Die Suche ergab 229 Treffer

von Pan Sartre
30. Mär 2020, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

--- The Longing als "Expertenspiel" find ich auch etwas merkwürdig erstmal, da ich das Spiel nicht als sehr komplex bzw. für "Experten" wahrnehme, sondern eher halt mit einem gewissen Gimmick daherkommt. Vermutlich reicht da das "ungewöhnliche Spielkonzept": https://deutscher-computerspielpreis.de/...
von Pan Sartre
23. Mär 2020, 21:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: The Longing
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Wertschätzung: The Longing

Ich habe es mir geholt und spiele es jetzt "nebenbei". Durch das ungewöhnliche Gameplay, fällt es mir schwer, da irgendwas in Worte zu fassen. Aus meiner Warte kann ich bisher nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals so emotional ergriffen gewesen zu sein von einem Spiel. Mir zerreißt es...
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Second-Person-Spiele
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Re: Second-Person-Spiele

Wie sähe es denn mit einem Shooter aus, in dem man einen Soldaten steuert aus der Sicht eines Kriegsreporters? Beide sind Teil der Handlung. Der eine aktiv und der andere nur beobachtend, aber unter Umständen genauso verwerwundbar? Das würde vielleicht auf das Mario Beispiel hinauslaufen. Selbst wen...
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Second-Person-Spiele
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Re: Second-Person-Spiele

Wäre sowas wie Arma (oder wars sogar noch Operation Flashpoint) partiell 2ndperson, wenn man als Panzerkommandat seinem Fahrer und Schützen Anweisungen gibt, und sogar eine merklich Verzögerung und Abweichung bei der Ausführung spürt? Mir würden jetzt noch U-Boot-Sims in den Sinn kommen. Oder trifft...
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Second-Person-Spiele
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Re: Second-Person-Spiele

Wie sieht es mit Multiplayer spielen aus? Da gibt es doch dieses Bombenentschärfungsspiel. Einer weist den Mitspieler an, was er zu tun hat. Rein Gameplay-mechanisch spielt dann nur die angewiesene Person das Spiel. :think: Der eine Spieler nimmt doch dann die 2ndperson Perspektive ein, so wie ich d...
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3037

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich habs auch endlich geschafft. Obwohl ich nicht sonderlich an japanischen Spielen (die stärker kulturell geprägt sind) oder dem Land interessiert bin, eine äußerst spannende Folge! Danke an Terranigma! Sehr angenehmer Gast und vor allem sehr angenehm zuzuhören. Gerne mehr davon!
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 10:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Meine Liste aus gekauften, aber bisher nicht angefassten(*oder nicht zuende gespielten) Spielen: Breath of the Wild Arma 3 Bioshock Doom* Graveyard Keeper Sherlock Holmes Devils Daugther Kingdom Come Der Grund ist meist Zeit. Und selbst wenn die da ist, vergesse ich, dass ich zumindest das eine oder...
von Pan Sartre
11. Feb 2020, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: System Shock 3 - vorbei?
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: System Shock 3 - vorbei?

Ich baue auf das SS1-Remake. Ich wollte schon lange den ersten Teil nachholen, aber die Technik- spielerisch wie grafisch - ist nicht so gut gealtert und schreckte mich bisher ab. Selbst SS2 war aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so angenehm zu Spielen, aber es war okeyisch.
von Pan Sartre
10. Feb 2020, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2697

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Mich würde interessieren, wie so das Leben einer Podcaster Katze aussieht: Wie sieht der Alltag aus? Welches Futter frisst sie? Was macht sie wärend der Aufnahmen? Wie motivierend oder gar demotivierend wirkt es es sich aus, wenn man etwas flauschig schnurrendes kraulen könnte statt zu arbeiten? Wie...
von Pan Sartre
10. Feb 2020, 13:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Vampire The Masquerade: Bloodlines (2004)
Antworten: 27
Zugriffe: 1421

Re: Auf ein Altbier: Vampire The Masquerade: Bloodlines (2004)

