Die Suche ergab 18 Treffer

von chrisinger
13. Jun 2019, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3565

Re: E3-Podcasts

Ihr hattet kurz über einen neuen Arcadeautomat gesprochen, den ihr gerne mal probieren würdet: Ich vermute den meisten Hörern geht es ähnlich: Wenn er zuhause stünde würde man gerne mal eine Runde machen. Aber wer kann sich denn so einen Automaten von uns am ehesten leisten? Das seid doch wohl ihr -...
von chrisinger
28. Mai 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest
Antworten: 41
Zugriffe: 4049

Re: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Die Folge hat eine tolle Dynamik. Der Spaß, den die beiden beim Aufnehmen hatten kommt beim Zuhörer an und das ist super. Die Links zu den Profilen und der Abgleich mit Andrés tatsächlichem Ergebnis waren für mich das Beste! Macht weiter so, Jungs! Zu Spinnennetzdiagrammen: Die sind fast immer irref...
von chrisinger
28. Mai 2018, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)
Antworten: 70
Zugriffe: 4049

Re: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)

Das war Mal wieder eine tolle Folge! In den frühen Posts wurde schon erwähnt, dass man ja wenn es einen stört bei XCOM ja wenn der 95% Schuss nicht trifft nochmal laden kann und um den seed zu ändern dann eben zuerst eine andere Aktion ausführen kann. Meine Erfahrung dazu: Schon im allerersten xcom ...
von chrisinger
5. Feb 2018, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59600

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Sehr gute Folge! Ein riesiges Lob an Jochen! Es macht einfach Spaß zuzuhören, wie in der heutigen Zeit von Fakenews jemand hin geht und einen Text wissenschaftlich sauber seziert. Wenn dann dabei heraus kommt, dass die Argumentation unsauber ist und falsch zitiert wurde, dann sagt das mehr über den ...
von chrisinger
5. Feb 2018, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 31536

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang, die Spielebranche entwickelt sich ja immer weiter. Ich habe schon vor einigen Jahren aussagen gehört, dass Spieler (im Durchschnitt) immer älter werden, was auch plausibel ist, da manche eben nie aufhören zu spielen. Es kommen zwar auch junge nach, aber die Alten werden eben immer äl...
von chrisinger
5. Feb 2018, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 3756

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

Ich denke man kann Authentizität erwarten bei Dokumentationen. [Gibt es sowas wie ein Dokumentations-Spiel? Wäre mal interessant... ] SJR spielt großteils in der Erinnerung eines Soldaten. Die ist nunmal subjektiv, und das ist doch auch völlig okay so. Und auch Zeitzeugen: Sie werden den Film anscha...
von chrisinger
13. Jan 2018, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele sind Kunst... Alle?
Antworten: 54
Zugriffe: 3936

Re: Videospiele sind Kunst... Alle?

Als Zusatz zu meinem vorherigen Post sind mir noch zwei Fragen gekommen, die ich selbst nicht klar beantworten kann - aber vielleicht könnt ihr mir helfen: 1) Ein Sonnenuntergang in Witcher 3 ist ein Kunstwerk - aber wie sieht es mit einem echten Sonnenuntergang aus? Ist da "Gott" der Künstler? Oder...
von chrisinger
13. Jan 2018, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das Spiel des Lebens
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Grandios! Ich bin zu Tränen gerührt. Das Ganze hatte das Flair einer Kurzversion von Krieg und Frieden. Wenn du es noch in Versform bringst kannst du daraus ein richtiges Epos machen :) Ich glaube zu Wolfgang würde viel besser passen, wenn er ein Spiel daraus machen würde ;) - vielleicht ein RogueLi...
von chrisinger
12. Jan 2018, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele sind Kunst... Alle?
Antworten: 54
Zugriffe: 3936

Re: Videospiele sind Kunst... Alle?

