Die Suche ergab 10 Treffer

von Rüdiger Steidle
2. Okt 2017, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen
Antworten: 78
Zugriffe: 26928

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

http://www.duden.de/rechtschreibung/Korinthenkacker Sarkastische Einzeiler abzusetzen, ohne Gelegenheit zu haben, das Geschriebene zu erläutern, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, wobei zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen war, dass die Auszeit eine ganze Woche dauern würde. Unüberlegt g...
von Rüdiger Steidle
22. Sep 2017, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen
Antworten: 78
Zugriffe: 26928

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Ich kann Smarties Beitrag voll unterschreiben. Für mich "fühlt" sich War of the Chosen auch wie ein Testballon an. Sind die Fans bereit, so viel für ein Addon zu einem sehr guten Spiel zu bezahlen? Offensichtlich sind es die meisten. Und ich sage ja auch, dass die Erweiterung den Betrag du...
von Rüdiger Steidle
22. Sep 2017, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen
Antworten: 78
Zugriffe: 26928

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Nun ja, ich habe die Chosen besiegt. Meiner Kenntnis nach, gibt es danach nichts nennenswert Neues mehr (den Nachfolger-Hinweis im Abspann jetzt mal außen vorgelassen). Aber vielleicht habe ich ja doch etwas verpasst? Ich schätze mal, viel mehr als fünf Stunden zusätzlich hätte die Story nicht mehr ...
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Dass der Kern-Code verändert wurde, behauptet doch niemand. Im Gegenteil, wir sagen im Podcast doch ausdrücklich, dass das die grundlegende Mechanik identisch ist. Um die ganzen neuen Features zu unterstützen, wurden aber ganz offensichtlich wesentliche Teile des Programms um- oder neu geschrieben (...
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Nun, dann sind wir doch wieder bei der Wortdeutung. Für mich bedeutet Remake in der Tat, dass ein altes Konzept neu umgesetzt wird, was bei Starcraft "Remastered" der Fall zu sein scheint. Um erneut den Filmvergleich zu bemühen: Hier werden nicht einfach alte Negative neu abgetastet, hier ...
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Hallo Goschi, ich möchte mich nicht zu lange mit der Semantik aufhalten, möchte aber doch gerne wissen, woher du die Informationen zum Starcraft-Code nimmst. Nach meinem Wissen handelt es sich bei der Neuauflage sehr wohl eine neue Programmversion, die in wesentlichen Teilen neu beziehungsweise umge...
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Siel hat geschrieben:Ich finde kein RTS Titel außerhalb der 90/00er Jahre, die wenigstens versuchen eine gute Geschichte zu erzählen.
Hast da eventuell ein tip für mich?
Ja, Halo Wars 2. In puncto Storytelling die einzig ernstzunehmende Konkurrenz für Blizzard im Genre.
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Es gibt da noch mehr Beispiele, ich würde etwa auch die relativ geringe Spielgeschwindigkeit und aus heutiger Sicht übermäßig lange Aufbauphase anführen. Upgrades dauern ewig und drei Tage. Auch die Verteilung der verschiedenen Techniken und Einheiten auf x Gebäude ist nicht mehr zeitgemäß. Das rühr...
von Rüdiger Steidle
22. Aug 2017, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16548

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Hallo zusammen, danke für die Kritik. Da das meine erste Wertschätzung war, freue ich mich besonders über Feedback jeglicher Art. Tut mir leid, wenn ich auf den einen oder anderen Hörer etwas hölzern am Mikrofon wirke. Das Gespräch fand eigentlich in sehr entspannter Atmosphäre statt, aber ich bin l...