Die Suche ergab 2810 Treffer

von Jon Zen
18. Mär 2024, 23:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

Es geht eher um den Blick auf Israel. Für die einen ist es der letzte verbliebene Kolonialstaat der europäischen Weißen , für die anderen ist es die einzige Demokratie im Nahen Osten. Letztere wären daher mit einer Zwei-Staaten-Lösung zufrieden, während Erstere nur das Ende eines zionistischen Staa...
von Jon Zen
18. Mär 2024, 17:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

Even philosopher Susan Neiman, who five years ago wrote a book celebrating Germany’s memory culture as a model for the United States, now thinks it has gone “haywire.” Neiman speaks of a particularly German “philosemitic McCarthyism” In diesem Fall mit dem billigen Argument "Früher hatte diese...
von Jon Zen
18. Mär 2024, 07:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

https://www.dissentmagazine.org/online_articles/zionism-uber-alles/ Eine interessante Analyse über die Entwicklung der deutschen Erinnerungskultur und der Staatsräson. Ich hätte es als Meinungsbeitrag eingeordnet. Das fiese dabei ist, dass er so tut, als wäre es eine Analyse. Im Artikel sind auch e...
von Jon Zen
18. Mär 2024, 01:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672592

Re: Serientipps

Die neue Serie " The Gentlemen " basierend auf Guy Ritchies gleichnamigen exzellenten Film zeigt in 8 Folgen, wie großartig der ursprüngliche Film und Ritchies "Snatch" (2000) sind, weil er selbst auf jegliche Originalität verzichtet und aus einzelnen Ideen und Motiven dieser Fil...
von Jon Zen
17. Mär 2024, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4537

Re: Gamergate 2.0?

Abschließend kann ich mir die amüsierte Beobachtung allerdings nicht verkneifen, dass es auch hier mal wieder drauf raus läuft "wenn Entwickler:innen das machen, was alte Spieler [bewusst maskulin] wollen, tun sie das aus künstlerischen Gründen und es ist künstlerische Freiheit; wenn sie aber ...
von Jon Zen
15. Mär 2024, 19:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

Ein Interview mit und Islamwissenschaftler dem ehemaligen Leiter des Berner Nahost-Instituts Reinhard Schulze, welches unter und wegen seiner Nachfolgerin, auch aufgrund eines menschenverachteten Tweets bzgl. der Hamasmorde, geschlossen wurde. Es habe eine Politisierung der Islamwissenschaft gegeben...
von Jon Zen
15. Mär 2024, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Das ist der "Aber warum?!" Release des Jahres. :clap:
von Jon Zen
15. Mär 2024, 00:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4537

Re: Gamergate 2.0?

Als Auslöser sehe ich für diesen Trend monetäre Gründe. Die zwei Hauptauslöser sind mMn China (alles politische und z.T. auch Sexualisierendes) und die großen amerikanischen Firmen hinter Twitch (Amazon) und Youtube (Alphabet), welche ihre Werbeeinnahmen maximieren wollen, indem sie "Swearing&q...
von Jon Zen
14. Mär 2024, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4537

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Es ist mir schleierhaft, wie man ausgerechnet DAS als Beispiel für eine Desexualisierung hernehmen kann. Hier reden wir echt über gar nichts. Gibt noch mehr, beachte vor allem Succubus zu Felstalker: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/c7wwix/all_hearthstone_card_nerfs_comparison/ Ich wol...
von Jon Zen
13. Mär 2024, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Balatro

Ich spiel es jetzt seit einer Woche abe richtig gepackt hat es mich bisher nicht. Konnte bisher insgesamt gerade mal 4 Partien gewinnen. Bisher ist mir das Spiel zu viele vom Zufall gesteuerte Systeme gestapelt auf zu viele vom Zufall gesteuerte Systeme. (redraws, Vouchers, card packs, Joker alles ...
von Jon Zen
12. Mär 2024, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Balatro

