Die Suche ergab 34 Treffer

von Herobin
10. Jun 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 2459

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Ja, was die Monetarisierung angeht, müsse die echt nochmal nachlegen. Nachdem ich soviel Spaß mit dem Spiel hatte, war ich nämlich sogar gewillt, Geld auszugeben und hab mich mal im Shop umgeguckt, aber irgendwie spricht mich da nichts an... Die Interaktion mit den Tieren ist minimal, die Schlachtfe...
von Herobin
10. Jun 2020, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 2459

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Jetzt habe ich doch mal eine Frage. Bin gerade auf meiner ersten Expedition und habe die 1. Prüfung geschafft mit 7 Siegen. Jetzt habe ich die Wahl ob ich Prüfung II beginne oder "Beenden und abholen" klicke. Hat das irgendwelche Vorteile, den Run jetzt zu beenden oder sollte ich einfach weitermach...
von Herobin
10. Jun 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 2459

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Jetzt habe ich doch mal eine Frage.
Bin gerade auf meiner ersten Expedition und habe die 1. Prüfung geschafft mit 7 Siegen. Jetzt habe ich die Wahl ob ich Prüfung II beginne oder "Beenden und abholen" klicke. Hat das irgendwelche Vorteile, den Run jetzt zu beenden oder sollte ich einfach weitermachen?
von Herobin
9. Jun 2020, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 2459

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Herzlichen Glückwunsch, Guthwulf. Zumindest mich hast du überzeugt. Hab mir das Spiel gestern runtergeladen und einen Heidenspaß damit :D Belohnunen kriegt man ja am Anfang echt hinterhergeworfen und das Matchmaking scheint einen zumindest nicht gegen Profis zu schicken. Hab nach 15 Spielen mit den ...
von Herobin
30. Apr 2020, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Gilde Post Mortem
Antworten: 17
Zugriffe: 1654

Re: Die Gilde Post Mortem

also gerade Netzwerkcode ist alles nur nicht stabil Ja, das hatte ich ja versucht zu erklären. Kann aber sein, dass es im Gesamtkontext etwas unterging. Das erste Jahr ging es mehr oder weniger quasi also sozusagen... ;) gar nicht im Netzwerk. Wir hatten es dann aber einigermaßen im Griff mit dem "...
von Herobin
15. Mär 2020, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 234
Zugriffe: 31831

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Heute mit Trails from Zero angefangen. Prämisse und Charaktere sind ja ganz nett, aber muss sagen, den schlimmsten Teil bei Trails in the Sky fand ich in Grancel... was schlicht daran liegt, dass ich Completionist-mäßig nach jedem Großereignis erst einmal alle NPCs anlaber und das DAUERT bei großen ...
von Herobin
5. Mär 2020, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Habe jetzt nach der Podcastreihe Desperados auch einmal angefangen. Muss sagen, dass das Spiel im Vergleich zu anderen aus dieser Ära echt gut gealtert ist. Trotzdem kann ich viele der Punkte verstehen, die Andre am Gameplay angemerkt hat. Muss aber sagen, dass ich erstaunlich viele Probleme mit der...
von Herobin
27. Jan 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM-like Games in anderen Settings
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: XCOM-like Games in anderen Settings

Als Geheimtip könnte man auch noch Druidstone: The Secret of the Menhir Forest nennen. https://store.steampowered.com/app/954650/Druidstone_The_Secret_of_the_Menhir_Forest/ Sicherlich kein Triple-A Produkt, aber eine recht feine Indie-Perle, die zumindest ein XCOM-ähnliches Kampfsystem in eine Fanta...
von Herobin
26. Jan 2020, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 234
Zugriffe: 31831

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Freut sich hier eigtl. noch jemand tierisch darauf, dass Trails to Zero bald übersetzt kommt, also zumindest als Fanübersetzung? Letzter Stand von vor einem Monat: "Noch etwa ein Monat" :) Habe extra mit Trails of Cold Steel noch nicht angefangen, weil ich die beiden Zwischenteile so ungerne überspr...
von Herobin
29. Okt 2019, 09:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney

