Die Suche ergab 11 Treffer

von Peng00
21. Okt 2023, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 982
Zugriffe: 123517

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Im C'n'C Block merkt Andre an, dass er ein Interesse an der klassischen, langsamen Echtzeitstrategie hat, die einen erst Eco und Einigeln als Ziel erfassen lässt, um den Gegner dann überlegen wegzustompen. Da hätt ich noch ne nieschige Empfehlung: Creeper World. Defensiv orientiertes Strategiespiel,...
von Peng00
26. Aug 2023, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7759

Re: Gamescom 2023

Sehr schöne Rant-Folge, danke euch!

Ein Toast auch auf die potentiellen Versprecher von Sebbl, die einfach so perfekt im Thema gepasst haben und so auch nicht besser hätten gescripted werden können.

"Post-Content Release Schedule"
"Anal Wake"
von Peng00
19. Jul 2023, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #433: Aliens: Dark Descent
Antworten: 90
Zugriffe: 4542

Re: Runde #433: Aliens: Dark Descent

@Herr Peschke: Hatten Sie in der Folge zufällig eine Star-Wars-Dom-Trigger-Bingokarte dabei?
Von Droiden über Sand und Fussspuren bis hin zur Macht waren da ja in kürzester Zeit auffällig viele Anspielungen dabei 😬
von Peng00
15. Jul 2022, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10487

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Die Ausrede hätte Shakespeare so auch formuliert. Edit um nicht nur zu trashtalken: Gegen Lethargie: Soulslikes und Roguelites. Da muss ich mich nicht hinter mir selbst verstecken. Scheitern gehört zum Spielprinzip und ist vollkommen normal und akzeptiert. Ich kann auch neben den Hochgesteckten Ziel...
von Peng00
15. Jul 2022, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10487

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Ganz tolle Folge, danke!

Aber mal ehrlich: wenn ihr unbedingt ne Insel des Schreckens Folge machen wollt, dann braucht ihr euch nicht hinterm Feierabendbier verstecken :ugly:
von Peng00
20. Nov 2017, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99670

Re: Elex

Ich bin auch frisch durch mit Elex. Irgendwie war das etwas Besonderes. Das erste Spiel, wo der Begriff "Spannungsbogen" voll und ganz missverstanden wurde. Hier wurde von den werten Essenern kein grafischer Bogen gespannt, sondern ein physischer. Mit Pfeil und allem PiPaPo. Körperliche An...
von Peng00
17. Okt 2017, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #08: Eure Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 10965

Re: Mailbag #8 (November): Eure Fragen

1. Warum erlaubt es die Gamepresse, dass Spiele die offensichtlich einen Großteil der Lebenszeit (und damit auch einen Großteil der Käuferschaft) im EarlyAccess abgrasen erst zum 1.0-Termin eine Wertung und damit sichtbare Warnung erhalten? Previews werden von Spielern schließlich meist nicht so kri...
von Peng00
30. Aug 2017, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #125: Die große Gamescom-Analyse (2017)
Antworten: 55
Zugriffe: 15789

Re: Runde #125: Die Gamescom-Analyse

Meiner Meinung nach solltet ihr machen wodrauf ihr Bock habt. Dafür bezahle ich. Wenn meine Lieblingskuratoren sich auf einen Titel, Mainstream oder nicht, freuen und sich deswegen in eine Schlange stellen oder zu einer Präsentation gehen, dann haben sie das gefälligst aus Leidenschaft zu machen. Me...
von Peng00
10. Aug 2017, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Early Access
Antworten: 14
Zugriffe: 4150

Re: Early Access

Das würde auf jedenfall einen finanziellen Druck auf den Entwickler erstellen. Und wie man es so kennt: Finanzieller Druck bedeutet Qualitätsabbruch, schwammigere Zielsetzung und Crunchtimes des Todes. Eigentlich alles Punkte, die ich nicht so gerne sehen würde. Andersherum mal überlegt: Was haben E...
von Peng00
8. Aug 2017, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Early Access
Antworten: 14
Zugriffe: 4150

Re: Early Access

Jedes mal wenn ich Early Access sehe muss ich persönlich eher zwangsweise an "Games as a service" denken. Es wird probiert ein Produkt zu verkaufen, was bereits ein aktuelles, Zielgerichtetes Featureset besitzt sowie in der zukünftigen Roadmap noch weitere Features erhalten wird. Dieses Pr...
von Peng00
7. Aug 2017, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 27443

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Habe heute die Episode fertiggehört und musste mich jetzt endlich auch mal im Forum melden. Ich will die Negativpunkte jetzt nicht erneut wiederholen, dazu wurde bereits genug gesagt. Ich möchte aber eventuell die Möglichkeit eröffnen aus den Kritikpunkten ein wertvolles Format hervorgehen zu lassen...