Die Suche ergab 479 Treffer

von Phazonis
25. Jan 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 52
Zugriffe: 3963

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

https://youtu.be/R4q2Qanx71k GameTwo haut imo eine recht gelungene Liste der Top 25 der Dekade raus. Für meinen Geschmack sind RDR2, GTAV und Bioshock Infinite zu hoch drin. Aber irgendwas ist ja immer. Pluspunkt: Die Tranzparenz zur Erstellung der Liste ist lobenswert, auch wenn die Frage ist: war...
von Phazonis
24. Jan 2020, 13:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Wo ist da für dich denn der Unterschied? Kapital ist auch in China privat und wird profitorientiert eingesetzt. Ich meine es kommen ja immer mehr US-Amerikansiche Firmen auf den Markt. Mit dem selben Kaoital und der selben Zielsetzung, also genau da gibt es keinen Unterschied. Klar der Markt ist st...
von Phazonis
22. Jan 2020, 22:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Der Markt ist eigentlich immer der gleiche: Angebot und Nachfrage - aber ein Eingriffe des Staates sind überall anzutreffen (es darf zB nicht alles gehandelt werden). Aber Phazonis ist statisch in seinen Ansichten und streitet - auch in anderen Beiträgen - andere Argument gerne schroff ("Bullshit")...
von Phazonis
21. Jan 2020, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

1. Ich sprach nie von Regimechange, sondern von einem Demokratisierungsprozess. 2. Die Konflikte nehmen stark zu, das ist damit ein wachsender Demokratisierungsprozess. Wie ich schon schrieb es ist ein prozess, der wenn er überhaupt läuft bisher keinerlei Auswirkungen hatte und hilft deinen Argumen...
von Phazonis
21. Jan 2020, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Also die auftretenden Konflikte und Diskussionen von Gruppen und dem System und der neuen Lebensweise wertest du nicht als Demokratisierungsprozess... Nein, denn die Konflikte waren immer da und nur weil sie vorhanden sind heißt es nicht, dass ein ernsthafter Demokratisierungsprozess stattfindet. W...
von Phazonis
21. Jan 2020, 01:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Auch wenn etwas verspätet: Ich argumentiere auf Basis meines Wissens der Jahre, aber dir ist wohl zuviel Aufwand, zumindest mal in die Wikipedia zuschauen: Die Zahl der jährlichen Proteste ist seit Anfang der 1990er Jahre stetig gestiegen, von rund 8700 „Massenereignissen in Gruppen“ im Jahr 1993 au...
von Phazonis
21. Jan 2020, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 57
Zugriffe: 2547

Re: Runde 250: The Quiz 3

Ich hab nirgendwo verlangt dass sich irgendetwas ändern soll sondern nur geschrieben was mir nicht gefallen hat. Mir und anderen deshalb gleich zu raten, dass wir uns doch besser gleich nach anderen Podcasts umhören sollen, finde ich äußerst unangemessen. Mir und anderen deshalb gleich zu raten, da...
von Phazonis
20. Jan 2020, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 57
Zugriffe: 2547

Re: Runde 250: The Quiz 3

Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war. Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl ...
von Phazonis
15. Jan 2020, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 152
Zugriffe: 46980

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Nach der Erwähnung in Wortreich "Und sie bewegt sich doch" und erneuter nicht erfolgreicher Suche muss ich nun mal fragen, wo finden denn diese großen Diskussionen statt, von dennen Wolfgang da immer redet? Gerade bei Themen wie Gamescom oder DCP ist ja auch ein Interesse hier draußen vorhanden, abe...
von Phazonis
12. Jan 2020, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17736

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Vielleicht sollte die Spoiler-Diskussion mal jemand auslagern; hat ja nur noch sehr vage etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Das war mein Fehler. Ich wollte meinen Gedanken formulieren und habe den passenden Thread zur Episode gesucht. Dann habe ich entdeckt, dass dieser Thread ganz oben stand (also...
von Phazonis
8. Jan 2020, 05:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2919

