Die Suche ergab 89 Treffer

von holymoe4237
21. Aug 2019, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168631

Re: Folge 94: Nintendo Switch

(...) aber irgendwie würde ich es dann doch noch mal bis zum Ende spielen. Jetzt dann wohl auf der Switch. Bevor du es nicht zu Ende spielst - starte die Add-Ons direkt und spiele sie! Gerade Blood and Wine ist mMn wirklich die Krönung des Spiels bzgl. Storytelling bis in die kleinste Nebenquest un...
von holymoe4237
20. Aug 2019, 16:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Alexa Skill
Antworten: 20
Zugriffe: 682

Re: Alexa Skill

Andre Peschke hat geschrieben:
16. Aug 2019, 08:41
Es gibt Eastereggs. ^^ Starte zum Beispiel mal den Skill ("Alexa, starte Auf ein Bier") und frage Alexa dann "Alexa, wie schmeckt Kaffee mit Müllermilch". ;)
Kann bitte jemand, der eine Alexa daheim hat, das Rätsel lüften in Form eines Videos oder eines kurzen Erfahrungsberichts?
von holymoe4237
20. Aug 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 41
Zugriffe: 1594

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

1, Was genau heißt eigentlich "das Medium voranbringen"? Welche 5 Spiele der letzten 10 Jahre haben das am meisten getan? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass wirklicher Fortschritt im Vergleich zu den Dekaden davor langsamer wird (irgendwie auch logisch) und sich v. a. verschiedene Stile/Trends än...
von holymoe4237
28. Jul 2019, 18:56
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 154
Zugriffe: 24054

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Der Sendeplan befindet sich bei Steady seit einigen Wochen hinter einer Bezahlschranke. Gibt es dafür einen Grund? Mhmm, der Sendeplan ist auf Steady leider immer noch gesperrt. :cry: Ohne irgendeine Ahnung zu haben, mutmaße ich mal wild vor mir her, dass sich das Team dieses kleinen Problems anneh...
von holymoe4237
28. Jul 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)
Antworten: 36
Zugriffe: 1665

Re: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)

Die Folge war echt gut, die Moderation gelungen :) Die Witze finde ich gleichzeitig lustig und problematisch: Ein rassistischer/sexistischer Witz ist rassistisch/sexistisch. Auch bei ironischem Gebahren. Und ich finde es einfach schade, wenn ein Gagschreiber nicht über das Niveau von Gags, die über ...
von holymoe4237
8. Jul 2019, 22:34
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 154
Zugriffe: 24054

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Keine hohe Priorität, aber bei mir funktioniert der Wochenplan mit Steady [...] wieder nur mit Login - ich habe oben gelesen, dass das Problem eigentlich behoben sein sollte. Bin ich das Problem? ;-) Exakt das. Ich finde den Plan natürlich auch auf Facebook, aber könntet ihr das auf Steady vielleic...
von holymoe4237
6. Mär 2019, 16:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cheaten als Teil des Spiels
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Cheaten als Teil des Spiels

Mhm ist das ein Themenvorschlag? (...) Ja, war es, ich bin leider ins falsche Forum gerutscht. Sry. ^^' --> Wenn ein Mod das liest, wäre ein Verschieben zu "Themenvorschläge und Nutzerfragen" echt nett. Cheats waren vor allem Debug-Tools für die Entwickler und Entwicklerinnen. Heute geht das dank T...
von holymoe4237
27. Feb 2019, 16:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cheaten als Teil des Spiels
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Cheaten als Teil des Spiels

Es geht mir um die Frage, ob und warum in älteren Spielen Cheating im Singleplayer meines Empfindens nach noch verbreiteter möglich war. Ich erinnere mich, manche Spiele sogar fast hauptsächlich mit Cheats gespielt zu haben und dadurch viel mehr Spaß gehabt zu haben (Warcraft 3 + TFT, Age of Empires...
von holymoe4237
17. Feb 2019, 21:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Nintendo Virtual Boy
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Nintendo Virtual Boy

Durfteste mal aufsetzen?
von holymoe4237
14. Feb 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168631

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mich freut es seit dem Nennen einer Information wirklich auf Dragon Quest für die Switch: Der Soundtrack wird im Spiel komplett orchestral vorliegen! Puh, das klang in den Gameplay-Videos für den PC echt ein bisschen nach Kaugummiautomat. Ich glaube, deswegen hol ich mir das Spiel dann doch noch, ab...
von holymoe4237
14. Feb 2019, 18:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Narratologen und Ludologen
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Narratologen und Ludologen

