Die Suche ergab 10 Treffer

von guep
17. Okt 2019, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 57
Zugriffe: 6525

Re: R.I.P. GitGud

Echt schade. Ich fand das Format super.
von guep
10. Sep 2019, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 10381

Re: En Detail: Peter Molyneux

Mit eurer Themenwoche habt ihr mich wieder zurück ins Boot geholt. Gut, dass ihr es im Sonntagspodcast kurz erwähnt habt!
von guep
23. Apr 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 3140

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, die Durchsuchbarkeit/Auffindbarkeit/Verfügbarkeit eurer Podcast Folgen zu verbessern? Generell sind Audio Inhalte schwer durchsuchbar oder auffindbar z.B. in Google oder auch auf eurer Webseite. Ich habe keine Möglichkeit alle Podcast Folgen von euch zu finden, in d...
von guep
17. Apr 2019, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 3463

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Welches visuelle Element in Spielen wird sich in 2 Jahren am meisten weiterentwickelt haben? In welchem Bereich erwartet ihr die meisten Fortschritte? Welches Battle Royale Spiel hat in 2 Jahren die meisten Spieler: Fortnite, Apex, PubG, ein Newcomer? Wie erfolgreich wird der Start von Stadia/Apple ...
von guep
11. Apr 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 3140

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Wenn du (wer sich auch immer angesprochen fühlen mag) ein (!) weltweit gültiges Gesetz erlassen könntest, um damit die Spieleentwicklung ab morgen zu beeinflussen, welches wäre das und warum. Was wären die Auswirkungen in den Augen der Mitpodcaster?
von guep
28. Mär 2019, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 2351

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Echt gelungenes Magazin Special! Großes Lob an Sebastian für die tolle Moderation und Fragenstellung. Und der Gast kam sehr kompetent und sympathisch rüber.
von guep
28. Mär 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 5259

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Ich finde die Formatidee super. Ich war etwas überrascht über die frühe Auflösung der Challenge. Könnte mir gut vorstellen, dass sich der Wettberwerb durch die ganze Folge zieht und Level für Level bzw. jeder Abschnitt durchbesprochen wird und die Themen "was ist schwierig" und "wie entwickelt sich ...
von guep
18. Feb 2019, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 20729

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Jetzt muss einfach mal eine einzige Erfahrung mit F2P schildern: Mein einziger, längerer Kontakt zu F2P war 'Pokemon Go' im letzten Sommer. Ich habe grob geschätzt 60 Euro investiert, also ungefähr ein Vollpreisspiel und habe es ca. 2 Montate lang gespielt. Wo habe ich das Geld investiert? Nicht in ...
von guep
12. Feb 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 3470

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

In immer mehr Lebensbereichen ist von KI die Rede: wird in (nicht allzu) ferner Zukunft eine KI dafür zuständig sein, dass wir stärker individualisierte Spiele bekommen? Die KI lernt im Verlauf des Spiels (oder spielübergreifend oder sogar außerhalb des Spiels) den Spieler immer besser kennen und pa...
von guep
21. Aug 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 4336

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Ich finde es sehr schade, dass es keine Splitscreen Rennspiele mehr auf den aktuellen Konsolen gibt (ausgenommenn Mario Kart auf der Switch, ich beziehe mich hier aber auf Spiele wie Burnout, Need For Speed, etc.) und diese vermutlich auch nicht mehr kommen werden. Meine Frage: welchem 'Spielelement...