Die Suche ergab 44 Treffer

von Herobin
11. Okt 2021, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Scarlet Nexus Folge (aka Bin ich blöd, oder was?)
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Scarlet Nexus Folge (aka Bin ich blöd, oder was?)

Jaken hat geschrieben: 10. Okt 2021, 20:07 Ist ja nun im Gamepass, aber man bedenke. Jochen zieht grade um und es ist halt nur Scarlet Nexus.
Darüber hinaus hat er mit Pathfinder Wrath of the Righteous und Trails in the Sky eh schon zwei Schwergewichte in der Pipeline, auf dessen Episoden ich sehnsüchtig warte ^^
von Herobin
14. Jul 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier

Vielen Dank für die Klarstellung :D Ich selbst habe Nioh 1 auch zumindest einmal durchgespielt und habe die Story und die ganzen Anspielungen auf reale Ereignisse tatsächlich genossen. Und ein kleines, aber feines Detail: William hatte eine tatsächliche Motivation (seinen Schutzgeist retten) und war...
von Herobin
1. Jun 2021, 14:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Evergreens
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Evergreens

Etwas, was mich mal brennend interessieren würde: Haben die Herren Podcaster eigentlich Spiele, die für sie so zeitlos klasse sind, dass sie sie immer mal wieder rauskramen? Und wenn ja, wäre es nicht mal interessant, dieser Liste an Spielen eine Folge zu widmen? In gewisser Weise wurde es bei den &...
von Herobin
18. Mär 2021, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 155
Zugriffe: 30611

Re: Anno 1800

Was ich mir in Anno 1800 angewöhnt habe, nachdem ich in einem Guide darüber gelesen habe: Städte immer in 10x10 Feldern planen! Das ist nämlich ein absolut großartiger Kompromiss aus Effizienz und Schönheit. Jedes Haus braucht 3x3 an Platz. D.h. man kann insgesamt 9 Häuser in dieses Feld quetschen u...
von Herobin
3. Feb 2021, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 40
Zugriffe: 5507

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

... ... Das hier ist sehr gut: http://trizbort.io/ ... Wie im Podcast angedeutet hat mir Gunnar wirklich eine reichhaltige Liste an Titeln rübergeschickt, in die ich dann ziemlich blind gegriffen und geschaut habe, was hängebleibt :D Außerdem sagte mir "Colonel's Bequest" noch was vom Nam...
von Herobin
2. Feb 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 57
Zugriffe: 6793

Re: Altbier: Freelancer

ENDLICH!!! Vielen Dank für die Folge! Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach... Noch nicht durch mit der Folge, aber ich bin überrascht, dass es laut Dom und Paul anscheinend doch einigermaßen gut gealtert ist. Vielleicht werde ich noch mal schwach... interessant wäre es zu erfahren, wo die ...
von Herobin
1. Feb 2021, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 40
Zugriffe: 5507

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

... Kleine Nachfrage: Dom, Ihr hattet über Gunnars Karte und das "Profitool" gesprochen. Könntet Ihr das vielleicht noch posten, das würde mich interessieren? Grüße Cantus Wäre auch extrem daran interessiert. Der Podcast hat mir richtig Lust gemacht mit Text-Adventures anzufangen :) Hoffe...
von Herobin
14. Jan 2021, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Coop am PC für den Lockdown
Antworten: 25
Zugriffe: 2380

Re: Coop am PC für den Lockdown

Willkommen im Club. Ich bin auch ständig auf der Suche nach Coop-Spielen, die man mit seinem Partner / seiner Partnerin spielen kann :) Ich kann ja mal auflisten, was mir bisher an guten Coop-Spielen untergekommen ist (Reihenfolge zufällig und ohne Wertung). 1. Overcooked 2 Wenn Ihr Overcooked schon...
von Herobin
11. Jan 2021, 13:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Der Misserfolg von Amazon Game Studios
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Aber sie waren doch die neue Gamer-Hoffnung mit ihren Milliarden. Microsoft bringt ja schließlich auch die besten Spiele raus.... Oh wait Hey, die haben mit Freelancer meinen Lieblings Space-Shooter rausgebracht. Das ist doch erst 18 Jahre her ^^ Davon abgesehen würde mich ein Podcast zu den Amazon...
von Herobin
18. Dez 2020, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 351
Zugriffe: 59546

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

"Kuro no Kiseki will feature many original elements that utilize its setting, including a “Topics” system that enables you to gather intel (topics) by communicating with NPCs throughout towns to create situations in your favor when you act as a Spriggan; and an “Alignment Flames” system in whic...
von Herobin
10. Jun 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 4567

