Die Suche ergab 30 Treffer

von holla_die_waldfee
20. Jun 2018, 00:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18449

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Dann mache ich es mal offiziell. Ich bin dabei!

Nicht, dass sowieso mit mir gerechnet wurde :D Und mir beim Fernbleiben Gewalt angedroht werden würde...

Übernachtung steht noch aus aber falls sich Nils nicht kümmern sollte, buche ich uns auch im Motel One Ost ein.
von holla_die_waldfee
17. Mär 2018, 16:36
Forum: Hardwareforum
Thema: 4k Monitor - Grafik + Games
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

Re: 4k Monitor - Grafik + Games

Lurtz hat geschrieben:Ja, gerade da! Bei UHD ist ASync IMO Pflicht.
A Sync hat der LG 27UD68-W soweit ich das sehe ja auch. Schade das mir Free Sync nichts bringt aber ich denke der wird es aufjedenfall :)

Danke für eure Hilfestellungen und Empfehlungen!
von holla_die_waldfee
15. Mär 2018, 19:01
Forum: Hardwareforum
Thema: 4k Monitor - Grafik + Games
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

Re: 4k Monitor - Grafik + Games

FUCK. ich muss das echt langsam mal anschaffen. Ich lese immer nur von vielen Usern, die es cool finden. # Ich bin mir da recht unsicher wenn ich ehrlich bin :D Ich lese seit gestern alles mögliche über Monitore und mir qualmt so langsam der Kopf.. Soweit ich das verstanden habe, verhindert GSync/A...
von holla_die_waldfee
15. Mär 2018, 18:40
Forum: Hardwareforum
Thema: 4k Monitor - Grafik + Games
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

Re: 4k Monitor - Grafik + Games

Persönlich habe ich den LG 27UD68-W für 350€ gebraucht gekauft. Ist zwar 27" ist aber fast exakt so groß wie mein 24", durch die deutlich dünneren Ränder. Ich glaube es wird tatsächlich ein 27 Zoll Monitor... ich habe seit gestern nur sehr wenige Modelle im 24 Zoll Bereich gefunden und di...
von holla_die_waldfee
15. Mär 2018, 12:12
Forum: Hardwareforum
Thema: 4k Monitor - Grafik + Games
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

Re: 4k Monitor - Grafik + Games

Einmal CSGO mit 120hz oder mehr gespielt, willste nicht mehr zurueck. Hab ich nie, brauch ich glaub ich auch nicht unbedingt.. Klar wäre es nett aber nach endloser Suche gestern habe ich 5-6 Bildschirme von annähernd 24 Zoll gefunden (die meisten gibt es erst ab 27 aufwärts) und davon hat kein einz...
von holla_die_waldfee
14. Mär 2018, 18:54
Forum: Hardwareforum
Thema: 4k Monitor - Grafik + Games
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

4k Monitor - Grafik + Games

Hallo meine liebe Hardware Affine The Pod Community :) Ich konnte mich heute einfach nicht mehr zurückhalten und habe für knappe 765€ eine neue Grafikkarte erstanden. Es handelt sich hierbei um eine neue Gigabyte GTX 1080 Ti Gaming OC (zum Glück trage ich durchgehend mein Headset). Nun muss das Teil...
von holla_die_waldfee
14. Mär 2018, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

nun ist es bei mir auch soweit und ich hole mir heute Abend bei einem großen Elektronikmarkt meine Switch ab. Momentan plane ich, mit Darkest Dungeon und Bayonetta zu starten. Und ganz eventuell probiere ich mich auch mal an meinem ersten Zelda seit SNES-Zeiten. Gibt es sonst noch Spieletipps für L...
von holla_die_waldfee
14. Mär 2018, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 15920

Re: Wann brecht ihr Spiele ab?

Ich zähle auch mal ein paar Beispiele auf, bei denen ich ein Spiel abgebrochen habe: Skyrim: Wenn das Spiel zu umfangreich ist und die Open World zulässt, dass ich mich total in Nebenquests verzettele und dann irgendwann die Luft raus ist (in dem Fall waren es etwa 50h). Nier Automata: Wenn die Ste...
von holla_die_waldfee
8. Mär 2018, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 15920

Re: Wann brecht ihr Spiele ab?

