Die Suche ergab 902 Treffer

von Terranigma
1. Aug 2020, 14:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 2217

Re: Sport

Daher kam bei mir auch der Gedanke: zum Workout noch spezielle Muskelgruppen und somit das Training „verlängern“. Wie / wann packst Du die Übungen für bestimmte Muskelgruppen hinzu? Denn eigentlich soll man ja im Ganzkörperworkout von den großen zu den kleinen Muskelgruppen gehen und dann nicht am ...
von Terranigma
31. Jul 2020, 11:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 2217

Re: Sport

Wie fast jeder Mensch war ich auch mal eine Weile im FitnessStudio angemeldet, aber ... ufz. Ich kam damit nicht gut zurecht. Ich finde die eigentliche Tätigkeit nicht intrinsisch motivierend. Kniebeuge, Gewichte heben, usw. ist nichts, an dem ich per se Freude habe - da ich auch alleine unterwegs w...
von Terranigma
27. Jul 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Realität: Riesige Schlacht und vernichtende Niederlage, bei der alle bis auf einen Samurai getötet werden. Dieser Ronin hat dadurch, dass er offensichtlich nicht genug Einsatz gezeigt hat und lebendig aus der Schlacht gekommen ist, schwere Schande auf sich geladen und begeht rituellen Selbstmord. T...
von Terranigma
26. Jul 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?

Jetzt wo deinen Bericht so lese bekomme ich auch wieder gut Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen. Ich mochte es doch sehr, aber alleine spielen hat mich auf Dauer nie ausreichend bei der Stange gehalten - ich fand es doch etwas ... einsam. :D Mir geht's dabei nicht einmal darum, dass man zusammenspi...
von Terranigma
24. Jul 2020, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1266
Zugriffe: 60123

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist vielmehr ein Prozess, der aber sowieso jeden Tag stattfindet. Ein Prozess ist, wie du sagst, keine Entscheidung. Es ist ebenso möglich, dass ich eines Tages mal Altbier lecker finde. Derzeit erachte ich es aber als die schlimmste Plörre, welche die Menschheit je erschaffen hat. Es ist daher ...
von Terranigma
24. Jul 2020, 11:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Ist das nicht tatsächlich auch eine große "Genre-Frage"? Kann gut sein, ich hatte nun beispielsweise Rollenspiele im Kopf. Und wenn ich meine hirninterne Playlist durchgehe, dann kann ich dir aus dem Stehgreif etliche Melodien aus älteren und modernen japanischen Rollenspielen summen, bei westliche...
von Terranigma
23. Jul 2020, 17:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Also inwiefern möchte man überhaupt prägnante Musik haben? Und inwiefern lässt sich das in manche (prominente) Spielarten überhaupt sinnvoll integrieren? Ausserhalb von gescripteten Sequenzen hat man ja oft dynamische Soundtracks, die sich aktiv an das Geschehen anpassen, dazu muss man je nach Spie...
von Terranigma
22. Jul 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Re: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk

Es gammelt nachwievor auf meinem MiniSNES herum, ca. ne halbe Stunde gespielt, dann nicht wieder angefasst, obwohl ich es sehr nett fand. Steuerung und so sind für mich, wenn man parallel Monster-PC und PS4Pro zockt, auch immer eine gewisse Hürde für den Einstieg. Ist das wirklich'n Negativpunkt be...
von Terranigma
21. Jul 2020, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

4Players hat passend zur Veröffentlichung des Spiels so etwa ein Geschichtsvideo bzgl. Mongoleninvasion und Samurai veröffentlicht, und ordnet den Titel damit als Werk ein, das Geschichte abbildet Sry, aber ich stolper jetzt zum 2. oder 3. mal über den Satz. Die Geschichts Videos von 4players/J.Lub...
von Terranigma
19. Jul 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Das sieht ja schon echt schön aus. Mh. Also, eine PS4 habe ich hier stehen - aber halt diese erste Generation. Hörte wohl, dass das Spiel eigentlich auf einer PS4Pro gespielt werden sollte, da's ansonsten mit der Performance gewisse Probleme geben könnte. Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gem...
von Terranigma
17. Jul 2020, 11:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 2217

