Die Suche ergab 656 Treffer

von Terranigma
28. Nov 2018, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 147
Zugriffe: 6749

Re: Battlefield V

Die trauen sich eine deutsche Kampagne? Holla, das würde mich auch interessieren. Gerade weil ich das Spiel nicht zocke. :D Mann wird gegen seinen Willen in die Wehrmacht gezwungen, erkennt nach 5 Minuten, dass er auf der falschen Seite steht und kämpft fortan gegen seine ehemaligen Kameraden. Hat ...
von Terranigma
19. Nov 2018, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271113

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oh je, bedeutet das, man ist prkatisch immer unter Zeitdruck und kann wichtige Ereignisse verpassen wenn man mal eine andere Aktivität dazwischen schiebt oder einmal mehr in die Stadt zum auftanken muß, weil man einen Kampf nicht optimal gespielt hat? Dann wäre das wohl nichts für mich. Yep, das he...
von Terranigma
19. Nov 2018, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 4821

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Fand den Buch Podcast sehr interessant. Die Auf ein Bier Folge wird heute Abend noch nachgeholt! Mal eine Frage, weil mich das nun doch irgendwie interessiert. Könnte man das Buch bzw. diese Werke hier als Einstieg lesen? Besitzt dieses Buch vielleicht zufällig hier jemand und kann mehr dazu sagen?...
von Terranigma
2. Nov 2018, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271113

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Pathfinder: Kingmaker Weiterhin absolut großartig. Es wird dem Spiel nicht gerecht, es in eine Traditionslinie mit Baldurs Gate 2 zu stellen oder es gar als geistigen Nachfolger zu bezeichnen. Das ist's nicht, dafür ist es viel zu eigenständig. Denn es kopiert und verbessert nicht nur eine alte For...
von Terranigma
1. Nov 2018, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mehr Mut zum Mittelmaß!
Antworten: 39
Zugriffe: 1628

Re: Mehr Mut zum Mittelmaß!

Ich kann dem Gedankengang nicht folgen. "Mut zum Mittelmaß" klingt so, als wäre das Mittelmaß erstrebenswert. Es erscheint mir evident, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest heutzutage ist nicht Geld, sondern Freizeit für mich Mangelware, d.h. ich habe aus diesem Grund kein Interesse an Mittelmaß,...
von Terranigma
27. Okt 2018, 01:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Würde wirklich gerne den Hintergrund oder eure Gedanken dabei verstehen. Ich versuche es mal zu reflektieren. Zwischen Realität und Fiktion kann ich differenzieren. Ebenso weiß ich, dass in einem Buch, einem Film, usw. die Figuren nur fiktiv sind. Dennoch habe ich Joffrey in Game of Thrones innig g...
von Terranigma
26. Okt 2018, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Wenn man das Jagen ignorieren will, muss man - so jedenfalls mein Eindruck nach den ersten 6 Stunden - auch fast das ganze Crafting ignorieren. Und das nimmt schon eine ziemlich prominente Rolle beim Ausbau des Gang-Lagers und der eigenen Ausrüstung ein. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das unte...
von Terranigma
26. Okt 2018, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Darkcloud hat geschrieben:
26. Okt 2018, 15:08
Das erklärt dann trotzdem nicht, warum das mit den Menschen nicht auch so ist.
Weil es eine zentrale Spielmechanik ungenießbar machen würde. Dass das nicht im Interesse des Entwicklers ist, wenn man eine breite Zielgruppe ansprechen will, erscheint mir sehr naheliegend.
von Terranigma
26. Okt 2018, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Umgekehrt könnte man freilich auch fragen, warum das Leiden von Tieren in diesem Spiel so plakativ dargestellt wird, während Menschen überhaupt nicht zu leiden scheinen, wenn man drauf schießt ;) Würde sagen, weil das eine eine Kernspielmechanik ist - eben Menschen über den Haufen zu schießen. Wäre...
von Terranigma
26. Okt 2018, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Wäre ein weichgezeichnete Jagd besser, die ausblendet, das Tiere dabei sterben? Spiele sollen doch politisch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine politische Botschaft hintersteckt. Dann wiederum finde ich diese Darstellung des Jagens durchaus ansprechend, gerade weil es wohl unangenehm...
von Terranigma
23. Okt 2018, 19:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"