Ich zähle auch mal ein paar Beispiele auf, bei denen ich ein Spiel abgebrochen habe: Skyrim: Wenn das Spiel zu umfangreich ist und die Open World zulässt, dass ich mich total in Nebenquests verzettele und dann irgendwann die Luft raus ist (in dem Fall waren es etwa 50h). Nier Automata: Wenn die Steu...
von holla_die_waldfee
8. Mär 2018, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wenn wir schon bei Wunschvorstellungen sind:

Ich packe mein Köfferchen und mit mir nehme ich den Xenoblade Chroniles X Port, Animal Crossing und Pokemon ;)
von holla_die_waldfee
8. Mär 2018, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 24.03. in Darmstadt
Antworten: 47
Zugriffe: 12016

Re: Hörerstammtisch am 24.03. in Darmstadt

Ebenfalls wieder (ab nachmittags) für alle Schandtaten bereit. Ich spreche mal direkt für Nils (Crowbar) mit und hoffe dieses Mal kein Fass schleppen zu müssen :lol:
von holla_die_waldfee
19. Jan 2018, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

..... 1) ist eher wie ein sehr gutes Tutorial. Die Level und Gegner sind kreativ gestaltet, bieten aber keine richtige Langzeitmotivation. 2) ich habe immer alleine gespielt und hatte trotzdem sehr viel Spaß. 3) Die Abwechslung ist so eine Sache. Wenn man ranked matches spielen kann sind die Modi d...
von holla_die_waldfee
17. Jan 2018, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich finds nett für Kinder und Bastelliebhaber. Wenn man sich überlegt das kaum noch ein Kindergartenkind eine Schere halten, geschweige denn grade oder sogar Muster schneiden kann.. Viele Eltern basteln leider mit den Kindern nicht mehr und das fordert wiederum die motorischen Fähigkeiten. Nichts fü...
von holla_die_waldfee
17. Jan 2018, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Arbeitskollege will sich ne Switch kaufen und kam vorbei um Mario Odyssey anzuschauen. Er ist schon im Tutorial gestorben und meinte: Das ist aber schon ein ganz schön schweres Spiel. Dafuq. Das einzige mit Anspruch sind ein paar besondere Monde und von der "Main Story" die beiden "S...
von holla_die_waldfee
17. Jan 2018, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Scheint als würde heute Abend um 23h die erwartete Direct kommen.
https://www.facebook.com/NintendoDE/pho ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
von holla_die_waldfee
14. Dez 2017, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab nach 130 Stunden heute gemerkt, dass man auf die Windmühle in Thorigoth steigen kann :D Was ?! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Bin gestern Abend mit etwa 60h in der Eiswelt angekommen und ich finde sie so wunderschön. Leftheria und Mor Adin hab ich noch ziemlich wenig erkundigt da bin ...
von holla_die_waldfee
13. Dez 2017, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich finde es interessant, dass ich mich in dem Spiel teilweise ganz übel verlaufe aber es mich dennoch kaum stört - einfach weil ich auf den Touren Orte finden an die ich sonst nie gelangt wäre. Ja geht mir auch so. Wobei ich bei einer Quest fast ganz Gormott abgesucht habe (Bitte der Bürgerwehr) u...
von holla_die_waldfee
13. Dez 2017, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kleines Update unter anderem zur "schlechten Karte bei Xenoblade Chronicles 2" am 22.12. zu erwarten :)

http://nintendo-online.de/switch/news/3 ... -und-mehr/" onclick="window.open(this.href);return false;
von holla_die_waldfee
7. Dez 2017, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von den englischen Sprechern bei Xenoblade?

Irgendwie hören die sich alle arg irisch an :D Find ich ganz gut.. ich frage mich nur was der Hintergedanke dabei war. Hat da wer eine Idee oder Vermutung ?
von holla_die_waldfee
7. Dez 2017, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089257

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Gerade das Design der wichtigsten Protagonistin empfinde ich als übertrieben sexualisiert. Ich bin zwar erst ca. 5 Stunden im Spiel, habe es aber so verstanden, dass sie sich diesen Körper selbst geschaffen hat und es nicht ihr tatsächliches Aussehen ist. In diesem Kontext macht es dann durchaus Si...