Die Suche ergab 97 Treffer

von Tempest
8. Okt 2021, 22:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 737
Zugriffe: 27564

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Das ist aber doch total unrealistisch. Eine schwache CDU hat selbst in einzelnen Bundesländern keine Regierungsoption zusammen mit der AfD bzw. selbst wenn reichen dafür "einzelne Stimmen" nicht aus. Auf Bundesebene ist eine Koaliton CDU/AfD schon alleine aufgrund der Prozente auch zukünft...
von Tempest
8. Okt 2021, 19:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 737
Zugriffe: 27564

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Und wie soll die CDU mit 20-25% zusammen mit der AfD, die bei 7-10% liegt regieren? Das halte ich doch für eine sehr gewagte Prognose.
von Tempest
5. Okt 2021, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 737
Zugriffe: 27564

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

"Durchgestochene Informationen: Grüne werfen der CDU "Kommunikation über die "Bild"-Zeitung" vor" ""Das fällt auf, liebe Union" - Indiskretion in Sondierungen erbost die FDP" Das Herumstolpern und Kaputtmachen des eigenen Geschirrs geht fröhlich wei...
von Tempest
9. Sep 2021, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 975
Zugriffe: 124851

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Rince81 hat geschrieben: 9. Sep 2021, 22:36 Die Rede war nur vom Online Teil.

Nun kommt der geile scheiß!
Okay. Wann genau?
von Tempest
7. Sep 2021, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima
Antworten: 60
Zugriffe: 2764

Re: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima

Schöne und interessante Folge :clap: Da Fragen zu weiteren Themen aufkamen. Wie wäre es denn wenn sich Mathias und Sebastian mal der Yakuza-Reihe oder einem speziellen Teil annehmen. Klar ist da, dass Realismus sicherlich nicht der Fokus ist. Aber über die Serie kann man sich doch bestimmt wunderbar...
von Tempest
5. Sep 2021, 11:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Old World und Humankind als neue CIV-Konkurrenz
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Themenvorschlag: Old World und Humankind als neue CIV-Konkurrenz

Fände es auch gut, wenn die beiden Spiele mal ausführlicher besprochen werden.
von Tempest
3. Aug 2021, 21:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Schreibtischkauf
Antworten: 25
Zugriffe: 1602

Re: Schreibtischkauf

Hallo Stew. Vielleicht mal eine Idee "out of the box". Ich habe hier einen Schreibtisch mit einem Beistelltisch, der schon wirklich uralt ist. Seit einer Weile nutze ich den Beistelltisch mit 2-3 Büchern als Armstütze und das ist echt super angenehm. Du kannst dir meinen aktuellen Schreibt...
von Tempest
10. Jul 2021, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 78
Zugriffe: 13695

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Soeben wurden Anstoss, Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 bei GOG zum Kauf freigeschaltet - im Bundle für 8,99. :) Kann man die Fan-Patches mit aktuellen Bundesliga-Daten auch für die GOG-Version von Anstoß 3 nehmen? Bei Anstoß 2 soll es wohl Probleme mit dem damaligen Kopierschutz geben, der noch scharf...
von Tempest
25. Jun 2021, 20:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 104
Zugriffe: 10866

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Super ich bin gespannt auf die Mass-Effect Podcasts. Bisher hatte ich noch keine Berührung mit dem Spiel. Der angekündigte Umfang macht mir aber auch ein bißchen Angst ;) Auf die Blattkritik bin auch ich auch gespannt. Der Apple- und Spotifykram interessiert mich persönlich nicht. Für eure Reichweit...
von Tempest
17. Jun 2021, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 88
Zugriffe: 8195

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Oh nein ich habs verpasst. Muss ich mich wohl mit dem Re-Live begnügen.
von Tempest
6. Jun 2021, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 71
Zugriffe: 6033

