Die Suche ergab 2084 Treffer

von Jon Zen
31. Jan 2023, 00:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Und ich weiß nicht wie es Hunde und Katzen schaffen, aber man kann ihnen wirklich nie böse und nachtragend sein. Liegt es daran, dass sie selbst nie böse und nachtragend sind? Ich bin "nachtragend" wenn andere Menschen meinen Tieren etwas anhaben wollen. Nachdem uns unser alter Kater zuge...
von Jon Zen
30. Jan 2023, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 67
Zugriffe: 3015

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Expeditions: Rome Platz 2: Elden Ring Platz 3: Total War: WARHAMMER III Platz 4: King Arthur: Knight's Tale Platz 5: Vampire Survivors The Case of the Golden Idol Mount & Blade II: Bannerlord Victoria 3 Marvel's Midnight Suns Potion Craft Yu-Gi-Oh! Master Duel Downfall - ...
von Jon Zen
30. Jan 2023, 23:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4497
Zugriffe: 709447

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (Netflix, 2022, engl. The Pale Blue Eye) Ein Mystery-Krimi um 1830, welcher an der winterlichen West Point US-Militär-Akademie spielt. Augustus Landor (Christian Bale) soll einen okkulten Mordfall aufklären, um die Schließung der Akademie zu verhinder. Er fasst Vert...
von Jon Zen
30. Jan 2023, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Als Besitzer eines Hundes und zweier Katzen, muss ich ganz klar sagen, dass der Hund auf einer ganz anderen Stufe der Intelligenz ist, wie die Katzen. Katzen haben Routinen und sind äußerst selbstsüchtig (und sind deswegen auch gerne besonders niedlich, aber auch nicht in der Lage zu kooperieren). M...
von Jon Zen
28. Jan 2023, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12835
Zugriffe: 2131350

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Auf das Dead Space Remake habe ich auch schon große Vorfreude. Allerdings bin ich noch einige dutzend Stunden mit Expeditions: Rome beschäftigt. Nach ca. 35-40 Stunden (bin in Ägypten) ist es bisher mein GOTY 2022. Die Grafik und Spielmechaniken mögen zwar oft clunky sein, dennoch verzahnen sich die...
von Jon Zen
26. Jan 2023, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26931

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

In Bezug auf False Balance: Man kann ja auch durchaus Minderheitsmeinungen als Advocatus Diaboli vertreten in einer Diskussion und sie dann kritisch besprechen/einordnen. Ja, wenn alle Diskutierenden auf dem gleichen Level sind, dies auch verstehen und sich durch die Aussagen nicht emotional angegr...
von Jon Zen
25. Jan 2023, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26931

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Daher bleibe ich bei meinen im 1. Post formulierten Kritikpunkten [...] und (ganz wichtig) es fehlte ein Gesprächspartner mit gegensätzlicher Meinung. Man braucht für eine gute Diskussion keinen Gesprächspartner mit gegensätzlicher Meinung. Man kann sehen, wie diese Einstellung im Fersehen, zu Stär...
von Jon Zen
21. Jan 2023, 21:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1538

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Die Diskussion hatten wir hier schon x-mal. Bei Gütern mit sehr niedrigen variablen Kosten ist der wichtige Faktor zur Bestimmung des Preises die Nachfrage, nicht die Kosten. Weil Games immer weiter in den Mainstream rückten, konnte der inflationsbereinigte Preis sinken, um die höhere Nachfrage mit ...
von Jon Zen
21. Jan 2023, 01:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

Re: MMA / UFC Talk

Bei "Power Slap" denke ich an diesen Ohrfeigenwettbewerb. Liege ich da falsch? Ich habe es ja oben beschrieben. Backpfeifen - auf die Ohren ist ein Faul. :lol: Trailer:https://youtu.be/SJKq04unmdw https://youtu.be/I15Bek87KyM Polnische Slap Fighting Championchip: https://youtu.be/YwNj8Zyc...
von Jon Zen
20. Jan 2023, 23:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

