Die Suche ergab 38 Treffer

von Mike79
12. Jan 2024, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12559

Re: Inseltagebücher

Es reicht einfach nicht Wasser und Nahrung mitzunehmen, zumindest nicht in den kleinen Kokosnuss Flaschen. Entweder ich bräuchte daher größere Behälter oder aber eben ein autarkes Floß aber ich denke dieses Spiel geht nicht in die Richtung von Survival Spielen wie Raft wo man gefühlt eben seine gan...
von Mike79
11. Jan 2024, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)
Antworten: 30
Zugriffe: 4209

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Vergiftet? Schon Hildegard von Bingen wusste: Mach Pipi in eine Kokosnussflasche.



(Kein Witz, schau ins Craftingmenü!)
von Mike79
9. Jan 2024, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12559

Re: Inseltagebücher

Es ist vorbei. Nach 82 Ingame-Tagen und 44 Realstunden (Trottel möchte an rufen!) habe ich die Inseln des Schreckens verlassen. Ich bin sehr gespannt, ob unsere gestrandeten Podcaster ungeführt auf den Kern des Spiels stoßen - und dann nicht sofort abbrechen. Zumindest für mich war das eine ambivale...
von Mike79
5. Jan 2024, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)
Antworten: 30
Zugriffe: 4209

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Insellogbuch Tag 31: Mein hochmütiges Grinsen ist einer von Hunger und Durst entstellten Fratze gewichen. Meine schwimmende Stadt treibt mitten im Nirgendwo, und während sich durch die Entbehrungen meine Sinne zusammen mit der Sonne verabschieden, lasse ich meinen Blick über endlose Reihen prallgefü...
von Mike79
3. Jan 2024, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12559

Re: Inseltagebücher

Die Tagebücher sind klasse! Das Spiel allerdings eine Geduldsprobe. Ich hab ein paar Stunden auf dem ROG Ally über den Gamepass reingespielt und bin hauptsächlich wegen Unzulänglichkeiten der (meiner) Steuerung gestorben. Ein paar Mal habe ich versehentlich auf hoher See mein Paddel über Bord geworf...
von Mike79
8. Nov 2023, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8473

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich habe Lies of P mit großer Begeisterung gespielt - ebenso wie beinahe alle FS-Titel - und freue mich über den Vergleich zwischen Original und Hommage durch einen Spieleprofi und Soulsnovizen gleichermaßen. Außerdem höre ich Jochen lieber zu, wenn er begeistert ist. :D
von Mike79
13. Mär 2022, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15710

Re: Runde #362: Elden Ring

Jochen Gebauer hat geschrieben: 13. Mär 2022, 19:58 Hab' gerade die Stelle mit Quests/Dom nochmal nachgehört. Japp. Ihr habt Recht. Das war nicht gut. Schreibe ich mir hinter die Ohren. Danke für den Hinweis!
Das ist groß. Gefällt mir.
von Mike79
13. Mär 2022, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der Elden Ring Thread

Dicker hat geschrieben: 12. Mär 2022, 14:31 Ist das ein Bug? Spoiler zu Boss in Caelid
SpoilerShow
Ich hab von Radahn keine große Rune im Inventar, auch wenn sie beim Sieg als Item aufgeploppt ist.
Auch nix in meinem Inventar. Ich konnte die Rune dennoch ordnungsgemäß wiederherstellen.
SpoilerShow
Im Heiligen Turm von Caelid.
von Mike79
12. Mär 2022, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der Elden Ring Thread

Dieses Spiel ist für Neurotiker wie mich nicht geeignet. Ich lass mich von jeder Blume am Wegesrand ablenken. Das stringente Verfolgen einer Questlinie ist mir auch bei größter Anstrengung nicht gegeben. Wie ein Hund in der Metzgerei … Nach 60h ist mir eingefallen, dass ich ja noch die zweite fette ...
von Mike79
11. Mär 2022, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der Elden Ring Thread

Ohgott ohgott ohgott ich hab in einer Höhle eine Rüstung gefunden und sowas widerliches hab ich lang nicht mehr gesehen. Ich hab Gänsehaut und mich juckt es überall 🤢 Klingt großartig! Willst du eine ungefähre Ortsangabe machen, wo das Set der vernachlässigten Hygiene +10 zu finden ist? Folge dem S...
von Mike79
10. Mär 2022, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der Elden Ring Thread