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ich finde ein Singleplayer Spiel wo man wirklich "böse" sein kann, gab es bisher nicht. In der Regel kann man sich wie ein Arsch verhalten, aber wirklich böse ist das selten. Was mir vorallen auffällt ist das wirkliches Selbstbestimmtes Böse sein meist nur in abstrakten Spielen möglich ist. Zum Bei...
von Phazonis
5. Jan 2020, 17:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2746

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Was spielt der Zeitpunkt für eine Rolle? Das Feuerwerk ist eine technische Erweiterung der Möglichkeiten und wurden in alte Bräuche integriert. Feuerwerke, so gibt zB die Wikipedia an, gibt es schon seit der Barockzeit in Europa und es gibt sehr viele Bräuche mit Feuerwerk, Licht und Lärm. Oh eine ...
von Phazonis
5. Jan 2020, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Du unterschlägst, dass in China mehrer zigtausend Aufstände pro Jahr(!!) gibt, Ich bin es Leid deinen Behauptungen hinterherzurecherchieren. Wenn du mir jetzt nicht diese Aufstände belegst und bitte die in China, nicht Hong Kong, Taiwan oder andere Gebiete, sondern China selbst, dann wird das ab je...
von Phazonis
5. Jan 2020, 14:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Dieser Markt kann also nicht versagen, es sei denn es wird von aussen eingegriffen. Das ist weit von einem Statement der Wirklichkeit entfernt und eher neoliberales Wunschdenken. Hang zur Monopolisierung, viele Maßnahmen der Unternehmen die gegen den Markt arbeiten,... Ich habe das immer so verstan...
von Phazonis
5. Jan 2020, 03:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Du beantwortest dir die Frage doch selbst: Der Arbeitnehmer hat mehr Verhandlungskraft, weil er nicht mehr die gleiche Arbeitsleistung bringen muss. Daraus folgt, dass er mehr Geld fordert, weil er seine Arbeit sonst nicht mehr oder im gleichen Umfang leisten wird. Dennoch muss die Arbeit gemacht w...
von Phazonis
5. Jan 2020, 01:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2746

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Ja, braucht es, es ist ein Teil unserer Kultur. Da gibt es auch schlimmere Dinge, die ich eher abschaffen würde... Hach sieh an wann wurde das Feuerwerk denn zum Kulturgut? Wenn du das so vollmündig verkündest wirst du doch bestimmt die kulturelle Signifikanz nachweisen können, zum Beispiel indem d...
von Phazonis
4. Jan 2020, 21:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2746

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Die Frage, ob man Feuerwerk "braucht" lässt sich leicht mit einem Zitat von Sheldon Cooper beantworten: "Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional." Ansonsten erinnere ich mich noch ...
von Phazonis
3. Jan 2020, 21:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9826

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

2. Ein bedingungsloses Grundeinkommen soll die Menschen freier machen, indem nicht mehr jede Arbeit angenommen werden muss. Das heisst im Umkehrschluss, dass "Drecksarbeiten" teurer werden, damit diese besetzt werden können. Teurer wird es aber nicht für das Unternehmen, denn das gibt seine Preise ...
von Phazonis
3. Jan 2020, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2746

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Die Frage, ob man Feuerwerk "braucht" lässt sich leicht mit einem Zitat von Sheldon Cooper beantworten: "Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional." Ansonsten erinnere ich mich noch ...
von Phazonis
1. Jan 2020, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1324
Zugriffe: 76989

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das dürfte aber jetzt der Endspurt sein. Es hieß ja mal, dass es mit der Verschenkerei Ende 2019 vorbei ist. Nö, das geht munter so weiter... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40293/2187198/Epic_Games_Store-Darksiders_Warmastered_Darksiders_2_Deathinitive_Edition_und_Steep...