol: Auch ist das Design nicht mit vorigen Razer Mäusen vergleichbar und s...
von Jon Zen
10. Sep 2019, 01:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27830

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Das Problem des endgames löst halt Ck2 elegant, da man eine Familie managt, und gleichzeitig sein superreich schmiedet. Da gibts immer Probleme. Je grösser die Familie, desto mehr Probleme. Dann hatten die Sultane des Osmanischen Reichs Recht, ihre Brüder zu ermorden... :ugly: Vielleicht wäre das O...
von Jon Zen
4. Sep 2019, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

--> Super Mario / Nintendo. | Ich mag das Genre nicht. --> Civilization / Firaxis. | Im Koop immer noch besser als ein Brettspiel. Schöpft aber zu wenig das Medium des Computerspiels aus, bei mieser KI. --> The Elder Scroll / Bethesda. | Eine Levelprogression, ohne Progression. Bugs. Für mich daraus...
von Jon Zen
29. Aug 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Perlen des Podcasts
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: Perlen des Podcasts

Runde 104: Mass Effect Andromeda – Verschwendete Lebenszeit

https://www.gamespodcast.de/2017/04/02/ ... ebenszeit/

Besonders wirksam, wenn man das Spiel gerade spielt und ständig hofft, dass noch mehr kommt. ;)
von Jon Zen
28. Aug 2019, 01:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90548

Re: Serientipps

Ich habe in den letzten Tagen die sehr unterhaltsame Reality-Show " Hyperdrive " auf Netflix geschaut: https://www.imdb.com/title/tt8911552/?ref_=tt_urv Das ist "Ninja Warrior" mit Autos, oder wie ein User auf imdb schreibt "Hot wheels meets real life". Die Teilnehmer, meist Drifter, aber auch Drags...
von Jon Zen
26. Aug 2019, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spellforce 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Spellforce 3

Leider muss ich sagen, dass ich die Wertschätzung zu Spellforce eher zwiespältig wahrgenommen habe, als jemand der ein paar Stunden in Soul Harvest hineingespielt hat. Das liegt an folgenden Punkten: Positives: Super Konzept Ein Spiel, welches zum Release voller Bugs war, später wertzuschätzen. Das ...
von Jon Zen
21. Aug 2019, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Flatout 2 ist legendär für zwischendurch auf Lan-Partys. :lol:
von Jon Zen
19. Aug 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 3750

Re: Gamescom Trailershow 2019

Danke Vinter für die super Auflistung! Überraschenderweise finde ich den NFS Heat Trailer sehr gelungen. Ich hoffe das Spiel hält, was es verspricht. Mir gefiel auch das Need for Speed von 2015 (zumindest in der Deluxe Version von Origin Premier). Macht halt bock Autos nach eigenem gusto zu tunen un...
von Jon Zen
16. Aug 2019, 02:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 2387

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

lolaldanee hat geschrieben:
15. Aug 2019, 00:36
Battle Realms,
:!:
Das war zu seiner Zeit super.
Wobei der Metascore mit 82 auch nicht niedrig ist (IGN und Game Spot vergaben je 87 Punkte).
Von daher sehe ich es auch eher auf der Grenze zum Kritiker- und Fanlliebling, wobei der Mainstream das Spiel leider vergessen hat.
von Jon Zen
15. Aug 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27830

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Gerade gelesen, dass Creative Assembly/Sega den TW:Shogun DLC "Fall of the Samurai" post release zum ersten Teil der Saga-Reihe erklärt haben. Es passt, aber ungewöhnlich ist es schon. Da glaube ich der Meldung, dass auf der Gamescom ein weiterer Teil mit dem Namen Troy angekündigt werden soll. Der...
von Jon Zen
14. Aug 2019, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 2387

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Jo, Max Payne 3 würde ich zur Kategorie Kritikerliebling zählen. An den meisten Spieler ist der Shooter wohl vorbeigegangen. Habe ihn auch schon lange in der Library, aber mehr als die Anfangsmission habe ich nie gespielt. :/ Die Gamestar vergab übrigens eine 89, der Communityschnitt auf der Seite l...
von Jon Zen
14. Aug 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 2387

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Star Wars Episode I Racer Tempo, Tempo, Tempo. Das Podracer Spiel beherrscht das Geschwindigkeitsgefühl bis heute noch grandios, bei dem anfangs einfachen, später anspruchsvollen Podracer-Arcade-Racer zum Film. Das Spiel gibt es wieder auf origin, dauert je nach Skill 4-X Stunden (also sehr kurz in...
von Jon Zen
13. Aug 2019, 03:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
13. Aug 2019, 01:28
Moment mal, ist Valkyria Chronicles nicht auch rundenbasiert? :think:
Wobei die einzelnen Runden in einer Pseudo-Echtzeit ablaufen. Wer zu lange zum Zielen braucht, oder sich ungeschickt bewegt, wird vom Gegner beschossen und das sogar mehrmals.
von Jon Zen
7. Aug 2019, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1120
Zugriffe: 47658

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Warum wird da eigentlich nur in Gamer-Kreisen so ein Riesentheater gemacht? Warum? Ich meine, als vor ein paar Jahren Bandcamp richtig auf die Landkarte von Bands und kleinen Labels kam, was denkt ihr haben die als erstes gemacht? Merch, Alben und EPs vornehmlich nur noch dort veröffentlicht und re...