Könntet ihr was zum Thema Narratologen und/vs. Ludologen mit schönen konkreten Beispielen machen? Das bietet sich entweder als Sonntagspodcast mit schönen, aktuellen Beispielen an (vgl. zum Sonntagspodcast zur ludonarrativen Dissonanz). Oder als Altbier oder Walkthrough über die vergangene (?) akade...
von holymoe4237
14. Feb 2019, 18:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Yoshis island: super mario land 2
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Auf ein Altbier: Yoshis island: super mario land 2

Ja, ja, ja! Bitte!
Noch besser: Ein En Detail! In dem Spiel ist so viel drin...
von holymoe4237
14. Feb 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 2340

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Wäre es nicht eine gute Sache, wenn man die einzelnen Kapitel von Videospielen immer bereits am Anfang direkt anwählen könnte?

Bei Büchern, DVDs und Streams kann ich das auch machen, ohne das jeweilige konkrete Medium vorher einmal durchgeschaut oder durchgelesen zu haben.
von holymoe4237
6. Jan 2019, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 10073

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Ich fand den Vergleich mit der "Sexvilla-Folge" sehr treffend oder damals diese eine Folge mit Andre und diesem wirklich außergewöhnlichen Interviewpartner, der auf interessante Fragen mit sehr überraschenden Antworten reagiert hat (weiß nicht mehr, wie die heißt). Ein gutes Interview führen ist woh...
von holymoe4237
5. Jan 2019, 15:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Danke liebes Pod-Team
Antworten: 22
Zugriffe: 3082

Re: Danke liebes Pod-Team

+1 Mir hat der Podcast die letzten zwei sehr ekligen Jahre erheblich leichter gemacht bzw. versüßt. An Weihnachten und den Folgetagen habe ich die in der Playlist schon etwas länger harrenden Episoden nachgeholt und gemerkt, dass das das dritte Mal in Folge war und für mich mittlerweile gefühlt scho...
von holymoe4237
19. Dez 2018, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 2491

Re: Runde 193: Settings

Würde wohl schon einen Sonntagspodcast füllen, Spoiler wann wieso warum? Spoiler sind eine lustige Sache. Für manche ist es das Ende nur weil sie jetzt einen Twist kennen anderen bringt es einen Mehrwert da sie nun wissen wollen wie das ganze Werk aussieht. [...] Eine Folge über Spoiler müsste mein...
von holymoe4237
18. Dez 2018, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 2491

Re: Runde 193: Settings

Über einen Hardwaretalk mit/von Sebastian, der die drei-vier häufigsten (!) Varianten eines Grafikmenüs für Techniklaien wie mich verständlich (! ;) ) erklärt, ja, das würde ich tatsächlich sehr gerne hören. Wie beim Civilization-Experiment von Jochen und Dom könnte man zu so einer Folge ja auch ein...
von holymoe4237
18. Dez 2018, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #6: Florence
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

Re: Touchscreen #6: Florence

Ach, Krishs Tagtraum hab ich ganz übersehen, danke für den Hinweis :) Zur Körperlichkeit hast du natürlich Recht, dass es keine Beweise für eine sexuelle Ebene gibt. Meiner Meinung nach aber halt schon sehr deutliche Indizien: Sie küssen sich und schlafen in Unterwäsche aneinandergekuschelt in einem...
von holymoe4237
18. Dez 2018, 15:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 19189

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

@Eprom: Ja, und wenn du in deiner Antwort davon ausgehst, dass das Gegenüber es nicht böse meint und tatsächlich nichts versteht, dann erklärt man und stellt den Hintergrund der eigenen Aussage dar. Im Falle, dass er sich tatsächlich dumm gestellt hat, hat die Antwort keine negativen Effekte; im and...
von holymoe4237
11. Dez 2018, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #6: Florence
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

Re: Touchscreen #6: Florence

Tolle Folge, vielen Dank! Die Beziehung Krish-FLorence scheitert nach meiner Interpretation daran, dass Florence ihre eigenen Amibitionen unterdrückt und dann via Krish indirekt auslebt. Krish war als einfacher Straßenmusiker ja glücklich. Möglicherweise hat sie dieses Muster von ihrer Mutter gelern...