Die Suche ergab 10 Treffer

von Ukaschek
10. Jan 2019, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 3540

Re: En Detail: Assassin's Creed

Würde ich auch so sehen, aber Leute, lasst uns nicht in Details verlieren. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, woher das Gameplay-Element des Leap of Faith seine Inspiration hatte.
von Ukaschek
4. Jan 2019, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 3540

Re: En Detail: Assassin's Creed

Deswegen habe ich ja auch Inspiration geschrieben und nicht "Tatsache", was ja eh ein schwieriger Begriff ist. Und ja Münchhausen kann ebenso eine Inspiration sein, auch wenn die Figur nur ein Topos ist.
von Ukaschek
4. Jan 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 3540

Re: En Detail: Assassin's Creed

Einen Aspekt den ihr übersehen habt, ist die Geschichte der Assassinen (Haschisch-Raucher) - daher ist auch das Szenario naheliegend, auch wenn es sicherlich nicht das risikofreiste ist und war nach 2001. Auch der Sprung von der Mauer bzw. der Leap of Faith in den Spielen hat eine historische Inspir...
von Ukaschek
29. Jul 2018, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 21841

Re: Runde 173

Ich wollte hier noch auf einen anderen lesenswerten Polygon Artikel zum Thema hinweisen: https://www.polygon.com/2018/7/25/17593 ... -explained
von Ukaschek
27. Nov 2017, 17:43
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Podcast down
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Podcast down

Funktioniert wieder. Sorry für den Alarmismus.
U.
von Ukaschek
27. Nov 2017, 14:46
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Podcast down
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Podcast down

Kann es sein, dass die Seite oder ein Feed down ist?
Ich kann mir bei Podcast Addict weder die aktuelle Sonntagsfolge noch 'Nachgeforscht' herunterladen.
Danke für Eure Hilfe!
U.
von Ukaschek
27. Okt 2017, 19:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1346
Zugriffe: 164646

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo Blaight, vielen Dank für das Angebot - ist halt doch das weltbeste Spieleforum hier! Ich habe mir Assassins Creed: Origins gekauft und war erstaunt über die schlechte Performance auf meinem System. Das mag auch an Kinderkrankheiten usw. liegen, ist für mich aber der Anlass mein System zu updat...
von Ukaschek
26. Sep 2017, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #129: Playerunknown’s Battlegrounds (Plunkbat)
Antworten: 40
Zugriffe: 7151

Re: Runde 129: Plunkbat

Aber warum sollte man sie melden? Man würde ja nur versuchen das Maximum aus dem Spiel zu holen. Und zu zweit sind die Überlebenschancen größer. Interessant wirda dann nur am Ende. Hier könnten auch Gesten zur Verständigung wie bei DayZ helfen. Den Mittelfinger mal ausgeklammert ;-)
von Ukaschek
26. Sep 2017, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #129: Playerunknown’s Battlegrounds (Plunkbat)
Antworten: 40
Zugriffe: 7151

Re: Runde 129: Plunkbat

Zum Thema "toxische Spieler" kann ich nur sagen, dass es bestimmt genug auch bei PUBG gibt, nur dass sie eben vom Spiel kaum Möglichkeiten bekommen. Gleichzeitig hatte ich aber neulich auch ein schönes Erlebnis: Ich bin per Fallschirm neben einem anderen Spieler gelandet - ich suche hier meist das W...
von Ukaschek
17. Aug 2017, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #06: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

Re: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein

Hello zusammen, das Thema des letzten Sonntagspodcast (Übersättigung "guter Spiele") hat mich sehr an das gerne wiederholte Dilemma des zivilisationübersättigten Städters erinnert, der sich einer Zurück-zur-Natur-Bewegung zuwendet. Also ein Spiele-Fasten, damit sie später umso süßer schmecken. Und n...