Die Suche ergab 56 Treffer

von Tempest
20. Nov 2020, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 115
Zugriffe: 17750

Re: Anno 1800

Ich bin gespannt und auch froh, dass es keine neuen Regionen gibt. Das Handling von 5 Regionen ist inzwischen echt anstrengend. Wobei ich die Arktis und das Land der Löwen meist eh nur Stiefmütterlich behandle.
von Tempest
27. Sep 2020, 19:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Das Spiel ist wahrscheinlich wirklich für Fans der Mangaserie gedacht. Die war teilweise durchaus auch etwas langatmig. Besonders beliebt die ca. 5 Minunten Wiederholungen am Anfang einer Folge (bei einer Laufzeit von ~ 25 Minuten). Da ich die Serie aber trotzdem durchaus mag werde ich mir das Spiel...
von Tempest
27. Sep 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8259

Re: Wasteland 3

Also ich habe es erst einmal deinstalliert, da es bei mir noch einige Bugs gab und ich insgesamt auch das Gefühl habe, dass das Spiel nicht ganz rund ist. Ich schaue mir das Spiel in einem halbem Jahr bis einem Jahr aber nochmal an. @ Jochen Der Buchanan Song im Museum ist bei mir auch als Ohrwurm h...
von Tempest
30. Aug 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8259

Re: Wasteland 3

Hm. Wenn das Spiel hier so positiv aufgenommen wird liegt es vielleicht doch an mir, dass Wasteland und ich einen schlechten Start hatten.

Dann werde ich dem Spiel heute nochmal eine zweite Chance einräumen.
von Tempest
28. Aug 2020, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8259

Runde #286: Wasteland 3

Hallo liebe Comunity. Heute ist Wasteland 3 erschienen. Ich habe noch keinen Thread zu dem Spiel finden können. Daher mache ich einfach mal dreist einen neuen auf. Dank des Gamepass konnte ich das Spiel quasi kostenlos anspielen. Aber irgendwie holt mich das Spiel überhaupt nicht ab. Die Story kling...
von Tempest
25. Jul 2020, 00:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1125
Zugriffe: 70371

Re: The Last of Us 2

Hallo zusammen. Mal ne doofe Frage. Im Podcast war die Rede davon, dass vorab als Locartions mindestens Jackson, Seattle, Santa Barbara und Washington angekündigt wurden. Nun war Washington nicht dabei und auch nichts darüber hinaus.Habe ich da irgendwas übersehen? PS: Ich hoffe das ist kein Spoiler...
von Tempest
11. Jul 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Also ich fand den Cast recht gelungen. Muss aber auch sagen, dass ich das Spiel in und auswendig kenne. Frage @ Ralph Adam Wie bekommst du das Spiel vernünftig zum laufen? Ich habe zwar noch die Original CD, aber kein CD Laufwerk mehr. Die Versionen von GOG und Steam laufen unter Windows 10 bei mir ...
von Tempest
6. Jul 2020, 00:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 4332

Re: Anstoss 2022

Naja. Spiele wie der FM (auch als Touch Version) und Anstoss / EA Fussball Manager sind grundverschieden. Daher kann man jemandem der etwas wie Anstoss spielen will den FM nicht empfehlen, auch nicht in der Touch Version. Ich spiele den FM auch sehr gerne, würde mir aber auch mal wieder ein Spiel mi...
von Tempest
21. Mai 2020, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 115
Zugriffe: 17750

Re: Anno 1800

Also die Addons kannst du auch später noch in einem laufenden Spielstand aktivieren.
von Tempest
20. Mai 2020, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 115
Zugriffe: 17750

Re: Anno 1800

Also ich bin ab und zu immer mal wieder dabei. Ich habe mir gerade auch den 2. Season Pass geholt. Ich habe allerdings auch nur ein schon recht altes Savegame, was ich immer weiter spiele und in dem die ganze Hektik jetzt zum Glück auch etwas raus ist, nachdem ich einfach überall inzwischen eine tot...
von Tempest
11. Mai 2020, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 4914

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Auch von mir Daumen hoch. Fand die Folge sehr unterhaltsam.
von Tempest
24. Jan 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 655
Zugriffe: 79608

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja es ist tatsächlich schon schwer genug den Einstieg beim Grundspiel zu finden. Bei den ganzen DLCs ist dann jedes mal wieder eine Anpassung der Spielweise erforderlich. Gerade wenn man später einsteigt ist das echt eine Herausforderung. Daher ist es am besten, gleich mit allen DLCs zu starten die ...
von Tempest
12. Jan 2020, 09:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 25978

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Von meiner Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön an Andre und die Kollegen, dass ihr das im Dezember so gut hinbekommen habt. Wie man gehört hat war das keine einfache Zeit. Ich hoffe du, Andre, hast jetzt im Januar auch wieder ein paar Zeiten in denen du dich mal zurücklehnen und etwas Kraft schöp...
von Tempest
22. Aug 2019, 22:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 3284

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Also als jemand der gerne um die Welt reist finde ich es toll wenn Spiele reale umgebungen nachbauen. Leider hat das für mich bisher kaum ein Spiel geschafft. Toll fand ich Persona 5, da kam für mich wirklich ein toller Japanflair rüber und insbersondere der Übergang mit Blick auf die Weltberühmte K...
von Tempest
19. Aug 2019, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 6578

Re: Gamescom Trailershow 2019

Na mal abwarten. Interessant sieht es ja aus. Wenn es totaler Crap ist werde ich davon Abstand nehmen. Ich warte mal die "The Pod"-Bewertung ab :-)
von Tempest
21. Jun 2019, 22:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: (Wer macht denn sowas?) Sensible Soccer World Cup 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: (Wer macht denn sowas?) Sensible Soccer World Cup 2019

Ach Sachen gibts. Das Spiel habe ich damals geliebt. In der Retrogamer hatte ich auch mal einen Bericht über den World Cup gelesen. Wäre sicherlich sehr interessant darüber zu hören, ist aber natürlich auch sehr nischig ;)
von Tempest
11. Jun 2019, 22:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 314
Zugriffe: 51697

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ah cool. Gut zu wissen. Your Name muss ich mir vor dem nächsten Japanurlaub auch noch anschauen :oops:
von Tempest
10. Jun 2019, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 314
Zugriffe: 51697

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Desotho hat geschrieben:
10. Jun 2019, 20:06
Weathering with you - sieht schon geil aus.
Hui. Der Trailer sieht wirklich Klasse aus. Ist das ein Film oder eine Serie? Und weisst du schon wo man das schauen kann?
von Tempest
5. Jun 2019, 10:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2191
Zugriffe: 258116

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich finde schon, dass man den Film gut schauen kann. Die Story ist im Endeffekt ja nur Beiwerk. Und der Focus liegt schon stark auf dem Kampf von Godzilla gegen King Geedorah. Die anderen Monster spielen eher eine Nebenrolle.
von Tempest
5. Jun 2019, 01:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2191
Zugriffe: 258116

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ahoi. Ich hab letzte Woche Godzilla 2 auf der großen Leinwand gesehen und war echt beeindruckt. Der erste Teil war ja nicht so toll. Grad die zentralen Bilder von Godzilla und King Gedeorah waren verdammt gut.Teil 2 haut echt rein. Hat den hier noch jemand gesehen? Ich bin sogar versucht den noch ei...