Wegen der morgigen Wertschätzung zum Poker-Rogue-Lite Balatro , mache ich den passenden Thread schon einmal auf. Wobei es bei Balatro weniger darum geht Draw-Poker zu spielen, als ein Viereck zu maximieren: Es gibt keine Gegenspieler. Dafür benötigt man eine festgeschriebene Anzahl an Punkten, die m...
von Jon Zen
10. Mär 2024, 18:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672592

Re: Serientipps

Die Serie der Stunde ist ohne Zweifel " Shogun " auf Disney+. Die bisher 3 releasten Folgen sind hervorragend inszeniert und geprägt und Spannung, Brutalität und Intrigen. Durch die Untertitel in japanischen Dialogen werden sogar die Handy-Daddler gezwungen aufmerksam zu sein und der Serie...
von Jon Zen
9. Mär 2024, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411081

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin nun auch ins Balatro-Loch gefallen. :mrgreen: Leider blockt es den Fortschritt etwas zu sehr, weil man noch nicht auf spezifischere/bessere Joker oder Vouchers zugreifen kann. Man muss dann erstmal jämmerlich sterben (z.B. mit 200 Gold, aber man kann nichts mehr verbessern) und dann wieder v...
von Jon Zen
9. Mär 2024, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5077

Re: Runde #466: Palworld

Richtig coole Folge. :clap: Diese Art von Sonntagspodcast liebe ich wie z.B. die Mass Effect Andromeda oder die Middleearth: Shadow of War Folge. Hätte ich gewusst, dass das eine bitterböse Satire ist, hätte ich es mir trotz "Survival + Crafting" geholt. Nach der Folge sehe ich aber nicht ...
von Jon Zen
7. Mär 2024, 20:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-03-07/ty-article/.premium/27-gaza-detainees-died-in-custody-at-israeli-army-facilities-since-the-start-of-the-war/0000018e-1322-d950-a18e-f3bbaa370000?gift=88b4625824034a538ca339868638a4eb 27 Gaza detainees have died in custody at Israeli military facilities...
von Jon Zen
7. Mär 2024, 01:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

Letztlich ist Hamas ein (logisches) Ergebnis des Nahostkonflikts, keine der Ursachen, was imho ein wichtiger Punkt ist. Dass eine extremistische Partei eine Folge des Nahostkonflikts ist, dem würde ich zustimmen - die Fatah kann man als zweite extremistische Fraktion ebenfalls hernehmen. Dass aber ...
von Jon Zen
6. Mär 2024, 18:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

"Nett" sind deren Ideale ebenfalls nicht. Durch Privilegien an Ultraorthodoxe, die einen immer größeren Anteil ausmachen, sichern sich die rechten Parteien in Israel ihre Wahlsiege seit Jahrren. Aber gleichstellen kann man die beiden "Chartas" nicht. Die Charta der Hamas geht wei...
von Jon Zen
6. Mär 2024, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144889

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

imanzuel hat geschrieben: 6. Mär 2024, 17:10 https://store.steampowered.com/app/2215 ... CTORS_CUT/

Ghost of Tsushima DIRECTOR'S CUT

16. Mai.
Sehr gut! Endlich! :D :clap:
von Jon Zen
6. Mär 2024, 17:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundbar für TV
Antworten: 32
Zugriffe: 10064

Re: Soundbar für TV

Hallo, ich suche auch eine Soundbar. Vor allem für Serien und für die Switch. Wir wohnen in einer Mietswohnung, also ist der Basswumms eher vernachlässigbar. Habt Ihr da einen Tipp? Unser Fernseher ist ein Hisense Vidaa. Ich habe die Bose Solo 5 Soundbar (~aktuell 190€ idealo: https://www.idealo.de...
von Jon Zen
6. Mär 2024, 15:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49734

Re: Nahost-Konflikt

Der "Widerstand gegen die Besatzer" ist nur eine der Säulen der Hamas. Weitere sind der Islamismus (auch im Sinne von der Islam sei dem Christen- und Judentum überlegen vgl. Sure 3 in der Hamas Charta) und die Vernichtung Israels. Die Propaganda geht soweit, dass sie den Juden die Zusammen...