Die Suche ergab 2863 Treffer

von Jon Zen
13. Apr 2024, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56783

Re: Nahost-Konflikt

Iran kapert einen Frachter, es wird noch ungemütlicher, hoffen wir, dass es nicht maximal eskaliert Ganz ehrlich, wenn DAS die Reaktion auf den Angriff auf iranisches Botschaftsgelände war und alle jetzt leidlich besonnen reagieren wäre das fast das optimal mögliche geschehen. Ja, wenn jetzt beide ...
von Jon Zen
13. Apr 2024, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 50
Zugriffe: 6668

Re: Fallout bekommt eine Serie

Die Frau/Mutter gibt es ja nicht mehr. Vielleicht ist sie nach der Geburt des zweiten Kindes verstorben? Oder meinst du eine andere Familie als die der Hauptprotagonistin? Insgesamt bei den Familien im Vault 33. Sie haben genug Nahrung, sind gesund und halten die Inzestregeln ein ( :ugly: ), aber z...
von Jon Zen
12. Apr 2024, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 50
Zugriffe: 6668

Re: Fallout bekommt eine Serie

Fallout 4 & 76 sind bei den Steam Verkaufscharts wieder vorne dabei. Die 2 Folgen, die ich bisher geschaut habe, waren ziemlich unterhaltend. Jedoch waren für glaubwürdige Backstorys die Einführungskapitel pro Person zu kurz und oberflächlich, sowie die Nebencharaktere zu dünn. Ich habe z.B. nic...
von Jon Zen
12. Apr 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)

Das wäre mir dann einerseits zu spröde (wie z.B. auch Out of the Park), anderseits zu klein im Scope (es ist noch nicht mal auf Steam, letzter Teil auf Steam: Football Mogul 18, 16 Bewertungen, davon 12 negativ ). Von der Präsentation sollte eine solche Niveau auf einem ähnlichen Niveau sein, wie We...
von Jon Zen
12. Apr 2024, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)

Geht mir genauso. Es gibt ja nicht einmal Indie-Management-Spiele im Football Bereich.
von Jon Zen
12. Apr 2024, 17:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681404

Re: Serientipps

Barney ist ja im Prinzip der Prototyp für die ganzen 'Alpha-Männer', die anderen Männer erklären wollen, wie man Frauen 'aufreißt'. Auf den ersten Blick wirkt er wie eine überzeichnete Idealvorstellung dieser Alpha-Phantasie. Im Laufe der Serie wird sein Charakter entzaubert, sodass man Mitleid mit...
von Jon Zen
11. Apr 2024, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 115
Zugriffe: 26877

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich bin mir noch nicht sicher, was StS 2 macht, was es von den zahlreichen Mods zum 1. Teil und dem Grundspiel, abhebt. Das Feuer ist nach weit über 100 Spielstunden bei mir erloschen, damit es wieder brennt, muss der zweite Teil wieder etwas originäres aufbieten. Early Access für einen Titel, der w...
von Jon Zen
11. Apr 2024, 23:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681404

Re: Serientipps

Gerade die Comedy-Serien sind Kinder ihrer Zeit.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es vom eigenen Alter abhängig ist.
Two and a half man, How I met your mother, TBBT, etc. waren US-Primetime Serien. Das richtete sich mindestens an 12 bis 50 Jährige.
von Jon Zen
11. Apr 2024, 20:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681404

Re: Serientipps

Für mich war ja Reacher Staffel 2 die lustigste Serienstaffel seit langem. :mrgreen: :whistle: Aktuelle Comedy-Serien zünden bei mir nicht mehr. Und das Problem dieser Serien ist, dass sie nach ein paar Staffeln sich wiederholen und oft Beziehungsprobleme in den Vordergrund bringen und so ihre eigen...
von Jon Zen
9. Apr 2024, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 31
Zugriffe: 2534

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Xstream14 hat geschrieben: 2. Apr 2024, 21:52
Fabian Sigismund
Wie er im Video fünf Minuten lang ausführt, heißt er Siegismund. Ist das das Weglassen des "ie" ein Insider? :mrgreen:

