Die Suche ergab 489 Treffer

von Phazonis
4. Feb 2020, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Du möchtest gerne, dass Arbeit ein menschenwürdiges Leben ermöglicht: Aber das kann doch jeder? Die Marktwirtschaft beruht darauf, dass es Angebote und Nachfrage gibt.Das heisst aber auch, dass man selber Angebote machen kann. Ja und da du das ja bestimmt alles in deinem Studium gelesen hast wird d...
von Phazonis
4. Feb 2020, 20:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3633

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Die Nazis beriefen sich auf Pathos und Traditionen, die Roten Khmer beriefen sich auf ihre totale Abschaffung: Ich sehe ein Dilemma... Ach wirklich, dann zeige mir doch mal das Problem! Ich schaffe auch nicht Traditionen einfach nur ab, weil sie Traditionen sind, sondern weil es dafür viele klar ne...
von Phazonis
4. Feb 2020, 19:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3633

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

gemäß dem Lexikon der Bräuche und Feste wurde das erste, europäische Feuerwerk 1475 verschriftlicht. In Deutschland wird es das erste mal im Bezug auf Feierlichkeiten im 16. Jahrhundert erwähnt. Mit ein wenig ebenso emotionsloser Mathematik kann man also ohne Weiteres 500 Jahre berechnen. Falls du ...
von Phazonis
4. Feb 2020, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ich verstehe nicht ganz, wie das Zitieren hier funktioniert, Wenn du einen Beitrag zitierst steht dort in eckigen Klammern am Anfang: quote=Phazonis post_id=128606 time=1580831553 user_id=2129 und am Ende /quote in eckigen Klammern (habe ich jetzt wegelassen, weil es eben sonst als Kommando erkannt...
von Phazonis
4. Feb 2020, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3633

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Traditionen sind ein Teil der Kultur, Ja habe ich auch nicht verneint. Traditionskritsch zu sein heißt auch nicht alle abzulehen, aber im Gegensatz zu dir eben dir Ausrede: "Es ist Tradition" nicht zu akzeptieren. Man kann Traditionen ändern oder wenn sie unhaltbar sind abschaffen. sie definieren u...
von Phazonis
4. Feb 2020, 17:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3633

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

500 Jahre sind für dich keine Tradition? Es gibt Menschen, die schauen jährlich den Superbowl seit der Übertragung im deutschen Free-TV und halten das für eine Tradition... Aber du scheinst mir auf Kriegsfuß mit Traditionen zu stehen. Bist wohl kein Traditionalist wie? Ich würde ja mal lesen empfeh...
von Phazonis
4. Feb 2020, 16:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ein Studium ist eben mehr als nur eine Quelle. Ich habe jede Menge Bücher, aber die absolute Mehrheit dürfte nicht mehr im Handel sein und es ist auch nicht eben eine Minute Google, um die Textstellen zu finden - das müsste ich dann per Hand tun und dennoch würdest du die Quelle nicht prüfen können...
von Phazonis
4. Feb 2020, 16:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3633

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Ich finde 500 Jahre ist schon etwas wie Tradition. Möchtest du auch den Weihnachtsmann/Christkind/Nikolaus und die Osterfeuer abschaffen? Ist das ernsthaft alles? Also mal abgesehen von einem wieteren logischen Fehler: Feuerwerk tauchte im 14. Jh. auf, was heißt ab dann konnte es in Traditionen ass...
von Phazonis
26. Jan 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 64
Zugriffe: 4957

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Du möchtest also eigentlich eine Spiele die schlechter sind als die Spiele die wir eigentlich nehmen würden, aber bei der wir stattdessen die Spiele genommen haben weil die ja nen Push gebrauchen könnten der Dekade? Nein, aber wie wäre es denn die Spiele der Dekade die nicht schon 5000 Awards im Sc...
von Phazonis
26. Jan 2020, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 64
Zugriffe: 4957

