Die Suche ergab 45 Treffer

von Tempest
24. Jan 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47078

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja es ist tatsächlich schon schwer genug den Einstieg beim Grundspiel zu finden. Bei den ganzen DLCs ist dann jedes mal wieder eine Anpassung der Spielweise erforderlich. Gerade wenn man später einsteigt ist das echt eine Herausforderung. Daher ist es am besten, gleich mit allen DLCs zu starten die ...
von Tempest
12. Jan 2020, 09:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 154
Zugriffe: 16559

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Von meiner Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön an Andre und die Kollegen, dass ihr das im Dezember so gut hinbekommen habt. Wie man gehört hat war das keine einfache Zeit. Ich hoffe du, Andre, hast jetzt im Januar auch wieder ein paar Zeiten in denen du dich mal zurücklehnen und etwas Kraft schöp...
von Tempest
22. Aug 2019, 22:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 2412

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Also als jemand der gerne um die Welt reist finde ich es toll wenn Spiele reale umgebungen nachbauen. Leider hat das für mich bisher kaum ein Spiel geschafft. Toll fand ich Persona 5, da kam für mich wirklich ein toller Japanflair rüber und insbersondere der Übergang mit Blick auf die Weltberühmte K...
von Tempest
19. Aug 2019, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 4781

Re: Gamescom Trailershow 2019

Na mal abwarten. Interessant sieht es ja aus. Wenn es totaler Crap ist werde ich davon Abstand nehmen. Ich warte mal die "The Pod"-Bewertung ab :-)
von Tempest
21. Jun 2019, 22:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: (Wer macht denn sowas?) Sensible Soccer World Cup 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: (Wer macht denn sowas?) Sensible Soccer World Cup 2019

Ach Sachen gibts. Das Spiel habe ich damals geliebt. In der Retrogamer hatte ich auch mal einen Bericht über den World Cup gelesen. Wäre sicherlich sehr interessant darüber zu hören, ist aber natürlich auch sehr nischig ;)
von Tempest
11. Jun 2019, 22:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 292
Zugriffe: 33007

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ah cool. Gut zu wissen. Your Name muss ich mir vor dem nächsten Japanurlaub auch noch anschauen :oops:
von Tempest
10. Jun 2019, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 292
Zugriffe: 33007

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Desotho hat geschrieben:
10. Jun 2019, 20:06
Weathering with you - sieht schon geil aus.
Hui. Der Trailer sieht wirklich Klasse aus. Ist das ein Film oder eine Serie? Und weisst du schon wo man das schauen kann?
von Tempest
5. Jun 2019, 10:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1913
Zugriffe: 168735

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich finde schon, dass man den Film gut schauen kann. Die Story ist im Endeffekt ja nur Beiwerk. Und der Focus liegt schon stark auf dem Kampf von Godzilla gegen King Geedorah. Die anderen Monster spielen eher eine Nebenrolle.
von Tempest
5. Jun 2019, 01:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1913
Zugriffe: 168735

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ahoi. Ich hab letzte Woche Godzilla 2 auf der großen Leinwand gesehen und war echt beeindruckt. Der erste Teil war ja nicht so toll. Grad die zentralen Bilder von Godzilla und King Gedeorah waren verdammt gut.Teil 2 haut echt rein. Hat den hier noch jemand gesehen? Ich bin sogar versucht den noch ei...
von Tempest
3. Jun 2019, 21:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 224
Zugriffe: 28120

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Ticket ist gekauft. Schön, dass das kostenlose print @ home aktiviert ist und nicht die unverschämten 4,90 für den Ticketversand per Brief bezahlt werden müssen :dance:
von Tempest
25. Mai 2019, 11:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 12079

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Also als Ausnahme für dieses spezielle Format finde ich Werbung in Ordnung.

Voraussetzung ist dass ihr mit dem Produkt für das ihr werbt auch wirklich etwas anfangen könnt und die Werbung nicht in andere Bereiche übergreift.
von Tempest
21. Mai 2019, 23:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 105
Zugriffe: 14427

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Huhu. Vielleicht kannst du mal eine Zusammenfassung auf Seite 1 erstellen um Doppelmeldungen zu vermeiden. Mich persönlich würde eine Einschätzung zu Battletech und Warhammer Mechanicus sehr interessieren. Beide sind aber aus 2018, wobei es für die Spiele wohl noch regelmäßig neuen Content gibt. Das...
von Tempest
16. Apr 2019, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 98
Zugriffe: 9422

Re: Anno 1800

Es läuft :D Ist lange her, dass ich mich auf ein Spiel so gefreut habe. Die Beta war eine gute Idee von Ubisoft. btw. bei den Zoomstufen kann ich Jochen in der Wertschätzung nur zustimmen. In den Siedlungen ist das noch okay, aber bei der Erkundung mit dem Schiff ist die geringe Zoomstufe sehr anstr...
von Tempest
19. Feb 2019, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 17366

Re: Stammtisch in Berlin?

Okay sieht nach dem 8. März aus. Ihr wollt mich wohl ärgern :twisted:

Da ich an dem Tag leider nicht kann bin ich dann raus ihr müsstet selbst klären, wann und wo ihr euch am besten trefft ;)
von Tempest
13. Feb 2019, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 17366

Re: Stammtisch in Berlin?

Moin zusammen. Ich habe mal geschaut. Das Museum hat auch an Feiertagen geöffnet. Also sollte wohl auch der 8. März möglich sein. Ich kann an dem Tag leider nicht. Ich habe aber mal eine Terminabfrage (Doodle) mit den drei Terminen die hier genannt wurden erstellt. Tragt doch bitte mal bis zum Monta...
von Tempest
4. Feb 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 17366

Re: Stammtisch in Berlin?

Bis wann geht die denn? Um mal einen Vorschlag in den Raum zu schmeissen wie wäre es denn am Freitag den 1. März? Das Museum hätte da bis um 8 auf.
von Tempest
25. Jan 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 17366

Re: Stammtisch in Berlin?

Ich bin auch gerne dabei. Im Computerspielemuseum war ich tatsächlich sogar noch nicht, da wäre ich dann auch dabei.
von Tempest
7. Dez 2018, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 1712

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. Ich hatte mit einem SciFi-Pillars gerechnet. Bin aber sehr positiv von dem Trailer überrascht und auch etwas gehyped. Aber ich warte erst einmal ab wie sich das Game weiter entwickelt und bestelle dann ggf. kurz nach Release :-)
von Tempest
6. Okt 2018, 20:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 26067

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Jaaaaa. Borussiaaaaaa Sauber gemacht. Ich bin super happy und stolz auf unsere Truppe #Raute
von Tempest
30. Sep 2018, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 17366

Re: Stammtisch in Berlin?

Mir hat das Treffen auch sehr viel Spass gemacht. Wir können das gerne mal wiederholen. Freut mich auch, dass die Location gefallen hat :D