Die Suche ergab 1826 Treffer

von Jon Zen
30. Jun 2022, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht
Antworten: 66
Zugriffe: 3738

Re: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht

Bei Jedi Fallen Order war das ganz schlimm! Dort dachte ich oft, es liege an mir, warum ich Sprung XY nicht schaffe (z.B. auf der Basis Insel) und nicht, dass es noch einen anderen Sprung Skill gibt. Dann schafft man irgendwann die Stelle, nur um festzustellen, dass man noch einen anderen Skill benö...
von Jon Zen
29. Jun 2022, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3409

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Zum Thema seltene Erden : Nach eurer Diskussion habe ich mir einige Texte zum Thema durchgelesen. Seltene Erden sind nicht per se selten, sondern sie wurden in den letzten Jahren hauptsächlich in China gefördert, weil die alten, weltweiten Förderstätten unrentabel waren und deshalb stillgelegt wurde...
von Jon Zen
28. Jun 2022, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 900
Zugriffe: 220971

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Da bei Stay Forever gerade die Stronghold Folge herausgekommen ist, hatte ich nach den Summer Sale Angeboten auf Steam geschaut. Zahlreiche Titel der Serie sind im Angebot (ich habe die Folge noch nicht zu Ende gehört, um zu wissen, welches Spiel sie empfehlen, ich tippe auf Stronghold Crusader HD):...
von Jon Zen
23. Jun 2022, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2137

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ich finde ein weiteres Retroformat super.
Das war auf meiner "The Pod Wunschliste" an neuen Formaten auf Platz 1 (insgesamt an #1 sind Reportagen, an #2 eine Fortsetzung des Formats über die Spielemagazine).
Arcanum hat sich durch seine Besonderheiten die Folge verdient gehabt.
von Jon Zen
22. Jun 2022, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2137

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Zum !: Ich habe - so weit ich mich erinnere - nie behauptet, dass die Neuauflage des !-Spiels kein ! im Titel hätte. Oder hab ich das versehentlich? Bei ca. 12:30: Die Urversion dieses Spiels, das ist aber nicht die, die wir besprechen werden, die Urversion dieses Spiels, die ist nämlich nicht unte...
von Jon Zen
22. Jun 2022, 01:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" Kann mir das mal einer erläutern
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" Kann mir das mal einer erläutern

Also ist es am Ende so, dass wenn ich kann, drehe ich einfach an der Preisschreibe weil was scherren mich die Andren. :D Manchmal muss man auch die Preise erhöhen . Beim Beispiel Supermärkte: Dort gibt es einige "Eckprodukte" (auch Ankerprodukte genannt), deren Preise in den Köpfen der Ve...
von Jon Zen
21. Jun 2022, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3375

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Warhammer I habe ich auch einige Stunden im Koop gespielt und den 3. gleich zum Start ca. 2-3 Stunden. Das war etwas schwierig für mich, weil ich viel weniger Erfahrung und Wissen über den 1. Teil hatte als mein Koop Partner. Im Singleplayermodus lasse ich mir viel mehr Zeit für die Züge und probie...
von Jon Zen
21. Jun 2022, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" Kann mir das mal einer erläutern
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" Kann mir das mal einer erläutern

Ich versuche mich daran ein paar deiner Fragen zu beantworten. :) Moin, das höre ich schon seit Jahren immer wieder. Und eben so lange frage ich mich, was da eig hinter steckt und wo der Sinn von Preiserhöhungen ist. Denn am Ende zahlt es doch der Endverbraucher. Vor allem bei Lebensmitteln, die ich...
von Jon Zen
21. Jun 2022, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3375

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Die Immortal Empires Karte wurde gerade offiziell enthüllt. Jetzt fehlt nur noch Südostasien ("Indien"), der äußerste Norden und "Australien". :D Ich bin mir sicher, dass Immortal Empires viel Spaß machen wird und die Total War Spieler, zumindest auf lange Sicht, besänftigen wir...
von Jon Zen
20. Jun 2022, 02:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822454

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin schwach geworden, hab' Diablo Immortal installiert und einen Totenbeschwörer bis Level 15 gespielt. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das alles ersparen kann, weil ich stattdessen genausogut "Diablo 3" spielen könnte. Das ist komplexer und nervt nicht mit MMO-Kram...
von Jon Zen
20. Jun 2022, 01:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3375

