Die Suche ergab 277 Treffer

von HG_Christopher
20. Jul 2022, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 325
Zugriffe: 21623

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Ich finde es aber durchaus bemerkenswert, wie hier im Forum wieder und wieder mehr oder weniger direkt geschrieben wird, dass Gamer:innen halt anspruchslose Konsument:innen sind, denen es nur um oberflächliche Berieselung geht. ;) Das schreibt hier niemand. Auch nicht indirekt. Aber ich hatte es ja...
von HG_Christopher
5. Aug 2021, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Läuft der Rechtsstreit zwischen Gearbox und 3D Realms eigentlich noch? :lol: Gearbox hat sie ja nicht gekauft ;) Gehört aber auch zur "Familie" oder auch am Ende ist alles Embracer... Tja wie in einer guten Familie üblich, muss man nicht immer einer Meinung sein. ;) aber ja denke damit so...
von HG_Christopher
5. Aug 2021, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich war ja gerade in den zwei Tencent Threads und dann geschaut was ea hier neues im Thread gibt. Ganz kurz dachte mein Hirn als er THQ Nordic kauft... Thread aufmachte.. huh frage mich ob THQ Tencent kaufte.. ^^ Aber ich glaube davon ist THQ noch eeetwas entfernt.. THQ kauft mit einer sehr hohen w...
von HG_Christopher
5. Aug 2021, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Und ab jetzt werden Wikinger geschickt, wenn man nicht verkaufen will... ich mag den Kauf von Grimfrost am Meisten https://grimfrost.com/pages/our-story
von HG_Christopher
5. Aug 2021, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Rince81 hat geschrieben: 5. Aug 2021, 08:14 Läuft der Rechtsstreit zwischen Gearbox und 3D Realms eigentlich noch? :lol:
Gearbox hat sie ja nicht gekauft ;)
von HG_Christopher
5. Aug 2021, 07:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

3D Realms, Slipgate Ironworks, DigixArt, Force Field Entertainment, Easy Trigger Games, Ghost Ship Games, CrazyLabs und Grimfrost erweitern die Embracer Familie jetzt. Grimfrost ist kein Spielestudio. Die kümmern sich um die echten Wikinger ;) https://news.cision.com/embracer-group-ab/r/eight-announ...
von HG_Christopher
19. Jul 2021, 15:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Steam Deck
Antworten: 12
Zugriffe: 1851

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

also ich hab die große vorbestellt... :)
von HG_Christopher
7. Jul 2021, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 522
Zugriffe: 113581

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wir haben es endlich in den Metal Hammer geschaft mit einem Interview von unserem Entwickler aus England - achievement unlocked :) https://www.metal-hammer.de/perish-myth ... l-1838685/
von HG_Christopher
6. Jul 2021, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110948

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Ach wenn ich sehe, wer so alles wechselt in den letzten Monaten, würde ich nichts ausschließen. Das Ende des Einen ergibt normalerweise viele neue Möglichkeiten, ist ja auch so bei Gamedevs oder Publishern in der Vergangenheit genau so gelaufen. Sagen wir mal so, bei den Devs bzw Publishern muss ma...
von HG_Christopher
6. Jul 2021, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110948

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Ach wenn ich sehe, wer so alles wechselt in den letzten Monaten, würde ich nichts ausschließen. Das Ende des Einen ergibt normalerweise viele neue Möglichkeiten, ist ja auch so bei Gamedevs oder Publishern in der Vergangenheit genau so gelaufen. Sagen wir mal so, bei den Devs bzw Publishern muss man...
von HG_Christopher
6. Jul 2021, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110948

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Jede Schließung bzw Umbau ist bedauerlich für die Angestellten. Jobs in der Gamesbranche gibt es ja einige und vielleicht wechseln der oder die eine die Seiten. PRler, Unterstützung im Marketing wird ja gerade gesucht. Ich wünsche jeden viel Glück auch wenn ich mit dem ein odern anderen Test als Dev...
von HG_Christopher
17. Mai 2021, 10:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 44
Zugriffe: 7572

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

These 1: Die Spiele im "Mainstream" unterscheiden sich einfach zu stark zu meinen Spielen der Kindheit => früher war alles besser. Naja nur weil du dich an das Geile erinnerst und das Schlechte schon wieder vergessen hast. Ich habe gelernt nicht mehr das alte auszugraben, denn was ich dama...
von HG_Christopher
11. Mai 2021, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Ja wie - hier steht noch nichts? HandyGames kauft Massive MiniTeam https://press.handy-games.com/massive-m ... ily-utm6wx# und dann kauft die Mama noch Kaiko, Appeal Studios und macht noch Gate21 auf... ;)
von HG_Christopher
22. Mär 2021, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Als Aktionär und Teil der Gruppe fühle ich mich sehr wohl. Embracer hat halt verschiedene Säulen und der große Unterschied zu vielen anderen "Big Playern" ist die Freiheit der Säulen/Einheiten - es gibt halt nicht den "einen CEO", das "eine HQ" aus dem alles gesteuert w...
von HG_Christopher
22. Mär 2021, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

da verirrt man sich mal wieder ins Forum und fängt das Lachen an. Die alte JoWood hat so gar nichts mit der Embracer zu tun. Ihr vermurkselt so einiges... und nein man braucht keine AAA Games um Groß zu sein. Sieht man ja anhand von einem Spiel, was gerade die Steamcharts beherrscht und auch aus der...
von HG_Christopher
19. Feb 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57158

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

OMG hier wird ja echt gefährliches Halbwissen gesprochen. Ich kenn leider einige Entwicklerstudios, die dank der Bundesförderung echt in Schieflange sind bzw jetzt gegensteuern müssen und die meisten sind nur wegen der Förderung in Schieflage, da sie darauf gesetzt haben. In der Filmförderung ist es...
von HG_Christopher
19. Feb 2020, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Der Fallout für die Branche, wenn THQ/Nordic/Embracer oder wie auch immer die sich dann nennen, irgendwann hoch geht wird katastrophal. Auf welches zukünftiges Geschäftsmodell die auch immer setzen das muss klappen, sonst reißen die mittlerweile richtig was mit in den Abgrund... Genau dafür gibt's ...
von HG_Christopher
19. Feb 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Wow, da bin ich jetzt tatsächlich überrascht, dass ich da so in der Minderheit bin, im LGS Forum hatte sich eigentlich fast jeder ähnlich negativ geäußert wie ich. Und wie viele davon werden an der Umfrage teilgenommen haben? Wer sich die Mühe macht Nordic da Feedback zu geben will davon mehr sehen...
von HG_Christopher
19. Feb 2020, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 636
Zugriffe: 85317

Re: THQ Nordic kauft ...

Nun ist Saber Interactive gekauft worden. Der Preis ist absurd: Embracer zahlt zunächst 140 Mio. Euro. Inklusive aller Boni kann sich der Kaufpreis auf umgerechnet 490 Mio. Euro summieren. Wieso absurd? Hat sich schon jetzt gelohnt. Schau dir die Marktkapitalisierung an, von gestern 2.3Mrd auf 2.8M...
von HG_Christopher
5. Feb 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Antworten: 25
Zugriffe: 6671

Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times

ein paar Sachen gefallen mir nicht so. Der Comc-Stil passt mMn nicht zum Thema. Ebenso die Musik, die ein wenig zu unbeschwert ist. Der "Comic-Stil" ist wie die Nazis sagten Entartete Kunst und ist bzw wäre verboten worden. Auch die Musik ist wohl gewählt und passt zur der Zeit und ist au...