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Ja, was die Monetarisierung angeht, müsse die echt nochmal nachlegen. Nachdem ich soviel Spaß mit dem Spiel hatte, war ich nämlich sogar gewillt, Geld auszugeben und hab mich mal im Shop umgeguckt, aber irgendwie spricht mich da nichts an... Die Interaktion mit den Tieren ist minimal, die Schlachtfe...
von Herobin
10. Jun 2020, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 4567

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Jetzt habe ich doch mal eine Frage. Bin gerade auf meiner ersten Expedition und habe die 1. Prüfung geschafft mit 7 Siegen. Jetzt habe ich die Wahl ob ich Prüfung II beginne oder "Beenden und abholen" klicke. Hat das irgendwelche Vorteile, den Run jetzt zu beenden oder sollte ich einfach ...
von Herobin
10. Jun 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 4567

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Jetzt habe ich doch mal eine Frage. Bin gerade auf meiner ersten Expedition und habe die 1. Prüfung geschafft mit 7 Siegen. Jetzt habe ich die Wahl ob ich Prüfung II beginne oder "Beenden und abholen" klicke. Hat das irgendwelche Vorteile, den Run jetzt zu beenden oder sollte ich einfach w...
von Herobin
9. Jun 2020, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 4567

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Herzlichen Glückwunsch, Guthwulf. Zumindest mich hast du überzeugt. Hab mir das Spiel gestern runtergeladen und einen Heidenspaß damit :D Belohnunen kriegt man ja am Anfang echt hinterhergeworfen und das Matchmaking scheint einen zumindest nicht gegen Profis zu schicken. Hab nach 15 Spielen mit den ...
von Herobin
30. Apr 2020, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Gilde Post Mortem
Antworten: 17
Zugriffe: 2694

Re: Die Gilde Post Mortem

also gerade Netzwerkcode ist alles nur nicht stabil Ja, das hatte ich ja versucht zu erklären. Kann aber sein, dass es im Gesamtkontext etwas unterging. Das erste Jahr ging es mehr oder weniger quasi also sozusagen... ;) gar nicht im Netzwerk. Wir hatten es dann aber einigermaßen im Griff mit dem &...
von Herobin
15. Mär 2020, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 351
Zugriffe: 59546

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Heute mit Trails from Zero angefangen. Prämisse und Charaktere sind ja ganz nett, aber muss sagen, den schlimmsten Teil bei Trails in the Sky fand ich in Grancel... was schlicht daran liegt, dass ich Completionist-mäßig nach jedem Großereignis erst einmal alle NPCs anlaber und das DAUERT bei großen ...
von Herobin
5. Mär 2020, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 4113

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Habe jetzt nach der Podcastreihe Desperados auch einmal angefangen. Muss sagen, dass das Spiel im Vergleich zu anderen aus dieser Ära echt gut gealtert ist. Trotzdem kann ich viele der Punkte verstehen, die Andre am Gameplay angemerkt hat. Muss aber sagen, dass ich erstaunlich viele Probleme mit der...
von Herobin
27. Jan 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM-like Games in anderen Settings
Antworten: 9
Zugriffe: 1700

Re: XCOM-like Games in anderen Settings

Als Geheimtip könnte man auch noch Druidstone: The Secret of the Menhir Forest nennen. https://store.steampowered.com/app/954650/Druidstone_The_Secret_of_the_Menhir_Forest/ Sicherlich kein Triple-A Produkt, aber eine recht feine Indie-Perle, die zumindest ein XCOM-ähnliches Kampfsystem in eine Fanta...
von Herobin
26. Jan 2020, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 351
Zugriffe: 59546

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Freut sich hier eigtl. noch jemand tierisch darauf, dass Trails to Zero bald übersetzt kommt, also zumindest als Fanübersetzung? Letzter Stand von vor einem Monat: "Noch etwa ein Monat" :) Habe extra mit Trails of Cold Steel noch nicht angefangen, weil ich die beiden Zwischenteile so unger...
von Herobin
29. Okt 2019, 09:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney

In dem Zusammenhang könnte man auch noch Danganronpa erwähnen, das ja im Prinzip die Erfolgsformel von Phoenix Wright kopiert und um Gameplay (sprich Minispiele) bereichert, um die zwischendurch sehr trockenen Textwüsten etwas aufzuweichen. Aber Phoenix Wright wäre auf jeden Fall ein sehr guter Eins...