Die Suche ergab 750 Treffer

von Terranigma
18. Jan 2020, 13:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Altbier: Erben der Erde

Es gibt da seit Jahren den Versuch des Autors einen 2. Teil zu produzieren. Nicht sehr erfolgreich glaube ich. Gescheiterte kickstarter Projekte und ein Patreon der bei 250 dollar im Monat liegt. http://www.wyrmkeep.com/ https://www.patreon.com/wyrmkeep Interessant. Ich mochte "Erben der Erde" als ...
von Terranigma
10. Jan 2020, 17:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Laptop unter 1000€ mit gutem Display
Antworten: 20
Zugriffe: 924

Re: Gaming Laptop unter 1000€ mit gutem Display

Nur als Einwurf: Ich überlegte letztes Jahr auch bzgl. eines neuen Laptops. Meine Grafikkarte war abgeraucht, der designierte Gaming PC ohnehin eher "meh" und ich wollte ebenso mobil in der Wohnung unterwegs sein, d.h. keine nerdige Zockerecke mehr haben. Anstatt einen Gaming Laptop zu kaufen, habe ...
von Terranigma
10. Jan 2020, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)

Ich sollte dann doch wohl Spellforce 2 nochmal eine Chance geben, grundsätzlich bin ich nämlich trotz meiner negativen Erfahrung mit dem ersten Teil von der Grundidee fasziniert. Ich mochte Spellforce 1 bereits damals sehr, aber Spellforce 2 ist im Vergleich das erheblich (!) rundere und besser fun...
von Terranigma
5. Jan 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2754

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ich habe in World of Warcraft mal (ausversehen) einen Hasen getötet. Danach fühlte ich mich schlecht. :(
von Terranigma
14. Nov 2019, 15:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Englisch lernen/verbessern

Dabei fiel mir eben auf, dass der Aufbau sehr einfach ist, wenn man die Grammatik kennt. Sicherlich. Das hatte ich jetzt auf Grund des Eingangsposts vorausgesetzt, dass die Grundlagen bzgl. Grammatik bereits gesetzt sind und es nun nur darum geht von theoretischen Wissen - "Haben wir in der Schule ...
von Terranigma
13. Nov 2019, 19:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Englisch lernen/verbessern

Also die Frage, kommt man am örtlichen VHS oder Sprachinstitut nicht vorbei oder hat jemand Erfahrunf mit Rosetta Stone? Ist deren Konzept anders/besser als die Apps oder das gleiche nur in teuer? Such lieber nach einem Tandenpartner, Sprachtreff, o.Ä. in deiner Stadt. In den meisten größeren Städt...
von Terranigma
24. Okt 2019, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Seltsam, wenn überhaupt fand ich das Gameplay bei FF10 auf der zähen Seite (Zufallskämpfe! jeder der sie in seinen Spielen einbaut soll in allen 9 Höllen schmoren!) Ist wohl eine persönliche Sache. Ich merke an mir in den letzten Jahren, dass ich immer weniger fähig - und willens - bin, mich auf Er...
von Terranigma
24. Okt 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Er sagt das in einer Szene, in der er heulend begreift, dass sein Vater es eigentlich immer gut mit ihm gemeint hat, und kurz nachdem er einigermaßen verspielt geärgert wurde. Dieser weiche Unterton fehlt dem Englischen "I hate you" aber komplett, weswegen die Aussöhnung der beiden in der Übersetzu...
von Terranigma
24. Okt 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Zur Final Fantasy 6 Übersetzung: Wurde nicht die GBA Version komplett neu Lokalisiert, sogar in Deutsch, auf Grundlage des Japanischen Scripts und zum ersten mal unzensiert? Meine Nintendo hat damals richtig viel Geld in die Lokalisation gesteckt. Richtig. Die GBA-Version ist eine Neuübersetzung un...
von Terranigma
24. Okt 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Und das trifft auf alle FFs seit FF7 zu, wobei ich das bei den früheren schlichtweg aus Wissensgründen nicht einschätzen kann. Final Fantasy VI - bzw. Final Fantasy 3 im Westen - leidet daran, dass die Übersetzer (a) nicht qualifiziert waren - das bezweifel ich - oder (b) dass Square zu der Zeit we...
von Terranigma
23. Okt 2019, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Die Filme von Takeshi Kitano, Shunji Iwai, Hirokazu Koreeda nur um ein paar Beispiele zu nennen (ich als Asien Film Fan seit über 20 jahren könnte dutzende weitere Beispiele nennen) zeigen teilweise eine subtilität, zurückhaltung und leise zwischentöne die man kaum bis gar nicht im Westlichen Kino ...
von Terranigma
23. Okt 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Andre Peschke hat geschrieben:
23. Okt 2019, 13:19
Wäre sicher mal interessant - ist nur schwer den passenden Experten aufzutreiben.
Ich könnte ja einen Master in Japanologie und Gedönse vorweisen ...
:whistle:
von Terranigma
23. Okt 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Nja, das ist's nicht. Japanische Erzählungen funktionieren in allerlei Aspekten grundsätzlich anders als westliche, wozu - je nach Genre - u.a. auch "Estoerik" gehört, die bei nährer Betrachtung eben keine Esoterik ist. Außer man bezeichnet es als Esoterik, dass dass World Building in den meisten we...
von Terranigma
23. Okt 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Bzgl. FF sehe ich's leider mittlerweile ebenso. Ich habe damals zum Release FF8 gespielt und gespielt. Einige Jahre später Jahre ich FF7 nachgeholt, nun vor wenigen Monaten erstmalig FF9 und vor ein paar Wochen dann FF10, dies allerdings nach einigen Stunden genervt abgebrochen. Zum Ende musste ich ...
von Terranigma
22. Okt 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 85
Zugriffe: 10842