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Wow beste Folge ever... aber wo war denn der übliche Biertalk. So einen knallharten direkten Einstieg in das Thema bin ich als langjähriger The Pod Hörer ja nicht gewohnt ;)
von Tempest
6. Jun 2021, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Sleeping Dogs
Antworten: 23
Zugriffe: 2147

Re: Spaziergang: Sleeping Dogs

Tolle Folge. Vielen Dank dafür. Da ich schon öfter in Asien, allerdings noch nicht in Hongkong/China, war fand ich die Folge nochmal besonders interessant. Schön auch die Anekdoten von André :mrgreen: Kleiner Exkurs zu eurer Toilettendebatte. Dank einem Kumpel war ich hier in Berlin vor ein paar Jah...
von Tempest
24. Mai 2021, 09:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 4600

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Moin. Hast du es schon mal mit einem Aushang im Haus probiert? Kann ja erst einnmal ganz lieb und nett sein um die Person auf dein Problem hinzuweisen. Vielleicht kannst du ja damit was erreichen.
von Tempest
20. Mai 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 1773

Re: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)

Ich dachte NBA2K ist inzwischen eh quasi ein Free to Play Spiel. Nur das eben viele Leute noch Geld dafür bezahlen um dann die tollen F2Play Mechaniken erleben zu dürfen. Daher wird 2K Games sicherlich darauf hoffen, durch neue Nutzer wieder zusätzliches Geld zu generieren. Vielleicht liefen die let...
von Tempest
5. Apr 2021, 21:08
Forum: Hardwareforum
Thema: UWP Games unter Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: UWP Games unter Steam

Hallöchen. Danke für die Info.

Da habe ich direkt mal ein paar "doofe" Fragen. Kann man die Games dann direkt über Steam starten und auch den Workshop nutzen? Und was passiert wenn man seinen Gamepass kündigt? Ist das Spiel dann wie zu erwarten aus der Library gelöscht?
von Tempest
30. Mär 2021, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 45
Zugriffe: 5963

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Hallo zusammen, ich habe nun auch mal eine Frage für den Mailbag. Einer aus eurem Team (ich glaube es war Wolfgang), spielt, wenn ich mich recht erinnere, Shooter grundsätzlich auf "Easy", da die Reflexe nicht mehr ganz mit dem Spieltempo mithalten können. Da bei mir der 40. immer näher r...
von Tempest
25. Mär 2021, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 78
Zugriffe: 13695

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Freue mich auch ein bisschen, aber die 3D Grafik...neee. Hoffentlich gibts einen schönen 2D Ticker für die Spiele, mit reinrufen etc. Und gaaaaaaaaaanz viele Halbzeitansprachen Es gibt doch nur eine 3D Grafik für den Stadionbau?! Ansonsten sollte alles ganz genauso sein, wie du schreibst. Das Verei...
von Tempest
2. Feb 2021, 23:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 407
Zugriffe: 92892

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Also unter dem Link von Herrn Reineke habe ich mal 3 interessante Sachen gefunden: Bartender, Human Crossing und The Great Passage. Die werde ich mir mal anschauen. Die weiteren Empfehlungen von dir @ Voigt schaue ich mir auch gerne nochmal an. Bei den von mir benannten Mangas finde ich es halt so s...
von Tempest
2. Feb 2021, 22:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 407
Zugriffe: 92892

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Okay Slice of Life heisst die Richtung. Schon wieder was gelernt :-) Die Empfehlungen schaue ich mir mal an. Scheint aber alles eher in Richtung Teenagerlife zu gehen. Gibts da vielleicht auch was für Erwachsene? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal. :edit: @ HerrReineke Danke für den Link. Das schau...
von Tempest
2. Feb 2021, 22:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 407
Zugriffe: 92892

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Oh dann frage ich auch mal. Kennt jemand gute "Alltagsanimes"? Ich habe z.B. ganz gerne Mangas wie "Der Gourmet" oder "Ein Zoo im Winter" gelesen. Im Animebereich ist mir aber nur sehr wenig vergleichbares aufgefallen. Einige Ghibblifilme gehen ja durchaus in eine ähnli...