In dem Zusammenhang könnte man auch noch Danganronpa erwähnen, das ja im Prinzip die Erfolgsformel von Phoenix Wright kopiert und um Gameplay (sprich Minispiele) bereichert, um die zwischendurch sehr trockenen Textwüsten etwas aufzuweichen. Aber Phoenix Wright wäre auf jeden Fall ein sehr guter Eins...
von Herobin
17. Okt 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 11552

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

2370 h Final Fantasy XIV (with a grain of salt nehmen, oft genug ist das einfach auch den ganzen Tag nebenbei an, obwohl ich was anderes mache) 201 h Metal Gear Solid V: The Phantom Pain 160 h The Witcher 3 132 h The Legend of Heroes: Trails in The Sky Second Chapter (alle 3 Teile zusammen 255 h) 13...
von Herobin
12. Okt 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Ich denke, jedem hier ist klar, dass die Aussage, es hätte nichts mit China zu tun, absoluter Bullshit ist... Das sieht man ja alleine schon an den verschiedenen Statements, die Blizzard in China und hier abgegeben hat. Wäre es eine unverfänglichere politische Aussage gewesen bzw. eine, die sich auf...
von Herobin
9. Okt 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 234
Zugriffe: 31831

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Trails in the Sky 3rd durch :D in einem Rekordtempo. Muss sagen, dass ich erstaunlicherweise das Pacing in Teil 3 viel besser fand als in Teil 2... Mag vllt. auch daran gelegen haben, dass es hier nicht soviele NPCs gibt, die nach jedem Event anzusprechen man sich genötigt fühlt xD Jetzt heißt es wo...
von Herobin
9. Okt 2019, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Epics CEO hat seine Firma übrigens vorhin positioniert: https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1181933071760789504 "Epic supports the rights of Fortnite players and creators to speak about politics and human rights." Auch bei so eine Situation wie bei Blizzard würden sie demnach nicht ahnden: ht...
von Herobin
9. Okt 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

... das ist aber ein gewaltiger Unterschied zu dem was du vorher geschrieben hast: "Blizzard wünscht keine politischen Aussagen". Es müsste aber heißen "Blizzard wünscht keine politischen Aussagen, die ihnen als Unternehmen schaden". Im Umkehrschluss würde das heißen, du kannst politisch alles sage...
von Herobin
9. Okt 2019, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

ist halt die alte Frage wo Freiheit aufhört. manche sehen es ja als Unfreiheit an, dass man hier in Deutschland nur begrenzt an Waffen kommen kann oder dass es ein Tempolimit auf den Straßen gibt. Es sollte klarere Regeln geben was Unternehmen dürfen und was nicht. Moral bringt in dieser Hinsicht g...
von Herobin
9. Okt 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

... dem entnehme ich dass du es als legitim erachtest, wenn sich vergleichbare E-Sportler gegen Nazis positionieren und dafür dann von Blizzard auf ähnliche Weise bestraft würden, richtig? Da bin ich anderer Meinung... Ich bin der Meinung, dass Blizzard ausdrücklich keine politischen Aussagen in ih...
von Herobin
9. Okt 2019, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

... dem entnehme ich dass du es als legitim erachtest, wenn sich vergleichbare E-Sportler gegen Nazis positionieren und dafür dann von Blizzard auf ähnliche Weise bestraft würden, richtig? Da bin ich anderer Meinung... Ich bin der Meinung, dass Blizzard ausdrücklich keine politischen Aussagen in ih...
von Herobin
9. Okt 2019, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

... und wo ziehst du da eine Grenze? wenn es anstatt Hong Kong jetzt um Juden im zweiten Weltkrieg gegangen wäre, wäre es dann immer noch okay wenn Unternehmen nur nach ihrem Geld-Kompass handeln? Oder was ist wenn deine Familie und du persönlich betroffen bist? Meiner Meinung nach liegt der Fehler...
von Herobin
9. Okt 2019, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13270

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Ich muss an der Stelle jetzt wirklich mal eine Lanze für Blizzard brechen, da gefühlt viel zu viele hier im Forum viel zu kurz denken. Erst einmal die unpopuläre Triggeraussage: Ich hätte als CEO von Blizzard vmtl. genauso gehandelt. Ich nehme hierbei jetzt den CEO als den Stellvertreter für diejeni...