Die Suche ergab 43 Treffer

von Scyence
28. Jul 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 17060

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Mir persönlich gefallen die thematischen Level immer am besten. Ich hab eines im Stil des klassischen Icy Tower gebaut, über Feedback würde ich mich freuen:
2QN-RQ1-DTF
von Scyence
5. Apr 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 6569

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Ich sage auch zu, Ort ist mir egal solange einigermaßen gut per Öffentlichen erreichbar.
Werde dann von Köln per Bahn anreisen, wenn jemand von Köln/Bonn kommt können wir uns gerne zusammentun ;)
von Scyence
23. Jan 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 47
Zugriffe: 3949

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Ich bin dabei!
Würde als mögliche Alternative noch die Schreckenskammer vorschlagen, dort gibt es lecker Speis und Trank und ist zu Fuß in der Nähe vom Hbf.
von Scyence
7. Jan 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 80
Zugriffe: 8388

Re: Podcastfestival Köln

Das Antep Mangal ist auf jeden Fall geöffnet!
Ich werde mich um 18 Uhr davor stellen. Geheimes Codewort ist "bemerkenswert" :P
von Scyence
6. Jan 2019, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 80
Zugriffe: 8388

Re: Podcastfestival Köln

Da ich 5 Minuten entfernt von der Event-Location arbeite, werde ich dort auch etwas essen gehen. Und als kleines Forentreffen wäre das natürlich noch schöner! Ich schlage das Antep Mangal vor, das ist ums Eck und es gibt bei ausreichend Sitzgelegenheiten gutes Essen. Alternative wäre Phatburgers ebe...
von Scyence
10. Jul 2018, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!
Antworten: 50
Zugriffe: 5051

Re: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Wie steht ihr dazu, in anderen Podcasts/Sendungen aufzutreten? Die Spielemedienlandschaft ist ja groß und durch Gastauftritte kann man sicherlich neue Hörer dazu gewinnen. Ich denke da auch an so etwas wie Game Fights bei den Rocketbeans, quasi ein Debattierclub zu Videospielen, wo ihr mit eurer kri...
von Scyence
7. Jun 2018, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 5163

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Ihr drei trinkt ja ziemlich abwechslungsreich Bier. Könnt ihr euch da überhaupt merken, welches euch geschmeckt hat und kauft ihr das dann nochmal?

Und wenn ihr schon dabei seid, was sind eure Top 5 Lieblingsbiere?
von Scyence
12. Apr 2018, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 8511

Re: Prototyp: Geschichte machen

Nach einer Stunde hören möchte ich jetzt schon sagen, dass ihr euch mal wieder selbst übertroffen habt mit diesem Format. Der Dom macht einen super Job, ist selbst nicht nur sehr sympathisch und fachkundig, sondern schafft es dann auch noch so viele Experten hinzuzuholen. Zusammen mit Jochen wird al...
von Scyence
5. Mär 2018, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 5666

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

An André und Jochen: Was haltet ihr von der Darstellung von Tieren in Spielen? Gerade in letzter Zeit wurde ja deutlich, dass ihr große Tierfreunde seid (Zumindest Hunde und Katzen). In den meisten Spielen werden Tiere aber sehr sachlich dargestellt, lediglich als Objekte die dich an ein gewisses Zi...
von Scyence
10. Feb 2018, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eigene Regeln in Spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Eigene Regeln in Spielen

Ich hab bei GTA immer 2 Regeln, zwischen denen ich hin- und herwechsle:

- streng nach Verkehrsvorschriften fahren, d.h. Vorfahrt beachten, Geschwindigkeit einhalten, richtig einparken etc.

oder

- Mit Höchstgeschwindigkeit von A nach B heizen ohne auch nur einen Kratzer am Auto zu bekommen
von Scyence
10. Feb 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6992
Zugriffe: 633180

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy jetzt zur Hälfte durch, ich hab die Spiele früher gerne gespielt. Optisch ist das Remake gut gelungen, aber dass die wirklich an der Spielmechanik gar nichts geändert haben... Die Steuerung ist nicht gerade präzise, das Leveldesign ist oft nicht so toll, oft is...
von Scyence
6. Feb 2018, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 8994

