Die Suche ergab 78 Treffer

von Maliko
4. Nov 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3638

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Bekannter von mir hat ein VirtualTicket für die Blizzcon und konnte daher die Demo spielen. Sie scheinen es verdammt gut hinbekommen. Er meinte er ist schon lange nicht mehr so oft im Brachland gestorben wie in der Demo (wir haben beide erst mit BC angefangen). Auch kann er die hohen Regenerationen ...
von Maliko
1. Nov 2018, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 74
Zugriffe: 2089

Re: Fallout 76

Das Problem mit Physikkoplung an Framerate ist definitiv vorhanden. Inzwischen berichtet nämlich auch die Gamestar darüber: https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-probleme-durch-koppelung-von-framerate-und-physikberechnungen,3336553.html Ich hab momentan so das Gefühl, Fallout 76 wird sich für B...
von Maliko
31. Okt 2018, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 74
Zugriffe: 2089

Re: Fallout 76

Ist denn hier kein Entwickler, der das vielleicht besser erläutern kann bzw. auch sagen kann, ob ich da falsch liege? :D Ich bin zwar nur Programmierer und nicht in der Gamesindustrie tätig, allerdings halte ich es für schwierig die Laufgeschwindigkeit bei einem Client-Server-Model an die Framerate...
von Maliko
31. Okt 2018, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 74
Zugriffe: 2089

Re: Fallout 76

Mich persönlich lässt das Spiel leider vollkommen kalt. Ich habe bisher jedes einzelne Fallout gespielt (abgesehen von den Konsolenablegern) und 76 wird wohl das erste Fallout sein dass ich nicht spielen werde. Du musst dir auf jedem Fall im klaren sein, dass alles Humanuide was kein Goul oder Super...
von Maliko
30. Okt 2018, 18:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spiderman key von Sony
Antworten: 30
Zugriffe: 2217

Re: Spiderman key von Sony

Alles klar. Wie schon gesagt war ich mir bei CrossCode nicht ganz sicher, weshalb ich das ja auch dahinter geschrieben habe. Danke dir für die Aufklärung.
von Maliko
30. Okt 2018, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter
Antworten: 23
Zugriffe: 1062

WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter

Ich muss sagen es war wie immer eine sehr gute Folge. Zum Thema kostenlos arbeiten möchte ich auch mal meinen Senf ablassen, da ich genau das tue. Ich arbeite ehrenamtlich im First-Level-Support für ein Browsergame von einem der größten Browserspieleentwickler in Deutschland. Welcher das genau ist u...
von Maliko
29. Okt 2018, 22:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spiderman key von Sony
Antworten: 30
Zugriffe: 2217

Re: Spiderman key von Sony

Die Frage kann ich dir beantworten. In einer der frühen Weltherrschaften haben die beiden mal gesagt, dass sie ab und an mal Review-Keys verwenden werden, dies dann aber immer auch in der entsprechenden Wertschätzung sagen werden. Das ist aber nicht die Regel und wird auch nur gemacht, wenn die Entw...
von Maliko
29. Okt 2018, 21:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spiderman key von Sony
Antworten: 30
Zugriffe: 2217

Re: Spiderman key von Sony

Ich finde es eher merkwürdig, dass sich hier darüber beschwert wird, das ein Review-Key angenommen wird. Jochen hat im Podcast nachdrücklich betont, dass er der Key einfach mit einer Mail mitgeschickt wurde. Ich finde es gut dass die Jochen die 70 Euro jetzt gespendet hat, aber lasst doch mal die Ki...
von Maliko
28. Okt 2018, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: State of Mind
Antworten: 31
Zugriffe: 1482

Re: Post Mortem: State of Mind

Auch ich muss zugeben, dass ich das Post Mortem stellenweise sehr schwierig zu folgen fand und das auch der erste Podcast war den ich 2x hören musste bis ich überhaupt alles verstanden habe. Auch im übrigen schließe ich mich meinen Vorpostern an.
von Maliko
28. Okt 2018, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rätselraten mit Sebastian
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Rätselraten mit Sebastian

