Die Suche ergab 214 Treffer

von Phazonis
23. Jul 2019, 02:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Weiß nicht, ob er den Test braucht, aber vielleicht will er ihn? Wir sind ja nun nicht so irre Mainstreamig. Trotzdem werden bei uns vor allem die großen Releases nachgefragt und (zumindest soweit ich das an den Sonntagsfolgen sehen kann - für die anderen Episoden haben wir keine richtigen Zahlen) ...
von Phazonis
22. Jul 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Mhh.. ich weis nicht. Dann kann ich auch wieder netflixen. Gerade das macht für mich den Reiz aus. So wie bei The Darkness, natürlich bitte immer state of the art, dass ist perfekt . Ausserdem beim Spiel muss du dann meist 50 Stunden und mehr durchhalten. Und das ist grausam. Geht mir bei Serien ma...
von Phazonis
22. Jul 2019, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Vielen Dank :D Geht es mir nur mir so oder hat der vollständige Post von Michael Graf doch einen leicht anderen Tenor als der hier gepostete Textausschnitt? Kann natürlich auch nur für mich so wirken, aber für mich klingt es halt erstmal nur so als ob man sich aufgrund von wirtschaftlichen Gründen ...
von Phazonis
22. Jul 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, dass damit man mal mehr Beziehungen zeigen kann auch ein noch stärkerer Paradigmenwechsel was Videospielprotagonisten angeht passieren muss. Nämlich dahin, dass man den Protagonisten nicht mehr oder zumindest weit weniger als Avatar für den Spieler sieht und wieder mehr als eigener Chara...
von Phazonis
21. Jul 2019, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Gerade Inszenierung und/oder Fehlinszenierung von Zwischenmenschlichkeit fallen einem kaum in einem Medium auf, da man durch die eigene, subjektive Wahrnehmung und Erfahrung nichts groß hinterfragt. Man denkt, wenn überhaupt: "Naa, so würden wir es zwar nicht machen, aber es ist nicht unwahrscheinl...
von Phazonis
21. Jul 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

Ich finde es durchaus schwierig wie Multiplattformtitel in der Liste gehandhabt werden. Zum einen taucht Doom (2016) sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC auf, wo man dann die Frage stellen muss auf welcher Plattform sollte ich es spielen? Und da finde ich, muss für mich definitiv eine Argumentati...
von Phazonis
21. Jul 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Lustigerweise nutzt die Gamestar ja seit einiger Zeit die AAA-armen Monate regelmäßig, um kleinere/Indiespiele zu testen, auch ältere, die im normalen Betrieb durchrutschen. Aber das weiß man halt vermutlich nur dann, wenn man für die Gamestar auch Geld ausgibt. Und nicht nur den Free content basht...
von Phazonis
20. Jul 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Es ist GameStar - Sommerloch - wir sind in Deutschland, Top-Listen sind hier ja schon Tradition - und ansonsten gibt es wohl keine Spiele die man testen kann. Also macht man halt so eine Liste. Easy. Da sticht wieder jemand sehr zielgerichtet in die Wunde. Denn es gibt sehr wohl Spiele die erschein...
von Phazonis
20. Jul 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

So wird diese Liste aber wohl nicht erstellt. Im Prinzip haben alle (teilnehmenden) Redakteur_innen ihre eigene Top100-Liste aufgestellt und dann wurden Punkte addiert und daraus quasi der Durchschnitt gebildet. Was ich auch für den deutlich besseren Ansatz halte als mit irgendwelchen Wertungen zu ...
von Phazonis
20. Jul 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Haha um mein Argument zu stützen: Dragons Dogma platz 100 Wertung: 82 Dragon Age 2: Platz 91 Wertung: 80 Ja was denn los werte Gamestar? Also irgenwo muss da doch wohl ein Fehler liegen. :ugly: Ich finde es nach wie vor zum totlachen, dass die Seiten die Wertungen noch nutzen meist selbst die besten...
von Phazonis
20. Jul 2019, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 72
Zugriffe: 1644