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Ich gehöre schon seit TW:Warhammer 1 zu denen die sagen, dass die Karte viel schlechter ist als in allen anderen TW. Man gelangt zu leicht und zu oft in Patt-Situationen. Die Wege sind wie Einbahnstraßen, alles wirkt wie von einem Autor ausgedacht, unnatürlich. Mit Mortal Empires wurde es dann etwa...
von Jon Zen
19. Jun 2022, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3375

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Hat der im Kern recht oder übertreibt er? Wenn ersteres, wie konnte dieses Spiel je Wertungen über 70 kassieren? :ugly: Kernpunkte sind: Miese Map, die verhindert, dass die interessanten Fraktionen überhaupt aufeinandertreffen. Miese Mechanik in den Portalen, die darin enden Angreiferwellen zu besi...
von Jon Zen
17. Jun 2022, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 913
Zugriffe: 169806

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

philoponus hat geschrieben: 17. Jun 2022, 15:46 Best Classic 4X Games

https://www.thegamer.com/best-classic-4x-games/
Kennt ihr Platz 1-3?
Alpha Centauri, Master of Magic, Master of Orion und Civ 1 wurdem (wenn ich mich richtig erinnere) bei Stay Forever bereits besprochen. Aber von Platz 1-3 habe ich, glaube ich, noch nie gehört.
von Jon Zen
15. Jun 2022, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 184
Zugriffe: 14009

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Ich habe gerade gesehen, dass Temtem am 6. September 2022 als Version 1.0 erscheint.
Es hatte zu seinem Early Access Release 2020 als "Pokémon MMO" für viel Aufmerksamkeit gesorgt.
https://store.steampowered.com/app/745920/Temtem/
Release Date Trailer: https://youtu.be/TfMsEm9K0cE
von Jon Zen
15. Jun 2022, 01:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1822454

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich das Speedrun Video zu Cookie Clicker - ohne zu klicken - von The Spiffing Brit sah , hatte ich Lust alleine wegen der Ironie den Cookie Clicker wieder anzuwerfen. Nach einer dreiviertel Stunde hatte ich dann ebenfalls das Achievement erreicht und ließ das Idle Spiel einen Tag laufen. &qu...
von Jon Zen
14. Jun 2022, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?

Ein Kritiker sollte niemals Fan sein. Seh ich anders. Denn gerade Fans können gute Kritiken formulieren. Sie sind tief im Thema, aber gleichzeitig können sie auch noch eine Persoektive von außen einnehmen. Zudem haben sie einen sehr großen Fundus an Wissen. Anders verhält es sich wenn wir über Fanb...
von Jon Zen
12. Jun 2022, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oh, Equalizer - interessant gestartet, bis der CIA-Supersoldatenjoker gezogen wurde, haha. Scheinbar ist die Pension für staatliche US-Profikiller so schlecht, dass sie in Baumärkten arbeiten müssen - oder insgeheim ist das eine dumm verpackte Kritik des US-Rentensystems? :D Das ist halt der amerik...
von Jon Zen
12. Jun 2022, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 184
Zugriffe: 14009

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Half-Life: Alyx - Levitation sah ziemlich cool aus - bräuchte nur noch ein VR Headset. :ugly:
von Jon Zen
9. Jun 2022, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1237

Re: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer

Edelknödel hat geschrieben: 9. Jun 2022, 20:57 Hä? Es sagt ja eben keiner dass Menschen keine Speeder-Bikes oder Raumschiffe fliegen können... nur dass sie normalerweise keine Podracer fliegen können.
https://youtu.be/t5R4kNSdss0 vs. https://youtu.be/XXMIa8ccD74

Wer braucht hier gute Reaktionsfähigkeiten? :D
von Jon Zen
9. Jun 2022, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1237

Re: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer

Es wird auch gesagt, normale Menschen (die keine Jedis sind) besäßen nicht die Reaktionsschnelligkeit, um Podracer zu fliegen. Warum zum Teufel sind dann die Speeder-Bike Fahrer menschlische Stormtrooper? :ugly: :D Oder warum werden die meisten Raumschiffe von Menschen geflogen? Das betrifft noch ni...