Re: Sport

Habe als Kind/Jugendlicher so an die 10 Jahre wohl Radball gespielt, mit dem Studium endete dies aber - Zeit fehlte, um regelmäßige Trainingszeiten einzuhalten. Ansonsten ist's derzeit regelmäßiger Kraftsport - genauer: Calisthenics - in den eigenen vier Wänden. Bin kein Typ für'n Fitness-Studio und...
von Terranigma
16. Jul 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Digital Foundry sagt, dass Mimik und Lippenbewegungen auf die englische Sprachfassung angepasst sind und es beim spielen auf japanisch leicht stört, da es nicht passt. Ich habe keine Ahnung, wie eine japanische Syncronisation über englische Lippenbewegungen funktioniert - dann die aber fürs zu schn...
von Terranigma
16. Jul 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Zum Thema "Historisch korrekt" ist der Kotaku-Artikel über die Kritiken aus Japan recht aufschlussreich und interessant. Witzige Eindrücke da, etwa dass die japannische Synchro für das Szenario zu schnell gesprochen sei. Zu wenige Pausen. Haha... Ah, das ist nett und erklärt auch'ne Passage im IGN-...
von Terranigma
15. Jul 2020, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Hätte ich eine PS4 würd's mich glatt interessieren. Stattdessen stöber ich derzeit so'n wenig durch deutsche und japanische Reviews. Bemerkenswert wie ähnlich teils die Kritikpunkte und das Lob verteilt ist. Gamestar kritisiert das an sich recht altbekannte Schema F des OpenWorld-Designs und IGN-Jap...
von Terranigma
15. Jul 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Azur Lane
Antworten: 18
Zugriffe: 845

Re: Azur Lane

Guthwulf hat geschrieben:
15. Jul 2020, 20:39
´hehe... Im Fall von Azur Lane müsste es "Ach, China... why?" heißen (auch wenn das Vorbild zugegebener Maßen aus Japan kommt)
Echt? Wow, nun bin ich doch milde interessiert. Mal nachlesen. :D
von Terranigma
15. Jul 2020, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Azur Lane
Antworten: 18
Zugriffe: 845

Re: Azur Lane

Guthwulf hat geschrieben:
14. Jul 2020, 18:38
Aber vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, der naserümpfend seine Augen über diesen Blödsinn verdrehen will oder gar den Drang verspürt, drüber diskutieren zu wollen:
Nur Ersteres: Ach, Japan ... why?
:roll:
:D
von Terranigma
15. Jul 2020, 17:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele in der schulischen Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Spiele in der schulischen Ausbildung

2. Unser Schulsystem scheint nicht darauf ausgerichtet/vorbereitet zu sein. Olipool nennt fächerübergreifende Projekte für ein Halbjahr (speziell sogar selbst ein Spiel zu entwickeln ), du führst aus, dass es an jedem einzelnen Lehrer liegt einzelne Stunden zu gestalten. Ja, die Stundenplanung obli...
von Terranigma
14. Jul 2020, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele in der schulischen Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Spiele in der schulischen Ausbildung

Nur als kurze Ergänzung: extrinsische Motivation wie Classcraft oder Wettkämpfe etc. funktionieren vielleicht zur Motivation, aber mir geht es primär um verbesserte Wissensvermittlung, was durch erhöhte Motivation ja auch schon passiert, aber intrinsische Motivation wäre da klar besser. Vereinfacht...
von Terranigma
14. Jul 2020, 20:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele in der schulischen Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Spiele in der schulischen Ausbildung

Das Thema ist unglaublich vielschichtig und mit Spielen im Hinterkopf lässt sich jedes Unterrichtsthema mit Leichtigkeit für SuS packend und handlungs- bzw. problemorientiert aufbereiten. Es motiviert auf jeden Fall, wobei diese Erkenntnis ja an sich recht altbekannt ist: Wettkämpfe, Wettspiele ode...
von Terranigma
14. Jul 2020, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 5485

Re: Assasins Creed Valhalla

Insgesamt wirkt das Spiel für mich wie ein Rückfall in die Zeit, in der Spiele noch versucht haben gritty und einfarbig braun/grau zu sein. Und ich war sehr froh, dass wir diese Zeit eigentlich hinter uns gelassen haben. Das ist ein guter Punkt. Wenn ich an England im Frühmittelalter denke, dann fa...