Die Suche ergab 146 Treffer

von TheDarkShadow
9. Jan 2021, 02:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1407
Zugriffe: 122887

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Hm, zu nen gewissen Grad kann ich schon verstehen warum Twitter da so lange gewartet hat. Fefe hatte dazu ein paar passende Gedanken.
von TheDarkShadow
7. Jan 2021, 01:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1407
Zugriffe: 122887

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Die angeschossene Frau soll übrigens mittlerweile tot sein.
von TheDarkShadow
25. Dez 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 101484

Re: Cyberpunk 2077

Ich bin bestimmt viel zu langsam dafür und das wurde schon gepostet, aber alleine aufgrund der potenziellen Spoilergefahr und das ich CP noch nicht spielen konnte, mal abgesehen von der explodierenden Größe des Threads, hab ich hier nichts groß gelesen. Aber anscheinend fangen jetzt auch die Aktionä...
von TheDarkShadow
25. Dez 2020, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 3742

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Na gut, dann will ich auch mal. Ich wünsche allen, obgleich ein Groß wohl schon längst dabei, frohe, besinnliche und schöne Weihnachten und als Geschenk das Ihr doch alle gesund bleiben werdet, ist dies doch das wohl aktuell größte Gut was wir haben. Ich hoffe nur die Wünsche werden von meinen grinc...
von TheDarkShadow
17. Dez 2020, 22:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Da wird sich nicht so schnell was ändern, solange Datenschutz an die Politik als Handelshindernis vorgestellt wird. Und die Lobby ist halt stark gegen einen hohen Datenschutz, auch im EU-Parlament. Man darf da nicht wirklich viel erwarten, fürchte ich.
von TheDarkShadow
16. Dez 2020, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Kann sein, kann man bestimmt so sehen. Werde aber deswegen kein Hatertum andichten oder einem sonst ein sinistres Motiv andichten und hätte das halt andersherum auch erwartet. Bin da immer noch etwas enttäuscht das dies als in Ordnung angesehen wird, um ehrlich zu sein.
von TheDarkShadow
16. Dez 2020, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Bedeutung Apologeten: "jemand, der mit seiner ganzen Überzeugung hinter einer Auffassung oder Lehre steht und diese mit Nachdruck nach außen vertritt" Das ist keine Beleidigung, noch ein Angriff. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem dahinter, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. So...
von TheDarkShadow
16. Dez 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten

Ah, da es ja jetzt einen Thread dazu gibt erlaube ich mir auch ein zwei Dinge anzumerken. Nummer eins, das wohl Horrorlastigste an dieser Folge ist eindeutig der Versuch von Dom das Intro von "Gänsehaut" zu singen, das hat wirklich Mark und Bein erschüttert! Worüber ich ebenfalls etwas überrascht wa...
von TheDarkShadow
16. Dez 2020, 11:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Der gute Fefe hatte schon recht, Apple-Apologeten lassen sich nicht von ihren irrglauben abbringen. Damals gab es auch genug Quellen die dargelegt haben das Apple mit die Ersten waren welche eine Hinterür in Ihr OS betrieben haben für die US Geheimdienst, während sie was anderes in der Öffentlichke...
von TheDarkShadow
15. Dez 2020, 22:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Der gute Fefe hatte schon recht, Apple-Apologeten lassen sich nicht von ihren irrglauben abbringen. Damals gab es auch genug Quellen die dargelegt haben das Apple mit die Ersten waren welche eine Hinterür in Ihr OS betrieben haben für die US Geheimdienst, während sie was anderes in der Öffentlichkei...
von TheDarkShadow
15. Dez 2020, 08:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 1953

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Bei Facebook war es hingegen deutlich leichter den Stecker zu ziehen und bei Apple bin ich noch ein wenig positiver eingestellt, weil sie sich Datenschutz ein wenig auf die Fahne geschrieben haben (gemessen an einem Technologie-Unternehmen) und auch nicht direkt mit Daten handeln. Generell unterstü...
von TheDarkShadow
7. Dez 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 101484

Re: Cyberpunk 2077

Werden Trans-Personen allumfassend repräsentiert? Wahrscheinlich auch nicht. Kein Angriff gegen Dich sondern als Aufhänger weil ich die Fragen so interessant finde - Müssen denn transsexuelle allumfassend repräseniert werden? Wer entscheidet das? - Wer bestimmt eigentlich was allumfassend ist, und ...
von TheDarkShadow
7. Dez 2020, 14:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1962

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Ich empfehle weiterhin die Headsets von Sennheiser, sind bequem (da habe ich das Problem nicht mit Kopfschmerzen wegen Druck und unwohliges Gefühl beim Tragen) , top Qualität und Haltbarkeit und den bisher besten Service/Support den ich erleben durfte (inklusive Anleitung zur Reparatur meines uralt ...
von TheDarkShadow
6. Dez 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 6945

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Was hattest damit zu tun? Wie André auch schon gesagt hat. Ich möchte eine Berichterstattung auf Basis von Fakten. Ohne Übertreibungen, Lügen oder sonstigen geistigen Abwegen. Ist das so schwer? Ähm, das Neo Magazin ist aber keine Nachrichtensendung und auch keine Recherche. Von denen darf und muss...
von TheDarkShadow
1. Dez 2020, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 192
Zugriffe: 25006

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wudan hat geschrieben:
1. Dez 2020, 21:48
Ein deutscher Smartphonehersteller wär auch mal was.
Den gibt es ja, die Handys sind sogar gut, die Herstellung in Deutschland, top Garantie und Service, aber machen halt zu wenig Werbung.. ( Gigaset halt)
von TheDarkShadow
29. Nov 2020, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 6945

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Die Namensdebatte, schwierig. Die Attentate sind zwar schon eine Weile her, aber wenn ich so heißen würde und mich zB als Gamer auch schon immer so genannt habe, vielleicht auch vorher, warum soll ich dann meinen Namen ändern, mich gar dafür schämen. Warum wird man aufgrund des Namens in eine Ecke g...
von TheDarkShadow
29. Nov 2020, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 6945

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich finde Kritik wichtig, genauswie wie die Kritik an der Kritik und sogar die Kritik an der Kritik an der Kritik. So arbeitet man Stück für Stück die Probleme ab und alle kommen auf den gleichen Nenner, man erkennt Fehler und kann sie in Zukunft vermeiden und versteht sein Gegenüber besser. Leider ...
von TheDarkShadow
27. Nov 2020, 23:28
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: neues Smartphone

Ich mache mal nen Außenseitervorschlag, warum nicht nen Gigaset
Günstig in der Anschaffung, super Support, Austausch schnell möglich, in Deutschland gefertigt.
von TheDarkShadow
27. Nov 2020, 19:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1903
Zugriffe: 134953

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wirklich, auch von mir, mein Beileid mart.n.
von TheDarkShadow
27. Nov 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 2351

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Ja, das erfreut mein Herz auch immer wieder. Und inzwischen hat ja jeder so seinen Beitrag. Jochens Dachlatte, Sebastians Trottel & Bemerkenswert, ich habe die Capybaras und die (zuletzt weniger oft genutzte) Fuck-it-Grenze. Noch ein paar Jahre und wir können ein Glossar anlegen. :D Nicht warten, e...