Die Suche ergab 14 Treffer

von Martin Lehnert
3. Nov 2022, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 54313

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Ich würde auch sagen, dass der Preis für die gebotene Hardware samt Controller "fair" ist - aber ein angemessener Preis, bei dem Sony vermutlich gerade so keinen Verlust macht, lässt schlimmes für die Zukunft befürchten. Wenn Sony glauben würde, zumindest einen Teil des Massenmarkts erober...
von Martin Lehnert
6. Apr 2022, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #365: This War of Mine
Antworten: 24
Zugriffe: 3294

Re: Runde #365: This War of Mine

Ahja, ist ja nicht so, dass wir umgekehrt nicht verstehen, wenn das für andere Menschen funktioniert. Angesichts der Tatsache, dass This War of Mine gefühlte drei Millionen Awards gewonnen hat, ist es ja nun auch nicht schlimm, wenn es bei uns mal nicht funktioniert. ^^ Andre Natürlich nicht - aber...
von Martin Lehnert
6. Apr 2022, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #365: This War of Mine
Antworten: 24
Zugriffe: 3294

Re: Runde #365: This War of Mine

Die Reaktion auf das Spiel von euch beiden war für mich ... unerwartet. Nach meiner Erfahrung mit dem Spiel ist This War of Mine ein "Spiel", dass einen spielartigen Rahmen mit vielen Anknüpfungspunkte bietet, in dem sich dann das abspielt, was man im eigenen Kopf daraus macht. Den Begriff...
von Martin Lehnert
25. Mai 2020, 22:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 37303

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Hey André, ich kann kaum sagen, wie sehr es mich berührt hat, wie Du über den Zettel erzählt hast, den Du nach dem Tod Deines Vaters gefunden hast und wie sich Trauer und Glück in der Erkenntnis darüber vermischen, welches Erlebnis Du ihm noch einmal mit einer virtuellen Rundreise um die Welt besche...
von Martin Lehnert
20. Apr 2020, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 134
Zugriffe: 28735

Re: Runde #263: Vorurteile

Uiuiui- ich hab selbst in meinem Kommentar noch einen Bezug zur tatsächlich etwas problematischen Crysis-Anekdoten-Folge hergestellt, aber der Bezug war nur als Witz gemeint, da ich die Aussagen über Asiaten in dieser Folge hier als erkennbar ironisch empfunden habe. Es gibt kaum ein besseres Mittel...
von Martin Lehnert
19. Apr 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 134
Zugriffe: 28735

Re: Runde #263: Vorurteile

RPG und Metal: als ich mit den Hobbies angefangen habe, gab es bei mir als großen Freund von Computer (und Pen&Paper-RPGs) definitiv diesen Zusammenhang. Von der Genese her finde ich den Zusammenhang auch recht klar, denn es war mitnichten jede Form von Schrei- und Grunz-Metal, den ich gut fand,...
von Martin Lehnert
3. Dez 2018, 22:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 73207

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

... Vergiss nicht: „Ein Podcaster ist so genervt von der Community, dass er mit dem Gedanken spielt, alles hinzuschmeißen“ erledigt für mich die ganze genannte Positiv-Liste auf einen Streich. Und außerdem: ich bleibe bei der Meinung, dass das Forum nicht geschlossen werden muss, aber die Idee, wie...
von Martin Lehnert
2. Dez 2018, 13:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 73207

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Ich lese mir alle Fortführungen dieses Themas durch, erspare aber sowohl mir als auch Euch in Übereinstimmung meines Textes das: „Ich meine A, Du meinst B, also erkläre ich dir jetzt nochmal, warum ich A meine“-Spiel. Die meisten Leser können sich aus dem bereits geschriebenen sicher selbst ein Bild...
von Martin Lehnert
2. Dez 2018, 00:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 73207

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Ich halte es an dieser Stelle für angebracht, einen Fakt auszusprechen, den Community-geübte Medienakteure sicherlich ständig wissen, aber vielleicht hilft es dennoch, wenn er mal wieder gelesen wird. Wer mein Profil anklickt wird sehen, dass ich in diesem Forum so gut wie nicht existent bin. Ich hö...
von Martin Lehnert
10. Sep 2018, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 20663

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Herzlichen Glückwunsch! 😊
Jahrgang 79, hört auf den Namen „Martin“ - damn, bis dahin hätte ich es auch sein können. 😅
von Martin Lehnert
26. Aug 2018, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 20663

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Letztes Jahr auf der gamescom wurde mir eine schreckliche Wunde zugefügt, als ich mit einem Freund die Präsentation zu Moss besuchte und man uns trotz allem Flehen und Betteln nur eine dieser niedliche Moss-Statuen geben wollte. Um die haben wir dann vor dem Stand in einer ehrlichen Austragung von S...
von Martin Lehnert
20. Feb 2016, 10:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge & Ideenhalde
Antworten: 17
Zugriffe: 6594

Re: Themenvorschläge & Ideenhalde

Mich würde interessieren, wie Andre und Jochen die Zukunft des Spiele-"Journalismus" sehen, und zwar sowohl den erwarteten als auch den erwünschten. Macht gerne mal "Wünsch Dir was". Ich teile viele der Kritiken gerade von Jochen am Status Quo in diesem Bereich. Doch ich kann sei...
von Martin Lehnert
20. Feb 2016, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2449968

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hänge zur Zeit an Wasteland 2 fest - wofür ich sogar Fallout 4 pausiert habe. Das Spiel bedient sehr gezielt meinen Hang zum Optimierungswahn des Inventorys, der Ausrüstung und der richtigen Verteilung und Steigerung der Skills, da es eine ganze Party auszustatten und zu verwalten gilt. Die Stor...
von Martin Lehnert
19. Feb 2016, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 150
Zugriffe: 38938

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Ich war mal so frei, mich als zwar langzeitiger Hörer aber erst frisch geschlüpftem Schreiber für ein Treffen in den Doodle einzutragen. Aber geht mir fort mit Äbblwoi. Das ist gruselig und gehört neben Handkäs mit Musik in die Abteilung biologischer Kriegsführung.