Die Suche ergab 4369 Treffer

von Jon Zen
8. Jun 2026, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich habe jetzt auch endlich losgelegt, allerdings einen Gamebreaking-Bug:
Ca. alle 3 Neuladen (passiert oft auf "Schwer" :ugly: ) erscheint nur noch die Leiste unten links und der PC friert ein. Alle Wege das Spiel zu beenden, die ich kenne, funktionieren nicht, einzig der PC-Aus-Knopf funktioniert ...
von Jon Zen
8. Jun 2026, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten



Auch ich wurde von Drift86 kalt erwischt.
War das irgendwie ein Streamer-Hit oder so?

Weiß gar nicht so genau woher, aber mir war das Spiel ein Begriff. Muss schon mal über die Steamseite gestolpert sein. Ich glaube, dass Spiel wird immer wieder mal in irgendwelchen Listen genannt, wenn es ...
von Jon Zen
8. Jun 2026, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten

Zurück vom Urlaub muss ich festellen, dass SZ mit dieser Runde wieder vorne im Avg/Points/Day Ranking ist. :twisted: :lol:
Heute war's aber auch schwer, bzw. es gab viele 50/50 Entscheidungen aus meiner Sicht.

Steam5 | Review Game — 2026-06-08

🟨 | 1: Puffin Planes
🟨 | 2: BlazBlue: Calamity ...
von Jon Zen
4. Jun 2026, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Gothic Youtuber & Streamer sind keine Influencer im eigentlichen Sinne, weil ihr Content sich hauptsächlich um diese Spiele dreht. Vergleichbares haben nur wenige Singleplayerspiele. Pappnase wird mit hoher Sicherheit alle Mechaniken des Remakes auf's kleinste Detail analysieren und vergleichen und ...
von Jon Zen
4. Jun 2026, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access
Antworten: 132
Zugriffe: 12140

Re: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access

Nach einer Pause habe ich mich wieder rangewagt.
Totenbinderin im 4. Versuch auf A10 geschafft, den Defekten im 5. Versuch (beides Beta). Jetzt fehlt mir nur noch der Regent.
Am wichtigsten auf A9/10 ist wirklich, dass man mit jeder Ebene stärker werden muss, Karten ablehnen kann man sich meist ...
von Jon Zen
4. Jun 2026, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread



Marketing ;)


Ich weiß nicht...würden die damit nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren, falls das Remake Mist wäre?
Das müsste schon ein dicker Scheck sein :think:

Vielleicht bin ich auch zu naiv :D


Klar wollen die ihren Stream promoten, aber die Youtube-Gothic-Bubble schaut skeptischer als ...
von Jon Zen
4. Jun 2026, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Erste Gothic Youtuber, die bereits reingespielten, haben eine kleinen Eindruck gepostet:

Ich darf aktuell schon in das Gothic Remake reinspielen.
Werde mich noch nicht so viel Spoilern, sondern schaue mir vor allem Mechaniken an. Aber ich muss sagen, bisher bockt das Remake ÜBELST heftig!!!

Ich ...
von Jon Zen
4. Jun 2026, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 710
Zugriffe: 206631

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread



Das "Problem" haben doch aber alle? Warum haben die dann mehr ausverkaufte Spiele? Außerdem hat Frankfurt 6 und Gladbach 5 ausverkaufte Spiele. So viele "Retortenklubs" gibt es nun auch nicht.


Diese anderen Vereine haben auch kleinere Stadien somit fallen die wenigen Auswärtsfans nicht so aus ...
von Jon Zen
3. Jun 2026, 20:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 710
Zugriffe: 206631

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wobei halt jeder Verbandsligist irgendeinen Mäzen im Hintergrund hat.
Der kommt halt dann nicht aus Jordanien, sondern aus dem Ort und ist Unternehmer.
Ismaik ist ein besonders "untalentierter" und undurchsichtiger Geldgeber. Im Vergleich hat er jetzt sehr viele Jahre lang unverhältnismäßig viel ...
von Jon Zen
3. Jun 2026, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread


ie gesagt, für mich bringt das eine völlig andere Stimmung rüber. Im Original wirkt der König verzweifelt und man sieht menschliche Soldaten, die von den Orks überrannt werden. Im Remake wirkt der König wie ein wahnsiniger Tyrann, der erstmal einen Orkkopf zerfetzt, und Legolas at home mit ...
von Jon Zen
2. Jun 2026, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries


Danke dafür :) Extra nochmal G1 auf der Switch gestartet um mir das Anzuschauen. Lustigerweise gibt es dieses Plateau auch in der Nyras Demo, und man wird durch eine Quest hin geführt.

