Die Suche ergab 2831 Treffer

von Jon Zen
28. Mär 2024, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251179

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Schlecht war in SC2 das normale Skirmish-Gefecht gegen die KI. Der Modus hatte früher eine höhere Bedeutung, verlor sie durch den populärer werdenden Multiplayer. Für SC2 hat der Modus mMn wenig Potential: Es gibt keine coolen Türme, Artillerie oder Einheiten, die man aufleveln kann, wenn man Horden...
von Jon Zen
28. Mär 2024, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251179

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Fand die Wings of Liberty Kampagne ziemlich schlecht und hatte mit SC1 Remake Kampagne viel mehr Spaß. Ist auch nich alles Nostalgie, da ich als Kind die Kampagne nie durchspielte und erst mit Remake die späteren Missionen und komplett erst Broodwar kennenlernte. Klar ist die Inszenierung von SC2 m...
von Jon Zen
28. Mär 2024, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251179

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Klar kann man bei einzelnen Aspekten sagen, dass diese von Warcraft 1/2 & Starcraft 1 besser gemacht wurden. Aber die gesamte Spielerfahrung von Warcraft 3 & Starcraft 2 + Addons ist - wenn man es jetzt spielt (das war meine Einschränkung) - viel besser. Ich habe Starcraft 2 bestimmt fast 10...
von Jon Zen
28. Mär 2024, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251179

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die 150 besten Strategiespiele https://www.gamestar.de/artikel/die-150-besten-strategiespiele-aller-zeiten,3360457.html#top Durch die Liste habe ich so das Gefühl, dass Strategie so mein Hauptgenre ist. Bisher habe ich mehr als 50% der Spiele mindestens angespielt Und beim Rest sind halt viele dabe...
von Jon Zen
27. Mär 2024, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113336

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Eigentlich hat man Wirtz, Musiala & Sané Spieler, die auch aus engen Räumen Torabschlüsse erzeugen können. Kroos & Wirtz sind sehr stark vertikalen Pässen und eigentlich war Kimmichs große Stärke als Außenverteidiger, dass er gute Flanken schlug. Die zwei Fernschusstore machen ebenfalls Hoff...
von Jon Zen
27. Mär 2024, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830004

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben: 27. Mär 2024, 09:48 (Soll es wirklich noch einen Teil geben!? Jetzt ist aber wirklich gut oder :?)
Es gab auch einen Indiana Jones 5! :ugly:
von Jon Zen
26. Mär 2024, 18:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830004

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Road House (2024, Amazon Prime Video mit Jake Gyllenhaal & Conor McGregor) Dalton (Jake Gyllenhaal) wird Rausschmeißer im "Road House", einer Art Raststätte auf einer Insel vor Florida. Sie wird heimgesucht von den Schergen der Brandts, einer alteingesessenen Gangster-Familie. Sie wol...
von Jon Zen
26. Mär 2024, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Nachdem die Anno 1602 Version der CBS bei mir immer abstürzte, kaufte mir meine Mutter das Original. Die funktionierte seltsamerweise. :think: Das in der gleichen CBS enthaltene Anstoss Action funktionierte allerdings ohne Probleme (war eine 2. CD). Das schöne an diesen Spielen ist, dass ich mich no...
von Jon Zen
26. Mär 2024, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Die normalen Spiele, abseits der Software Pyramide, waren unbezahlbar und liefen nicht. Kanntest Du niemanden mit nem CD Brenner? =p Ich beschreibe die unschuldige Zeit. :D Aber gibt bestimmt einige, die schon mit 10-12 allerlei Zeugs gebrannt haben. Im direkten Freundeskreis hat das niemand in die...
von Jon Zen
26. Mär 2024, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Die Aussage von Dom, dass die Spiele der Computer Bild Spiele eine ganze Spielergeneration geprägt hat, ist so wahr. :lol: Angefangen mit Ground Control, Anno 1602, Anstoss Action, Age of Empires I, Zeus - Herrscher des Olymp, Dungeons Siege, Battle Realms und natürlich Cossacks European Wars und Co...
von Jon Zen
23. Mär 2024, 16:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830004

