Die Suche ergab 91 Treffer

von Phazonis
29. Jan 2019, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Ich würde nur mal die Spiele von Tom Fulp und Dan Paladin reinwerfen, also: Castle Crashers, Battleblock Theater und pit People.
von Phazonis
28. Jan 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Wie sehr gibt es denn noch eine gesamtgesellschaftlichen Aufgabe des Feuilleton der "Generell Interest"-Medien? Gab es die je? Kann man bei der Vielfalt von Games überhaupt von denen verlangen sich intensiver mit diesen zu beschäftigen (wenn sie dazu eine Meinung wollen, vermute ich mal schon)? Ste...
von Phazonis
26. Jan 2019, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Wenn Dein "kann" kein "sollte" beinhaltet, verstehe ich nicht, warum Du so vehement dagegen argumentierst. Denn wenn Spiele im Kulturjournalismus genau gleich behandelt werden würden wie Filme, Bücher etc., hätten wir ja beide die Möglichkeit, unsere bevorzugte Herangehensweise auszuüben. Aber okay...
von Phazonis
26. Jan 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Vielleicht reden wir ja die ganze Zeit aneinander vorbei. Ich versuchs mal mit einem prägnanten Beispiel - Spielbergs "Schindlers Liste". Um es mal als Analogie zu verpacken: Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du davon ausgehst, dass das Feuilleton sich nicht mit dem Film auseinandersetzen würde - ...
von Phazonis
26. Jan 2019, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Oh und dabei bleibe ich und um bei Wolfgang zu bleiben ein bisschen Polemik macht sich gut. Inkempetenz passt, wenn Freud ernstaft glaubt, dass ohne Autor eine Analyse von Spielen als Medium nicht möglich ist. Denn das war sein Argument, nicht dass er und seine Kollegen die von dir, und offensichtl...
von Phazonis
26. Jan 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Die freie Sicht auf ein Werk ohne Informationen kann eben sehr wertvoll sein. Ich hab das Gefühl, Du hast einen wesentlichen Punkt in meinem Beitrag übersehen - den der Möglichkeit . Wenn die Presse (ganz gleich ob das Feuilleton der SZ oder die special interest-Magazine) über Spieleentwickler so b...
von Phazonis
26. Jan 2019, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Aber man kann doch schlecht sagen, dass man keine Interviews mit Künstlern mehr führen sollte, weil die Menschen dieses gefährliche Wissen missbrauchen, um ihre faulen Interpretationen zu rechtfertigen? Nein natürlich sollte man es nicht verbieten. Ich finde nur sofern man sich eben auf solch eine ...
von Phazonis
25. Jan 2019, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Im übrigen sollte sich eine gute Interpretation aus sich selbst heraus, durch schlüssige Argumentation und Belege aus dem Text legitimieren. Das hat nichts mit "Legitimation durch Ausquetschen des Autors zu tun". Aber nur weil man die Sichtweise des Autors für die eigene Interpretation für irreleva...
von Phazonis
25. Jan 2019, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Hörenswerte Kolumne mit ein paar sehr netten Gedankengängen. Ein paar Punkte sind auch angenehm streitbar, insbesondere bei einer Sache möchte ich widersprechen bzw hinterfragen: Erwartet jeder Autor/jedes Spiel eine Lösung oder Antwort auf eine Frage die das Spiel selbst stellt? Wenn ich in Doom i...
von Phazonis
25. Jan 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4660

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Was ich allerdings in der Kolumne zu pauschal und verkürzt fand, war das Argument, dass Spieleschaffende ihren Beitrag zu Debatten allein schon durch die Veröffentlichung ihres Spieles leisten würden, und es daher nicht nötig wäre, dass sie auch noch in der Öffentlichkeit aufträten, um über ihre We...
von Phazonis
22. Jan 2019, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4026

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Was gerade mir mit der aktuellen Konsolengeneration auffällt ist wie einer der größten Pluspunkte einer Konsole leise zu Grabe getragen wurde: Plug and Play. Viele Jahre war eines der größten Argumente für eine Konsole eben auch wie einfach die Installation von Spielen war. Kaufe dir das Spiel, Lege...
von Phazonis
22. Jan 2019, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2
Antworten: 15
Zugriffe: 974