Vinter hat geschrieben: 10. Mär 2022, 21:50 Ohgott ohgott ohgott ich hab in einer Höhle eine Rüstung gefunden und sowas widerliches hab ich lang nicht mehr gesehen. Ich hab Gänsehaut und mich juckt es überall 🤢
Klingt großartig! Willst du eine ungefähre Ortsangabe machen, wo das Set der vernachlässigten Hygiene +10 zu finden ist?
von Mike79
4. Mär 2022, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der Elden Ring Thread

Oh Shit! Gegnerspoiler: https://i.imgur.com/grZ98yx.jpg Die haben mir noch gefehlt 😭😂 Oh ja. :o Ich kam, sah, wurde hektisch … und machte den Dom. Üble Viecher. Ganz gemein: Die fallen einem in einer Sackgasse in den Rücken. Zumindest wenn man so treudoof reinrennt wie ich. Die unweigerliche Todess...
von Mike79
3. Mär 2022, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Dieses Spiel macht mich völlig fertig. Teilweise sind nachts andere Gegner unterwegs als tagsüber. Glaube ich zumindest. Das verdoppelt den Erkundungsaufw… äh Spaß! Und dann komme ich in Gebieten für Fortgeschrittene ganz gut voran, während mir der Insasse des ersten Siegelgefängnisses immer noch de...
von Mike79
3. Mär 2022, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ob es optische Unterscheidungsmerkmale gibt, weiß ich nicht. Die Teleporter lösen aber nicht sofort aus. Du hast genügend Zeit dich in Sicherheit zu bringen. Oder du glotzt tumb in die Truhe, bis es zu spät ist. Das war mein Ansatz.
von Mike79
3. Mär 2022, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Bei der Brücke des Opfers sitzt Irina, eine halbblinde Maid, die ihren Vater wieder haben will. Der, von Beruf Kommandant im Schloss Morne, muss aber dringend ein Schwert bewachen. Irina gibt mir einen Brief für Papi mit. Ich schnetzel mich dienstbeflissen zum Kommandanten durch, American Express W...
von Mike79
2. Mär 2022, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ups. Ich glaube ich hab gerade ne Quest versaut. :shock: Genauer: südlich, im Schloss Morne. Bei der Brücke des Opfers sitzt Irina, eine halbblinde Maid, die ihren Vater wieder haben will. Der, von Beruf Kommandant im Schloss Morne, muss aber dringend ein Schwert bewachen. Irina gibt mir einen Brief...
von Mike79
2. Mär 2022, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Gibt‘s zu Beginn einen Drachenboss? :think: Zu Beginn gibt es einen im Sumpf, gegenüber von dem Grab(?) wo man erstmals die Open World betritt Super, danke! Eigentlich nicht zu übersehen. Da sind wohl Gaul und Warrior mit Scheuklappen dem güldenen Schein der Gnade gefolgt. :doh: Der Kampf mit lvl 3...
von Mike79
1. Mär 2022, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Margit (nach gut 2 Stunden Progress) und der Drache (nach rund 10 Versuchen) sind DOWN! Edit: Gratulation! :P Hmm… der Drache wurde nun schon häufiger erwähnt. Also bei mir liegen die gute Margit und der Gottfried bereits flach. Die erste Rune ist im Sack. Einen Drachen hab ich zwar gesehen, der wa...
von Mike79
28. Feb 2022, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ui! Krasses Video Vinter! Möglicherweise hat mein Kampf mit Margit ein wenig anders ausgesehen. Ich war jedenfalls mehr an der Flasche gehangen und musste danach erstmal auf Reha. :mrgreen: Dieses Spiel hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Bestes open world Spiel seit Police Quest 1. :ugly: Hab k...
von Mike79
15. Feb 2022, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167207

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Fromspiele lassen sich meiner Meinung nach nur schwer spoilern. So wohl auf Storybasis (ich durchdringe deren Erzählung nichtmal mit Lösungsbuch auf dem Schoß), als auch spielmechanisch, weil die Würze im eigenen Erleben liegt, nicht im bloßen Wissen. Elden Ring ist meine allererste Vorbestellung au...