Die Suche ergab 224 Treffer

von HG_Christopher
14. Aug 2019, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 5961

Re: THQ Nordic kauft ...

Außerdem: Koch Media (also praktisch auch THQ Nordic) übernimmt Milestone. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/2211/2184559/Koch_Media-Milestone_MotoGP_MXGP_RIDE_uebernommen.html Verantwortlich u.a. für Rennspiele wie MotoGP. Interessante Zahlen, gut zu sehen was für EBITDA...
von HG_Christopher
14. Aug 2019, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 5961

Re: THQ Nordic kauft ...

Rince81 hat geschrieben:
14. Aug 2019, 21:25
Die waren wohl bei drei noch nicht auf dem Baum?
hast du sie flitzen sehen?
von HG_Christopher
14. Aug 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 2883

Re: Gamescom 2019

Andre meint Standort stärken, wenn ich das aber hier lese, heisst es eher - man traut der Deutschen Branche egal ob Entwickler, Publisher oder sogar der Presse null zu. Ich finde die Gamescom privat tausendmal besser als E3 - denn E3 sind zwei kleine Hallen und der Rest ist knallhartes Business. Bei...
von HG_Christopher
14. Aug 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 5961

Re: THQ Nordic kauft ...

Haben noch ein paar andere Sachen gekauft heute wie z.b. Goodbye Kansas Invest, und KSM ;)
von HG_Christopher
13. Aug 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 2883

Re: Gamescom 2019

Naja aber ja net mal ein Thread gabs ja zu den News auf der Messe bzw auf was man sich freut. Da war sogar mehr zur E3 hier los als zu Gamescom. Hinzugehen ist klar etwas anderes, aber auch so komplett zu ignorieren, find ich halt einfach komisch.
von HG_Christopher
13. Aug 2019, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 2883

Gamescom 2019

So, diesmal ohne Info zu uns, was wir so machen auf der Gamescom. Warum gibt's in einem deutschen Forum wie "auf ein Bier" kein Thread rund um das Thema Gamescom 2019? Interessiert das keinen mehr? Ist ja nur die wichtigste Messe in der Gamesbranche und einer der Größten weltweit. Würde mich einfach...
von HG_Christopher
11. Aug 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 29
Zugriffe: 765

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Ganz ehrlich um in die Overall Charts reinzukommen und dann auch drin zu bleiben musst du viel und ich mein VIEL Geld investieren. Dies schaffen immer weniger. Es wird sich das gleiche abspielen wie im Browser Games Markt. Immer weniger können das Rennen um die Charts mitgehen und viele F2P Firmen w...
von HG_Christopher
11. Aug 2019, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 29
Zugriffe: 765

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Google Play pass und Apple Arcade sind doch total unterschiedliche Themen. Die in einen Topf zu werfen ist sehr falsch, nur weil beide ein Abosystem haben. ;) Warum sollten die unterschiedlich sein? naja ich zitiere hier einfach die Information zu Apple Arcade: " "Spring vom iPhone zu iPad, Mac und...
von HG_Christopher
11. Aug 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 29
Zugriffe: 765

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Nun finde ich doch ein super Experiment. Viele (mich eingeschlossen) glauben ja das der Mobile Nutzer ein verlorener Nutzer für klassische Spiele sind. Man hat in ihm so eine klare Abneigung gegen das Geld ausgeben rangezüchtet, dass es für ihn undenkbar ist ein Spiel nicht umsonst spielen zu dürfe...
von HG_Christopher
9. Aug 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019 - Deutsche Devs
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Aber ist letztendlich ja auch nur das Ergebnis was die Smartphone Kundschaft herausgefordert hat. Wir versuchen es ja jetzt anders, egal ob mit Battle Chasers Nightwar, Locks Quest, This is the Police 1/2, Titan Quest, etc... aber es ist nicht einfach. Wie du schon meintest, am Ende haben es die Ku...
von HG_Christopher
9. Aug 2019, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019 - Deutsche Devs
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Gamescom 2019 - Deutsche Devs

Man liest ja immer wieder hier, es gibt so wenig Deutsche Entwickler/Publisher und die bösen bzw doofen Deutschen Entwickler machen nichts cooles, da dachte ich mach mal ein Gamescom Thread auf. [edit] So und ich hoffe die ganzen anderen Devs und Publisher aus Deutschland schreiben mal weiter, was f...
von HG_Christopher
5. Aug 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 6896

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Trump legt los... https://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/gaming/trump-video-games-toledo-shooting-8chan-el-paso-press-conference-today-a9040066.html ob er sich damit nicht ein Eigentor schießt... Medien-Gewalt verbieten wollen aber gleichzeitig nicht "politisch korrekt" sein woll...
von HG_Christopher
3. Aug 2019, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 914

Re: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet

Naja klarer falls für GDPR, da auch die Daten in Europa erhältlich waren. Wer betroffen sein könnte, kann dies bei dem Verantwortlichen erfragen. Bin gespannt wie es weiter geht.
von HG_Christopher
2. Aug 2019, 17:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 5336

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Die einzige Frage, die ich habe, schmeckt das Bier und nein habe nichts dagegen, ihr werdet sicherlich keine Unsummen dafür bekommen. Solange es kein Becks, Warsteiner, etc ist sondern was leckers und ein "Indie"-Brauer - gerne!
von HG_Christopher
13. Jul 2019, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6997

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Keiner davon ist Weltmarktführer in seinem Marktsegment. Die gehören in ihren Teilbereichen zu den sehr Großen wenn nicht zu den Größten - ja. Egal ob es im Idle Gamer Segment, im storytelling hidden object bereich, im mobile oder online strategie bereich, im flugsimulatorenbereich, html5, fb, etc....
von HG_Christopher
13. Jul 2019, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6997

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

DickHorner hat geschrieben:
12. Jul 2019, 10:39
Keine Ahnung was Du damit meinst, aber Hidden Champions sind was anderes.
mag sein, dass du davon einige kennst weil du dich gut auskennst. Aber die meisten kennen die eben nicht. Und Herz aufs Herz kennst du die alle und ihre Produkte ;)
von HG_Christopher
11. Jul 2019, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2405

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Ich bin da ganz bei Decius. Irgendwo habe ich das hier mit HG_Christopher auch schon mal ähnlich besprochen - die Branche muss sich zuvorderst erst mal selbst organisieren und Kampfeswillen, Widerspruch etc aufbauen, nicht nur über das erwähnte Organisatorische wie Gewerkschaftskultur, sondern auch...
von HG_Christopher
10. Jul 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6997

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Glaube der Preis der Firmen ist nicht so unterschiedlich bei ob mit oder ohne Förderung. Keiner wird eine Firma kaufen nur um danach die Förderung zu bekommen. Danke - seh ich genauso. Aber ich kann mich ja total irren ;) Sry Runde 218 interessiert mich da nicht, denn die Förderrichtlinien sind da ...