Die Suche ergab 695 Treffer

von Terranigma
15. Jun 2019, 16:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1592

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Könnte zwar mehr sein, aber zumindest behandelt man das Thema überhaupt. Tut man nicht. Der Podcast erhebt erkennbar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern richtet sich nach dem, worauf die Podcaster Lust haben. Dazu gehört auch, dass Themen unter den Tisch fallen, für dich ich mich z.B. inte...
von Terranigma
10. Jun 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Könnte doch auch ein Singleplayer-Spiel werden. So eine Mischung auf Dishonored und Hitman. Vielleicht auch mit Anleihen an den Film Edge of Tomorow. Halte ich für unwahrscheinlich, dafür sieht der Trailer zumindest zu sehr nach wiederholbaren Content aus, so als würde man einzelne "Partien" spiele...
von Terranigma
10. Jun 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Nun, es wird wohl ein Multiplayer-Titel. Dem Trailer konnte ich nur nicht wirklich entnehmen was der Spin sein wird. Ein Battle Royal aber mit nur zwei Spielern? Wer weiß.
von Terranigma
10. Jun 2019, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ein Rundekampfsystem wie in DOS eigenet sich meiner Ansicht nach nicht, [...] Ja, das verstehe ich. Ein Rundenkampfsystem bei DOS wäre in der Tat unpassend, aber das hat ja nichts mit Rundensystem an sich zu tun. Die Pen&Paper-Vorlage wird ja ebenfalls rundenweise gespielt, sodass ich ein Rundensys...
von Terranigma
10. Jun 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Allerdings folgt aus den Regeln auch, dass ein Rundekampf System keinen Sinn/ nur sehr begrenzt Sinn ergibt. Denn jeder Charakter kann wenn er dran ist genau eine Aktion, Bewegungen von insgesamt 9m (+/- 1,5m je nach Rasse) und eine Bonusaktion anwenden. Hängt damit zusammen das bei D&D festgelegt ...
von Terranigma
8. Jun 2019, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Es war doch klar das diese Folge start wertend ist. Das habe ich nicht bestritten, aber ich teilweise fühlt es sich für mich so an, als würde man ca. 1 Stunde auf ein totes Pferd eintreten - und zwar in die immerselbe Stelle. Für den Inhalt kam mir die Folge etwas zu lang vor. Ich habe nichts gegen...
von Terranigma
8. Jun 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Andre Peschke hat geschrieben:
8. Jun 2019, 10:42
Du meinst also, wenn Arkane jetzt einen Moneygrab entwickelt und der wirklich Geld einbringt, dann wird danach ein Singleplayer-Titel entwickelt anstatt zu sagen: "Das war super! Ab jetzt nur noch so!"?
Das ist wohl sowas wie das Prinzip Hoffnung. :D
von Terranigma
8. Jun 2019, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Danke für die Folge, ich fand sie wirklich gelungen. Besonders glücklich war ich darüber, dass sie doch eher analytisch als nur beschreibend fand. Wirklich? Gerade das war die Folge in meiner Wahrnehmung nicht. Am Ende ging ich jedenfalls mit einem gemischten aus der Episode, weil ich die Folge ins...
von Terranigma
8. Jun 2019, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

https://jobs.zenimax.com/requisitions/view/2301?fbclid=IwAR0WUC9fOttJim_ffYx5hPdv_H9JpeR9vb_AOj5SMkJv7FMi7ooyzeNG35g :cry: Ich würde sagen: entweder das oder Arkane wird's auf absehbare Zeit nicht mehr geben. So sehr ich ihre Titel mag, finanziell waren es wohl allesamt keine allzu großen Erfolge. ...
von Terranigma
5. Jun 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 26
Zugriffe: 1205

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Finde es immer etwas schade, dass im Prinzip jeder Journalist eine Abneigung gegen WoW hat und man deswegen sehr wenig dazu liest. Aber der Hypetrain fährt ja auch so an... WoW wurde und wird doch seit jeher auf allen regulären Websites begleitet. Aber außer einer spitzen Zielgruppe sehe ich ehrlic...
von Terranigma
1. Jun 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312871

