Die Suche ergab 728 Treffer

von Terranigma
24. Aug 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spellforce 3
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Spellforce 3

Nach der Besprechung von Spellforce 3 wäre ich doch auch sehr an einer Besprechung zu Soul Harvest interessiert, das meiner Ansicht nach erheblich besser ist und die positive Resonanz mehr als verdient hat, insb. der Abschluss der Handlung gefiel mir herausragend gut. Aufgrund der kürzeren Spielzeit...
von Terranigma
19. Aug 2019, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173790

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Denke ich da zu eng? Mich interessiert es. Ich habe mittlerweile nur noch wenig Interesse am PC zu sitzen zum Spielen, sondern genieße es bequem mit der Switch auf der Couch zu liegen. Auch Zelda: BotW habe ich fast ausschließlich im Handheld-Mode gespielt. Tatsächlich hat mich Witcher 3 bisher nic...
von Terranigma
16. Aug 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Zurück zum Threadthema: Für mich ist Larian nicht das optimale Studio. Gameplaymäßig sind sie in dem Bereich der Iso-Rollenspiele wahrscheinlich unschlagbar. Letzteres ist der Grund, warum sie für meinen Geschmack ideal sind. In einem Videospiel will ich vor allem ein gutes Videospiel haben, d.h. e...
von Terranigma
16. Aug 2019, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe AD&D auch als Pen&Paper gespielt. Ich verstehe THAC0 durchaus, mein Punkt war: es ist doof. Es ist nicht intuitiv, dass niedrige Werte besser sind als hohe. Es widerspricht der 'Erziehung', dass eine Rüstungsklasse von 3 besser ist als eine von 8. Das Problem ist nicht die Berechnung - die ...
von Terranigma
15. Aug 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Nun. Ist das nicht ein Grund mehr den Schwierigkeitsregler ganz runter zu drehen? Wenn die Story im ersten Teil wirklich nicht so gut ist, möchte ich da erst recht nicht irgendwo Stunden hängen. Ich mochte die Exploration und die Kämpfe sehr. Das war's auch, was für mich das Spiel getragen hat. Die...
von Terranigma
15. Aug 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Stimmt, die deutsche Sprachausgabe. "Jetzt gibs' gle mächtsch eins uff de Rübe." :D
von Terranigma
15. Aug 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Eigentlich hast du mit allem Recht, ABER BG II hat immer noch das 2er Regelwerk, 3.0 gab es erst in Neverwinter Nights. Moment. Ich erinnere mich an einige Klasse aus dem 3er-Regelwerk in Baldur's Gate II. Dachte ich. Ich war mir deshalb eigentlich sicher, dass es bereits auf die neue Edition umges...
von Terranigma
15. Aug 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Schlagerfreund hat geschrieben:
15. Aug 2019, 10:43
AD&D 2nd Edition is best Edition btw. Zumindest wenn man Pen & Paper spielt. ;-)
... und wenn man die 5. Edition nicht kennt. :D
von Terranigma
15. Aug 2019, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich würde es gern so spielen, wie ich auch DA: O gespielt habe und daher hoffe ich, dass es auch intuitiv ist. Beispielsweise, dass ich auf meiner Verständnisebene den Angriff verbessere ohne jetzt haargenau zu wissen, was das für meine Würfe bedeutet, ich aber übergreifend weiß, dass ich mehr Scha...
von Terranigma
12. Aug 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Stuttgarter hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:02
Aber wir drehen uns ein bisschen im Kreis.
Stimmt wohl. Ich überlasse anderen mal das Feld. :D
von Terranigma
12. Aug 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Nicht das, was ich selbst für das unbedingt wichtigste halte. ;) Nja, aber es ist doch kein Selbstzweck. Es geht ja gerade nicht darum, hauptsache irgendwas zu tun, sondern durchaus etwas von Signifikanz. Wenn jemand zukünftig durchschnittlich 0,1°C kühler duscht oder ein 25 Watt schwächeres Netzte...
von Terranigma
12. Aug 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Es gibt ja den Vorstoß das z.B. Strohhalme aus Plastik quasi "verboten" werden sollen. Wenn man das macht, dann ist das auf dem Papier quasi nichts Wert, weil Plastik-Müll in wesentlich größerem Maße anderweitig produziert wird. Aber ich denke hier darf man dann nicht die Außenwirkung vergessen. Äh...
von Terranigma
12. Aug 2019, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Dem würde ich widersprechen. Aus zwei Gründen. Der erste lautet "Kleinvieh macht auch Mist". Wenn jeder Mensch auf bestimmte Dinge verzichtet, wird in der Summe natürlich was verbessert. Richtig, auf bestimmte Dinge. Je nach aktuellen Diskurs gibt's allerdings allerlei Maßstäbe anhand derer man kon...
von Terranigma
12. Aug 2019, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Wie sehen Eure Gedanken zu dem Thema aus? Ich habe bisher nicht darüber nachgedacht und ... tue es auch weiterhin nicht. Es gibt allerlei Themen von Relevanz im Zusammenhang mit Umweltschutz. Der Energieverbrauch des Heim-PCs - in meinem Fall: ein Laptop - führt die Diskussion allerdings in eine de...
von Terranigma
8. Aug 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Grad direkt nochmal das Spiel gestartet um sicher zu sein. Aber klar kannst du die Dialogboxen sofort wegklicken. War das in der Demo anders? Ich schaue mir gleich noch einmal die Demo an. Ich erinnere mich daran, dass ich trotz Hämmern auf den Button warten musste, bis der langsam erscheinende Tex...
von Terranigma
7. Aug 2019, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Zu den „nicht wegklickbaren Dialogboxen“. Die kommen im Verlauf vielleicht 9 oder 10 mal vor. Das Problem ist, dass selbst die normalen Dialogboxen gefühlt 10s brauchen - für 5 Wörter. Es ist zäh. Selbst bei alten SNES-Titeln kann ich Dialoge weiterklicken, noch während sie quasi geschrieben werden...
von Terranigma
7. Aug 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Axel hat geschrieben:
7. Aug 2019, 11:41
Das macht aber Sinn. Und wenn man möchte, kann man anhand der Progression auch ein wenig die Evolution der Menschheit erkennen. Echt jetzt, ohne Mist!
Ich habe aber nicht so lange Zeit, um die Evolution der Menschheit in Echtzeit nachzuspielen. :D
von Terranigma
7. Aug 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Die Wertschätzung legt allerdings nahe, dass das langsame Pacing das Spiel über so bleibt und es lange dauert, ehe ich freier agieren darf. Das bestätigt meinen Eindruck aus der Demo, die sehr zäh war. Dass das Spiel nach der Demo einige Gänge hochschaltet kann ich mir nicht vorstellen. Ich rede nic...
von Terranigma
7. Aug 2019, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Stardew Valley macht von Anfang an Spass. Das dominant Gefühl während der ersten zwei Stunden bei Dragon Quest Builders 2 war allerdings Langeweile, Langsamkeit und so ein Hauch von "Für wie doof hält mich dieses Spiel eigentlich?" Es machte keinerlei Spass. Gut möglich, dass das nach 10 Stunden and...
von Terranigma
7. Aug 2019, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Ich habe die Demo vor ein paar Tagen gespielt und war froh, als sie vorbei war. Das Spiel ging mir innerhalb von einer Stunde derart auf den Keks. Natürlich geht es nicht um die Dialoge, aber die Progression ist so langsam. Die Dialoge sind so schlecht. Und das wäre ja verschmerzbar, wenn man quasi ...