Brahlam hat geschrieben:
23. Okt 2018, 19:00
Dann warte ich bis ein "Dummy" Mode kommt in dem die Kämpfe leichter werden [...]
Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit in den Optionen einstellen, inklusive einem s.g. "Story Mode" wo die Kämpfe extrem entschärft sind.
von Terranigma
23. Okt 2018, 18:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"

In Jungen Jahren hätte ich da sicher hunderte Stunden investiert. Das kann man auch. Ich spiele das zugrundeliegende Pen&Paper-Rollenspiel seit Jahren und fühlte mich daher sofort heimisch und kam mit dem Regelsystem sehr gut zurecht, muss aber auch sagen: wenn man das Pen&Paper-Spiel nicht kennt w...
von Terranigma
8. Okt 2018, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 179
Zugriffe: 8845

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Jedenfalls merkte man dem Gamestar-Team weder in den Previews noch im Test noch in der Wertung irgendwelche Ermüdungserscheinungen mit dem Spiel an. Weil nicht das Gamestar-Team das Spiel getestet hat, sondern ein einzelner Tester, nämlich Robin Rüther. Er war bis vor kurzen Trainee und ich würde i...
von Terranigma
30. Sep 2018, 00:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 77
Zugriffe: 4472

Re: En Detail: Civilization 5

Bei Civ 6 ist alles irgendwie gleich gut. So richtig snowballen kann man nicht. Das ist eher wie Rubberbanding bei Autorennspielen. Macht doch keinen Spaß. Den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich bin nun kein vollkommener Civ-Crack, und habe Civ V und Civ VI jeweils nur an die 200h gespielt - o...
von Terranigma
25. Sep 2018, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 3181

Re: Zum Mailbag 18

Experte / Wissenschaftler versus Laien mit starker Meinung. Auch wenn in diesem Fall nicht die körperliche Unversehrtheit Unbeteiligter auf dem Spiel steht. Ich verstehe weder woher das Urteil kommt, dass die Gesprächspartner hier keine Experten wären - nicht jeder wedelt mit seinem Uni-Abschluss h...
von Terranigma
25. Sep 2018, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 3181

Re: Zum Mailbag 18

Eine ontologisch völlig falsch Literaturauffassung. Wie kann eine Auffassung ontologisch falsch sein? Es gibt selbst in der Literaturwissenschaft keine einheitliche Definition von Literatur, geschweige denn dass es einen weltweit einheitlichen Begriff gäbe. Ich sagte nicht, dass "alles" subjektiv s...
von Terranigma
25. Sep 2018, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 3181

Re: Zum Mailbag 18

Nun kann man 1. bis 5. unterschiedlich gewichten etc. und lange diskutieren, wie der genaue Kriterienkatalog aussieht. Trotzdem sind diese Kriterien gut genug, um die Subjektivisten zu widerlegen. Nein, sind sie nicht. Ob die Kriterien gut genug sind ist doch selbst ein subjektives Werturteil. ;) E...
von Terranigma
24. Sep 2018, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 3181

Re: Zum Mailbag 18

Kann man sehr wohl, weil Kultur und speziell Literatur etwas völlig universelles ist. Wie genau meinst du diesen Satz? Inwiefern ist Kultur und Literatur universell ? Aus dem Stehgreif würde ich widersprechen. Mein Punkt war eher der: wer stellt diesen Kanon auf? Europäer. Welchen Literaurbegriff l...
von Terranigma
23. Sep 2018, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 3181

Re: Zum Mailbag 18

Ein Literaturkenner muss Shakespeare und Goethe kennen, [...] Sagt ein Deutscher. Der US-Amerikaner, der Chinese, der Japaner, der Tibeter, der Nigerianer, der Sioux, usw. werden da wohl andere Ansichten haben. Für eine überschaubare Gemeinschaft - kurz: einen Staat - kann man so einen Kanon sicher...
von Terranigma
21. Sep 2018, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die man kennen sollte
Antworten: 70
Zugriffe: 3333

Re: Spiele die man kennen sollte

Terranigma

EOD.