Die Suche ergab 1002 Treffer

von Terranigma
27. Jan 2021, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912786

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Bock. Hatte schon überlegt auf Warzone zu wechseln, das geht wenigstens Solo. Apex Solo Q is halt übel Abfuck 😅 Mir juckt's die Tage auch mal wieder in den Fingern. An sich finde ich Solo Q durchaus nett, weil der Nervenkitzel nicht nur im Spiel liegt, sondern auch der Frage, mit welchen "Persö...
von Terranigma
26. Jan 2021, 17:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Videospiele in Filmen
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Themenvorschlag: Videospiele in Filmen

Musste da direkt an The Wizard (1989) denken, der ja quasi ein 90-minütiger Werbefilm für Mario Bros. 3 war und das erste Mal, dass das Spiel nach einem ewigen Hype überhaupt in Nordamerika zu sehen war. Der Film ist total die Gurke, aber der Deal, den Universal Pictures damals mit Nintendo vereinba...
von Terranigma
25. Jan 2021, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 77
Zugriffe: 3113

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Ich brauch keine Karotte von Progression, von Loot, von XP, von Story, gibt mir einfach eine Welt die cool zu entdecken ist. An sich benötige ich das auch nicht. Zelda: BotW finde ich großartig, aber es funktioniert für mich auch deshalb so gut, weil die Erzählung völlig im Hintergrund tritt und si...
von Terranigma
25. Jan 2021, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 77
Zugriffe: 3113

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Skyrim steht in einer langen Tradition mit Titeln, die bei mir leider nie "Klick" gemacht haben. Es sitzt für mich zu sehr zwischen den Stühlen von "Themepark" und "Openworld." Nun gibt's ja immerzu den Ratschlag, man solle die Haupthandlung in Skyrim ignorieren und alles tun, nur nicht das, was das...
von Terranigma
21. Jan 2021, 19:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Abwarten und Tee trinken

Matcha. Nachdem ich's endlich mit der Wassertemperatur hinbekomme, sind sie sogar genießbar. Die Betonung liegt auf genießba. Nur das Aufschlagen geht weiterhin ins Handgelenk. Als echter Connoisseur kaufe ich mir ansonsten auch gerne "Gut und Günstig"-Früchtetee beim Edeka. :D
von Terranigma
20. Jan 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 49
Zugriffe: 3300

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Azralex hat geschrieben:
20. Jan 2021, 20:27
[irgendwelcher anderer Kram]
Chrono Trigger
[noch meher Krams]
Guter Mann!
von Terranigma
14. Jan 2021, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140506

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

da bin ich deutlich optimistischer, es war ja schon ein deutlicher negativtrend zu sehen bis anfang januar. mein gefühl sagt mir schon, dass der danach erfolgende starke anstieg schon weihnachten + neujahr gewesen sein dürfte, und es jetzt wieder deutlich fallen sollte. aber wir werden sehen. Ich h...
von Terranigma
12. Jan 2021, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 7083

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Machine Games haben ja bereits einen gewissen Track Record wenn es um das Deziminieren von Nazis geht. Sie auf Indiana Jones anzusetzen ist auf eine verquere Art eine sehr naheliegende Entscheidung. Bundeslade, anyone? :D
Bild
von Terranigma
12. Jan 2021, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 7083

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Das ist dann aber ein Beef, den Du mit der Linguistik austragen musst. Mit besten Grüßen Linguist Jemand mit fundierter Meinung hier! Also, um direkt in medias res einzusteigen: Ich halte "Quantensprung" für eine linguistisch tragfähige Metapher, da der Quantensprung eine übergangslose und damit sc...
von Terranigma
10. Jan 2021, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Singleplayer oder Multiplayer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1806

Re: Singleplayer oder Multiplayer?