Ich vermute, gerade WEIL André Bloodlines so abgöttisch liebt, kann er keinen Podcast dazu machen. Denn dann müsste er reflektieren, welche Risse und Schwächen diese Liebe doch aufweist. Wie diese eine Person, in die man uneingeschränkt verschossen ist, obwohl sie einen nicht selten scheiße behandel...
von Pan Sartre
10. Feb 2020, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Conan Exiles
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Conan Exiles

Kann man denn Conan Exiles solo spielen, oder ist das eher schwierig möglich (kein lokals Spiel, nervige Mitspieler)? :D

Edit: Es sieht schon lecker aus, aber frist bestimmt auch Zeit, wie Wasser in der Wüste verdampft oder? :think:
von Pan Sartre
10. Feb 2020, 12:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Verdacht auf Grafikkarten-Defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: Verdacht auf Grafikkarten-Defekt

Kann man bei manchen Netzteilen nicht auch die falschen Stromanschlüssen verwenden oder sogar falsche Kabel? Ich habe - soweit ich mich recht entsinne - 3 Anschlüsse, die man je nach Kartenanzahl verwenden sollte. Ist nur so ein Gedanke und vielleicht gar nicht hilfreich. :oops:
von Pan Sartre
9. Feb 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

So richtig wasserdicht finde ich die Abgrenzung in Bedeutung 1 allerdings auch nicht. Nach der Definition könnte man behaupten, dass es so gut wie gar keine 2D-Spiele mehr gibt - die allermeisten Spiele (auch klassische 2D-Spiele, bspw. Point and Click-Adventures) sollen schließlich eine dreidimens...
von Pan Sartre
9. Feb 2020, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Tatsächlich lernte ich den Begriff zum ersten mal eben für Spiele mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay kennen. Spiele wie Street Fighter 4 halt. Kleiner Nachtrag zu Doom: Tatsächlich passt der 2,5D Begriff hier eigentlich ganz gut. Es hat zwar die 3 Dimensionen und bei Schüssen werden auch alle 3 betrach...
von Pan Sartre
9. Feb 2020, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Es gibt Wikipedia Artikel und Paper, das ist für mich schon eine Art der wissenschaftlichen Einordnung da aber ja immer ex Post arbeitet. Innerhalb dieser Einordnung findet man dann auch sehr häufig dass Doom als 2,5D bezeichnet wird. Was meines Erachtens fehlt ist eine rigorose Begriffsdefinition,...
von Pan Sartre
8. Feb 2020, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Mit dem ersten Satz gebe ich dir Recht, aber das ich dir irgendwo vorgeworfen hätte, deine Definition sei falsch, sehe nicht. Habe ich letztlich nicht gesagt, dass es das neuere Verständnis von 2,5D ist oder hab ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt? Du gehst davon aus, dass ich ein neueres Ver...
von Pan Sartre
8. Feb 2020, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Weil er keine Ahnung davon hat, was nun 3D ist und Sachen vermischt die nicht zusammengehören. Aufgrund vom Autoaiming nimmt er an, dass Spieler und Monster keinerlei Höheninformation haben. Völliger Bullshit, wie man sieht wenn man entweder mal in den Code schaut oder einfach mal das Spiel spielt....
von Pan Sartre
8. Feb 2020, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Pan Sartre ich habe nicht den Eindruck, dass du wirklich mit uns über das Thema reden willst, sondern eher das du uns alle davon überzeugen möchtest wie schlau du bist und das du recht hast. Tut mir leid wenn der Eindruck entsteht, ich diskutieren nur manchmal sehr "energisch" :D Zusätzlich gilt: W...
von Pan Sartre
8. Feb 2020, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Das man nicht immer trifft kann man ganz gut sehen, wenn man höher oder niedriger steht und außerhalb der Reichweite ist bei der das Autoaim greift. Dann schießt man nämlich zu hoch oder zu niedrig. Das Video was du verlinkt hast ist halt völliger Blödsinn. Übereinander sind die Räume tatsächlich n...
von Pan Sartre
8. Feb 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 822

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Doom ist natürlich ein 3D-Spiel. Man kann zwar nicht aktiv nach oben und unten gucken, dennoch sind die Höhenunterschiede doch recht wichtig wenn man unter Geschossen hindurchhuscht. Die Darstellung hat natürlich durch die Sprites noch starke 2D-Anleihen. Eben nicht. Die Höhenunterschiede gibt es n...