Die Suche ergab 98 Treffer

von Maliko
5. Mai 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 928
Zugriffe: 31315

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich muss ganz ehrlich sagen ich mag den EpicStore. Zum einen bekomme ich alle 2 Wochen ein neues Gratisspiel und die Sichtbarkeit ist erheblich besser. Close to the Sun zum Beispiel hätte ich bei Steam warscheinlich nie gefunden und es gefällt mir außerordentlich gut (nur lasst es blos nicht Jochen ...
von Maliko
16. Apr 2019, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2147

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich mach mich jetzt auch mal unbeliebt und sag 2205 war bisher mein absolutes Lieblingsanno. Vor allem die Tatsache, dass ich nicht mehr gegen andere spiele hat mir sehr gefallen. Ich will in meinem Tempo und so spielen wie ich will und nicht ständig die KI im Auge behalten zu müssen. Von daher hat ...
von Maliko
14. Apr 2019, 21:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun

Also ich hab jetzt die ersten 7 Stunden gespielt und muss sagen mir macht das Spiel verdammt viel Spaß. Die Story finde ich auch herrlich und so schlecht finde ich das Writing gar nicht. Ein paar merkwürdige Übersetzungsfehler sind zwar in der Tat drin (Chestkey haben sie z.B. mit Brustschlüssel übe...
von Maliko
3. Apr 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Hach ja das gute alte Heroes. Bin mit Heroes 3 damals eingestiegen und hab mit nem Kumpel zusammen bei Heroes 4 mir damals ganze Nächte um die Ohren geschlagen. So um die 100 Stunden dürfte ich bei Heroes 4 wahrscheinlich auch gehabt haben. Heute spiele ich nur noch mit nem Kumpel und seiner Freundi...
von Maliko
11. Mär 2019, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 1960

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Ne Frage an die drei Hauptpodcaster. Spielt ihr eigentlich auch noch rein Privat? Sprich spielt ihr noch großartig Spiele, welche nicht zu einem Podcast werden und was auch von Anfang an so geplant ist oder habt ihr da gar nicht mehr wirklich die Zeit dazu?
von Maliko
8. Mär 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Ja ich hab da auch so den einen oder anderen Titel, der mich echt berührt hat. Beim Intro von Ori and the Blind Forest hab ich z.B. rotz und schnotten geheult (ja ich bin allgemein recht nah am Wasser gebaut). Von daher kenn ich sowas sehr gut. Und Horror kann ich gar nicht ab. Weder Spiele noch Fil...
von Maliko
13. Feb 2019, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1819

10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Wie immer eine sehr gute und unterhaltsame Folge. Zum Thema Blackside: Area 51 muss ich aber sagen, das Spiel war einfach eine Frechheit. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel und zwar vor allem deswegen, ich mit der Kampagne nach nicht einmal 4 Stunden durch war. Ein Spiel für 50 Euro zu verkaufe...
von Maliko
5. Feb 2019, 09:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Irgendwas zu Subnautica
Antworten: 18
Zugriffe: 1699

Re: Irgendwas zu Subnautica

Hey Dicker, wenn du so ein problem damit hast mit essen und trinken, dann schalte es doch aus. Der zweite Schwierigkeitsgrad schaltet das Hunger- und Durstsystem aus, ansonsten bleibt das Spiel aber so wie es ist. Dann kannst du dich ganz auf das Spiel konzentrieren ohne das du dich ständig um essen...
von Maliko
30. Jan 2019, 19:52
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: 10 Euro Feed?
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: 10 Euro Feed?

Kurze Rückmeldung. Hat wunderbar geklappt. Der Feed ist aufgetaucht und er funktioniert noch (allerdings zeigt Podcast Addicct bei mir die ersten 5 Folgen als Offline an).
von Maliko
29. Jan 2019, 21:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Ich glaub ich brauch ein Upgrade

Na dann werd ich mir doch mal ne SSD zulegen. Bei den Preisen ist das momentan sowieso glaube ich die beste Zeit. Mal schauen ob ich was gutes finde.
von Maliko
29. Jan 2019, 18:11
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: 10 Euro Feed?
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: 10 Euro Feed?