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oder meinst du einfach, dass die Mechaniken jetzt im Addon ausgereifter sind? Richtig. Das Spiel wurde in einigen Teilen durch das Addon quasi auf links gedreht - im positiven Sinne. Ich mochte die Spellforce-Reihe außerordentlich und ich wollte Spellforce 3 wirklich mögen, aber es hat mir zu viele...
von Terranigma
1. Jun 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312871

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spellforce 3 - Soul Harvest Ich habe die ersten beide Teile geliebt, aber fand zu Spellforce 3 nie ganz den Zugang. Zu viele Nickeligkeit und Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Dennoch war's ein solider Titel und da dachte ich, unterstütze ich die Entwickler auch mal für ihr Addon. 15€ für eine...
von Terranigma
26. Mai 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 637

Re: Was würdet ihr gerne spielen?

Das Gameplay von XCOM in Kombination mit dem Setting und Flair von Call of Cthulhu - Yep, dem Pen&Paper. Meine Vorstellung: ein narratives XCOM-Rollenspiel im Horror-Setting im Versuch, das Spielgefühl (!) der Pen&Paper-Umsetzungen im Ansatz zu reproduzieren. Im Mittelpunkt stünde die Delta Green-Or...
von Terranigma
24. Mai 2019, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1668

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Verlesen. Hier gibt's nichts zu sehen.
von Terranigma
16. Mai 2019, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312871

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Es war ja wohl viiieeeel großartiger bei PVK 2 mit dem Schwarzpulverfass des Piraten eine Horde kämpfender Vikinger und Ritter zu sprengen. Man hatten wir Spaß mit dem Ding... Arr, ya scurvy landlubber! PVK II war schon ziemlich großartiger Schwachsinn. Quasi wie "For Honor", nur in gut und unterha...
von Terranigma
10. Mai 2019, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312871

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Motiviert das länger als ein paar Stunden? Ich bezweifel das irgendwie. Für mich klingt das was ich bisher drüber gehört und gesehen habe nach einem unausgereiften Krempel der eigentlich nur Erfolg hat weil es so schön absurd anzusehen ist. Aber hat man sich an den chaotischen Kämpfen und abgeschla...
von Terranigma
19. Apr 2019, 13:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 21455

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Nun, lieber mittelmäßiges Star Trek als gar kein Star Trek. Ich habe sogar ENT - ja, die Serie wo der Hund mehr Charakter und Tiefe besaß als jeder der menschlichen Protagonisten - komplett geschaut und im Vergleich dazu ist DIS zwar eine völlig bekloppte Achterbahnfahrt, aber DIS ist eben eine völl...
von Terranigma
18. Apr 2019, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1668

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Du hast dich über die Steam-Integration (oben rechts) angemeldet? Ansonsten muss dein Rang zur Lobby passen, also hoch genug sein. Dann sollte es eigentlich klappen. :think: Ha, das war auch das Problem. Mein Rang ist einfach derart niedrig, dass ich keine passenden Spiele finde. Njo, da macht man ...
von Terranigma
18. Apr 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1668

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Eine Anmerkung noch zum Matchmaking: Mittlerweile muss man nicht mehr mit Discord-Bots hantieren. Auf der QIHL-Website gibt es mittlerweile eine vergleichsweise(!) bequeme Lobby-Suche mit direkter Anbindung an Steam, sodass der aktuelle Rang direkt im Browser abgelesen werden kann. Die Idee ist gut...
von Terranigma
14. Apr 2019, 22:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 22052

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Eigentlich hätte ich gerne ein Referat gelesen "Sexus und Genus in der Genderdebatte" oder so ;) Naja, das eine ist das biologische, das andere das grammatikalische Geschlecht. Deutsch ist eine doofe Sprache, weil wir jedes Nomen überhaupt ein Genus hat. Keine Ahnung, was an einem Tisch männlich un...