Die Suche ergab 156 Treffer

von ganga
10. Jul 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Ich habe die Folge ziemlich zerstückelt gehört meine mich aber zu erinnern, dass von rundenweisen Kämpfen mit Aktionspunkten die Rede war. Man kann verschiedene Trefferzonen anvisieren und zum Beispiel mehr AP investieren um genauer zu treffen, oder weniger und schießt dafür zweimal, lädt nach oder ...
von ganga
30. Mai 2020, 22:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 31
Zugriffe: 4433

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Andre Peschke hat geschrieben:
30. Mai 2020, 02:07
ganga hat geschrieben:
29. Mai 2020, 23:07
aber sowas wie "Dom wird für 25 Stunden fix bezahlt" (fiktives Beispiel) würde mich schon interessieren.
Wird pro Podcast bezahlt. Je nach Format/Aufwand unterschiedlich.

Andre
Vielen Dank für die Auskunft!
von ganga
29. Mai 2020, 23:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 31
Zugriffe: 4433

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Das hatte ich schon länger befürchtet, dass die Diskussionen rund um Nina damals dazu geführt haben. Sehr schade. Genaue Zahlen muss ich nicht erfahren, aber sowas wie "Dom wird für 25 Stunden fix bezahlt" (fiktives Beispiel) würde mich schon interessieren.
von ganga
28. Mai 2020, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame
Antworten: 21
Zugriffe: 1797

Re: Pile of Fame

Irgendwie ist völlig an mir vorbei gegangen, dass es dieses neue Format gibt - wurde das mal in einer Weltherrschaft angekündigt?
Ich höre mal rein :)
von ganga
25. Mai 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4748

Re: Runde #267: In der Taverne

[...] In Games sieht das wiederum anders aus. Ich mag es von einem Abenteuer zurückzukehren und erstmal in die Taverne gehen, was zu essen zu trinken und ggf. einem Minispiel zu fröhnen. Aktuell spiele ich z.B. Kingdom Come Deliverance und es hat schon was von irgendeiner "Töte Banditenanführer Sch...
von ganga
19. Feb 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre...
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Runde 253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre

Mich konnte die Folge nicht so richtig abholen. Habe fünfzig Minuten gehört und dann abgebrochen. Ehrlich gesagt kann ich mir noch dunkel an die Beispiele mit Handlungsspielräumen die man als Spieler nicht erwartet (in den Himmel schießen) erinnern. Ich wusste irgendwie nicht so recht wo die Folge h...
von ganga
6. Feb 2020, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2906

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

... (als ob man die Spiele nicht schon kennen würde bzw. bei Interesse selbst spielen könnte) ... Ich kenne in der Regel fast alle Spiele vom Namen aber der Anteil derer, von denen ich weiß wie sie aussehen, wie sie funktionieren oder die ich selbst gespielt habe liegt bei unter 20%. Und von einem ...
von ganga
6. Feb 2020, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 50
Zugriffe: 3650

Re: Runde 252: Outer Wilds

Grundsätzlich hat mir die Konstellation dieser Folge gut gefallen. Herrlich der Dom Potato Katzen Wikinger, der das falsche Spiel spielt ;) Den harten spoiler Teil habe ich jetzt noch nicht gehört, weil ich es doch vielleicht mal noch spielen wollte. Nun aber ein wenig Kritik: - ihr habt (Achtung G...
von ganga
6. Feb 2020, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4077

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Da mich japanische Spiele allgemein wenig bis gar nicht interessieren habe ich mir wenig von der Folge erhofft. Wurde aber total positiv überrascht! Ich kannte zwar aus oben genannten Gründen keines der Beispiele aus eigener Erfahrung aber Terranigma hat es trotzdem geschafft die Beispiele anschauli...
von ganga
5. Feb 2020, 08:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 50
Zugriffe: 3650

Re: Runde 252: Outer Wilds

Grundsätzlich hat mir die Konstellation dieser Folge gut gefallen. Herrlich der Dom Potato Katzen Wikinger, der das falsche Spiel spielt ;) Den harten spoiler Teil habe ich jetzt noch nicht gehört, weil ich es doch vielleicht mal noch spielen wollte. Nun aber ein wenig Kritik: - ihr habt (Achtung Ge...
von ganga
30. Jan 2020, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 17089