Re: MMA / UFC Talk

Ich finde es ja immer noch beachtlich, dass etwas mit "Sport" tituliert wird, dessen Primärziel es ist einem anderen Menschen körperlich weh zu tun :ugly: Das war schon immer einer der wichtigsten Unterarten des Sports. Pankration (anitikes MMA) war seit 648 v. Chr. olympisch (Ringen und ...
von Jon Zen
20. Jan 2023, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1122
Zugriffe: 211028

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Age of Wonders 4 (Publisher: Paradox) erscheint am 2. Mai wurde gestern überraschend verkündet. Ich mag die Reihe ja durchaus. Den 3. Teil habe ich auch 30 Stunden gespielt (bis nur noch more of the same kam). Das Spiel war doch ziemlich gut. Die Rundenkämpfe fand ich allerdings nicht ansprechend, ...
von Jon Zen
20. Jan 2023, 00:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

Re: MMA / UFC Talk

Ist zwar nicht direkt MMA, kann aber über den UFC Pass gesehen werden: Dana Whites Power Slap (Backpfeifen). Bevor die neue "offizielle" Sportart in Arenen ausgetragen wird, kommt eine Reality Casting Show (für das Rekrutieren der ersten Kämpfer in den jeweiligen Gewichtsklassen). Die erst...
von Jon Zen
20. Jan 2023, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3007

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Die Wertschätzung hat mir sehr gefallen, weil ich normalerweise JRPGs aufgrund einiger Macken, meistens nach einigen Stunden abbreche. Die Besprechung hat mir Hoffnung und Lust gemacht, dass Chained Echoes einen neuen Versuch Wert wäre. :mrgreen:
von Jon Zen
19. Jan 2023, 00:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Eltern/Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 974

Re: Themenvorschlag Eltern/Kinder

Schön für euch Eltern. Ich fände persönlich sterbenslangweilig ;) Dito, besonders weil eben keiner der Podcaster aus eigener Erfahrung erzählen kann. Ich habe heute festgestellt, dass unser ehemaliges Jugend-Radiosender (You FM in Hessen) zum Eltern-Sender digitiert ist. Cringe . :ugly: Elternratge...
von Jon Zen
19. Jan 2023, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)
Antworten: 133
Zugriffe: 27702

Re: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)

Die DLCs sind so umfangreich in ihrer Gesamtheit, dass es vermutlich am besten ist, wenn man mit der Grundversion startet. Sie erhöhen den Wiederspielwert und die Komplexität, machen das Spiel aber nicht per se besser. Die Anno Reihe verhält sich in dieser Hinsicht wie die Total War Reihen: Die alte...
von Jon Zen
18. Jan 2023, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)
Antworten: 133
Zugriffe: 27702

Re: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)

Am 16. März kommt Anno auf PS5 und Series Konsolen. https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno/1800/console-edition Ich habe seit Jahren kein Anno gespielt, bei Anno 1800 juckt es aber in den Fingern. Keine Infos über die über die Jahre für den PC erschienenen DLC und ich bin überrascht über den Preis...
von Jon Zen
17. Jan 2023, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 796
Zugriffe: 95708

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Besagtes Bild: https://media.discordapp.net/attachments/996394769355915274/1064794626466254848/FmpgzOaXkAElDqu.png?width=891&height=466 Ursprungsquelle ist allerdings 4chan (da wurde anscheinend auch die gesamte Story in den letzten Tagen geleakt), kann also auch möglich sein dass das alles ein...
von Jon Zen
17. Jan 2023, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2
Antworten: 57
Zugriffe: 2103

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Ich finde, man sollte seine Zeit nicht an schlechten Filmemacher wie Boll verschwenden, wenn es doch so viel bessere gibt. Boll ist wie der klassische Klassen-Störenfried: Mit ihrem Quatsch, den sie verzapfen, bekommen sie viel zu viel Aufmerksamkeit. Mit Dungeon Siege hat Sebastian auf jeden Fall d...