Weitesgehend spiele ich bevorzugt immer mehr Multiplayer. Früher waren's bei Singleplayer-Titel vor allem die Spielwelten und Erzählungen, die mich fasziniert haben. Ich merke aber, dass das immer seltener der Fall ist. Mir fehlt immer mehr der Wille, die Fähigkeit und auch die Muse mich auf umfangr...
von Terranigma
9. Jan 2021, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 163
Zugriffe: 12409

Re: Wertschätzung: Hades

Athenas Deflect fand ich auch so hilfreich, dass ich meine Versuche immer mit ihrem Keepsake gestartet habe. Ihr Call mit Unverwundbarkeit ist auch sinnvoll in Bosskämpfen. Meg finde ich von allen Bossen noch am chaotischsten. Am schlimmsten ist ihr Bullethell Angriff. Sofern ich mich nicht völlig ...
von Terranigma
9. Jan 2021, 00:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140506

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich beobachte das Wettrennen um die Öffnung der Schulen mit einem Mix aus Zynismus und Belustigung. Die Begründungen dafür halte ich für vorgeschoben. Letztendlich soll damit nur einerseits die eigene Inkompetenz bei der Vorbereitung und Digitalisierung der Schulen kaschiert und andererseits die po...
von Terranigma
5. Jan 2021, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 7083

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Deathloop dürfte direkt von der Druck- in die Müllpresse wandern. Behaupte ich mal! :D Wenn man bedenkt, dass Arkane mit im Vergleich dazu weitaus weniger obskuren Titeln außer Prestige, Fans und guten Wertungen wenig erhalten haben - also Verkäufe - dann ... ja, ufz. Ich weiß bis heute nicht so gen...
von Terranigma
5. Jan 2021, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912786

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern nach ca. 15h nun Jedi: Fallen Order beendet und ... ach, es war schon toll. Der Erzählung ist auf Ebene der Handlung eine schnöde McGuffin-Jagd, die in diesem Bereich auch wenig Interessantes bietet. Es passiert, was man schon auf Meilen entfernt kommen sieht. Aber die Art wie's seine H...
von Terranigma
31. Dez 2020, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 4651

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ori and the Will of the Wisps
2. Hades
3. Ghost of Tsushima
4. Spellforce 3: Fallen God
5. Trials of Mana
von Terranigma
30. Dez 2020, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*

Habe mir damals nie'n Nintendo DS oder sonst je irgendein Handheld gekauft, weil ich stets der Ansicht war: "Was soll ich damit? Als würde ich je unterwegs groß zocken wollen." Was ich auch nie tue. Die Switch hat mich mittlerweile aber vom völligen Gegenteil überzeugt, denn denn Docked-Mode verwend...
von Terranigma
28. Dez 2020, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106325

Re: Cyberpunk 2077

"Aber sein Kartoffelsalat war doch so gut. Können wir den denn Dieter nicht dennoch einladen? Man muss doch den Kartoffelsalat-Dieter unabhängig vom Freizeit-Dieter betrachten." Die Analogie wäre allerdings eher: Kann man sagen, dass der Kartoffelsalat lecker ist, ohne die Diskussion bzgl. des Frei...
von Terranigma
27. Dez 2020, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106325

Re: Cyberpunk 2077

Es wäre ungefähr so als würden immer noch Pyramiden mit Sklavenarbeit errichtet werden. Zuerst dachte ich auch, dass man die Umstände der Produktion bei einem Award nicht beachten sollte. Und ich denke immer noch, dass man es durchaus getrennt betrachten kann . Aber dein Argument finde ich sehr sch...
von Terranigma
26. Dez 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912786

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Meine Befürchtung ist nämlich, dass die Anzahl an Spielern auf dem PC eher überschaubar ist. Stimmt das? Nun, ich habe nicht nachgezählt, aber ich habe in ein paar Sekunden ein Match. :D Ich gehe davon aus, dass die Spielerzahl in den nächsten Monaten stetig schrumpfen wird, nun wo der Live-Service...
von Terranigma
26. Dez 2020, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912786

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Feiertage wird gedaddelt, wie gegessen wird - worauf ich so im Augenblick halt Bock habe. Ständig was anderes, nicht allzu gesund, aber leicht verdaulich - größtenteils. Da's aber auch ein Fest des menschlichen Miteinanders ist, wird vornehmlich mit werten Mitmenschen online gezockt. Battlefront...