Die Suche ergab 9 Treffer

von Dronach
18. Jan 2022, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Biertipp
Antworten: 33
Zugriffe: 8697

Re: Biertipp

Als Düsseldorfer bin ich es nicht gewohnt, gutes Kölner Bier zu bekommen :P Aber Biertechnisch seid ihr Aachener doch quasi Kölner! Das Belgisch Blond fand ich gut, aber nicht mehr (bin aber auch kein großer Fan belgischer Biere). Das Pale Ale müsste ja das Rocketdog mit dunkelblauem Etikett sein, d...
von Dronach
15. Jan 2022, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Biertipp
Antworten: 33
Zugriffe: 8697

Re: Biertipp

Ansonsten finde ich Craftbeer-Messen immer wieder eine gute Anlaufstelle, um mal ein paar neue gute Biere zu entdecken. Wie bei vielen anderen Veranstaltungen werden die dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht stattfinden. Hatte ich auch so erwartet, aber Stand jetzt soll am 18.06. die Kölner Brausch...
von Dronach
19. Nov 2021, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #345: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 8064

Re: Runde #345: Age of Empires 4

Etwas Off-Topic:
Falsch Ralf Adam hier mitliest:
Als Chocolate Stout kann ich das Samuel Smith Chocolate Stout nur wärmstens empfehlen! Hat nur 5%, ist aber extrem schokoladig und toll trinkbar. Bekommt man auch relativ einfach (teilweise sogar bei Trinkgut und Co.)
von Dronach
24. Aug 2021, 12:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 32
Zugriffe: 7225

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Als VfL-Fan finde ich das Fiege Frei tatsächlich trinkbar. Stauder geht auch, mein Pils-Favorit ist aber das schon mehrfach genannte Jever FUN. Wir Craftbeer-Snobisten (wenn man da einmal reingefallen ist...) faseln ja mittlerweile von "Drinkability", weswegen es neben der unglaublichen Me...
von Dronach
18. Okt 2020, 11:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52804

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Aber das verstehe ich wohl nur nicht, da ich weder Geschichte studierte noch Geschichtelehrer bin ;) Als (junger) Geschichtslehrer, der halt auch zockt, beschäftigt mich das Thema auch schon ne Weile. Es ist halt leider nur ein weiterer Aspekt der Europa-zentrischen (bzw. Weißen-zentrischen) Geschi...
von Dronach
25. Mai 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 67
Zugriffe: 17197

Re: Runde #267: In der Taverne

Wenn ich an meine Zeit in Köln denke und mir die Trinkhallen (alleine das Wort) vor Augen rufe, war es nicht besser. Als Düsseldorfer muss ich da aber anmerken, dass es hier wie in Köln Hausbrauereien gibt, die von der lokalkulturellen Bedeutung durchaus ähnlich zu gewichten sind wie die bayrischen...
von Dronach
20. Dez 2018, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 6733

Re: En Detail: Assassin's Creed

Ich hab AC zeitnah zu Release geholt und es hat mich doch arg geflasht. Ich habe sogar alle Fahnen gesucht sowie Templer getötet. Unglaublich. Das war aber auch unmittelbar nach meinem Abi. Da hatte ich mehr als genug Zeit^^ Verglichen insbesondere mit der Ezio-Trilogie reizt mich das Ur-AC aber nic...
von Dronach
20. Dez 2018, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442877

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele (mal wieder...) Schlacht um Mittelerde 2 mit der Edain-Mod (Version 4.4.1). Bin mal gespannt, wann Version 4.5 rauskommt. Ein SuM3 ist ja praktisch unmöglich...