Die Suche ergab 142 Treffer

von holymoe4237
16. Sep 2023, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!
Antworten: 30
Zugriffe: 4059

Re: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!

1. Angesichts der Klimakatastrophe und manch weitrer Krise um das Eck stellt sich mir die Frage ob wir gerade nicht an einem ganz besonderen Fleck der Videospielhistorie uns befinden: Sind wir grad am Goldnen Punkt des Mediums? Denn weiter so wird’s nicht mehr lange geben! Ressourcen, Rezessionen un...
von holymoe4237
16. Feb 2023, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22043

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

… Aus sonstigen Informationen wie halt viktorianisches England und bestehender Rassismus von Schlammblut vs Reinblut, könnte man ableiten dass Transrechte wahrscheinlich auch nich so hoch gehandelt werden sollten. … Das mag ich so an der HP-Welt - sie ist in sich geschlossen realistisch, was die Au...
von holymoe4237
21. Nov 2022, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4216

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich persönlich fand es in dieser Form etwas ineffektiv (oder ineffizient?). Ob das ein gutes Argument ist, weiß ich nicht. :think: Ich hatte das Gefühl, beide Podcasts hören zu müssen, um nichts zu verpassen. Dann haben sich diese Podcasts (gemäß der Natur eures Vorgehens) teils wiederholt und das h...
von holymoe4237
21. Nov 2022, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15047

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

derFuchsi hat geschrieben: 21. Nov 2022, 10:11 (…) Legt die Karten einfach ganz transparent am Anfang der Folge auf den Tisch.
Manchmal höre ich mir via Kapitelmarken (gesegnet sei dieses Gimmick!) zunächst das Fazit an und dann den Rest der Folge. Funktioniert erstaunlich gut und oft so, wie du es beschreibst.
von holymoe4237
20. Nov 2022, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082082

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hat jemand hier schon Pokémon Karmesin/Purpur gespielt und kann was dazu sagen?

Ich habe Schwert/Schild gespielt und hatte auf niedrigem Niveau echt viel Spaß. Nette Berieselung.
Arceus hat mich nur für 3-4 Stunden getragen, was ich mir immer noch nicht ganz erklären kann.
von holymoe4237
31. Okt 2022, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Einige der aktuellen Krisen
neigen zu, die Stimmung zu vermiesen:
Gaming braucht viel Strom. Klar: relativ
Gesehen noch wenig, dennoch intensiv.
Ist’s moralisch noch OK, zu zocken,
Statt beim Brettspiel zammen sich zu hocken?
von holymoe4237
19. Okt 2022, 06:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Wann entdeckt Dom für ein Pokémon-Rot-(oder Silber)-Altbier sein Herz
Und beendet unseren Schmerz?
Wäre das in unserer Brust
Nicht eine wahre Lust?
Unter der Sonne
Eine wirklich tolle, wahre, drollige Wonne?
Der Podcast wäre klein,
Sein Herz so rein?
von holymoe4237
14. Sep 2022, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 3437

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Wann zügelt der Dom Schott endlich mal seine lang ersehnten Triebe
und produziert das Altbier zu Pokémon Rot (oder Silber) mit viel Liebe?
von holymoe4237
22. Jul 2022, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7643

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Blutiger Baron (auf André blickend, beschwörend) Blickt denn nie der Krit'kerblick, allzu wankelmutend, auf die echten Perlen hin, nur weil Gleichmut mutend? Spielzeit wär unendlich kurz, Freude wär unendlich Peschke André, München in: Spiele es doch endlich! Weinender Chor Das Blood and Wine-Addon...
von holymoe4237
2. Jul 2022, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Cuphead
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Wertschätzung: Cuphead

The Delicious Last Course, der DLC des Spiels ist ganz frisch herausgekommen.