Das Problem an diesen Leuten ist halt, dass man argumentativ nicht an sie heran kommt, weil sie immer die eine Ausflucht haben: "Du bist nur zu dumm, um das Kunstwerk zu verstehen." Vielleicht wollen "diese Leute" aber auch einfach ihren persönlichen Geschmack nicht rechtfertigen. Ich habe übrigens...
von chrisinger
4. Jan 2018, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"
Antworten: 79
Zugriffe: 7428

Re: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"

Ging es nur mir so, oder fehlt in den beiden Casts jetzt noch die detailreich ausgeschmückte Geschichte wie Wolfgang zu Podcasten kam? Woher er André und Jochen kennt, und die Anekdoten, was bisher beim podcasten schon so alles schief gelaufen ist? Das riecht nach einer dritten Folge?! :D
von chrisinger
4. Jan 2018, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele sind Kunst... Alle?
Antworten: 54
Zugriffe: 3936

Re: Videospiele sind Kunst... Alle?

Ich finde Picasso ist das falsche Beispiel, denn bei ihm haben sich genug Menschen darauf geeinigt, dass seine atemberaubenden Bilder objektiv als Kunst angesehen werden können. Diese Frage ob etwas "nur" subjektiv Kunst ist oder objektiv Kunst ist, wird nur in Grenzfällen spannend. Deswegen ja auc...
von chrisinger
21. Dez 2017, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft
Antworten: 115
Zugriffe: 8680

Re: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft

Zum Thema: "Was ist Kunst? Und was darf Kunst?" Kann ich die Simpsons empfehlen: Folge Mom and Pop Art (Staffel 10 Folge 19). Diese Folge endet damit, dass Homer für Marge die Straßen von Venedig in Springfield nachbaut, indem er alle Kanäle verstopft und alle Hydranten auf dreht. So setzt er die St...
von chrisinger
21. Dez 2017, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft
Antworten: 115
Zugriffe: 8680

Re: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft

Das war einer Eurer besten Podcasts! 1) Wolfgang hat seine besten Stellen nicht in seinen eigenen Monologen, sondern wenn er sich mit Euch Jochen und André unterhält! Das bringt einen deutlichen Mehrwert und birgt weniger die Gefahr in geisteswissenschaftliche Theorie völlig ohne Praxisbezug abzudri...
von chrisinger
14. Okt 2017, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 131: Die Inseln des Schreckens
Antworten: 74
Zugriffe: 8025

Re: Folge 131: Die Inseln des Schreckens

Sau geile Folge!
Ich glaube der Spaß, den ihr beim erzählen hattet, hat sich auf die Zuhörer übertragen! Einfach lustig!

Vielleicht solltet ihr öfter mehr trinken? ô.O
Btw. Ist Alkoholiker für Podcaster eine anerkannte Berufskrankheit?
von chrisinger
16. Sep 2017, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #126: Warum spielen wir?
Antworten: 24
Zugriffe: 2506

Re: Runde #126: Warum spielen wir?

Das war wirklich wieder eine sehr schöne Folge. Ich glaube, was jeden einzelnen von uns zum Spielen treibt, sind unsere menschlichen Grundbedürfnisse. https://de.wikipedia.org/wiki/Grundbed%C3%BCrfnis Mir geht es wie Gendrosh, dass ich nur selten wirklich Zeit zum Zocken habe. In vielen vorherigen P...
von chrisinger
16. Sep 2017, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 6642

Re: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?

Ich fand diese Folge eine der Besten bisher. Wie werden spiele bewertet? Im folgenden gehe ich zuerst darauf ein, was ist eigentlich ein Spiel. Danach genauer darauf wieso wir spielen - was uns an Spielen gefällt, oder eben nicht. Das leitet dann über zur Bewertung von Spielen. Zum Abschluss gehe ic...
von chrisinger
2. Aug 2017, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein
Antworten: 33
Zugriffe: 3136

Re: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein

In Folge 116 habt ihr angeschnitten, inwiefern Glücksspiele in Spielen das Gameplay beeinflussen sollten. In WorldOfTanks (im Prinzip ein langsamer Shooter mit Panzerung und Abprall-Mechanik) gab es die Vermutung, dass die Chance dafür, dass ein Schuss abprallt nicht nur von der Spielsituation abhän...
von chrisinger
29. Jul 2017, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 4242

Re: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen

In Folge 116 habt ihr angeschnitten, inwiefern Glücksspiele in Spielen das Gameplay beeinflussen sollten. In WorldOfTanks (im Prinzip ein langsamer Shooter mit Panzerung und Abprall-Mechanik) gab es die Vermutung, dass die Chance dafür, dass ein Schuss abprallt nicht nur von der Spielsituation abhän...