Die Suche ergab 8 Treffer

von Soulbreed
6. Aug 2022, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wenn der freie Wille nicht existiert.
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Wenn der freie Wille nicht existiert.

Ähnliches gibt es ja in Werbung und "public health". Das Argument "Menschen sind frei und können sich frei entscheiden. "Werbung genau wie Lottboxen ändern diese Entscheidung nicht sondern zeigt nur Optionen auf" kann nur von denen gebracht werden, die damit Geld verdienen....
von Soulbreed
4. Aug 2022, 19:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wenn der freie Wille nicht existiert.
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Wenn der freie Wille nicht existiert.

Erst einmal danke für die Empfehlungen! Da schaue ich gerne mal rein. Dann auch danke dafür, dass ich nun weiß, dass ich nichts weiß. :lol: Natürlich war mir klar, dass eine Boulevardzeitung sicherlich nicht mit einem wissenschaftlichen Diskurs mithalten kann. Aber als Diskussionsgrundlage fand ich ...
von Soulbreed
3. Aug 2022, 22:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wenn der freie Wille nicht existiert.
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Wenn der freie Wille nicht existiert.

Irgendwie kam mir heute der Spruch "Ein Spiel ist eine Reihe von interessanten Entscheidungen" von Sid Meier in den Kopf. Dann bin ich ein wenig hier und da im Internet abgedriftet und habe mich in die Entscheidungsfindung von Menschen eingelesen. Es interessierte mich vor allem in dem Kon...
von Soulbreed
1. Aug 2022, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25708

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Nein, das ist nicht verwerflich. Ich hab im Forum schon immer wieder geschrieben, dass mein Guilty pleasure Rambo zwei und drei sind. Deine Wahrnehmung ist aber irgendwie eine andere als meine - es ist ja beileibe nicht so, als wären die Spiele-"Rambos" im Aussterben begriffen. Vielmehr i...
von Soulbreed
1. Aug 2022, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25708

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Vorerst von mir das Feedback, dass ich den Redeanteil der jeweiligen Personen oder die Gesprächsdynamik nicht als störend empfunden habe. Auch das Thema selbst schneidet in meinen Augen so viele Gebiete der Psychologie, Soziologie, Genderforschung usw. an, dass es unmöglich ist, dies in 1-2 Stunden ...
von Soulbreed
15. Jul 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 94
Zugriffe: 19332

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Eine Frage in die Runde: Wie viel Platz zum "rumlaufen" braucht man, damit VR richtig spass macht? Würde gerne mal ne Quest zulegen, nur leider ist Platz bei mir ein Rares gut ;O Kann je nach Headset unterschiedlich sein, bei Oculus Rift wird glaube ich 1,5m x 1,5m vorausgesetzt, empfohle...
von Soulbreed
15. Jul 2020, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 94
Zugriffe: 19332

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Hab mich extra angemeldet, um schnell meine Erfahrung zu teilen mit VDESK :) Man wird es kaum glauben, aber ich habe in der Tat mit Virtual Deskt. deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Kabel. Hl Alyx war ohne Ruckeln, ohne Nachziehen und ohne sonstige Probleme spielbar. Ich spiele auch t...
von Soulbreed
6. Aug 2017, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 98219

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Das Thema Feminismus ist unendlich, gut erkennbar auch an dieser Forums-Diskussion. Die meisten für mich relevanten Punkte wurden bereits gesagt, es gibt jedoch 1,2 Dinge die ich noch gerne in die Diskussion werfen würde. Zum einen ... dieses "es beeinflusst". Wer wird beeinflusst? Wann wi...