Re: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2

Um dann doch nochmal eine Lanze für Far Cry 2 zu brechen hier mal ein Video von Errant Signal, was wie ich finde gut erklärt, warum Far Cry 2 doch es verdient hat nicht ganz in Vergessenheit zu geraten: https://www.youtube.com/watch?v=5EPqF_o4mCs Kurz Far Cry 2 hatte im Gegensatz zum neusten Teil no...
von Phazonis
11. Jan 2019, 01:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Re: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus

Das klingt sehr nach Überhitzung, denn gerade Computer fangen dann gerne mal zu piepen an. In jedem Fall wird wohl nix daran vorbeiführen des gute Stück mal auf den Seziertisch zu packen und auseinander zu schrauben. (Sofern keine Garantie mehr drauf ist) Im Bestfall braucht es einfach mal eine Ents...
von Phazonis
6. Jan 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn Gamer alt werden
Antworten: 59
Zugriffe: 2458

Re: Wenn Gamer alt werden

Was wie ich finde bei solchen Artikeln wenig auseinanderdividiert wird ist das Alter und die Erfahrung mit dem Medium (und eventuell auch anderen Faktoren). Ich bin noch in meinen 20ern und merke schon, dass der Enthusiasmus etwas nachlässt, gerade für die Leuchtturmtitel aus dem AAA-Bereich. Ein As...
von Phazonis
21. Dez 2018, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Ich habe mitnichten geschrieben, dass ich Quoten prinzipiell für sinnvoll halte - nur dass ihr Vorhandensein ein Beleg dafür ist, dass es mit der Gleichberechtigung noch nicht so weit her ist. Auf lange Sicht haben Quoten hoffentlich den Effekt, wirklich überflüssig zu werden - nämlich dann, wenn F...
von Phazonis
21. Dez 2018, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Warum gibt es denn beispielsweise alle möglichen Quoten? Weil es eben keine Gleichberechtigung gibt. Hach ja die allseits beliebten Quoten. Ich würde zumindest sehr stark daran zweifeln in wie weit sie zu mehr Gleichberechtigung führen. ZUm einen halte ich bestimmt für sehr schön für Frauen, die na...
von Phazonis
18. Dez 2018, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Die Frage ist nur, zu welcher Aussage kommen wir denn eigentlich, und wie aussagekräftig sie das für das eigentliche Problem. OK, nehmen wir mal an, das Einkommen zu vergleichen ist zu kurz gegriffen, und die Vergleichbarkeit wegen der von Dir genannten Gründe nicht gegeben (ist natürlich ziemlich ...
von Phazonis
18. Dez 2018, 18:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Ich könnte mir vorstellen, dass das einer der Gründe ist warum sie das nicht als einzigen Indikator nehmen sondern nur als einen unter vielen. Ja natürlich. Nur würde ich diesen halt zum Beispiel eher rausgestrichen sehen und auch darüber lässt sich stundenlang diskutieren. Das illustriert halt das...
von Phazonis
18. Dez 2018, 17:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Ich hab jetzt kein Statistik Studium abgeschlossen aber die Gewichtung von Daten ist doch ein grundsätzlich wichtiger Faktoren bei Statistiken. Statistiken mit hoher Variabilität sind nun mal sehr viel unzuverlässiger als jene mit niedriger Variabilität. Grobe Ausreißer werden in Statistiken immer ...
von Phazonis
18. Dez 2018, 17:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was am Feminismus falsch läuft!
Antworten: 45
Zugriffe: 2096

Re: Was am Feminismus falsch läuft!

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob Du den knapp 400 Seiten umfassenden Report da nicht vielleicht etwas verfälscht wiedergegeben hast. Die Kernaussagen sind jedenfalls andere. In dem Report geht es im ökonomischen Teil um Teilhabe und Chancen. Deine Aussage, dass da einfach ein Einkommensvergleich g...