Die Suche ergab 15 Treffer

von fallout1985
26. Apr 2024, 08:34
Forum: Hardwareforum
Thema: RaspberryPI 4 - 4GB Kaufberatung für Eingangsboard
Antworten: 2
Zugriffe: 115

RaspberryPI 4 - 4GB Kaufberatung für Eingangsboard

Guten Tag Gemeinde, ich plane ein Projekt bei dem 24V Eingangssignale von einem Raspi erfasst und über ein Python Programm interpretiert bzw. verarbeitet werden sollen. Um das am Pi zu realisieren muss ja die Spannung der Eingangssignale von 24V auf 3,3V übersetzt werden. Könnte man sicher auch mit ...
von fallout1985
21. Nov 2023, 10:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image

Angenommen, man hat jetzt kein RAID als Ursprungssystem, wäre es aber möglich das System zu rekonstruieren wenn man die genauen Hardwarespecs hat?
von fallout1985
20. Nov 2023, 17:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image

[*]Nabend zusammen, Ich habe ein Acronis-Image(2014) (.tib) hier wurde ein Win NT 4.0 Gesichert mit 3 Partitionen. Das Image hat eine Systempart.+MBR, eine Treiberpartition und eine Partition mit dem Namen DATA. Mir ist es bereits gelungen die VM über ein Acronis Recovery zu booten und das Image, ve...
von fallout1985
20. Jul 2023, 22:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Synology DS923+ Daten wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Synology DS923+ Daten wiederherstellen

Guten Abend Gemeinde, ich besitze wie im Betreff beschrieben ein Synology DS923+ (NAS). Das Gute Stück nutze ich als Datengrab spez. für meine Bilder sowie als Server zum abrufen meiner Filmsammlung per Kodi über entsprechende Endgeräte. Jetzt begab es sich gestern Abend das ich nochmal schön fern s...
von fallout1985
12. Okt 2022, 11:03
Forum: Hardwareforum
Thema: CPU Upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: CPU Upgrade

Danke erstmal, kann man die Beschreibung bei Ryzen mit der "5" bzw. der "7" mit i5 und i7 bei Intel vergleichen?
von fallout1985
12. Okt 2022, 10:48
Forum: Hardwareforum
Thema: CPU Upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: CPU Upgrade

Geht logisch ums Zocken. In 1080p, z.B. Cyber Punk hätte ich schon gern mit Ray Tracing gespielt, ne neue Graka ist mir aber zu teuer und dann kommt warscheinlich auch der Prozessor als Flaschenhals ins Spiel. Hab halt das Gefühl das der 2600 jetzt schon limitiert.
von fallout1985
12. Okt 2022, 10:23
Forum: Hardwareforum
Thema: CPU Upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

CPU Upgrade

Moin lieber Stammtisch, Ich überlege meine CPU zu upgraden. Blick aber bei AMD mit ihren Bezeichnungen nicht so ganz durch ob nun Ryzen "5" oder "7" und was besser ist. Mein System: Win 10 Pro MSI B450 Gaming PLUS MAX Ryzen 5 2600 (ohne X) 16GB Ram Eine RTX 2070 Super Mit 750W Ne...
von fallout1985
5. Okt 2019, 23:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Netzteil startet nicht beim betätigen des Eintasters am PC
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

Netzteil startet nicht beim betätigen des Eintasters am PC

Moin, wie im Betreff beschrieben hab ich folgendes Problem, hab nen älteren Rechner den ich für WoW Privat-Server(WotlK) und bisschen Minecraft für meinen Sohn zurecht gemacht habe. Setup: Athlon 64 x2 6400+(in Voll-Last wohl sagenhafte 250 W) (vormals war ein 3800+ drinnen) (AM2 Sockel) 4GB Ram DDR...
von fallout1985
2. Mai 2019, 17:39
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan Sharing mit dem Nachbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: WLan Sharing mit dem Nachbar

Vielen Dank an alle. :bow-yellow:

Ich melde mich wenn es mal Form angenommen hat.
von fallout1985
30. Apr 2019, 14:52
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan Sharing mit dem Nachbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: WLan Sharing mit dem Nachbar

Zwecks POE bin ich mir bei ihm nicht sicher. Ich hab ne 7490 und wüsste nicht das meine restlich Hardware das unterstützt.
von fallout1985
30. Apr 2019, 14:00
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan Sharing mit dem Nachbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: WLan Sharing mit dem Nachbar

Ich hab nen TCom Glas-Anschluss mit 200MBit. Ich will ihm einfach meinen Gastzugang weiterleiten und er kann dann seinen Router auf Lan 1 einstellen und hätte sein eigenes Netzwerk. Quasi Routerkaskade. Mir gehts nur darum ein ausreichend stakes Signal für sagen wir 50 Mbit zur verfügung zu stellen,...
von fallout1985
30. Apr 2019, 12:58
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan Sharing mit dem Nachbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: WLan Sharing mit dem Nachbar

Bild

Quelle: GoogleMaps

Zwischen mir und dem Nachbar befindet sich ein, noch momentan unbebautes Grundstück, ich bin mir bewusst das ein Bau in Zukunft die Wlan-Sendeleistung negativ beeinflusst.
von fallout1985
30. Apr 2019, 09:28
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan Sharing mit dem Nachbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

WLan Sharing mit dem Nachbar

Moin, Ich plane mit meinem Nachbar meinen Internetanschluss zu teilen, dies wollen wir über WLan realisieren. Seine Idee war es mit entsprechend Leistungsstarken Richtantenne zu arbeiten . Meine Frage ist nun wenn wir entsprechend starke Antennen verwenden, ist das dann irgendwie "fernmelde-rec...
von fallout1985
9. Jul 2018, 09:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Potcast Apps - Telekom Stream On
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Potcast Apps - Telekom Stream On

Hallo liebes Podcastteam, hallo liebe Mithörer. Erstmal forne Weg, ihr macht ne klasse Arbeit. 8-) Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Music App, in der man den Premiumfeed eintragen kann, welche dann eben, in der Telekoms, Stream On Programm inbegriffen ist ? Da ich was Internet angeht, zur Zeit rein...