Alles klar. Dann warte ich mal ab bis der neue Feed bei mir auftaucht. Ich denke mal die 60 Minuten gelten hier dann wahrscheinlich auch oder?
von Maliko
29. Jan 2019, 18:07
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: 10 Euro Feed?
Antworten: 4
Zugriffe: 384

10 Euro Feed?

Hoi, ich hab nach 2 Jahren 5 Euro, bzw. Doller mein Abo endlich mal auf 10 Euro erhöht (bin kein Student mehr und kanns mir endlich leisten). Wie läuft das eigentlich mit dem Feed? Landen die Goodyfolgen jetzt auch in meinem normalen Feed oder bekomme ich in den nächsten Stunden einen neuen Feed, de...
von Maliko
29. Jan 2019, 09:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Ich glaub ich brauch ein Upgrade

Hoi Sebastian, Hauptsächlich geht es um Spieleleistung. Ich programmiere an der Kiste zwar auch, aber bei PHP ist die Rechenleistung zu vernachlässigen. Rendering und sowas mach ich gar nicht, also brauch ich die Leistung tatsächlich fast ausschließlich fürs Gaming. Aber die SSD ist vielleicht gar k...
von Maliko
28. Jan 2019, 21:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Ich glaub ich brauch ein Upgrade

Moinsen liebe Community und lieber Sebastian, ich glaub es ist mal wieder an der Zeit ein bisschen in meinen Rechner zu investieren. Folgendes ist in meiner nicht mehr ganz so schnellen "Rennsemmel" verbaut: CPU: Intel I7 4770k (3,5GHz) Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel ...
von Maliko
9. Jan 2019, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch
Antworten: 148
Zugriffe: 14351

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Ich betreib mal eben Leichenfledderung. Ab morgen kann man eines von Andres absoluten Lieblingsspielen kostenlos im Epic Store: https://www.epicgames.com/store/de/prod ... finch/home
von Maliko
30. Dez 2018, 00:36
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Laufzeitfehler: Runde 195
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Laufzeitfehler: Runde 195

Bei mir auch. Der Player auf der Webseite zeigt das selbe an und geht dann auch nicht mehr weiter.
von Maliko
23. Dez 2018, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1839

Re: Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018

Zum Thema THQ Nordic. Eure Theorie mit dem Netflix ist gar nicht mal so abwegig. Weil Darksiders 3 z.B. ist bereits im Abo verfügbar. Und zwar im Rahmen von Origin Premier. Könnte also durchaus sein, dass sie genau das planen und ihre Spiele in Zukunft alle bei Origin veröffentlichen.
von Maliko
21. Dez 2018, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Origin Access (Premier)
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Origin Access (Premier)

Hoi, wollte mal fragen ob ihr eigentlich Abosysteme bei Spielen wie Origin Access nutzt. Ich nutze es bereits seit es erschien, da der Preis mit nicht mal 5 Euro im Monat echt günstig ist und die meisten Spiele sind bisher auch immer im Access gelandet, wenn man etwas gewartet hat. Allerdings bin ic...
von Maliko
18. Dez 2018, 16:42
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Laufzeitfehler: Walkthrough: Spiele-Vertonungen
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Laufzeitfehler: Walkthrough: Spiele-Vertonungen

Ah dann war es also kein Fehler von meinem Handy. Hatte den Fehler nämlich auch. Danke Sebastian für die Schnelle Reaktion.
von Maliko
15. Dez 2018, 13:44
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Sehe grad, dass hier sowas gewünscht war. Jap hätte ich durchaus auch gerne. Und ich hätte sogar ne Lösung für euch. Wäre ein neues Feld beim Post (Meta Box) in welchem einfach die Podcaster reingeschrieben werden und dann müsste ins Template nur noch an die Stelle wo es angezeigt werden soll eine V...