Die Suche ergab 36 Treffer

von Dr.Soltberg
9. Apr 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2031

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

1. Die zukünftige Entwicklung und Verbreitung von VR?
2. Die neuen Konsolen und ein möglicher Techniksprung?
3. Woran arbeiten Rockstar und Valve?
von Dr.Soltberg
19. Mär 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38271

Re: Schnäppchen und Preistipps

Gibt's für sowas keinen Cheat, Mod oder Trainer?
Gott, ich fühle mich so alt!
von Dr.Soltberg
10. Mär 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 1946

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Meine Frage bezieht sich auf eine von Jochen während der Wertschätzung von Dragon Quest XI geäußerte Aussage: Jochen bezeichnet die Frisur des Protagonisten in dieser Wertschätzung als ausnehmend hässlich und vergleicht sie, wenn ich mich recht erinnere, sogar mit der Haarpracht von Prinz Eisenherz....
von Dr.Soltberg
9. Mär 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Subnautica
Antworten: 52
Zugriffe: 1875

Re: Subnautica

Wenn der Zyklop zu viel Energie verbraucht, kann es auch daran liegen, dass diese Lavaegel, die in Massen an den Zyklop andocken, die Energie anzapfen.
von Dr.Soltberg
5. Mär 2019, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist Story (für dich)?
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Was ist Story (für dich)?

Story ist Diegese, Spielen ist Handlung.
von Dr.Soltberg
24. Feb 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Praktisch jeder Walking-Sim: Angefangen von Dear Esther, The Stanley Parable, Beginner's Guide, Dr Langeskov, Gone Home, Tacoma und What remains of Edith Finch bis hin zu den jüngeren 30 minütigen Gratishäppchen wie Marie's Room oder What never was, die nicht weniger spielenswert sind.
von Dr.Soltberg
14. Feb 2019, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 880

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Ich habe ein Frage zum Thema Realismus versus Glaubwürdigkeit. Vorab erst einmal vielen Dank an Jochen für diese produktive heuristische Trennung! Was heißt nun aber Glaubwürdigkeit im Gegensatz zu Realismus? Ich würde vorschlagen, dass sich das Konzept von Glaubwürdigkeit darauf bezieht, dass auch ...
von Dr.Soltberg
12. Feb 2019, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 2197

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Ich würde unheimlich gerne wissen, wie oft unsere verehrten Podcaster staubsaugen müssen. Ich tippe darauf, dass Andre als Katzenbesitzer samt Freundin regelmäßig einen regelrechten Haarorkan in der Wohnung bekämpfen muss, wohingegen Jochen ja auch einen Hund hat, der wahrscheinlich insbesondere bei...
von Dr.Soltberg
13. Dez 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Aber Warum?
Antworten: 55
Zugriffe: 3225

Re: Prototyp: Aber Warum?

Tolle Formatidee! Gerne mehr davon.
von Dr.Soltberg
2. Dez 2018, 15:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 18193

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Schweigespirale? *Äuglein reib* Wo sind denn die starken Zensurrichtlinien, die hier jeden Tag hart durchgezogen werden? Ich finde die seltsamerweise nirgendwo niedergeschrieben. Kurz: Das halte ich nun echt für extrem übertrieben. Zur Klarstellung: Ich wollte keinesfalls implizieren, dass die Fore...
von Dr.Soltberg
2. Dez 2018, 13:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 18193

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Ich lese mir alle Fortführungen dieses Themas durch, erspare aber sowohl mir als auch Euch in Übereinstimmung meines Textes das: „Ich meine A, Du meinst B, also erkläre ich dir jetzt nochmal, warum ich A meine“-Spiel. Die meisten Leser können sich aus dem bereits geschriebenen sicher selbst ein Bil...
von Dr.Soltberg
29. Nov 2018, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 5003

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Ich würde solchen mode-linksradikalen, pseudointellektuellen und medienchauvinistischen Twitterphilosophen am liebsten gar keine Beachtung schenken. Aber es tut gut zu sehen, dass solche arroganten und herablassenden Aussagen in diesem Forum auf keinerlei fruchtbaren Boden stoßen. Btw. halte ich Pro...
von Dr.Soltberg
20. Nov 2018, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 5378

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Klitzekleine Anmerkung zum Podcast: das Ontologische oder Ontologie betrifft nicht das Wissen, das wäre im weitesten Sinne eher die Epistemologie, sondern das Seiende/das Sein. Hah! Ich habe mir diesen Kommentar mit viel Energie verkniffen. Thumbs up! Ich nämlich ebenfalls... :lol: Finde den Hinwei...
von Dr.Soltberg
31. Okt 2018, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 9903

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Red Dead Redemption 2
2. Detroit: Become Human
3. Marie's Room
4. Shadow of the Colossus
5. A Way Out
von Dr.Soltberg
25. Okt 2018, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 21989

Re: Red Dead Redemption 2

Michi123 hat geschrieben:
25. Okt 2018, 13:39
JanTenner hat geschrieben:
25. Okt 2018, 13:33
Der ganze Text ist extrem peinlich. Ist das ne Userreview oder bezahlen die tatsächlich jemanden für sowas?
Finde ich auch sehr peinlich und einfach nicht seriös und fremdschämig.
Klingt für mich schon sehr nach Teleshopping!
von Dr.Soltberg
24. Okt 2018, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4434
Zugriffe: 314878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell spiele ich SOMA. Tolle Geschichte mit insbesondere im letzten drittel in Teilen unerträglichem Gameplay.
Unterwegs auch gerne mal GTA Vice City Stories - überraschend gut!
von Dr.Soltberg
16. Okt 2018, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4434
Zugriffe: 314878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin kurz vorm Ende von God of War. Seit langem mal wieder ein AAA-Titel der mir von vorne bis hinten sagenhaft gut gefällt. Danach dann endlich in aller Ruhe Bloodborne, oh ja... :twisted: :pray: Und mal sehen ob ich noch weiter Fallout 4 auf PC erkunde. Wird es noch gut? :ugly: Hab zu Release bis ...
von Dr.Soltberg
9. Okt 2018, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: A Tale Told
Antworten: 28
Zugriffe: 1545

Re: Wortreich: A Tale Told

Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
von Dr.Soltberg
9. Okt 2018, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 21989

Re: Red Dead Redemption 2

Sie haben anscheinend mit einigen Konventionen gebrochen und versuchen Open World mal anders. Nicht die übliche Ansammlung von Aufgaben zum strecken der Spielzeit sondern alles organisch in die Welt eingewoben so dass man garnicht mitbekommt dass man bereits mitten drin steckt in einer Quest. Kling...
von Dr.Soltberg
2. Okt 2018, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 62
Zugriffe: 4704

Re: Runde 182: CrossCode

Also warte ich wohl auf das Unterwegs in Düsterburg Remake, das hoffentlich eines Tages das Licht der Welt erblicken wird. Arbeitet Grandy wirklich noch daran? :mrgreen: Da sind doch bestimmt auch wieder 5,6,7 Jahre oder so seit der Ankündigung vergangen. Solche Maker-Spiele wirklich länger in Entw...