Die Suche ergab 306 Treffer

von Phazonis
22. Sep 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 19
Zugriffe: 569

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

The 50 best video games of the 21st century (Guardian) https://www.theguardian.com/games/2019/sep/19/50-best-video-games-of-the-21st-century Kein einziges Strategiespiel! Nun sportlich sinch noch vor 2020 schon auf die Spiele des 21.Jh. festzulegen, immerhin läuft das noch 80 Jahre. Ansonsten fehlt...
von Phazonis
20. Sep 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Hey ich wollte zum Thema der Romanze Stephanie und Heinrich mal etwas nachhaken. Mir wurde es etwas zu sehr auf sie wollte sexuelle Abwechslung haben abgestempelt, denn es gibt ja durchaus später Berichte von englischen Königen, dass sie sich von Frauen scheiden ließen, wenn sie nicht in der Lage wa...
von Phazonis
15. Sep 2019, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9917

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Habe mir nochmal das Video in Gänze angeguckt/angehört und versuche da mal chronologisch durchzugehen: Der Umgang mit "sensiblen" Daten: Hier finde ich das Heiko zwar prinzipiell recht hat, aber in diesem Fall total überdramatisiert. Wir sprechen ja von einem Spiel wenige Tage vor dem Release, in so...
von Phazonis
10. Sep 2019, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47363

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Mark Hamill, Mark Hamill und ähhh Mark Hamill und sie haben Laser Pew pew ... So ich denke das waren genug Argumente. Keine Ahnung ob SC aus der Nische kommt, in den Mainstream Medien hat es es auf jeden Fall schon geschafft. Ob die Substanz des Spiels reicht, wird sich zeigen. Aber angesichts von ...
von Phazonis
8. Sep 2019, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47363

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Doch genau das kann er ... Ich wüsste von keiner Rechtlichen verpflichtung. aber das ist schon lang und breit diskutiert worden... immer die gleichen Argumente. Oh natürlich müssen sie nicht und er kann gerne noch 10 jahre dran rumschrauben, nur kann mir dann keiner mehr sagen, dass bei diesem Proj...
von Phazonis
8. Sep 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47363

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ja das kann ich ja durchaus verstehen, nur kann ich es ehrlich gesagt nicht mehr hören, dass man die ewige Wartezeit damit wegredet, dass SC ja etwas so innovatives und nie dagewesenes macht. Wir reden hier von einem Spiel das mittlerweile 8 Jahre in Entwicklung ist und der Vergleich mit Elite: Dan...
von Phazonis
8. Sep 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47363

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Elite, RebelGalaxy oder auch No Man Sky haben geliefert, aber halt was anderes als SC "verspricht". Ich hab mehr zeit in den Alpha von SC versenkt (und hatte spaß dabei) als in ED (letzteres hat bei mir über 100h auf der Uhr). ED hat mich damals dazu gebracht, meinen HOTAS Stick einzumotten und das...
von Phazonis
7. Sep 2019, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47363

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Andererseits muss man zu Gute halten, dass eben viele der Dinge, die mit Star Citizen versucht werden, vorher noch nie oder nie in diesem Ausmaß versucht wurden. Ich kann durchaus verstehen wie man sich da hoffnungslos verschätzen kann. Ähm Elite:Dangerous hat zumindest etwas sehr ähnliches probier...
von Phazonis
6. Sep 2019, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1068

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Oft werden viele Spiele zu gut bewertet, das ist klar. Unter den gegebenen Umständen finde ich das aber in Ordnung, denn wenn ich kein X Jahre altes Spiel spielen möchte, dann habe ich keine Alternative. Bald kommt Borderlands 3. Sagen wir, es macht nichts besser als Borderlands 2 außer die Optik. ...
von Phazonis
3. Sep 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quartett der Spielekultur
Antworten: 26
Zugriffe: 1791

Re: Quartett der Spielekultur

Da ich diesmal an der Gesprächsrunde beteiligt war, möchte ich zweierlei anmerken: Die Zeit war gerade bei dieser Ausgabe viel zu knapp, sodass wir nur an der Oberfläche des Themas kratzen konnten. Das allerdings ist nicht akuter Fehlorganisation seitens der Stiftung, sondern dem Programmaufbau des...
von Phazonis
28. Aug 2019, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 193
Zugriffe: 18454