Bisher zwei coole Videos! Da hat der Herr Christian Schmidt einen guten Job als Lehrmeister des damals jungen Offiziers gemacht.
von Jon Zen
9. Apr 2024, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14784
Zugriffe: 2442547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das sind alles Fehler, die 1:1 so auch im Vorgänger vorkommen. :doh: We Are Football 2024 habe ich noch kaum gespielt, deswegen spreche ich im Folgenden aus meinen fast 300 Stunden Erfahrung vom Vorgänger. So sieht z.B. immer der Fitnessstand beim ersten Pokalspiel aus, welches mitten ins Trainingsl...
von Jon Zen
8. Apr 2024, 22:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837414

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vielleicht solltest du den alten Dune dir jetzt nochmal anschauen, bevor du hier öffentlich Blasphemie begehst? :P :mrgreen:
von Jon Zen
8. Apr 2024, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14784
Zugriffe: 2442547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sons of Valhalla https://store.steampowered.com/app/1409830/Sons_of_Valhalla/ Ein 2D Sidescroller-Strategiespiel im Stile der Kingdom Spiele, welches ich aufgrund der Empfehlung der Gamestar (82 Punkte) und dem netten Pixellook erworben habe. Kingdom Two Crowns fand ich damals schlecht, trotzdem ha...
von Jon Zen
8. Apr 2024, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255151

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

@Jon Zen: Wie lange hast du für deine Immortal Empires Kampagne benötigt? An den langen historischen Kampagnen habe ich schon immer so rund 20+ Stunden gesessen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die IE Kampagne da nochmal eine andere Hausnummer ist. 170 Runden. Umgerechnet in Zeit? Ich schätze ...
von Jon Zen
8. Apr 2024, 18:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 120870

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich glaube, ich war noch nie in einer OV-Vorstellung, die ausverkauft war - selbst zuletzt bei Dune II war da noch massig viel Platz, während die deutschen Vorstellungen ausverkauft waren. Ich vermute, dass die ein Zusatzgeschäft für die Kinos sind. Als jemand der beide Sprachen versteht, ist es auc...
von Jon Zen
7. Apr 2024, 17:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 120870

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ein Hauptfaktor, der im Podcast mal erwähnt wurde: die Deutschen gehen sehr selten ins Kino. Franzosen gehen viermal häufiger oder so in Filme, da ist einfach mehr Potenzial. Hab letztes Jahr Poor Things, Past Lives, Anatomie eines Falls und Zone of Interest jeweils kurz nach Start im Programmkino ...
von Jon Zen
7. Apr 2024, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255151

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Langsam etwas aufbauen und dann unaufhaltsam alle überrollen schien so nicht zu funktionieren. Das geht nicht in Total War Warhammer, weil man dazu die nötige Wirtschaftskraft bräuchte. Die kann eine Stadt nicht liefern. Wenn man versucht etwas langsam aufzubauen, kommt man im schlimmsten Fall in e...
von Jon Zen
7. Apr 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2785

Re: Balatro

Ohne Vorkenntnis von Videos kommt ein Entwicklungsprozess. Jeder performt dort anders. Ich glaube aber auch, dass man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad fast immer gewinnen kann. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Raum für Fehler, desto höher die Gewichtung des RNG. Wichtig ist auch ...
von Jon Zen
6. Apr 2024, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255151

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Aber laut der Liste sollte ich unbedingt mal Total War Warhammer 3 nachholen. Ja, das ist das epischste Strategiespiel, was es gibt. Bei der Klassifizierung ist übrigens immer die "Immortal Empires" Kampagne gemeint, welche alle 3 Spiele verbindet, die Einzelkampagnen sind wesentlich schw...
von Jon Zen
5. Apr 2024, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255151

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Frostpunk finde ich zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel, verstehe aber nicht ganz, wie es in die Top 10 aller Zeiten geschafft hat. Dafür finde ich, dass die Spielmechanik zu wenig her gibt und die Spannung des Spiels durch die Story aufgebaut. Ähnliches gilt für Banner Saga, was spielmechanisch wir...