Die Suche ergab 184 Treffer

von HG_Christopher
15. Apr 2019, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

Also teilweise, bemerkt man nach 15min-30min, schon ob es Wert ist, weiter gespielt zu werden oder mit den anderen Titeln überhaupt mithalten kann, wenn ja erwarte ich schon, dass man ca 1-2hr spielt vor allem in den Hauptkategorien. Denn am Ende werden auf einer Shortlist nur x Spiele stehen können...
von HG_Christopher
15. Apr 2019, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

wäre nen weiterer Vorschlag das man den Tester der USK dafür bezahlt das der ne Präsentation von allen Titeln zusammenstellt denn, da das Spiel aus Deutschland kommt, müssten die ja auf jeden Fall nen USK Siegel haben, oder? Das geschieht bereits. Die Jury kann sich bei ihren Sitzungen die Titel vo...
von HG_Christopher
15. Apr 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

Ich finde es sollte selbstverständlich sein, dass man die ausgewählten Spiele als Juror auch spielt und bewerten kann. Egal ob man dafür entlohnt wird oder nicht. Wenn man darauf keinen Bock oder keine Zeit hat, dann ist man ganz einfach ungeeignet für die Jury. Sonst könnte man auch noch die Vorla...
von HG_Christopher
15. Apr 2019, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

Außerdem muss und ja das is weil die ja bezahlt werden Pflicht jeder in der Jury alle spiele zu ner mindest Stundenzahl gespielt haben. Was würde man sich da denn vorstellen? Mal zur Veranschaulichung: In meiner Zeit in der Jury hatten wir in einer einzelnen Kategorie bis zu 40 Titel. Selbst wenn w...
von HG_Christopher
15. Apr 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

- Preisgelder nur für Indies und Newcomer, den Großen muss die Ehre reichen. ;) Soweit erstmal klar und verständlich aber woran machen wir indie Studios fest? Dann sind in der Wall of Text von HG_Christopher einige sehr gute Überlegungen drin besonders das die Jury bezahlt werden muss oder zumindes...
von HG_Christopher
14. Apr 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 813

Re: DCP Könnten wir das besser?

Hallo also hier die Kurzfassung wenn ihr das nötige Geld hättet den DCP selber zu schmeißen wie würdet ihr das Ding veranstalten? Die lange Version: da in dem Thread von dem DCP selber schon reichlich diskutiert wurde wobei ich in diesem Thread nur interessierter Leser war ist mir bei der Diskussio...
von HG_Christopher
14. Apr 2019, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich find es schon lustig, ich war einer der wenigen die den Livestream von Anfang bis Ende durchgezogen haben. Darüber hinaus, sieht man ja auch noch auf Facebook, wer den wirklich gesehen hat egal ob kurz und langfristig (hab ja fast die ganze deutsche Branche als "FB Freunde"). Es waren im Schnitt...
von HG_Christopher
9. Apr 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly: https://twitter.com/gameswirtschaft/status/1115527628809752576 Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Gamesentwicklung… puh... Das hat die Moderation gesagt? :confusion-confused: noch viel m...
von HG_Christopher
9. Apr 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

und wer schaut den Stream? Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly: https://pbs.twimg.com/media/D3smTfgX4AA3cZo.jpg:large https://twitter.com/gameswirtschaft/status/1115527628809752576 Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Gamesen...
von HG_Christopher
9. Apr 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

und wer schaut den Stream?
von HG_Christopher
9. Apr 2019, 20:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2397

Re: Dom will eure Strategiespiele!

DickHorner hat geschrieben:
9. Apr 2019, 08:26
Dom Schott hat geschrieben:
7. Apr 2019, 16:39
HG_Christopher hat geschrieben:
6. Apr 2019, 17:47


Frage war eher ob du zum Beispiel Smartphone ausschließt ;)
Ohh! Nein, nein, immer her damit!
Hmmm, ob er hier wohl wieder Werbung für einen seiner Titel unterbringen will?
ne würde nur gerne wissen, was man von CIV mit der Preisbildung hält... ;)
von HG_Christopher
6. Apr 2019, 17:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2397

Re: Dom will eure Strategiespiele!

gibt es bestimmte Plattformen, die bevorzugt werden bzw ausgeschlossen? Grundsätzlich erst mal her mit allen Empfehlungen. In meinem Wohnzimmer stehen aktuell PC, PS4, Xbox One und ein Gameboy Color herum - Nennungen, die auf diesen Systemen laufen, werden also von mir erst mal bevorzugt, was für d...
von HG_Christopher
3. Apr 2019, 21:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2397

Re: Dom will eure Strategiespiele!

gibt es bestimmte Plattformen, die bevorzugt werden bzw ausgeschlossen?
von HG_Christopher
31. Mär 2019, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff am 29. März in Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: Hörertreff am 29. März in Nürnberg

Schöner Abend! Aber das mit dem Bierfass müssen wir nochmal üben :) Wohl wahr. :( Muss Stange übrigens recht geben, es gibt einen Grund weshalb er dort noch nie jemanden gesehen hat der die Süßspeise genommen hat. :D bestimmte Sachen macht man halt einfach nicht - nennt man Lebenserfahrung. Aber di...
von HG_Christopher
27. Mär 2019, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff am 29. März in Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: Hörertreff am 29. März in Nürnberg

So Cabrio ist wieder repariert heute, sollte klappen am Freitag. Freu mich, jetzt darf nur kein Kind krank werden. Falls jemand aus der Würzburger Ecke mitgenommen werden möchte, sagt bescheid. Fahr Nachts dann wieder zurück.
von HG_Christopher
11. Mär 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff am 29. März in Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: Hörertreff am 29. März in Nürnberg

Vielleicht mit dabei - wenn würde ich aber wohl abends zurückfahren in die Heimat.
von HG_Christopher
11. Mär 2019, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Naja, bezüglich Skandal hatte Nicolas Freund, Redakteuer bei der Süddeutschen Zeitung, wohl ganz kurz versucht die Diskussion um das Geschichtsbild von Kingdom Come: Deliverance wieder aufzuwärmen, bevor ihm dann wohl aufgefallen ist, dass es nicht ganz so schwarz/weiß ist wie befürchtet (siehe z.B...
von HG_Christopher
11. Mär 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Das Interview find ich einfach total klasse hierzu https://www.gameswirtschaft.de/politik/dcp-2019-olaf-zimmermann-interview/ - also dieses Jahr kein Skandal! Die Branche zahlt die Hälfte des Preisgeldes, etc wird da alles erklärt und die Jury besteht nicht aus nur Gameentwicklern/Publisher, sieht m...
von HG_Christopher
25. Feb 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12434

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

wenn dann wäre es ja Pay to Play ;)