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Die viel wichtigere Frage wäre bei mir: Warum gibt es überhaupt eine solche Liste bei der Gamestar? Ich meine sie ist nach wie vor eines der Magazine die Wertungen nutzt und glaubt man könne Spiele objektiv bewerten. Klar ich finde das den größten Stuss den dieses Magazin nach wie vor produziert, ab...
von Phazonis
19. Jul 2019, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Labs
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Steam Labs

Hmm, der interaktive Empfehlungsgeber setzt bei mir Total War: Atilla an Position 1. Vermutlich weil ich über 400 Stunden in Spielen der Total War Reihe habe und alle seit Empire, bis auf Atilla, auch in meiner Steam Bibliothek besitze. Das ist so, als würde mir Origin Fifa 16 empfehlen, weil ich s...
von Phazonis
16. Jul 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

1. Steven Spielberg: "My Primary Purpose in Making Schindler's List Was For Education." http://www.socialstudies.org/sites/default/files/publications/se/5906/590613.html Die Idee, dass Schindlers Liste primär der Unterhaltung des Zuschauers dienen soll, ist meiner Meinung nach schlicht absurd. Oh d...
von Phazonis
16. Jul 2019, 02:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Post Scriptum ist erstmal als Spiel ein großer Haufen Scheiße. Sorry, ist aber so. Entwickler die erst groß die Klappe aufreißen und dann nix liefern. Unser Spiel ist kein Early Access Richtig, euer Spiel war zum Release nicht mal eine Alpha und ist auch jetzt nicht viel weiter. Da kritisiere ich a...
von Phazonis
15. Jul 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Generell stimme ich ja zu, dass es keinen großen Unterschied machen sollte. Allerdings ist Post Scriptum schon etwas anders als BFV. BFV ist grad im Multiplayer dann doch ziemlicher Quatsch, bei dem das historische Setting sehr in den Hintergrund rückt. PS ist dagegen meiner Einschätzung nach eher ...
von Phazonis
15. Jul 2019, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Ich sag mal grundsätzlich "nö". Gucke dir halt ein beliebiges Thema an und dann die Reaktion darauf. Gehe gucke dir dann mal einschlägige Boards wie /v/ auf 4Chan oder diverse einschlägige Subreddit's an. Da wird entsprechend viel mehr geteilt und auch viel mehr aufgerufen downvoting zu betreiben u...
von Phazonis
15. Jul 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Hatte ja schon erwähnt das da ein gewisser Fehler von mir war. Allerdings liegt der Fehler da meiner Meinung nach eher eher in der Zuordnung der Gruppe. Das hatte leider doch eher Geschmack von "gibt nur im Osten" Nazis usw. Aktuell formiert sich gerade im Bereich nichts so schnell wie ein Downvote...
von Phazonis
15. Jul 2019, 03:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12927

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Ein aktuelles Video von Extra Credits ist zu dem Thema übrigens interessant: https://www.youtube.com/watch?v=UCj8llyzfWo ("Stop Normalizing Nazis - Socially Conscious Game Design"). Das Upvote-Downvote-Verhältnis unter 1:10 zeigt meines Erachtens schon sehr gut, wie abgehoben diese Ideen für viele ...
von Phazonis
12. Jul 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1964

Re: Wertschätzung: They are Billions

Das "Übersehen" von Zombies die ein sofortiges Gameover bewirken ist imo auch kein Mangel des Spiels. Es gibt eine akkustische Nachricht wenn Mauern angegriffen werden und einzelne Zombies arbeiten ganz schön lange selbst an einer Holzmauer. Wenn man darauf nicht reagieren will, ok, dann ist es hal...
von Phazonis
5. Jul 2019, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: Kicking the Dog

Das Thema taucht sehr in die Richtung, dass die meisten bösen Charaktere halt auch in das typische Comicbuchbösewichtraster fallen, was auch Jochen schon kritisiert hat. Man spielt halt meistens eher ein psychopatisches Arschloch, wenn man einen "bösen" Charakter spielt. Sehr ähnlich läuft es bei de...