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich finde den Erzählansatz interessant. Dune wagt es von den bekannten Erzählstrukturen abzuweichen. Wir sind es gewohnt, dass Charakterentwicklung über Dialoge und Taten gefestigt wird. Dune II wirkt im Gegensatz abstrakt, geradezu wie ein Gedicht. Jede Szene baut den Anstoß für die nächste Charakt...
von Jon Zen
23. Mär 2024, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 362747

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich hab mal ne Frage zum Steam Store. Ich hab da fast 160.000 Punkte. Kann ich da irgendwas sinnvolles mit machen? Mir werden da virtuelle Tastaturen fürs Deck angezeigt, die ich aber alle zwischen geht so und hässlich einsortiere, und Emoji oder Bilder zu Spielen, die ich besitze. Ist das alles, w...
von Jon Zen
22. Mär 2024, 22:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51949

Re: Nahost-Konflikt

Minimalstfeigenblätter sind in Deutschland zukünftig wieder ausreichend für offen proklamierten Judenhass: Der 8. Senat des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs argumentierte, es sei bei der strafrechtlichen Einordnung der Parole zwar zu berücksichtigen, dass damit der Wunsch nach einem freien Paläst...
von Jon Zen
22. Mär 2024, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460255

Re: Was hört ihr gerade?

Timmy Trumpet, der EDM-DJ, welcher Klassik mit EDM kombiniert (z.B. hier "Vivaldi" im Tomorrowland 2022 : ), hat gestern einen neuen Song herausgebracht, welcher Klassik mit Hardstyle verbindet. Das geht nach vorne. :lol: Timmy Trumpet - Classical Music https://youtu.be/93OpnSKRn24?si=IBw9...
von Jon Zen
21. Mär 2024, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Balatro

Ich habe nach 25 Stunden erst verstanden, dass Folgendes mit dem Four Fingers Joker ein Straight Flush ist: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2470860167785416009/AF4817115296982E0FAC31B0281046C3C579E901/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&lett...
von Jon Zen
21. Mär 2024, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830004

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nachdem ich nun Dune II im Kino sah, musste ich nochmal Teil 1 sehen, welcher durch den Nachfolger spürbar aufgewertet wurde. Zu Teil 2 habt ihr hier schon sehr viel Gutes geschrieben. Hervorheben möchte ich noch, dass dieser Film die Zuschauer ernst nimmt und nicht für dumm verkauft. Außerdem bin i...
von Jon Zen
20. Mär 2024, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6537

Re: Gamergate 2.0?

Das Spiel hat niemand gekauft. Ich würde mir für deine Argumentation etwas mit einem höheren "Leverage" wünschen, als einzelne Verrückte. Gibt's bestimmt. :) Sie arbeitet halt aber auch offenbar als Lead-Dev an einem Black Panther-Spiel von EA. Keine Ahnung, was da der Scope ist, also ggf...
von Jon Zen
20. Mär 2024, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6537

Re: Gamergate 2.0?

EDIT: Also beim Film "Black Panther" haben offenbar auch allerhand Weiße mitgearbeitet. Außerdem bezieht sich die Entwicklerin auf ein vorheriges Spiel von ihr. Das hier: https://store.steampowered.com/app/1319850/ValiDate_Struggling_Singles_in_your_Area/ Das Spiel hat niemand gekauft. Ic...
von Jon Zen
20. Mär 2024, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118133

Re: Der allgemeine Film-Thread

Nach dem verkorksten letzten Bond verspüre ich keine Vorfreude mehr. Der war leider zu 50% Murks, zu 50% gut, aber das Ende vollkommen dumm. Anderseits war der letzte Neustart mit Casino Royal die Krönung des Franchises. Er hat einerseits Hollywood bzgl. Action (z.B. der Parcour-Part) maßgeblich gep...
von Jon Zen
20. Mär 2024, 13:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675667

Re: Serientipps

Alles was jünger ist als Gen. X kann jetzt vermutlich bereits aufhören zu lesen ;). Es geht auch um kein großes Kino oder einen Serien Geheimtipp sondern wir haben gestern einfach mal in die Neuauflage des Pumuckl geschaut :D Da hast du wohl irgendwann den Pumuckl nicht mehr verfolgt. :mrgreen: Das...