Die Suche ergab 48 Treffer

von Daepilin
5. Mär 2024, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

dann bist du extrem gut oder warst recht überlevelt, wenn du die so einfach fandest ^^'

Viele davon tauchen ganz oben in Listen der härtesten souls bosse auf, und auch ich fand die recht schwer
von Daepilin
4. Mär 2024, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Also ich spiele Soulsborne grundsätzlich ohne Summons (zumindest beim ersten mal, für Quests muss man ja teilweise beschwören). Bei Bloodborne habe ich zwar nie das DLC gespielt, fand BB aber insgesamt auch ziemlich kurz (brauchte so 20h) und ziemlich einfach, zumindest sobald ich endlich mal mit C...
von Daepilin
4. Mär 2024, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Sekiro unterschreib ich. Schon, weil man einfach Herausforderungen nich ausweichen kann. Keine Summons, kein Angstgrinding, nur Skill. Aber ich fürchte grade für Dom is das damit vlt auch nix, und um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf erneuten vibe wie verflucht in DS1 bzw Phasenweise DS2 :/ und...
von Daepilin
10. Feb 2024, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

macht definitiv spaß zu hören, aber counter point zu ein paar hier, DS3 oder ER wären schon sehr viel cooler als das nächste survival spiel. Da gabs schon im alten diaries thread den punkt, dass es viel einfacher ist bei sowas wie DS mental mitzukommen was ihr tut, wo ihr seid, was als nächstes komm...
von Daepilin
31. Okt 2023, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34144

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

es kommt da halt mehr drauf an welche Benefits du bekommst. Manche AG bieten Krankenversicherung inkl Familie, manche garnix. Ansonsten is natürlich das College sehr teuer. U.a. ein ehemaliger Kollege, der sagte er hatte drüben für normalen Konsum und Urlaub un co am Ende mehr über als jetzt hier, u...
von Daepilin
31. Okt 2023, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34144

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Das Ding ist: das Lohnniveau in ganz Deutschland ist zu niedrig. Seit Jahrzehnten sehen wir eine steigende Kurve bei der Produktivitiät durch Arbeitskraftgeber (das korrekte Wort für Arbeitnehmer). Die Reallöhne stagnieren allerdings. Das bedeutet, dass immer mehr Arbeit geleistet wird, ohne dass d...
von Daepilin
31. Okt 2023, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4501

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Wäre halt im normalen gameplay mit voller gruppe komplett übermächtig. Das Spiel erweitert ja schon die Regel, dass du sowohl als Action als auch Bonus Action zaubern kannst. In echtem 5e wäre das noch eingeschränkt, indem dann einer davon nur n cantrip sein darf. Bin glaub ich echt einer der wenige...
von Daepilin
5. Dez 2022, 13:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 9093

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Schließ mich dran an, dass ich eigentlich happy bin :D Ich hört zwar viel weniger als früher, aber ich hör auch insgesamt viel viel weniger podcasts als früher und ihr seid (neben der einen Folge Collinas Erben alle 6 Monate :( ) der einzige den ich überhaupt noch höre :D Und zwar grade eben die Spi...
von Daepilin
23. Feb 2022, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41209

Re: Horizon: Forbidden West

Hab die Viertelstunde nich fertig gehört, aber nach Jochens "eine deutliche Enttäuschung" direkt am Anfang weiß ich echt nich ob ich das möchte... Is die Story bisher schwächer? Ja, ist sie etwas (bin allerdings auch erst grade im no man's land angekommen und noch nich am ersten größeren S...
von Daepilin
1. Feb 2022, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74103

Re: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]

Einmal cloud gaming getestet (gratis immortal fenyx rising demo auf stadia, also auch nix was die super niedrige Latenz braucht), ohne massive Verbesserungen nie wieder. Verschwommen, träge, keine eigene Kontrolle wie viele fps ich möchte, keine mods usw... Vlt is geforce now sehr viel besser, aber ...
von Daepilin
14. Dez 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 69
Zugriffe: 10639

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Btw, zum rödeln bei blu rays: bei mir selbst bei den neuen uhd hobbit Filmen mit extrem hohen bitrates teils 100+ mb/s rödelt sie nur am anfang, oder nach längeren Pausen, wenn man den film unterbrochen hat, für etwa 10-15min. Definitiv nich optimal, aber is es wert keinen extra uhd Player zu kaufen.
von Daepilin
25. Nov 2020, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 7984

Re: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.