Re: Disco Elysium

Gamestar hat's getestet und vergibt eine 90. Ich bin zwar Fan von "Planescape: Torment", aber die Menge an Text schreckt mich nach wie vor ab... Die Menge an Text empfinde ich hier nicht als Problem. Und das sage ich als jemand, der sich mit "Planescape: Tornment" gerade deshalb nicht anfreunden ko...
von Terranigma
21. Okt 2019, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6693

Re: Gameplay vs Geschichte

Bei Storyspielen ist es so, wie wenn ich Darts schaue im TV, und ich für jeden Wurf X drücken muss. (und dann geht der Pfeil in den 60er). Das trifft's gut! Oder andere Analogie: als wäre die Fernbedingung kaputt und der Film würde zufällig alle paar Minuten anhalten und man müsste extra wieder "Pl...
von Terranigma
21. Okt 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6693

Re: Gameplay vs Geschichte

Gameplay mit minimalistischer Story funktioniert vielleicht auch deshalb häufiger als der umgekehrte Fall, weil es in der Branche sehr viele gute Designer und kaum gute Autoren gibt. Und selbst bei den paar guten Autoren die's gibt würde ich sagen: 9 von 10 Erzählungen würden in einem Roman genauso...
von Terranigma
21. Okt 2019, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6693

Re: Gameplay vs Geschichte

Mittlerweile ist's bei mir hauptsächlich das Gameplay. Vor 15 Jahren hätte ich wohl anders geantwortet und als Kind - ich kannte den Begriff "Rollenspiel" nicht - sprach ich naiv von "Geschichtenspiele", eben weil es für mich das Genre war, das damals Geschichten erzählte. Mittlerweile habe ich alle...
von Terranigma
20. Okt 2019, 10:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Disco Elysium

Witzig ist ja, dass 'Raphaël Ambrosius Costeau' nur wenig weniger prätentios als sein wirklicher Name ist. Martin (?) DuBois klingt exakt wie ein Name, den ich mir für einen Rollenspielprotagonisten ausdenken würde... Huh. Ich hatte im Spiel noch nicht herausgefunden, wie ich tatsächlich heiße, son...
von Terranigma
19. Okt 2019, 01:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Disco Elysium

Spielt einer von euch das Spiel als Voll-Asi? Also möglichst extrem, möglichst misantroph? Mir fällt das immer und selbst hier sehr schwer. Voll-Assi? Nein. Ich bin Sänger! "Officer" ist nur mein Künstlername. Und meine Dienstwaffe habe ich ebenfalls nicht verloren. Ich finde sie nur nicht. Dafür f...