Die Suche ergab 179 Treffer

von Smartie
18. Okt 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 877
Zugriffe: 94426

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Die Qualität der Tätigkeit bezieht sich mE nicht allein auf das bloße Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben, auch wenn das einer der wichtigsten Punkte ist. - Sicherstellung von Termintreue / Einhaltung von Zeitplänen - Qualität des Produkts sind für mich ebenfalls entscheidend. Ich gestehe gerne zu...
von Smartie
17. Okt 2020, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 20543

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Hab das Game durchgespielt und fand das Pacing eigentlich ganz gut- bis die letzte Stadt kam. Da hat es sich dann für mich auch echt gezogen, ich wollte nur noch fertig werden.
von Smartie
17. Okt 2020, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 877
Zugriffe: 94426

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

So, der nächste Delay von Squadron 42: https://www.kotaku.com.au/2020/10/star-citizen-squadron-42-delay-again/ Als ich 2012 im Referendariat war, gabs die ersten Videos und den Beginn der Kickstarter-Kampagne. Wenn SQ42 erscheint, bin ich wahrscheinlich Schulleiter;) Echt, kann man sich ein schlecht...
von Smartie
7. Okt 2020, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 1103

Wertschätzung: Iron Harvest

Laut Steam habe ich 3600 Stunden in den Schützengräben von CoH2 verbracht (bzw. eher außerhalb, ich bin ja kein Camper;), davon mindestens 3595 im MP. Das war auch einer der Gründe, warum ich Iron Harvest damals gebackt habe. Ein CoH3 noch nicht in Sicht, ein AoE4 noch nicht released, dazu ein inter...
von Smartie
7. Okt 2020, 15:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Baldur's Gate3 Early Access
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Re: Baldur's Gate3 Early Access

Dom wird sich das mal für eine Viertelstunde (also, das Format :D) anschauen. Jochen will erst, wenn es fertig ist. Ich selbst spiele vielleicht mal rein, aber will auch nicht bei Release am Ende die ersten 20 Std nochmal von vorne spielen müssen. Andre Na das ist doch eine gute Lösung! Man bekommt...
von Smartie
6. Okt 2020, 21:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Baldur's Gate3 Early Access
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Re: Baldur's Gate3 Early Access

Ich bin bissel zwiegespalten zu dem Vorschlag. Ich hätte lieber ne "richtige" Wertschätzung nach Release. Aus Erfahrungen aus den DOS Early Access Versionen sind die zwar schon absolut beeindruckend, aber es fehlt dann eben doch gerne nochmal ein wenig an Feinschliff, Features und Content, in DoS2 ...
von Smartie
6. Okt 2020, 19:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Baldur's Gate3 Early Access
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Baldur's Gate3 Early Access

Servus die Herren, da heute Baldur's Gate 3 im Early Access erhältlich ist, würde ich mich sehr über eine längere "Viertelstunde" freuen, in denen die ersten Eindrücke und das Potential des Spiels diskutiert werden könnten. Da Jochen wieder an Bord der The Pod ist, würde ich mir wünschen, dass er si...
von Smartie
6. Sep 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 6107

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

War klar, dass die Gamescom Federn lassen würde und ich habe deshalb nicht sonderlich viel erwartet. Dass aber GAR NICHTS Substanzielles verkündet wurde... damit hätte ich dann doch nicht gerechnet. Für mich stellt sich schon die Frage, welche Existenzberechtigung die Messen noch haben: Ich würde sa...
von Smartie
30. Aug 2020, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4953

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

das hat aber nichts mit einer "Kritik" zu tun. Eine Kritik behandelt nur das Spiel in seiner Gesamtheit und pickt sich nicht einzelne Aspekte raus um den User zum Kauf zu bewegen. Das ist das 1x1 des Marketings. Und wer legt nun fest, was als "Gesamtheit eines Spiels" zu verstehen ist? Genau das ma...
von Smartie
30. Aug 2020, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4953

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

oder das erklärte Ziel von Dom möglichst viele Spieler für ein Spiel zu begeistern,offenbar mit einer ganz persönlichen Note, die mehr mit Dom als mit dem eigentlichen Spiel an sich zu tun hat. anscheinend weiß er nicht, dass er sich so zum Compagnon der Marketing-Abteilung macht. :x Nichts für Ung...
von Smartie
30. Aug 2020, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4953

Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Interessante Folge, Dimitry darf gerne wiederkommen! Fand das Thema auch deshalb sehr spannend, weil zumindest einige der genannten Aspekte auch bei Rezensionen im Bereich der Geschichtswissenschaft eine Rolle spielen: Folgende Punkte fallen mir spontan ein: • Zeit, um Rezension zu schreiben: Wirkt ...
von Smartie
13. Aug 2020, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1515

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Thema war klasse und das Format des "Panels" mag ich auch sehr gerne. Allerdings war mir der Beitrag dann doch zu stark von den einzelnen Biographien geprägt, ich hätte mir schon gewünscht, dass man zumindest kurz darauf eingeht, ob und welche Unterschiede es in Bezahlung etc. zu festangestellten Ko...
von Smartie
11. Aug 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 14
Zugriffe: 1280

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Hallo Jochen, schön, dass du wieder an Bord der "The Pod" bist! Diesen August soll Baldur's Gate 3 in den Early Access kommen und ich dachte mir, dass es sich anbieten würde, wenn du mal reinschauen könntest, um dann eine längere "Viertelstunde" dazu anzubieten. WIe gut stehen die Chancen, dass es d...
von Smartie
5. Aug 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 30
Zugriffe: 2709

Re: En Detail: Witcher 3

Vielen Dank für die sehr interessante Folge! Ich würde auf Fortsetzung hoffen- bitte noch eine En detail-Folge zu Witcher3! Hier mein Quest-Vorschlag: Witcher 3: Hearts of Stone: Die Sause des toten Mannes (Teil der Main Quest beim ersten Story DLC) Für mich eine der lustigsten Quests, die ich jemal...
von Smartie
28. Jul 2020, 15:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 9572

Re: Jochens Rückkehr

Du kannst immer freiwillig mehr bezahlen. ;) Wenn du denkst der Podcast ist 7€ im Monat wert, kannst du einfach den Betrag ja einstellen bei Patreon/Steady. Keine Sorge, dass mache ich ja bereits:) Gleichwohl ist das Thema "monatliche Kosten" sekundär, mir gehts primär aber um die Qualität des Proj...
von Smartie
28. Jul 2020, 10:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 9572

Re: Jochens Rückkehr

Meine 2 Cent zur letzten Weltherrschaftsfolge: freue mich auf Jochens Rückkher! Ich hoffe, er nimmt sich dann gleich Baldur's Gate 3 early access an:) Gleichwohl möchte ich anmerken, dass das "The Pod"-Projekt mM nach in den lettzen 6 Monaten einen großen Qualitätssprung gemacht hat! Dank Andres Ein...
von Smartie
20. Jul 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 108
Zugriffe: 8884

Re: Ghost of Tsushima

Dee'N'bee hat geschrieben:
19. Jul 2020, 22:17
Na aufi...setz dich dran und biete dich am besten gleich als Experte für den Podcast an :D
Hab das was du in den zwei Podcasts alles erzählt hast verschlungen...gerne mehr davon ;)
:dance: :dance:
Der Aufmunterung schließe ich mich sehr gerne an!
von Smartie
19. Jul 2020, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 108
Zugriffe: 8884

Re: Ghost of Tsushima

Beachtlich, was Sucker Punch da hinbekommen hat. Ein wunderschönes Spiel. Schade, dass man in dem Spiel nicht Stunden lang "sinnieren" kann (Haiku). Ich finde das absolut zauberhaft und hätte gerne neben dem Fernseher einen kleines Sandkasten, wo ich mit einer kleinen Harke Muster rein malen könnte...
von Smartie
16. Jul 2020, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 108
Zugriffe: 8884

Re: Ghost of Tsushima

Wir planen definitiv, es uns am Freitag zu kaufen und anzuschauen. Bin schon gespannt! Ich hatte auf diese Antwort gehofft! Werde mir das Game auch selber zulegen und dann freue ich mich auf eure Besprechung, um meine Erfahrungen mit den euren vergleichen zu können. Das hat übrigens damals bei King...
von Smartie
27. Jun 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 8356

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Würde gerne schreiben, dass ich richtig gehyped für Cyberpunk bin, aber der neue Trailer und das Gameplaymaterial lassen mich ziemlich kalt. Irgendwie springt der Funke nicht über. Ich hoffe, dass ändert sich noch...