Die Suche ergab 167 Treffer

von Smartie
11. Aug 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Hallo Jochen, schön, dass du wieder an Bord der "The Pod" bist! Diesen August soll Baldur's Gate 3 in den Early Access kommen und ich dachte mir, dass es sich anbieten würde, wenn du mal reinschauen könntest, um dann eine längere "Viertelstunde" dazu anzubieten. WIe gut stehen die Chancen, dass es d...
von Smartie
5. Aug 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 27
Zugriffe: 1692

Re: En Detail: Witcher 3

Vielen Dank für die sehr interessante Folge! Ich würde auf Fortsetzung hoffen- bitte noch eine En detail-Folge zu Witcher3! Hier mein Quest-Vorschlag: Witcher 3: Hearts of Stone: Die Sause des toten Mannes (Teil der Main Quest beim ersten Story DLC) Für mich eine der lustigsten Quests, die ich jemal...
von Smartie
28. Jul 2020, 15:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 47
Zugriffe: 5731

Re: Jochens Rückkehr

Du kannst immer freiwillig mehr bezahlen. ;) Wenn du denkst der Podcast ist 7€ im Monat wert, kannst du einfach den Betrag ja einstellen bei Patreon/Steady. Keine Sorge, dass mache ich ja bereits:) Gleichwohl ist das Thema "monatliche Kosten" sekundär, mir gehts primär aber um die Qualität des Proj...
von Smartie
28. Jul 2020, 10:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 47
Zugriffe: 5731

Re: Jochens Rückkehr

Meine 2 Cent zur letzten Weltherrschaftsfolge: freue mich auf Jochens Rückkher! Ich hoffe, er nimmt sich dann gleich Baldur's Gate 3 early access an:) Gleichwohl möchte ich anmerken, dass das "The Pod"-Projekt mM nach in den lettzen 6 Monaten einen großen Qualitätssprung gemacht hat! Dank Andres Ein...
von Smartie
20. Jul 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 100
Zugriffe: 6668

Re: Ghost of Tsushima

Dee'N'bee hat geschrieben:
19. Jul 2020, 22:17
Na aufi...setz dich dran und biete dich am besten gleich als Experte für den Podcast an :D
Hab das was du in den zwei Podcasts alles erzählt hast verschlungen...gerne mehr davon ;)
:dance: :dance:
Der Aufmunterung schließe ich mich sehr gerne an!
von Smartie
19. Jul 2020, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 100
Zugriffe: 6668

Re: Ghost of Tsushima

Beachtlich, was Sucker Punch da hinbekommen hat. Ein wunderschönes Spiel. Schade, dass man in dem Spiel nicht Stunden lang "sinnieren" kann (Haiku). Ich finde das absolut zauberhaft und hätte gerne neben dem Fernseher einen kleines Sandkasten, wo ich mit einer kleinen Harke Muster rein malen könnte...
von Smartie
16. Jul 2020, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 100
Zugriffe: 6668

Re: Ghost of Tsushima

Wir planen definitiv, es uns am Freitag zu kaufen und anzuschauen. Bin schon gespannt! Ich hatte auf diese Antwort gehofft! Werde mir das Game auch selber zulegen und dann freue ich mich auf eure Besprechung, um meine Erfahrungen mit den euren vergleichen zu können. Das hat übrigens damals bei King...
von Smartie
27. Jun 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 6493

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Würde gerne schreiben, dass ich richtig gehyped für Cyberpunk bin, aber der neue Trailer und das Gameplaymaterial lassen mich ziemlich kalt. Irgendwie springt der Funke nicht über. Ich hoffe, dass ändert sich noch...
von Smartie
26. Jun 2020, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Was man natürlich nicht vergessen darf: Das Spiel ist auch zeitgleich auf Konsole erschienen (Shadow Tactics erschien noch zeitverzögert), da wird vermutlich nochmal mind. die gleiche Anzahl an Verkäufen reinkommen Da führst du ein sehr wichtiges Argument an, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte....
von Smartie
25. Jun 2020, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War of Rights
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: War of Rights

