Die Suche ergab 306 Treffer

von TheDarkShadow
27. Jul 2021, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Bitte, tu mir den Gefallen und denk über mein Geschriebenes nach und wische es nicht weg, denn damit ist keinen geholfen. Puh, so viel zu sich selbst über andere stellen. Nun gut, auch du meinst es gut. Inhaltlich gebe ich Otis völlig recht, auch wenn es vielleicht zu emotional formuliert ist. Für ...
von TheDarkShadow
27. Jul 2021, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Und wenn Ihr dann immer schreibt: „Nein, natürlich sind Rape-Jokes nicht ok und ich befürworte keine sexuelle Belästigung, aber …”, dann muss es ja offenbar irgendeine Grenze geben, bis wohin ein Verhalten für Euch noch okay ist und die betroffenen gefälligst die Fresse zu halten haben, denn so sch...
von TheDarkShadow
27. Jul 2021, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Ein Einwand. Ich denke niemand hier sieht andere Diskussionsteilnehmer als Täter. Es ist aber nicht hilfreich, wenn man sich in seinem Post vorab in eine Opferrolle bringt, das "falls ich jetzt wieder angefeindet werde" ist für die Gesprächskultur auch nicht förderlich. Täter ist zugegebe...
von TheDarkShadow
27. Jul 2021, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Einfach nur mal als Gedankenstoß und weil es hier so auffällig ist, aber was sagt es über diesen Thread aus dass jeder sich genötigt fühlt als disclaimer direkt reinzuschreiben dass man natürlich nicht rape-jokes okay findet, oder grabschen oder andere Sachen die in diese Richtung gehen. Vielleicht ...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Wir streiten gar nicht, sondern unterhalten uns. Zumindest bin ich davon ausgegangen. Ich hab nur geschrieben, also stark verkürzt, dass man aus Vorurteilen nicht anderen Vorurteile annehmen/unterstellen soll und dabei vorsichtig sein sollte. Was Du daraus machst, dass musst Du selber wissen. Bissc...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Vorurteile sind generell gefährlich, zum Beispiel wenn man von der Ferne das Verhalten von Leuten kritisieren will, ohne selbst dabei gewesen zu sein und die Hintergründe zu kennen, nich? Nun, ich war nicht in dem Vorstellungsgespräch - du warst nicht in dem Vorstellungsgespräch. Im Grunde hast du ...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

[...] Danke für diesen Beitrag, dieser war wirklich hilf- und lehrreich, dabi aber neutral und sachlich.Aus solchen Beitragen kann ich deutlich mehr ziehen, denn aus Aufregerposts. Tante Edit sagt: Nun, gerade bei Vorstellungsgesprächen ist bekannt, dass die Bewerber im Normalfall entspannt und in ...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87719

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Immer diese Inkonsistenz!
Mich interessieren die Folgen eh nicht wirklich, von daher auch nicht schlimm. Ist halt nicht meh Thema diese Spielereihe.
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87719

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:20
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:59 Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Diese Woche Donnerstag.

Andre
Hm, der erste Teil hatte 4 Folgen, der zweite 15, heißt wir müssen uns diesmal auf 41 Folgen einstellen?
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Das führt dann halt schnell auch zu sehr insulärer Firmenkultur, mit Menschen die alle denselben Hintergrund und dieselben Erfahrungen haben und daher auch nur ähnliche Denkansätze verfolgen. Was heißt denn "nicht zum Team passen"? Eine Frau im Männerteam, jemand mit Migrationshintergrund...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 37857

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Hm, ich denke da wird gerade das Pferd auch von der falschen Seite aufgezäumt. Beispiel wo ich arbeite. Just gerade wurde ein Bewerber abgelehnt, obwohl er fachlich top war, weil er nicht zum Team gepasst hätte. Das ist ja auch die Aufgabe eines Teamleiters darauf zu achten. Solange so angegangen wi...
von TheDarkShadow
26. Jul 2021, 09:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 84
Zugriffe: 10825

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Vielleicht mal andersherum. Gerade Shooter etc hatten ja lange keine wirkliche Story. Eine Kehrtwende hat das Genre erst mit Half Life gemacht und dies wurde damals von der Presse halt auch aufgegriffen, dass eine Story und Levels die sinnig zusammenhängen dann doch ein anderes Spielgefühl ausmachen...
von TheDarkShadow
25. Jul 2021, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082170

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Taro hat geschrieben: 25. Jul 2021, 19:17 Habe diese Blasphemie jetzt erst gesehen. :shock:

SoE ist in meiner Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. :snooty:
Das ist schon in Ordnung, jeder macht mal Fehler.
von TheDarkShadow
24. Jul 2021, 16:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 84
Zugriffe: 10825

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Interessantes Thema. Erstmal vorweg, wenn man mich einteilen will Story > Gameplay. Aber, wenn das Gameplay komplett mir gegen den Strich geht, dann nutzt mir auch eine vermeintlich gute Story nichts (was der Grund war, warum ich Mass Effect immer schwierig fand und ab Teil 2 für mich unspielbar war...
von TheDarkShadow
23. Jul 2021, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082170

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nur dass man Secret of Evermore zurecht vergessen hat.
von TheDarkShadow
22. Jul 2021, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die ewige Preisdiskussion
Antworten: 41
Zugriffe: 4803

Re: Die ewige Preisdiskussion

Hm, kommt vermutlich drauf an. Als PC Spieler hat man es ja recht einfach, noch nie war der Verfall des Vollpreises so schnell zu sehen, wie aktuell. Heute rausgekommen, Neuerscheinungsrabatt, ein paar Monate später dann im ersten Sale. Sprich, relativ unkritisch auch für recht aktuelle Spiele nicht...
von TheDarkShadow
19. Jul 2021, 20:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 9627

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Wann wäre denn dann deine "Verjährung"? Also wann ist eine Partei dann wieder wählbar? Ich kann das im Ansatz schon verstehen, gerade wenn eine Partei sich nicht von Fehlern oder bestimmten Haltungen klar distanziert, aber das hängt auch von den Themen ab (für mich!). Kommt vermutlich auf...
von TheDarkShadow
19. Jul 2021, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 51
Zugriffe: 7968

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Da ich just gerade über Twitter drauf gestoßen bin, wenn Ihr schon von Schaufeln redet, das hier ist ne Schaufel!
von TheDarkShadow
19. Jul 2021, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 9627

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Nach der Logik ist jede Partei genau EINmal regierungsfähig. Denn sie wird garantiert in den Jahren, in denen sie regiert, auch Scheiße bauen. Wofür man sie dann Jahrzehnte später nicht auch noch loben sollte. Dieses Konzept halte ich für wenig zielführend. Dann lieber den Parteien zugestehen, dass...
von TheDarkShadow
19. Jul 2021, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bierlieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Bierlieferung

Du sagst Andre wen Du was schicken willst, zB per PM hier, und er schickt Dir die Infos die Du brauchst :)