Ist ja auch der Hauptteil der Demo, wo es aber noch wesentlich vergrößert wurde. :)
G1 ohne D3D11 Renderer ...
von Jon Zen
2. Jun 2026, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 17660
Zugriffe: 3680387

Re: Was spielt ihr zurzeit?


Ich habe meinen 3DS gemoddet und habe dann die cartridge eines Kumpels mit godmode9 gedumpt und spiele die DS Spiele dann ueber TwilightMenu++ (koennte ich auch auf den home bildschirm schieben aber passt schon so).

Lets Go fand ich auch toll, das war ein bisschen anders, es fuehlte sich kompakt ...
von Jon Zen
2. Jun 2026, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 17660
Zugriffe: 3680387

Re: Was spielt ihr zurzeit?


Und dann nervt es mich, dass ich nach wie vor keine physische Version von Soulsilver oder Heartgold habe. Und im Internet kaufen ist ein bisschen riskant weil wohl viele fakes im Umlauf sind. Wenn das einer hier verkaufen will darf man sich gerne melden :ugly:


Auch schon versucht eine Version ...
von Jon Zen
2. Jun 2026, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten

Läuft. Habe bei 1,2 & 5 echt lange überlegt. Demos sind super schwer einzuschätzen, diesmal hatte ich Glück. :lol:

Steam5 | Review Game — 2026-06-02

🟩 | 1: CarX Drift Racing Online
🟩 | 2: Bunny Hill
🟩 | 3: Railway Empire
🟩 | 4: BRINK
🟩 | 5: Land Above Sea Below Prologue

25/25 Points

---

Play ...
von Jon Zen
1. Jun 2026, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten

GZ!
Steam5 | Review Game — 2026-06-01

🟨 | 1: Bird Simulator
🟨 | 2: SolForge Fusion
🟩 | 3: Commando Hero 2 : First Blood
🟩 | 4: Chipmonk!
🟩 | 5: Wax Museum - Seek and Find - Mystery Hidden Object Adventure

21/25 Points

---

Play: https://steam5.org
Leaderboard: https://steam5.org/leaderboard
von Jon Zen
31. Mai 2026, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 17660
Zugriffe: 3680387

Re: Was spielt ihr zurzeit?



NUTMEG! A Nostalgic Deckbuilding Football Manager
[...]


Wie geil ist das denn bitte? Danke für den Tipp, kann man da auch originale Daten reinladen? Und ist das nur für die englischen Ligen? Falls ja: gegen wen spielt man im Europapokal?


Ja, kann man. Es gibt einen Steamworkshop mit ...
von Jon Zen
31. Mai 2026, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten

Steam5 | Review Game — 2026-05-31

🟨 | 1: Game of Thrones
🟨 | 2: The rabbit and Tamaki are Taking a break!
🟩 | 3: Space Scavenger
🟩 | 4: SPORE™
🟩 | 5: Carnaval Simulator

21/25 Points

---

Play: https://steam5.org
Leaderboard: https://steam5.org/leaderboard
von Jon Zen
31. Mai 2026, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread


Bitte was das angeht umbedingt Spoiler vermeiden.


Ich glaube, um da nicht gespoilert zu werden, muss man direkt ins 2. Kapitel spielen, bevor man wieder Foren, soziale Medien, Spielenews oder Youtube aufmacht.
Allein um Reichweite zu generieren, würden in dem Fall alle Gothic-Youtuber und ...
von Jon Zen
30. Mai 2026, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Reviews Raten
Antworten: 1771
Zugriffe: 88279

Re: Steam Reviews Raten

Erster Eindruck zu 1 und 3 wären besser gewesen. Bin aber großer Fan des Gladiatorengenres und finde es Schade, dass es hierzu so wenig qualitativ Hochwertiges gibt. Age of Gladiators Reforged findet vielleicht einen Platz auf meiner Wunschliste.

Ich mochte ja das Gladitorenmanagement-Spiel Domina ...
von Jon Zen
30. Mai 2026, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 799
Zugriffe: 125436

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich habe übrigens Legend of Ahssun noch zu Ende gespielt, dank Sprintmod dauert es ca. 75 Stunden.
In den letzten beiden Kapitel (Dauer ca. 10 Stunden) war mein Charakter sehr übermächtig als es dann in mehr Kämpfe ging, daher würde allen raten es auf mind. einer Stufe über "normal" zu spielen ...