Wer Lust hat sich auf einen historischen Shooter mit unverbrauchtem Setting /Civil War) einzulassen, der hat jetzt im Steam Sale die Chance "War of Rights" für 12,49 Euro abzugreifen! Bislang hat sich ein The Pod-Hörer zu den "German Volunteers" verirrt;), vlt. trauen sich ja Interessierte, die bisl...
von Smartie
24. Jun 2020, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Also mE sollte Mimimi unbedingt dem Genre treu bleiben, aber beim nächsten Spiel das Setting erneut wechseln. Obwohl das Spielprinzip gleiuchbleibt, fühlt sich das neue Game "frisch" an. Wie wäre es mit einem Setting ala "Modern Commandos"? Statt 2.Wk eine Eliteeinheite der Gegenwart.... Ich fände a...
von Smartie
24. Jun 2020, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Für deine Rechnung würdest du also ausschließlich die Zahlen der Normalen-Edition nehmen und kommst auf ca. 100k Verkaufte Spiele (die Deluxe-Bewertungen stecken in den Reviews zur normalen ja mit drin, weil die normale Version kriegen auch Deluxe-Käufer und da erscheinen auch deren Spiele-Reviews....
von Smartie
24. Jun 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Wo findest du denn auf Steam separate Reviews für die Deluxe-Edition? Das ist doch nur ein Bundle mit Soundtrack etc und teilt sich daher die Reviews mit der Standard-Edition? Oder übersehe ich da was? Andre Servus Andre, ich habe die beiden Versionen gesucht und dann die Zahl der Nutzerreviews, di...
von Smartie
24. Jun 2020, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Hast du die deutschen (sind das wirklich die deutschen? Dies ist am Link nicht erkennbar) oder globalen Charts betrachtet? Aktuell ist Desperados nicht in den Top10, das kann aber auch an den aktuellen Deals liegen. Ich habe in den letzten Tagen nur die deutschen Charts verfolgt, letzte Woche aber ...
von Smartie
24. Jun 2020, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Könnt ihr euch noch an die Diskusssionen über die Probleme deutscher Entwickler erinnern? Mimimi zeigt gerade, dass man trotz aller Widrigkeiten selbst als relativ kleines Team tolle Erfolge feiern kann. "Shadow Tactics" war schon ein Bombenspiel und Desperados3 weist einen Metascore von 86 sowie ei...
von Smartie
24. Jun 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 39
Zugriffe: 3159

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Servus The Pod-Team, als Liebhaber von Strategiespielen treibt mich seit langem die Frage um, ob ein erfolgreiches Age of Empires 4 das RTS-Genre wiederbeleben könnte. Klar, an die glorreichen Zeiten in den 90ern wird man vermutlich nicht mehr anknüpfen können, meine Hoffnung wäre aber schon, dass d...
von Smartie
10. Jun 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 30
Zugriffe: 2732

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Auf welchen der drei potentiellen Toptitel - The Last of us 2", "Ghost of Tsushima", Cyberpunkt 2077 - freut ihr euch am meisten?
von Smartie
9. Jun 2020, 19:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 31
Zugriffe: 4811

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Also wer in welchem Beschäftigungsverhältnis bei "The Pod" steht, ist mir relativ egal und geht eigentlich auch nur die Leute etwas an, die in die arbeitsrechtlichen Dinge involviert sind. Die Entlohnung der MItarbeiter sollte mE auch nur dann öffentlich gemacht werden, wenn es für die entsprechende...
von Smartie
7. Jun 2020, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War of Rights
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: War of Rights

Hallo Leute, gestern gab es ein unfassbar episches Match bei unserem Samstagevent: 2 Teams, 75 Mann pro Seite und 1 Finish, dass es mit jedem guten Thriller aufnehmen kann! Ihr könnt euch den Cast zu der Partie hier ansehen (letzte 10 min reichen vollkommen): https://www.youtube.com/watch?v=DoQSdPLR...
von Smartie
7. Mai 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 3076

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Es ist immer schön wenn Leute sich an Divinity2 erfreuen, ein grandioses Spiel. Könnte denn dazu nochmal was kommen, jetzt wo ihr nochmal reingeschaut habt? +1 Ich habe mir damals DivinityII wegen der "Viertelstunde" von Jochen gekauft und danach 150 Stunden versenkt:) Ich würde mir auch wünschen n...