Hat jemand schon probegespielt und kann etwas davon berichten? Der Preis scheint ja wirklich mehr als fair zu sein …

P. S.: Ich hab gerade erst beim Schreiben festgestellt, dass der Titel DLC ergibt … :drool:
von holymoe4237
21. Jun 2022, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 53
Zugriffe: 5974

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, hier hinein

(Andrés fehlende) Zuneigung Wann nahn sich wieder witchernde Gestalten, Die sich einst eurem krit'schem Blick verwehrt? Geläng es euch, sie diesmal festzuhalten? Fühlt ihr das hohe Herz des späten Werks? Es drängt sich auf, es endlich abzuhalten! Ist es nicht frevlig sehr, zu sagen: "Nein! Noch...
von holymoe4237
29. Mai 2022, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 325
Zugriffe: 21606

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspielen

Liebes-Groschenromane und Mario-Spiele müssen sich zugespitzte Kritik an ihren sexistischen Geschlechterstereotypen gefallen lassen. (Danke, Anita S.!) Und doch, ja, ich finde, das bringt was. Wahrscheinlich ist das wichtiger als Kritik an Geschichtsdarstellungen. Und doch finde ich, Anno 1800 muss ...
von holymoe4237
28. Mai 2022, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 325
Zugriffe: 21606

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Natürlich ist es die Aufgabe von kritischem Spielejournalismus, die Entwickler und Produzenten von Spielen mit historischen Settings für deren Geschichtsdarstellungen in die Verantwortung zu nehmen: Das Geschichtsbewusstsein einer Bevölkerung hat direkte Auswirkungen auf die praktizierte, gegenwärti...
von holymoe4237
21. Mär 2022, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!
Antworten: 21
Zugriffe: 3980

Re: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (diesmal sicher, versprochen!) im Mailbag drüber reden!

Jochen, soll ich dich einem Marcel Reich vergleichen? Auch du bist polternd intellektuell; doch der Vergleich kann hier nicht wirklich greifen, ist so absurd wie'n Inder-Leck-Duell. Oft ignorierst du Perlen - wie Marcel, der, auch Grassens Trommel viel zu spät vernahm, und trommelt Hades laut auch w...
von holymoe4237
11. Mär 2022, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43920

Re: Wertschätzung: Hades

Ich schließe mich den anderen an. Athenas Dash-Boon kann immer, in jedem Run sehr hilfreich sein. Google „Hades best Builds“ und such dir von den Ergebnissen einen aus, der am besten zu deinem Spielstil und deiner Lieblingswaffe passt. Bei waren das dann der Bogen mit Aspect of Chiron sowie Artemis/...
von holymoe4237
9. Feb 2022, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43920

Re: Wertschätzung: Hades

Bei mir hat es mit der Sensibilisierung auf den tiefen Platschton auch drei bis sieben Male gedauert, seitdem verpasse ich keinen einzigen Fisch mehr. Das war mein Ziel. Über die Reaktionszeit dabei kann ich nichts wirklich Hilfreiches bzw. Sicheres sagen. Ich hatte im ersten Spielstand von Hades mi...
von holymoe4237
9. Feb 2022, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43920

Re: Wertschätzung: Hades

Bin wohl mittlerweile recht langsam geworden, erschreckend. :D Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem. Wenn es nur darum ginge dann hätte ich wohl häufiger geschafft. Das Problem ist, dass ich immer kurz abwarte weil es ja auch sein könnte, dass der Fisch antäuscht. Nun habe ich gelesen, das...
von holymoe4237
3. Feb 2022, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!
Antworten: 31
Zugriffe: 6192

Re: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!

Klagt Ignoranz an, der Sebbe, des Gebauiden Jochenes, Ihn, der verpasste den Hugo Award-Träger von '21 Undˋs Game of the Year aus '20 (laut Peschkes prolliger Meinung) Sendete ab in den Schlund des Aufschiebeorkus des Grauens - Stattdessen Gevögel umher in Mass Effect 100 Stunden! - und weiter verwe...
von holymoe4237
19. Nov 2021, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8527

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Jochen, oh, kämst du zu Hades, verkündigtest du deine Meinung
Uns am Sonntag im Cast, wie es der Teaser einst sprach?