Puh, mir hats trotz vieler Schwächen und inkonsequenzen echt Spaß gemacht :O 1) ja, rekrutieren dauert und ist eher öde, aber mit Knopfdruck zwischen Charakteren hin und her hätte ich noch viel schlimmer gefunden. So hatte ich gegen Ende 3-4 operatives mit denen ich mich verbunden gefühlt habe und w...
von Daepilin
26. Aug 2020, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 21
Zugriffe: 4728

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Ich find allgemein hart wie schlecht die Branche scheinbar immernoch bezahlt. Das is absolut kein shot gegen mimimi, is ja branchenüblich und ich freue mich, dass ein deutsches Studio in so kurzer Zeit doch einen guten Ruf erarbeitet hat und ihr bestes tut stabil und fair zu handeln. Man muss halt k...
von Daepilin
25. Aug 2020, 23:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Umfrage Spieleabos
Antworten: 24
Zugriffe: 33437

Re: Umfrage Spieleabos

Mir fehlt klar mehr Differenzierung. Den game pass (pc) lass ich z. B. einfach durchlaufen, weil immer mal was dabei ist, während ich sowas wie uplay plus/origin access bedarfsweise abonniere (z. B. Jetzt im Herbst wieder für watch dogs) Gibt aber keine Möglichkeit das darzustellen, da nur zum game...
von Daepilin
25. Aug 2020, 18:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Umfrage Spieleabos
Antworten: 24
Zugriffe: 33437

Re: Umfrage Spieleabos

Mir fehlt klar mehr Differenzierung. Den game pass (pc) lass ich z. B. einfach durchlaufen, weil immer mal was dabei ist, während ich sowas wie uplay plus/origin access bedarfsweise abonniere (z. B. Jetzt im Herbst wieder für watch dogs) Gibt aber keine Möglichkeit das darzustellen, da nur zum gamep...
von Daepilin
6. Apr 2020, 11:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112655

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Puh, neulich noch in der Weltherrschaft gesagt, dass themenwochen ein gemixtes Ding sind, und schlecht kommuniziert werden, ob auch was für Leute dabei ist die mit dem großen Thema nix anfangen können, und dann sowas raushauen :/ Leider vor Freitag nix für mich dabei, wünsche aber allen anderen viel...
von Daepilin
12. Mär 2020, 08:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVI: Ein kleiner Rückblick, ein kleiner Ausblick
Antworten: 50
Zugriffe: 18157

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Themenwoche sehe ich auch kritisch, es ist halt dann wirklich eine komplette Woche "nicht interessant". Das Ganze aufzusplitten in wiederkehrende Termine finde ich einen guten Vorschlag, dann weiß man halt, OK der Dienstag ist nix für mich für die nächsten 3-4 Wochen, aber die restliche W...
von Daepilin
21. Jan 2020, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 16705

Re: Runde 250: The Quiz 3

Fands auch alles in allem sehr unterhaltsam, von allen Seiten :)

Meine einzigen Kritikpunkte (letzte Frage zu wichtig, + themengebiete doch recht einseitig) wurden zur genüge besprochen.

Hat trotzdem viel Spaß gemacht!
von Daepilin
25. Nov 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 10851

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Teppich sollte schon sein. (ordentlich rutschfest!)

Gerade Übungen wie die die Jochen als Bauchübung im Podcast oft anspricht sind auf hartem Boden nicht gesund (geht extrem aufs steißbein)
von Daepilin
19. Nov 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 10851

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Müsste auch endlich mal weiterspielen. Mich hat es ziemlich genervt, dass man im Abenteuer-Modus nur aus 5-7 verschiedenen Übungen auswählen konnte. Das wurde schnell langweilig. Es sollen ja über 60 Übungen im Spiel drin sein. Ich hab tatsächlich am Anfang 4in großes Problem damit, dass das alles ...