Es war mit Sicherheit RDR1. Rockstar ist dafür bekannt rumzuheulen, wenn die Wertung denen zu niedrig ist. Ich meine dass das auch mal Thema bei StayForever war, das Rockstar sich auch gerne mal über hohe 80er beschwert, weil sie der Meinung sind das sei zu niedrig.
von Maliko
7. Okt 2018, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 189
Zugriffe: 7086

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Ich muss auch sagen, dass mir die Folge so überhaupt nicht gefallen hat. Weil für mich war das Spiel eines der absoluten Highlights des letzen Jahres (bin allerdings auch noch nicht ganz durch). Ich finde auch dass es sich eher angehört hat als suche man verzweifelt Dinge die man kritisieren kann. M...
von Maliko
3. Okt 2018, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 77
Zugriffe: 3585

Re: En Detail: Civilization 5

Sagt mal Dom und Jochen? Was würdet ihr davon halten eure nächste Spielsession einfach mal über den Twitchchannel zu streamen? Sprich einfach mal nen Abend Civ5 und Quatschen mit der Community (wenn einer von euch oder ihr beide die Zeit dazu findet). Ich hab Civ5 vor einigen Jahren mal selbst auspr...
von Maliko
1. Okt 2018, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 60
Zugriffe: 2900

Re: Runde 182: CrossCode

Es handelt sich dabei um den Bos in der Mine (der Robotor, der die Käfer inhaliert und dann mit Eisspitzen um sich wirft, selbst aber komplett gegen jeglichen Schaden imun ist der nicht Feuer ist (da ich das Feuerelement nicht habe muss ich mich so hinstellen, das meine Schüsse durch die Feuergenera...
von Maliko
1. Okt 2018, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 60
Zugriffe: 2900

Re: Runde 182: CrossCode

So jetzt kann ich auch mal etwas mehr zum Spiel sagen. Ich bin jetzt grad beim Endboss des ersten Dungeon (Bergen) und muss sagen wo der Dungeon selbst mir noch sehr gut gefallen hat (besonders die Rätsel) finde ich den Endboss einfach nur frustrierend. Ich bin jetzt glaube ich das 4. mal an dem Ver...
von Maliko
30. Sep 2018, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 60
Zugriffe: 2900

Re: Runde 182: CrossCode

Als ich heute nacht gesehen habe was da als Sonntagsfolge auf mich wartet bin ich fast hintenübergekippt. Ich hatte ja gehofft, dass ihr ne Wertschätzung zu dieser kleinen Perle macht (bin Early Access Käufer der ersten Stunde), aber dass es sogar zu einer Sonntagsfolge kommt, wo noch viel mehr Mens...
von Maliko
21. Sep 2018, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 2293

Re: Zum Mailbag 18

Ich finde das Sie auch ganz schrecklich. Norwegen hat das ganze gut gelöst. Dort wird man grundsätzlich geduzt und mit Vornamen angesprochen und das obwohl es in Norwegen das Sie auch gibt. In Norwegen wird aber nur eine einzige Person gesiezt und das ist der Norwegische König. Bei uns in der Firma ...
von Maliko
20. Sep 2018, 14:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: CrossCode
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Wertschätzung: CrossCode

Oh das würde mich freuen. Die Jungs haben es echt verdient.
von Maliko
20. Sep 2018, 09:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: CrossCode
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Wertschätzung: CrossCode

Hoi, ich wollte gerne einmal CrossCode für eine Wertschätzung vorschlagen. Wenn es ein Spiel gibt, dass als Indi gelten sollte, dann ist es dieses. Von mehreren Freunden entwickelt, komplett durch Indigogo Finanziert (die Publisher dienen meines Wissens nach lediglich als Distributoren) und das Spie...
von Maliko
15. Sep 2018, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 180: Was ist Indie?
Antworten: 32
Zugriffe: 1915

Re: Runde 180: Was ist Indie?

Indi bedeutet in meinen Augen es ist von einem kleinem Team erschaffen worden. Wer es dabei erschafft spielt für mich keine Rolle. Ein Ori and the Blind Forrest ist obwohl es ein Ubisoftspiel ist für mich definitiv Indi, eben weil es nur von einem sehr kleinem Team als Sideprojekt entwickelt wurde. ...