Re: Der Nintendo Gameboy

Werde mir jetzt aber auf jeden Fall nochmal einen Gameboy bestellen, um meine Retro-Sammlung zu komplettieren. Welchen würdet ihr empfehlen? Nun, den Gameboy... Großer grauer Kasten mit lila Knöpfen, mehr gibt's nicht :D Der Nachfolger Gameboy Color hat auch viel Charme, der macht im Regal echt was...
von Scyence
4. Feb 2018, 09:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Monster Hunter World
Antworten: 18
Zugriffe: 2341

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Wie ich im 10 Dollar Goodie Podcast hören konnte, wird in absehbarer Zeit eine Wertschätzung zu Monster Hunter World kommen. Ihr verdammten Bonzen in eurem elitären Club! :snooty: Aber danke für die Information, ich bin schon gespannt, wie die Kritik im Vergleich zu der ziemlich gehypten Presse aus...
von Scyence
4. Feb 2018, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #24
Antworten: 30
Zugriffe: 3669

Re: Magazin #24

Ich habe mir seit der ersten Folge schon Jingles gewünscht, da ich es ohne Zäsur zwischen den Themen unübersichtlich finde. Die neuen Jingles fand ich gar nicht so schlecht, diese 8-Bit-Töne passen zu Gaming-News. Ich würde die Sounds aber auch ein bisschen harmonischer bevorzugen, da darf sich der ...
von Scyence
29. Jan 2018, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Idle Games
Antworten: 76
Zugriffe: 9819

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Ich hab mir auf die Folge hin einfach mal vier Idle Games aufs Handy geladen. In der Aufmachung sind die echt nett, in einem leite ich eine Fabrik, im anderen baue ich Kartoffeln für mein kommunistisches Regime an, beim anderen leite ich eine Geheimorganisation und kontrolliere Fake News und die Reg...
von Scyence
29. Jan 2018, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neuer Backer ist überfordert: Wo anfangen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Neuer Backer ist überfordert

Was du unbedingt hören musst, hängt von deinem Interesse ab. Höre einfach mal in alle Formate rein und schau, was dich interessiert. Selbst wenn dir ein Format gefällt kann es dann sein, dass dir einzelne Themen davon weniger zusagen. Bei der Wertschätzung zB kann man vieles auslassen, wenn dir Spie...
von Scyence
28. Jan 2018, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immersion durch Spielerhandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1060

Re: Immersion durch Spielerhandlung

Deine Forschungsfrage und Beispiele passen doch überhaupt nicht zusammen. Dein erstes Beispiel ist visueller Natur und dein zweites Beispiel gewissermaßen narrativ, wo du aber doch sagst dass du diese gerade nicht beschreiben willst. Du sagst es geht um Spielerhandlungen, dann muss man deine Forschu...
von Scyence
28. Jan 2018, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Railway Empire
Antworten: 11
Zugriffe: 2313

Railway Empire

Ich bin gerade über den Gamestar-Test von Railway Empire gestolpert und hab Gefallen an diesem Spiel gefunden. Eisenbahn fahren (lassen), verbunden mit einem Aufbau- und Wirtschaftssystem bei einer stimmigen Grafik im Western-Szenario. Auch wenn ich sonst kein großer Fan von dem Genre bin, bin ich j...
von Scyence
24. Jan 2018, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCom
Antworten: 12
Zugriffe: 1498

Re: XCom

XCOM 2 halte ich für ein herausragendes Spiel, das wegen seiner ausgearbeiteten Spielmechanik mehrmals gespielt werden kann. Das Addon kostet momentan ja 40€, da würde ich empfehlen erstmal nur das Hauptspiel zu spielen und wenn es gefällt dann nochmal mit Addon durchspielen. Dann hat man zweimal ei...
von Scyence
22. Jan 2018, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 6847

Re: Wann brecht ihr Spiele ab?

Ein Spiel nach 40h abzubrechen finde ich schon hart, ich mache das entweder früher oder ziehe das Spiel dann für meinen Seelenfrieden durch (kann aber Jochens Gründe nachvollziehen). Zum Beispiel Tales of Berseria hat sich ewig gezogen, ich fand die Welt hässlich, die Kampfmechanik blöd und es war z...