Die Suche ergab 47 Treffer

von Dr.Soltberg
24. Jan 2021, 16:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 54
Zugriffe: 8929

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Leute, spannt mich nicht so auf die Folter!
Wie ist der Hardware-Krimi denn jetzt ausgegangen?
von Dr.Soltberg
3. Aug 2020, 02:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410916

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dieses Wochenende mit Shootern der 2000er verbracht:

HL2 Episode 1
Singularity
Timeshift

Neben dem Teleportationsthema scheinen Spiele dieser Zeit besonders besessen von Zeitreise-Geschichten zu sein.
Bis auf Episode 1.

SPOILER

Aber das wurde kürzlich mit Half Life Alyx ja auch geradegerückt...
von Dr.Soltberg
16. Jul 2020, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 94
Zugriffe: 19158

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Tolle Wertschätzung, tolle Brille. Die kann soweit ich weiß Alles, was momentan auf dem VR-Massenmarkt geht, nur die PS-Exclusives bleiben natürlich den PS-VR-Nutzern vorbehalten. Kleine Anmerkung: Kabellos über den Router habe ich nicht probiert, aber mit einem 3m USB-C auf A Kabel von Anker für 9,...
von Dr.Soltberg
30. Apr 2020, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410916

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Worms Armageddon und Unreal Tournament 2004. 8-)
von Dr.Soltberg
1. Apr 2020, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 14025

Re: Half-Life: Alyx

Aufgrund der umfangreichen Exordialbeschwerde von Andre Peschke bzgl. seiner Vive-Einrichtung: Also ich habe mir für Alyx 3 Monate eine Oculus Quest für gut 100€ gemietet und kann mich persönlich über Einrichtungsprobleme nicht beschweren. Mit Virtual Desktop lässt sich die Quest auch kabellos mit e...
von Dr.Soltberg
14. Mär 2020, 17:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist bei uns auch so, was Nudeln angeht: Die günstigen waren weg, die teueren nocht gut bestückt. Und die billigen Vollkornnudeln waren auch noch da. So schlimm, dass man bereit ist von Vollkornnudeln zu leben, ist es also auch noch nicht. :D Andre Bitte tötet mich gleich, bevor ihr mich zwingt, Vol...
von Dr.Soltberg
20. Sep 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410916

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Sachen Weltendesign ist auch Inner Chains sehr beeindruckend. Im Gegensatz zu Agony ein reinrassiger und sehr schlechter Shooter, aber man bekommt immerhin ein paar schöne Panoramen zu sehen.

Ich hoffe wirklich, dass wenigstens Scorn was wird.
von Dr.Soltberg
18. Sep 2019, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 11948

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

1. Stubbs the Zombie! Ein fantastisches und humorvolles Spiel. Noch dazu ziemlich innovativ im geschundenen Meer der Zombiespiele. 2. Singularity Einer der kompetentesten Shooter von Raven, der Aspekte der Story von Bioshock 3 Jahre zuvor antizipiert. 3. Total Overdose Eines der letzten Spiele von E...
von Dr.Soltberg
18. Sep 2019, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410916

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Quake 4 abgeschlossen und nun an Kane&Lynch 2.
von Dr.Soltberg
19. Aug 2019, 21:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458513

Re: Was hört ihr gerade?

Aktuell mit großer Leidenschaft Deafheavens "Sunbather" und "Ordinary Corrupt Human Love".
von Dr.Soltberg
9. Apr 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 11981

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

1. Die zukünftige Entwicklung und Verbreitung von VR?
2. Die neuen Konsolen und ein möglicher Techniksprung?
3. Woran arbeiten Rockstar und Valve?
von Dr.Soltberg
19. Mär 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272348

Re: Schnäppchen und Preistipps

Gibt's für sowas keinen Cheat, Mod oder Trainer?
Gott, ich fühle mich so alt!
von Dr.Soltberg
10. Mär 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 9169

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Meine Frage bezieht sich auf eine von Jochen während der Wertschätzung von Dragon Quest XI geäußerte Aussage: Jochen bezeichnet die Frisur des Protagonisten in dieser Wertschätzung als ausnehmend hässlich und vergleicht sie, wenn ich mich recht erinnere, sogar mit der Haarpracht von Prinz Eisenherz....
von Dr.Soltberg
9. Mär 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Subnautica
Antworten: 52
Zugriffe: 12003

Re: Subnautica

Wenn der Zyklop zu viel Energie verbraucht, kann es auch daran liegen, dass diese Lavaegel, die in Massen an den Zyklop andocken, die Energie anzapfen.
von Dr.Soltberg
5. Mär 2019, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist Story (für dich)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: Was ist Story (für dich)?

Story ist Diegese, Spielen ist Handlung.
von Dr.Soltberg
24. Feb 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2744

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Praktisch jeder Walking-Sim: Angefangen von Dear Esther, The Stanley Parable, Beginner's Guide, Dr Langeskov, Gone Home, Tacoma und What remains of Edith Finch bis hin zu den jüngeren 30 minütigen Gratishäppchen wie Marie's Room oder What never was, die nicht weniger spielenswert sind.
von Dr.Soltberg
14. Feb 2019, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 5385

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Ich habe ein Frage zum Thema Realismus versus Glaubwürdigkeit. Vorab erst einmal vielen Dank an Jochen für diese produktive heuristische Trennung! Was heißt nun aber Glaubwürdigkeit im Gegensatz zu Realismus? Ich würde vorschlagen, dass sich das Konzept von Glaubwürdigkeit darauf bezieht, dass auch ...
von Dr.Soltberg
12. Feb 2019, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 11712

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Ich würde unheimlich gerne wissen, wie oft unsere verehrten Podcaster staubsaugen müssen. Ich tippe darauf, dass Andre als Katzenbesitzer samt Freundin regelmäßig einen regelrechten Haarorkan in der Wohnung bekämpfen muss, wohingegen Jochen ja auch einen Hund hat, der wahrscheinlich insbesondere bei...
von Dr.Soltberg
13. Dez 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Aber Warum?
Antworten: 55
Zugriffe: 12665

Re: Prototyp: Aber Warum?

Tolle Formatidee! Gerne mehr davon.