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Na dann bin ich mal gespannt. Aber das Sequel bezieht sich doch lediglich auf die "Nier" - Reihe und nicht auf Automata oder? Ich hab das original nie gespielt aber es hatte doch eher weniger mit dem letzten Teil zu tun wenn ich mich recht erinnere. Zu Automata brauch ich nämlich keinen Content meh...
von Phazonis
27. Aug 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

Nach etwas nachlesen im alten Thread zur Folge 180 wo das Thema ja schon dran kam, Muss ich eigentlich die Frage stellen warum will man Indie eigentlich noch definieren? Wenn es unbedingt sein muss macht die Podcastdefinition für mich aber am meisten Sinn. Ein Spiel was für seinen Erfolg kein Mainst...
von Phazonis
27. Aug 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walks Kolumne: Der Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 2019

Re: Walks Kolumne: Der Thread

Ich finde sie hat mal wieder sehr den Wunden Punkt einer Gewaltdebatte getroffen. Wenn man eben mal Trump und seinen Blödsinn hinter sich lässt, und mal ehrlich über die Gewalt in Spielen reden will, dann wird sie immer wieder als reiner Selbstzweck und eben als Porno eingesetzt. Vor allen unabhängi...
von Phazonis
27. Aug 2019, 04:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1068

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

CD Project - Witcher *duck und wech* Ich finde es immer interessant wie das als so unbeliebte Meinung gilt. Ich meine wenn man die Witcherteile vor 3 gespielt hat würde ich da defintiv zustimmen. Gut bei Teil 3 wird das schwieriger, weil man da so eine Wertung mMn meist nur mit Abneigungen gegen da...
von Phazonis
25. Aug 2019, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

die Definition ist dann aber von vorne rein unpräzise weil damit eben nicht Spiele wie Star Citizen bezeichnet wurden als dieser Begriff aufkam. Und Star Citizen ist so ziemlich in allen Bereichen das exakte Gegenteil von Spielen wie "Braid" oder "Super Meat Boy". Deswegen ist die Definition nicht ...
von Phazonis
25. Aug 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

Ich sehe halt keinen Grund diese Begriffe definieren zu wollen, weil wir bisher gut damit gefahren sind und vorallen weil ich es für unmöglich halte. Aber ok ihr wollt definieren legt los: Aber eine Defintion muss präzise und nachprüfbar sein. Das war die alte Indiedefinition: Spiel hat Publisher k...
von Phazonis
25. Aug 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9594

Re: Gamescom 2019

Was mich mal interessieren würde ist ein Einblick in die Planung der Gamescom oder eher die Zukunft oder wie sich man sich die Zukunft der Gamescom beim Game vorstellt. Das bedeutet auch soll die Gamescom noch weiter wachsen, wenn ja wie und wohin? Zu potentiellen anderen Standorten gabs bei GamesW...
von Phazonis
25. Aug 2019, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

Ich finde die Diskussion durchaus interessant, weil man mit Indie einen der wenigen Begriffe in der Spieleindustrie mit klarer Definition hat. Nämlich eben Independent: Das Spiel wurde ohne Publisher unabhängig entwickelt. Und man mag diese Definition in der heutigen Zeit als unnütz einstufen, aber ...
von Phazonis
25. Aug 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9594

Re: Gamescom 2019

Was mich mal interessieren würde ist ein Einblick in die Planung der Gamescom oder eher die Zukunft oder wie sich man sich die Zukunft der Gamescom beim Game vorstellt. Das bedeutet auch soll die Gamescom noch weiter wachsen, wenn ja wie und wohin? Sollte man dann vielleicht doch einen Standortwechs...
von Phazonis
24. Aug 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quartett der Spielekultur
Antworten: 26
Zugriffe: 1791

Re: Quartett der Spielekultur

Hier auc mal der Link zum gamescomcongress und der aktuellsten Folge: https://youtu.be/9Fmw61vD-Pw?t=14090 (start bei 3:54:50) Leider bleibt viel von der mir geschriebenen Kritik gleich. Nach wie vor wird dem Format zu wenig Zeit eingeräumt um wirklich umzusetzen was sie sich dabei vorstellen. Aber ...