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Hollow Knight und Journey sind echt nicht triple AAA. Minecraft war nicht immer die riesen Nummer. Dead Cells auch nicht. Es geht dabei doch nicht um Bühne, sondern um die "besten" Spiele. Zum einen sind das zwangsweise Titel die viele kennen, zum anderen kennt man einige davon aber auch, weil sie ...
von Phazonis
25. Jan 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 64
Zugriffe: 4957

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

https://youtu.be/R4q2Qanx71k GameTwo haut imo eine recht gelungene Liste der Top 25 der Dekade raus. Für meinen Geschmack sind RDR2, GTAV und Bioshock Infinite zu hoch drin. Aber irgendwas ist ja immer. Pluspunkt: Die Tranzparenz zur Erstellung der Liste ist lobenswert, auch wenn die Frage ist: war...
von Phazonis
24. Jan 2020, 13:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Wo ist da für dich denn der Unterschied? Kapital ist auch in China privat und wird profitorientiert eingesetzt. Ich meine es kommen ja immer mehr US-Amerikansiche Firmen auf den Markt. Mit dem selben Kaoital und der selben Zielsetzung, also genau da gibt es keinen Unterschied. Klar der Markt ist st...
von Phazonis
22. Jan 2020, 22:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Der Markt ist eigentlich immer der gleiche: Angebot und Nachfrage - aber ein Eingriffe des Staates sind überall anzutreffen (es darf zB nicht alles gehandelt werden). Aber Phazonis ist statisch in seinen Ansichten und streitet - auch in anderen Beiträgen - andere Argument gerne schroff ("Bullshit")...
von Phazonis
21. Jan 2020, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

1. Ich sprach nie von Regimechange, sondern von einem Demokratisierungsprozess. 2. Die Konflikte nehmen stark zu, das ist damit ein wachsender Demokratisierungsprozess. Wie ich schon schrieb es ist ein prozess, der wenn er überhaupt läuft bisher keinerlei Auswirkungen hatte und hilft deinen Argumen...
von Phazonis
21. Jan 2020, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Also die auftretenden Konflikte und Diskussionen von Gruppen und dem System und der neuen Lebensweise wertest du nicht als Demokratisierungsprozess... Nein, denn die Konflikte waren immer da und nur weil sie vorhanden sind heißt es nicht, dass ein ernsthafter Demokratisierungsprozess stattfindet. W...
von Phazonis
21. Jan 2020, 01:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11959

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Auch wenn etwas verspätet: Ich argumentiere auf Basis meines Wissens der Jahre, aber dir ist wohl zuviel Aufwand, zumindest mal in die Wikipedia zuschauen: Die Zahl der jährlichen Proteste ist seit Anfang der 1990er Jahre stetig gestiegen, von rund 8700 „Massenereignissen in Gruppen“ im Jahr 1993 au...
von Phazonis
21. Jan 2020, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 66
Zugriffe: 3938

Re: Runde 250: The Quiz 3

Ich hab nirgendwo verlangt dass sich irgendetwas ändern soll sondern nur geschrieben was mir nicht gefallen hat. Mir und anderen deshalb gleich zu raten, dass wir uns doch besser gleich nach anderen Podcasts umhören sollen, finde ich äußerst unangemessen. Mir und anderen deshalb gleich zu raten, da...
von Phazonis
20. Jan 2020, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 66
Zugriffe: 3938

Re: Runde 250: The Quiz 3

Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war. Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl ...
von Phazonis
15. Jan 2020, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 51473

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Nach der Erwähnung in Wortreich "Und sie bewegt sich doch" und erneuter nicht erfolgreicher Suche muss ich nun mal fragen, wo finden denn diese großen Diskussionen statt, von dennen Wolfgang da immer redet? Gerade bei Themen wie Gamescom oder DCP ist ja auch ein Interesse hier draußen vorhanden, abe...
von Phazonis
12. Jan 2020, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 323
Zugriffe: 36800

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Vielleicht sollte die Spoiler-Diskussion mal jemand auslagern; hat ja nur noch sehr vage etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Das war mein Fehler. Ich wollte meinen Gedanken formulieren und habe den passenden Thread zur Episode gesucht. Dann habe ich entdeckt, dass dieser Thread ganz oben stand (also...