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Puh das liest sich ja alles schrecklich. Warcraft 3 war damals was ganz besonderes. Haben wir zum Ende hin der Schulzeit häufig zusammen oder gegeneinander gespielt. Zusammen mit nem Kumpel bin ich dann als admin bei der Wc3l gelandet. Besonders die offline Finals waren echte Highlights. 4K Gaming m...
von ganga
29. Jan 2020, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 4968

Re: Die Geschichte von Atari

Hat mir SEHR gut gefallen dieses Reportagen Format. Da es mehrfach erwähnt wurde: ich fand die Sprechgeschwindigkeit in Ordnung so (und nein ich höre Podcasts nicht mit erhöhter Geschwindigkeit). Die Einspieler fand ich ebenfalls sehr gelungen. Auch die Musikauswahl war toll. Das hatte gleich schon ...
von ganga
29. Jan 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #251: Schade drum!
Antworten: 30
Zugriffe: 3075

Re: Folge 251: Schade drum!

Meiner persönlichen Meinung nach eine solide aber nicht überragende Folge. Das lag zum einen daran dass ich über einige Studios nicht so wahnsinnig viel wusste und ihre Geschichte aber auch wenig spannend fand (Housemarqe zum Beispiel). Andere hingegen kannte ich zwar als Anekdote (38 Studios), war ...
von ganga
28. Dez 2019, 21:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 26602

Re: Jochen macht eine Auszeit

Dem möchte ich mich an der Stelle mal anschließen. Es wurde erwähnt, und gerechtfertigt, im Weihnachtsgoodie. Welches aber eben nach der Bekanntmachung kam. Krankheit als Grund dafür ok, aber mE nur gerade so. Weil, wenn krank verschiebt man. Dann kann man aber meines Erachtens auch Antritt des sab...
von ganga
28. Dez 2019, 00:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 26602

Re: Jochen macht eine Auszeit

Und was die Transparenz betrifft: es wurde doch ganz transparent erläutert warum eine frühere Bekanntgabe nicht möglich war. Nun hat man das Thema per Nachricht angekündigt und im Weihnachtspodcast meiner Meinung nach ausführlich erläutert. Naja es ist eher so, dass The Pod vorher nichts übers Foru...
von ganga
27. Dez 2019, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit
Antworten: 27
Zugriffe: 2034

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Dein Profil deckt sich eigentlich ziemlich sehr mit meinem. Im Schnitt komme ich so auf eine Stunde Gaming pro Tag. Spiele am liebsten Singleplayer mit Story, gerne auch Open World aber nichts zu generisches mit Füllaufgaben. Mein Spiel der letzten zwei Jahre ist Kingdom Come Deliverance. Ich spiele...
von ganga
27. Dez 2019, 23:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 26602

Re: Jochen macht eine Auszeit

Das empfinde ich wiederum nun als anmaßend. Jochen war offensichtlich längere Zeit, seiner Schilderung nach auch letzte Woche noch mit Fieber erkrankt. Deine Forderung ist jetzt, dass er über Weihnachten hinaus und ins neue Jahr weiter arbeiten soll (denn soweit ich weiß ist der Content für zwische...
von ganga
27. Dez 2019, 18:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 26602

Re: Jochen macht eine Auszeit

Dafür war/ist der Anteil von Jochen im Projekt schlicht zu groß (gewesen). Auszeit vollkommen okay, die Mitteilung selbiger meiner Meinung nach nicht (bitte korrigieren, sofern das in einem Podcast beinhaltet ist und ich es überhört haben sollte). Dem möchte ich mich an der Stelle mal anschließen. ...
von ganga
15. Dez 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 6067

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Ein Podcast zu Dark Souls, viel abschreckender kann die Sonntags Folge nicht sein. Grundsätzlich finde ich den Ansatz mit zwei Autoren zu sprechen einen interessanten, aber Diskussionen zu dem Spiel habe ich leider wirklich satt. Wenn die geschätzte Soulaire dann noch meint dass es erneut um den Sch...